Jump to content

PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content Count

    4216
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

PilotBalu last won the day on April 18

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

962 Excellent

9 Followers

About PilotBalu

Contact Methods

  • Website URL
    https://simheaven.com

Recent Profile Visitors

25158 profile views
  1. Supi. Nein, die Austria_Landmarks habe ich nicht aufgenommen. Und die Wachau Objekte nur deshalb weil ich dort mit Womo unterwegs war und es in XP sehen wollte was ich anguckte.
  2. Eindeutig JA! 😊 Für mich taugt es schon lange. 😇
  3. Danke schön! Ich habe die neuen Wälder nun offiziell als v5.5.1 veröffentlicht, wer sie noch nicht heruntergeladen hat, kann sie hier als Update 5.5 zu 5.5.1 (2,5 GB) oder als Volldownload 5.5.1 (7,7 GB) erhalten.
  4. Ich habe ein Update der Wälder gemacht, weil da ein kleiner Fehler im Skript war, das die OSM-Wälder an den Straßen aufteilt. Ich weiß noch nicht, ob ich ein offizielles Update mache oder alles erst ins nächste größere Update reinpacke, mal sehen. 🤔 Doch euch möchte ich die neuen Wälder nicht vorenthalten, hier der Link zum Download siehe unten X-Europe_5.5_Forests_Update.7z (2,5 GB)
  5. Mein Rechner lief nun 10 Tage und Nächte durch, endlich sind alle Kacheln fertig, es gibt sie wieder in 2 Versionen: Earth nav data Default, diese Version hat eine Exclusion für Wälder über alles, es sind also nur Wälder aus OSM sichtbar. Ca. 80% davon sind mit dem Skript erzeugt und haben somit an Straßen aufgeteilte Wälder. ca. 20% mit w2xp, sieht man am Dateidatum 03.05.2021. Earth nav data - osm+autogen Das ist die Version die "smart exclusions" enthält, d.h. es könnten Wälder von unten durchkommen wo kein Wald in OSM ist. Dann sieht das nahe Stade so aus:
  6. die waren auch in OSM mit building falsch getaggt, ich hab's korrigiert, mal sehen ob jemand motzt. Von MisterX6 gibt es eine Freeware Szenerie von KSFO inkl. City: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/29166-ksfo-san-francisco-international-airport-and-city/ mit schöner Golden Gate Bridge.
  7. Also wenn ich die Bilder so sehe, denke ich nicht dass das von der X-Europe kommt, meine Türme sind viel höher und sehen nicht so aus wie der. Außerdem sieht der Turm auch unterschiedlich hoch aus, auf dem letzten Screenshot sieht er recht klein aus. 🤔 Ich habe nun den Turm bei mir gefunden, allerdings steht er woanders und sieht auch seltsam abgeschnitten aus: Ich habe mir das was in X-Europe erzeugt wurde angesehen, an der Stelle is nix: Fazit: seltsam dass der Turm mal hier mal dort steht und auch so abgeschnitten aussieht -> ich
  8. @Michael1955 Es könnte evtl. am MacOS und Metal liegen, aktualisiere mal alle (Grafik-)Treiber, wenn der Turm immer noch da ist, probiere es mal ohne Metal. EDIT: Wenn der Turm dann immer noch da ist, deaktiviere mal die Plugins inkl. FlyWithLUA.
  9. Definitiv nein!! Das sind lediglich Warnungen aus 7-network, die aus nicht 100%ig richtig von w2xp verarbeiteten Rohdaten kommen, die tun nix schon gar keinen Tower darstellen. Mich wundert der Screenshot aus dem 1. Bild ganz oben, da der Turm ganz seltsam dargestellt ist @Michael1955 könnte ich da noch einen Screenshot haben der das ganze aus größerer Entfernung darstellt? So könnte ich prüfen wo der genau herkommt. Im Log.txt wird auch nix anderes geladen und bei mir konnte ich das auch nicht feststellen, ich hab dort auch nur den Standard Airport, XP11 unter Win10 mit Vulkan -
  10. Schreibst DU ihm Karlheinz?
  11. Nein, die hat man noch nie für die X-Europe etc. gebraucht, im Gegenteil, die stören und belasten nur die Performance. Also dringendst raus damit! Für die X-Europe etc. brauchst du sie nicht, evtl benötigen andere Szenerien diese Libraries, das musst du prüfen.
  12. Uff, da bin ich beruhigt. Sonst hätte ich meine Top3 der ungewöhnlichsten (oder frechsten) Wünsche ergänzen müssen: 🙄 Wenn ich schon weiß dass OSM-Daten nicht vollständig sind, warum ergänze ich sie nicht? Wenn ich sie schon empfehle, warum sind die Orthos dazu nicht enthalten? Da ist kein einziger Flughafen drin, warum fehlen diese? Wie ihr seht, ist nicht jeder so "genügsam" wie ihr... 😂
  13. Wenn du keine extra EDDM Szenerie installiert hast, dann könne es daran liegen, dass in dem Standard EDDM Exclusions fehlen. In WED könnte man sich den vom Gateway herunterladen, ggf ergänzen und wieder hochladen, muss nur jemand mit Erfahrung machen.
  14. Ich hoffe du meinst das nicht ernst dass ich alles in OSM noch vorher prüfe ob es auch tatsächlich stimmt. Natürlich muss ich den OSM-Daten vertrauen, was sonst? Und Radwege erzeuge ich nicht 😇 Wir vertrauen jedoch nicht allem blind, Peter macht sich die Arbeit und nimmt sich immer einen Tag bevor ich mir die Daten hole den offensichtlich falschen Einträgen zu building:levels und height an und korrigiert diese. Somit werden diese offensichtlich nicht passenden "Spargelhäuser vermieden und bei mir erspart das das Beantworten einiger Mails und die Korrektur.
  15. Ich habe von diego mit dessen Erlaubnis einige Objekte der Wachau mit in die X-Europe reingenommen. Es ist schade dass in manchen Zusatzszenerien nicht "korrekt" gearbeitet wird, die Exclusions fehlen und es dann zu Problemen kommt. @OE3GSU kannst du da mal gucken, ob nicht die Exclusions in der Landmarks Austria vervollständigt werden können? @gvt Eine mögliche Lösung wäre die simHeaven_X-Europe-1-vfr in der ini über diese Landmarks zu stellen.
×
×
  • Create New...