Jump to content

PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content Count

    4115
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

PilotBalu last won the day on January 13

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

908 Excellent

9 Followers

About PilotBalu

  • Rank
    Admin simHeaven

Contact Methods

  • Website URL
    http://simheaven.com

Recent Profile Visitors

24609 profile views
  1. Nicht immer passen die Beiträge zum Titel "X-Europe" und manche Beiträge wären woanders sicher besser - da dann leichter auffindbar - aufgehoben.
  2. das sieht jetzt nicht nach X-Europe aus, bist du dir sicher, dass es davon kommt? Es wurde ja auch nix an Objekten geändert, nur die dsf neu erzeugt. Gib mir doch mal die Koordinaten, dann schaue ich die nächsten Tage mal nach.
  3. Richtig, genau gesagt, 16 Kerne in 32 Threads. Hab seit Weihnachten einen 5950X mit ner RTX3090. 😊
  4. Ich hab das Update zur X-Europe fertig: X-Europe_5.4.1a_Update (653 MB) Es sind DACH + die reinen OSM-Gebiete im Osten (bis tw +022) mit 182 Kacheln drin, Stand OSM von heute Nacht.
  5. Ich hole mir morgen früh die Daten und erzeuge dann DACH neu, das wird nix offizielles, das ist nur für euch! 😊 D.h. alles bis heute um 22 Uhr wird drin sein. Und die Bohrinsel vor Langenargen im Bodensee draußen, komisch dass das noch keiner bemerkte
  6. Bei mir ist eine Änderung, mit Global Airports enabled sind die Bahngleise weg, bei disabled sind die Bahngleise sichtbar und es fahren auch Züge: Guckst du dir Global Airports\Earth nav data\+50+010\+51+012.dsf an, findest du ab Zeile 394 die Exclusions für das network. EDIT: Bei mir stehen die Global Airports über der X-Europe.
  7. Das ist richtig, die OpenSceneryX Library wird für X-Europe nicht mehr benötigt. Ab der v5.3.1 haben wir die verwendeten Objekte aus dieser Library durch eigene Objekte ersetzt, siehe changelog.txt. Doch sie kann evtl. für andere Szenerien benötigt werden.
  8. Wenn du/ihr wieder einen Schwung Änderungen gemacht habt, kann ich gerne in naher Zukunft ein Update für DACH machen, genauer gesagt der Bereich von +43+006 bis +54+014 plus A/CZ/SK
  9. aus 2 Gründen: Den ersten hat @FlyAgi erklärt, da nämlich zusätzlich zu "5-forests" noch Wälder "von unten", bei dir aus der UHD-Szenerie geladen werden (grundsätzlich zuerst mal alles von unten), die dann angezeigt werden, wo keine größeren Wälder aus OSM sind, also keine "smart exclusions" gesetzt sind. Und der zweite Grund sind die smart Exclusions an sich, denn da muss XP11 berechnen welche Bereiche durchkommen und welche nicht, das wird "on the fly" gemacht. Falls du nicht sehr sehr großen Wert auf das Mesh der UHD legst, würde ich diese deaktivieren (disablen oder löschen).
  10. Du kannst doch mit overpass alle relevanten Objekte anhand der Tags auswählen, dann in JOSM exportieren, auf einen Schlag ändern und wieder hochladen.
  11. Ja, das ist so, power=generator muss nicht zwingend vorhanden sein. Das habe ich mal so geändert, um manche Windräder zu erwischen die unvollständig waren, bei denen das fehlte. Zudem generiere ich noch bei power_source=wind
  12. Das Update von der Beta auf die finale Version 1.1 ist fertig (986 MB): https://www.simheaven.com/uploads/updates/X-Asia_1.1_Update.7z Da ganze gibt es natürlich auch als vollen Download (4,39 GB): https://simheaven.com/simdownloads/x-asia/ Layer 4-scenery ist neu erzeugt, und 333 VFR-Objekte sind nun bei 1-vfr drin, Liste hier list_all_objects.txt und so sieht das dann aus: Kuala Lumpur: Hongkong: Dubai: Bangkok: Tokyo: Singapur: Shanghai:
  13. Das ist eindeutig verkehrt die Landfläche mit den generator Tags zu versehen und zudem ist "landuse=field" veraltet (siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:landuse%3Dfield) und müsste ebenfalls geändert werden, in meadow oder farmland.
  14. Diese App sollte auch funktionieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.waynepiekarski.xplanemonitor
×
×
  • Create New...