We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content Count

    3898
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

PilotBalu last won the day on September 13

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

762 Excellent

11 Followers

About PilotBalu

  • Rank
    Admin simHeaven

Contact Methods

  • Website URL
    http://simheaven.com

Recent Profile Visitors

23296 profile views
  1. Don't panic Uwe, hier geht's um die Deadline für X-Europe 5.2, nicht um X-Africa und die Kanaren, die mache ich erst danach und werde die Deadline hierfür in https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/155090-simheaven-x-africa/ posten. Und es lohnt sich schon jetzt dort reinzusehen. 😊
  2. Hab ein kleines Update 0.92 für die X-Africa, einfach drüber kopieren: X-Africa_0.9.2_Update.7z Dort sind FÜR DIE KANAREN alle Layer upgedatet (OSM Stand 27.09.2020) sowie neu die neuen asynchronen Windräder von @FlyAgi drin. Für Windräder ohne Höhe in OSM habe ich 25 m gesetzt, das kann jeder nach Geschmack anpassen, der Eintrag in der library.txt ist "simheaven/landmarks/wind-turbine.obj". Ich will Mitte/Ende Oktober dann ganz Afrika neu generieren, das wird dann die v1.0. Ich gebe noch Bescheid wann Deadline für die OSM-Daten ist.
  3. und zwar bis Samstag. 3.10.2020 um 22 Uhr
  4. Zur Zeit kann auch nix passieren, weil ich mich im September in Europa rumtreibe 😊 Ab Oktober machen wir die X-Europe 5.2, geplant sind Layer 4-scenery (ihr könnt also noch OSM pflegen) und 7-network komplett neu, dazu neue Fassaden sowie neue VFR Objekte und neue asynchron laufende Windräder von Agi, außerdem haben wir manches aufgeräumt. Der Herbst verspricht also schön zu werden. 😀
  5. Dann lasse ich das vorerst so. Ich würde Anfang Oktober die OSM-Daten ziehen und zumindest Layer 4-scenery neu für die finale Version generieren.
  6. Wenn das Interesse an der X-Africa nur wegen der Kanaren besteht, dann kann ich mir Afrika sparen und die Kanaren wieder in die X-Europe nehmen. Was meint ihr?
  7. Ja, da scheint das (Standard-)Mesh nicht zu stimmen, habe die Statue peinlich genau in WED gesetzt und die Exclusion vergrößert: X-America_0.91_Update.zip Ergebnis: Vielleicht doch die Statue raus lassen? Es sind noch nicht die passenden Objekte drin. Wie geschrieben warte ich hier auf Unterstützung durch die "Community". Passiert nix, fliegt X-America wieder raus und ich werde es nicht weiter verfolgen.
  8. Die Cristo-Statue wurde von Peter bearbeitet, alles außenrum außer der Statue ist nun weg. Und ich hab diese ganz genau dorthin geschoben. Einfach mal ausprobieren: X-America_0.91_Update.zip Wenn es nicht passen sollte, liegt es am Mesh, das dann wohl nicht so genau dort ist.
  9. Braucht noch jemand Senf? Hier ist meiner, den ich gerne dazu geben will: Das Autogen ist noch sehr verbesserungsfähig oder sollte ich lieber schreiben, lässt Raum für kostenpflichtige Erweiterungen? MMn fehlen gerade die hohen Dinge wie Schlote, Türme, Kirchen, Fernmeldetürme, auch viele Windräder, die für VFR-Flieger wichtig sind. Ebenso die Hochspannungsleitungen, Liftseile... Hab das bei jeder Alpha-Version bemängelt, doch ich wurde nicht erhört, Autogen ist so wie in der ersten Alpha, ist denen anscheinend zu kompliziert, dies aus OSM in eine Szenerie zu bringen. Mal sehen, evtl gibt es ja ein Update des Autogen. Ich werde ab und zu mit dem neuen Sim fliegen, doch sicher nichts dafür kaufen (danke an Aerosoft für Paderborn), mein Fokus bleibt auf XP11.
  10. Hier ein kleines Update für die X-Africa, in der die von @uwespeed ergänzten OSM-Daten für die Kanaren drin sind: X-Africa_0.9.1_Update.7z Wer noch Afrika (nicht nur Kanaren!) in OSM ergänzen will, hat noch den ganzen September Zeit. Ich plane Anfang Oktober die Daten zu ziehen, den Ordner 4-scenery komplett neu zu machen und dann X-Africa als finale Version 1.0 zu veröffentlichen.
  11. Das bewirken fehlerhafte Tags in OSM, da muss "building=yes" rausgenommen werden, es sollte nur "man_made=storage_tank" angegeben sein.
  12. Das kommt nicht von der X-Europe, in Stockholm haben wir nur das Observatorium.
  13. Jeder hat mal angefangen... und es gibt sicher welche die dich dabei unterstützen. Da ist kein MSL-Wert angegeben, XP11 macht setzt das Objekt an die Position so dass es aufliegt. Problem ist das bei dem Objekt noch viel zu viel dabei ist, es sollte nur die Statue an sich sein. Und je nach Mesh kann es entweder passen oder auch nicht, falls der Gipfel etwas verschoben ist. Ich guck mir das nochmal an, evtl lösche ich es komplett.
  14. Ich denke, ich werde die Statue rausnehmen, obwohl sie das Highlight ist. Doch es kommt sehr darauf an, welches Mesh man nutzt damit es richtig angezeigt wird und das Objekt nicht schwebt.
  15. Oh... wird im Update 5.2 korrigiert. @Frithjof Du hast in WED die Höhe auf 0 gesetzt, richtig? Apropos, vom Boden aus sieht es sehr beeindruckend aus, wer in der Nähe ist, unbedingt angucken, ich hatte dort vor 3 Jahren schöne Zeitraffervideos gemacht: https://www.flickr.com/photos/luftblick/albums/72157687563731724
×
×
  • Create New...