Jump to content

PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content Count

    3984
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

PilotBalu last won the day on November 8

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

827 Excellent

9 Followers

About PilotBalu

  • Rank
    Admin simHeaven

Contact Methods

  • Website URL
    http://simheaven.com

Recent Profile Visitors

23803 profile views
  1. Es müsste "natural=scrub" heißen wie oben geschrieben, und mir Hilfe anzubieten ist nett von dir. Das muss ich jedoch selbst machen, irgendwann mal. Das ist sogar richtig erzeugt worden, da steht ein Turm steht neben einer Kirche 😇 -> es müsste der gesamte Umriss der Kirche einschließlich Turm als building=church gekennzeichnet werden.
  2. War dies auch schon einige Tage vor dem 26.5.2020 so drin? Da hab ich diese Kachel erzeugt und die Daten einige Tage vorher geholt. Seitdem (v5.0) ist 5-forests nicht aktualisiert worden, 1. weil sich an den Wäldern "normal" nicht so viel ändert und 2. weil das eine Schweinearbeit ist die Kacheln mit dem Skript (und nicht mit w2xp) zu erzeugen, da hänge ich Wochen dran...
  3. Nun sind auch die Neuigkeiten auf meiner Homepage nachlesbar: https://simheaven.com/x-europe-5-3-seasons-mods/ Für euch isses ja nix neues, ihr seid ja quasi immer als erste informiert.
  4. Die simHeaven_X-Europe_Seasons sind auf die neue Version 5.3 aktualisiert: https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-seasons/
  5. Bei diesen allgemeinen Gebäuden wird noch versucht, anhand landuse einen genaueren Typ zu setzen. Wohngebäude entstehen zuerst nur dann daraus, wenn es in einem Gebiet mit landuse=residential liegt. Alles was dann am Schluss noch übrig bleibt, ordne ich wenn möglich Objekten zu (performanter), das was dann noch übrig bleibt, erhält die building.fac Das müsste ja auch "natural=scrub" sein, siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural%3Dscrub
  6. Keine Panik, hab mir das angesehen, alles gut. Die OSM-Daten sind richtig, kamen auch in die 5.3 mit rein, Vorverarbeitung und w2xp erzeugten richtig, nur an der Fassade hapert es, da war ein FLOORS_MIN zu hoch angegeben. Hab das nun berichtigt, den Inhalt dieses Archivs facades.zip nach simHeaven_X-Europe-4-scenery\objects\facades kopieren, dann sieht das richtig aus:
  7. @Frank J. Herter Ich hab Luton nochmal geprüft, die smart exclusions in 4-scenery sind in Ordnung, es liegt an 6-autogen, da werden keine Häuser erzeugt, obwohl das Gebiet und die meisten Straßen richtig gekennzeichnet sind: Ich kann dir nicht sagen warum (w2xp?), doch wenn es dich stört dann deaktiviere 6-autogen oder benenne die Kacheln +51-001.dsf um, dann kriegst du dort die Standardszenerie bzw das was drunter ist.
  8. Ist evtl ne ungünstige Stelle dort, weil dort gerade so viel (wenige) Häuser stehen, dass smart exclusions erzeugt werden. Ist also kein Fehler bei dir.
  9. @Frank J. Herter Musst nicht, bei mir isses auch leer, kein Wunder, da is ja auch nix in OSM, nur Straßen, keine Häuser. Doch es müssten autogen Häuser dort sein, die Straßen sind residential und das Gebiet auch. Ich guck morgen genauer.
  10. schick mir doch ml die log.txt für einen Start in Luton, neben Fußball gucken gucke ich auch das mal
  11. Im Update 5.3 sind noch in 4-scenery neue Fassaden drin, sowie ein Objekt neu skaliert (Schiff.obj), an den Texturen für dieses Objekt und die Fassaden hat sich jedoch nichts geändert. Diese neuen farm Fassaden sind auch noch in 2-regions drin, da sie dort auch regionalisiert werden.
  12. Ja, wie geschrieben, es sind neue Objekte in 1-vfr, siehe Update https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/X-Europe_5.3_Update.7z da sind nur die neuen Objekte drin.
  13. Mit den Objekten in der Liste "List of new objects in v5.3.txt" und dem einen Objekt Stade_des_Alpes (war schon in 5.2.1 neu) ist das komplett. Achtung: der Kreml besteht aus mehreren Objekten.
  14. So sieht das in der vorgeschriebenen Flughöhe 1000ft AGL aus Hab gleich noch einen Rundblick über Magdeburg gemacht, ich war letzten Juli auf der Durchreise mit Wohnmobil dort, sieht ordentlich aus, auch wenn die Grüne Zitadelle fehlt:
  15. Ja, so isses super. Du hast ja echt Adleraugen! Also, ich vermute das sind Brückenpfeiler, denn an der Stelle ist eine Brücke über den Bach: Und so wie das in XP11 aussieht, stehen die komischen Dinger genau senkrecht zur Brücke: Durch die Schräge ist dort alles schöpps, liegt evtl daran, dass da eine Wohnstraße ist mit breitem Streifen zum Parken ist. Weiter westlich ist der Europaring, der ist mit highway=sceondary getaggt und da wird die Brücke richtig schön erzeugt:
×
×
  • Create New...