!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content Count

    3708
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

PilotBalu last won the day on February 12

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

658 Excellent

10 Followers

About PilotBalu

  • Rank
    Admin simHeaven

Contact Methods

  • Website URL
    http://simheaven.com

Recent Profile Visitors

21206 profile views
  1. Sven hat eine Collage der neuen Fassaden gemacht:
  2. Dauert nimmer lange dann geht die 4.2 online, wenn ich alles schaffe dann schon an diesem Wochenende. 😊
  3. @Captain Nuts Hab nun nachgesehen, vom Kreishaus wird weiterhin nur das "Fundament" erzeugt, die Kirche wird nicht erzeugt, da sie auch Teil eines Multipolygons obendrüber ist, das mit landuse=grass getaggt ist und die Kirche als inner Bereich angegeben ist, daher fliegt sie in der Verarbeitung durch w2xp komplett raus. Dasselbe hatte ich mit dem Stephansdom in Wien der als inner-Bereich des Multipolygons Stephansplatz war und einigen anderen Kirchen. Ich kann das nur lösen, in dem ich die Relation in der Vorverarbeitung löschen lasse. Ich kann dir nicht versprechen dass es noch passiert, die v4.2 (davon Layer 5-scenery) ist heute fertig geworden und wenn keine größeren Fehler sind, dann geht sie so online. Falls ich noch etwas überarbeiten und neu erzeugen müsste, dann wäre sie mit drin. Da warst du leider 3 Tage zu spät dran.
  4. da würde ich mal auf die v4.2 warten, da hatte ich einiges verbessert und es sollten alle Kirchen erzeugt werden. Ich erzeuge eben die Beta für Europa, wenn das fertig ist gucke ich mir an, ob die Kirche in Heide erzeugt wurde. Danke schön für das Lob!
  5. @bulva1 In ein bis zwei Wochen dürfte es soweit sein, dass die v4.2 online geht. Weißt du oder kannst dich mal umhören ob es einen Bug bei XP11 mit Vektoren, sprich power lines gibt? Wenn ich mehr als 63 Knoten (=Maste) habe, wird die komplette Hochspannungsleitung nicht mehr dargestellt.
  6. Herzlichen Glückwunsch zum PPL!!! Zur Vorbereitung von Flügen zu mir unbekannten Plätzen nutzte ich auch X-Plane, weil damals (2011) das in XP10 wenig mit der Wirklichkeit und den Merkmalen an denen sich VFR-Piloten orientieren zu tun hatte, fing ich an eigene Szenerien zu entwickeln, so fing das alles mit simHeaven an... Mittlerweile haben wir mit X-Europe eine so hohe wirklichkeitsgetreue Darstellung, dass man XP11 getrost für die Schulung einsetzen kann. Meine Fliegerkameraden die jetzt nicht so PC-affin sind, kriegen den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu wenn ich denen Bilder oder Videos zeige!
  7. vom Layer 7-network wird nichts geladen, obwohl aktiviert. Guck mal in dem Ordner ob da überhaupt Dateien drin sind, z.B. diese: simHeaven_X-Europe-7-network/Earth nav data/+40+000/+46+006.dsf
  8. Das sieht alles aus wie es sein soll. Du solltest den overlay-Ordner deaktivieren können und es sollte keinen Einfluss auf das Erscheinungsbild haben. Damit ich dir weiterhelfen kann, schickst du mir die log.txt für einen Start in dieser Kachel +46+006?
  9. Ja, das stimmt, und bei manchen wurden auch dicke Klötze erzeugt, wie in Zürich. Oder wie @bluegolf24 in Braunschweig beobachtete. All das wird in der v4.2 behoben sein, dann sieht es in Zürich so aus (die grün markierten wurden bisher nicht erzeugt und waren hohe Klötze): und z.B. ist in Bamberg der Dom auch wieder da:
  10. An X-Europe liegt es sicher nicht, denn das ist eine reine Overlay -Szenerie und ändert nichts am Mesh. Das Mesh kommt normal von der Standard-, Ortho- oder HD-Mesh-Szenerie und wird in der Nähe von Flugplätzen durch den Befehl flattten bzw. durch Settings -> General -> Runway follows terrain contours beeinflusst.
  11. Version 4.2 zur Zeit läuft der Test der 4.2b für den Testbereich, wenn alles in Ordnung ist, erzeuge ich am nächsten Wochenende das Update. D.h. alles was in OSM bis einschließlich Donnerstag 30.01. um 22 Uhr geändert wird, fließt auch in die Version 4.2 ein. Die soll dann auch für längere Zeit die gültige Version bleiben. Neben dem was ich im Ausblick auf der vorherigen Seite schrieb, sind noch neu Bushaltestellen und Pavillons als Objekte hinzugekommen (building=transportation / pavilion). Die Bushäuschen werden zudem auch automatisch an Haltestellen (highway=bus_stop) erzeugt, wenn dort "shelter=yes" gesetzt ist. Gibt es hier jemanden der uns ein schönes Promo-Video zur X-Europe 4.2 machen könnte? Dauer so um die 5 Minuten, in 4k-Auflösung. Ich stelle es auf meine Webseite und auf Juhdjuhb, es sollte die Highlights zeigen, Orthos als Bodentexturen haben. Falls jemand helfen kann, bitte per Mail an mich, dann können wir weiteres absprechen, wäre toll!
  12. Das würde ich rausnehmen oder disablen, das übernimmt X-Europe. Doch es sollte trotzdem funktionieren, von wo startest du? In Zürich? Die Texturen wurden in D:\Ortho4XP\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+47+008 \textures erzeugt?
  13. das sollte gar nicht drin sein, ich hab "building=yes" rausgenommen, siehe Definition von Gebäuden in OSM Wiki https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:building und Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Gebäude
×
×
  • Create New...