PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content Count

    3466
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

PilotBalu last won the day on August 23 2015

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

539 Excellent

5 Followers

About PilotBalu

  • Rank
    Admin simHeaven

Contact Methods

  • Website URL
    http://simheaven.com

Recent Profile Visitors

16908 profile views
  1. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Das dürfte später gewesen sein als Deine Änderungen, d.h. die Änderung sind mit eingeflossen. Ich werte levels, building:levels, height und building:height aus, in dem Fall dürfte es so sein, dass die Grundfläche des 2. Objektes größer ist, deswegen konnte da ein anderes (passenderes) Objekt genommen werden. Für die kleinere Grundfläche des 1. Objektes steht nur das höhere Objekt zur Verfügung. Das ist ein Problem der vorhandenen (XP11-) Objekte, nicht für alle Grundflächen stehen Objekte in allen Höhen zur Verfügung. Bei der Zuweisung muss 1. die Grundfläche passen, sonst würden Häuser in Straßen oder andere Häuser ragen) und erst im 2. Schritt wird die Höhe berücksichtigt. Bei der nächsten Version würde ich passendere Objekte virtuell erzeugen (in dem Fall also city_21x17x24.obj) dann könnte man das nachträglich noch in der Library zuweisen, falls ein besseres Objekt zur Verfügung stünde.
  2. PilotBalu

    Mehr fps mit anderer CPU?

    Ich habe einen i 8700K mit Wasserkühlung, getaktet auf 5,15 GHz im Turbomodus. Ist natürlich schon ne Hausnummer wenn du auf sowas aufrüstest (CPU + Mainboard + WaKü). Mit der Aufrüstung hättest du schätzungsweise 25 - 30 % mehr Leistung (10% wegen Takterhöhung, 15 - 20% wegen besserer CPU), die sich auch direkt auf die fps auswirken dürften.
  3. Da ist die Batch-Datei die für das Kopieren von Objekten in die Szenerie verantwortlich ist nicht richtig ausgeführt. Hast du das ReadMe gelesen und es befolgt? Waren alle Verzeichnisnamen so wie beschrieben bevor du das Batch ausführtest?
  4. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was es orbx angeht, was Tony (der Entwickler dieses Tools) und ich abgesprochen haben. Ich denke eher dass die kostenlose (und nach wie vor gute) X-Europe Szenerie denen ein großer Dorn im Auge ist. Und mir wäre es ja lieber wenn ich ein Nachfolge-Tool hätte, auf das ich Einfluss hätte, weniger Bugs haben und mir so manches erleichtern würde. Doch da ist kein neues Tool in Sicht (osm2xp 3.0 eingeschlossen) und auch niemand der das in Angriff nimmt.
  5. PilotBalu

    Frage zur Reihenfolge in der Scenery.ini

    Aber leider auch einige Probleme schafft, weil manche Szenerien (wie z.B. die X-Europe) nicht korrekt erkannt werden. Hab etliche User die blind darauf vertrauen anstatt mir zu glauben
  6. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Das ist nur der Bereich von "osm only", im Manual der v2.0 habe ich das klarer dargestellt: Here is an overview where only OSM data is used, outside this area you will see sometimes additional objects coming from sceneries below (using smart exclusions):
  7. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Das ist NICHT richtig, trotz Brexit liegt GB geografisch in Europa und wird von der X-Europe 2 vollständig abgedeckt. Der Unterschied der zwei Kacheln von London ist, dass diese aufgrund der Datendichte nur mit OSM-Daten erzeugt wurden, der Rest außerhalb dagegen mit "smart exclusions". Vielleicht kommt das nicht so im Manual rüber. (?) P.S. Bin seit heute morgen wieder zurück und werde nach und nach alles aufarbeiten. Und im November sollte auch die Arbeit an der neuen Version starten.
  8. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    1. Du kannst ganz einfach diese Objekte eliminieren, wie genau das geht steht im Manual: Du musst den Objekten die @Daikan schon herausgesucht hat, auf empty.obj setzen. 2. Hatte ich mangels anderer Objekte möglichst viele aus XP11 verwendet, daher diese. Wenn ich andere hätte, könnte ich diese Trailer ersetzen. 3. Isses schwierig zu bestimmen, wenn in OSM nur ein Gebäude mit z.B. 5 x 10 m ohne Zusatzinformation ist. Im ländlichen Gebiet könnte das ein Heuschober oder kleiner Stall sein, im städtischen Gebiet eher eine Garage oder ein kleine Lagerhalle oder ein kleines Haus. Mit der w2xp-Version die ich nutze ist diese Unterscheidung nicht möglich und eine weiterentwickelte Version habe ich leider nicht.
  9. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Danke schön! Regionen sind Anpassungen der Standardobjekte für bestimmte Gebiete, damit es dort realistischer aussieht, z.B. für Norwegen, die Alpen, Südeuropa.
  10. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Ab Ende Oktober komme ich wieder dazu, dann möchte ich natürlich neue OSM-Daten ziehen, kleinere Verbesserungen machen und die Regionen angehen.
  11. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Das würde funktionieren, wenn du dir eine Region "Ortho" definierst, in der du die Grünflächen einem empty zuordnest, außerhalb wäre dann Grünfläche. Wenn diese Region Ortho kein Rechteck ist, könnte man dies auch mit einer Bitmap (siehe simHeaven_X-Europe-2-scenery/region_euro.png) definieren, jedes Pixel entspricht einer Kachel und somit gezielt auf Ortho oder NichtOrtho schalten.
  12. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Wenn man das .for in der richtigen OpenSceneryX Library ändert, hat das keine Auswirkung auf die X-Europe, daher muss das .for das sich innerhalb der X-Europe befindet geändert werden. Hintergrund: Wenn ich eine Library innerhalb eines Paketes verwende um Objekte flexibel anzupassen, müssen alle referenzierten Objekte in diesem Paket sein. Früher konnte ich noch außerhalb referenzieren, Ben hat dies seit 11.20 unterbunden. Deshalb musste ich z.B. für die VFR-Landmarks ein kleines Batch schreiben, was diese externen Objekte intern reinkopiert. Dies würde so wie du beschreibst funktionieren, wenn ich im dsf direkt auf den virtuellen Namen der OpensceneryX verweise, da ich aber (auch im Hinblick auf die Länderanpassungen) möglichst flexibel sein will, wird bei mir in den dsf auf virtuelle Objekte verwiesen, die dann in meiner library.txt den realen, sich im Paket befindlichen Objekten zugewiesen werden.
  13. PilotBalu

    simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10

    Du musst die VFR-Landmarks UNTER die X-Europe in der scenery_packs.ini stellen, dann dürfte es funktionieren, da X-Europe alles darunter exkludiert. Nur oberhalb hast du die Landmarks doppelt.
  14. PilotBalu

    simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10

    Das ist doppelt gemoppelt. Brauchst nur die X-Europe 2. Vielleicht sind deswegen soooo viele Segelboote dort??
  15. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Ja, das ist bekannt, das liegt an fehlerhaften Piers in OSM Stand Februar 2018 (jetzt vielleicht nimmer), soweit ich mich erinnern kann war das südwestlich vom Flughafen. Dadurch werden riesige Flächen als Piers erzeugt die natürlich unschön aussehen. Da müsste jemand drübersehen, damit es im nächsten Update (Winter?) dann passt. Glaub das waren Polygone mit sich überschneidenden Kanten und ich hab das glaube ich auf der org (Files -> X-Europe) beantwortet und Screenshots der fehlerhaften Polygone eingestellt.