Jump to content

simHeaven X-EUROPE 3


simHeaven

Recommended Posts

Ich stehe wieder einmal auf dem berühmten Schlauch. Ich hatte das Problem schon einmal in der Vorgängerversion. Ich nutze Ortho4XP und soll dazu die entsprechende library umbenennen. Ich habe das Manual immer und immer wieder gelesen, aber ich komme mit diesem Text nicht klar!!! Das ist für mich sowas von zwei, drei, vier ……. deutig beschrieben. Meine Bitte an euch: gebt mir eine Info, was ich umbenennen muß/soll! 

                        

Please login to display this image.

                                                                                

 

Danke schon im voraus!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 414
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs
vor 16 Minuten, airway pirat sagte:

Meine Bitte an euch: gebt mir eine Info, was ich umbenennen muß/soll!

Du solltest zuerst die Anzeige der Dateinamenerweiterung aktivieren, so siehst du nämlich das .txt dahinter nicht. Geht im Explorer oben unter Ansicht und dann Häkchen bei Dateinamenerweiterung setzen.

 

Dann wirst du eine Datei "library.txt.txt" sehen, ich nehme an das ist die ursprüngliche "library - orthos.txt" - lösche die "library.txt", dann benenne die "library.txt.txt" nach "library.txt" um, dann funktioniert das, also einmal ".txt" aus dem Dateinamen löschen.

Link to comment
Share on other sites

         Hallo, das ging ja schnell!

 

                           

Please login to display this image.

         

 

Wenn ich jetzt also von library txt.txt ein txt entferne, dann habe ich ja zwei Mal library.txt! Ist das dann okay? 

Was ich vergessen habe zu erwähnen, ist dass das Manual nicht mehr mit dem übereinstimmt, was in der jetzigen Version beschrieben ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 18 Minuten, airway pirat sagte:

Wenn ich jetzt also von library txt.txt ein txt entferne, dann habe ich ja zwei Mal library.txt!

Du kannst keine zwei Dateien mit demselben Namen haben. Les mal was ich oben schrieb: "lösche die "library.txt", dann benenne die "library.txt.txt" nach "library.txt" um"

Link to comment
Share on other sites

Oh je oh je, das habe ich leider übersehen!! Dann ist ja alles klar!

 

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und von meiner Seite auch nochmal ein großes Danke für das tolle Programm!

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

@Armin:

Mit aktiver X-Europe 3.0 Scenery (alles andere ist disabled) ist der westliche Hang oberhalb von Bad Ragaz/LSZE  komplett "unbewaldet" obwohl gemäss OSM da Wald sein sollte.

Im OSM sehe ich jetzt nicht wo das Problem sein könnte, eventuell kannst Du einen Blick darauf werfen ?

 

Vielen Dank & Gruss

Ernst

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal vielen Dank für die unermüdliche Arbeit an das SimHeaven-Team.

 

Was ich ziemlich schwirig finde, ist ein Hinweis zu finden, was man mit den älteren Daten machen muß. Kann man X-Europe 2.1 weiter laufen lassen oder sollte es für 3.0 entfernt werden.

Und was ist mit VFR-Landmarks, VFR-Objekts und forrests? Was kann weiter benutzt werden bzw. was ist sinnvoll?

 

Happy landings,

Coverdale

Link to comment
Share on other sites

Mit Version 3 wird alles was Version 2.1 mitbrachte ausgeblendet (Exclusionzone). Es hat also wenig Sinn die 2.1 drauf zu lassen wenn du die 3 aufspielen willst. Landmarks und VFR Objects kann man weiter laufen lassen. Forest werden normalerweise nicht benötigt da in X-Europe mit drin. Allerdings gibts noch einige Fehler mit den Wäldern in Version 3. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frithjof,

danke für die Antwort, hatte vorsichtshalber 2.1 entfernt, bevor ich 3.0 installiert habe.

Wenn ich mich recht erinnere, waren forrests auch bei der 2.1 nicht nötig und habe sie auch nicht benutzt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 10.11.2019 at 13:16, Frithjof sagte:

Ist das eigentlich so gewollt das mit aktivierter X-Europe 3 die Vegetation auf globaler Ebene auf FlyAgis Bäume gesetzt wird?

Ja, das ist gewollt, damit es ein einheitliches Bild auch in der Nähe von Flughäfen gibt. Manchmal sind dort auch Bäume oder Wälder, es könnte ohne Anpassung auch dieser Wälder nicht ganz so gut aussehen, da evtl. diese farblich verschieden sind. Ist außerdem auch für die Performance besser.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 20 Stunden , Frithjof sagte:

die Bäume auch außerhalb Europas nutzt

was du auch ändern kannst in dem du in 5-scenery in der library.txt ab "# Global Tree Replacement #" (ca. Zeile 1460) alle Zeilen darunter löschst. ;) 

Link to comment
Share on other sites

Nö, jetzt hab ich mich dran gewöhnt.... 🙂

 

Was mich nur wundert ist das die Bäume nicht in den Autogen Städten genutzt werden. Da werden weiterhin die Standardbäume hin gestellt. Zumindest ist mir das in der USA aufgefallen. Kann aber auch an der Szeneriereihenfolge liegen. Denn die von mir genutzten US-Forest (überarbeitet)  liegen bei mir über X-Europe. Das Overlay von Ortho4XP aber darunter.

Link to comment
Share on other sites

Ein Upgrade auf SFDG wurde gerade veröffentlicht.
SFDG-Gebäude sehen sehr schön aus.
Ist es wirklich nicht möglich, SFDG in X-Europe 3 zu integrieren ???
Ich möchte nicht alle anderen Objekte und Strukturen verlieren, die XE gibt, aber andererseits sehen die Gebäude in Mittelmeereuropa SFDG sehr schön aus.

 

1)  Nur XE3

Please login to display this image.

 

2) Nur SFDG

Please login to display this image.

 

P.S. Rund um Cannes (LFMD) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 14 Stunden , bulva1 sagte:

Ist es wirklich nicht möglich, SFDG in X-Europe 3 zu integrieren ???

Das habe ich nicht gesagt, natürlich ist das möglich wenn SFD Global die Objekte in allen Größen hat.

Da ich jedoch SFD Global weder kenne noch habe, kann ich es nicht beurteilen.

 

Im Prinzip muss man Einträge in der Library der SFD Global um die Einträge der X-Europe ergänzen. Ein Beispiel für das Objekt house_09x15x2.obj (auf der linken Seite in der library.txt der X-Europe). Das ist ein Haus mit 9 Metern Breite, 15 Metern Länge und 2 Etagen. Um das auszutauschen muss in der Library der SFD Global diese Zeile rein:

 

EXPORT x-europe/houses/house_09x15x2.obj   pfad-xxx/objekt-xxx.obj

 

pfad-xxx ist der vollständige Pfad zum Objekt in der SFD Global

objekt-xxx.obj ist das Objekt das angezeigt werden soll

 

Am besten wäre der Autor der SFD Global würde die Einträge für X-Europe ergänzen, er kennt schließlich seine Objekte am besten. ;) 

 

vor 14 Stunden , bulva1 sagte:

2) Nur SFDG

P.S: da fehlen ja die meisten Hochhäuser...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 16.10.2019 at 19:01, Micha1964 sagte:

Das mag ich ja überhaupt nicht auf meiner Lieblingsinsel Norderney

In der v3.1 wird das so auf deiner Lieblingsinsel aussehen: :) 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 10.10.2019 at 18:01, Frithjof sagte:

Im hinteren Elbsandsteingebirge fehlt ziemlich viel Wald. (50° 54`N 14°18´E)

Der ziemlich viel Wald ist in der v3.1 wieder drin. 

wo wurden noch fehlende Wälder beobachtet, dann checke ich das? Am besten mit Link auf OSM posten, das macht es mir einfacher

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, PilotBalu said:

 

P.S: da fehlen ja die meisten Hochhäuser...

 

Natürlich. Dafür liebe ich X-Europe.
Mit XE3 erhalten wir Fabriken, Kirchen, Stadien, Gewächshäuser, Supermärkte usw. SFDG sind nur kleine und mittlere Gebäude.
Aber XE3 würde mit SFDG-Gebäuden im Mittelmeerraum gut aussehen 😉 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Stunden , bulva1 sagte:

XE3 würde mit SFDG-Gebäuden im Mittelmeerraum gut aussehen

Sicher würde es das! :) Lösung habe ich oben beschrieben. Oder es findet sich jemand der ähnliche Objekte erstellt, vielleicht Du selbst, ;) dann könnte ich eine Region Spanien/Italien für die Allgemeinheit machen. Es gibt leider viele die fordern und nur sehr wenige die machen, für den Mittelmeerraum suche ich seit langer Zeit nach Unterstützung und finde keine, am Beispiel von SFD Global sieht man, wie wenige Objekte das ganze Erscheinungsbild verbessern können. Na, vielleicht tut sich ja jetzt was! ;) 

BTW: Wir arbeiten zur Zeit an Norwegen, eine andere Gruppe um @thasos an Griechenland, beides soll in der v3.1 erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, PilotBalu said:

Sicher würde es das! :) Lösung habe ich oben beschrieben. Oder es findet sich jemand der ähnliche Objekte erstellt, vielleicht Du selbst, ;) dann könnte ich eine Region Spanien/Italien für die Allgemeinheit machen. Es gibt leider viele die fordern und nur sehr wenige die machen, für den Mittelmeerraum suche ich seit langer Zeit nach Unterstützung und finde keine, am Beispiel von SFD Global sieht man, wie wenige Objekte das ganze Erscheinungsbild verbessern können. Na, vielleicht tut sich ja jetzt was! ;) 

BTW: Wir arbeiten zur Zeit an Norwegen, eine andere Gruppe um @thasos an Griechenland, beides soll in der v3.1 erscheinen.


und wie die Loesung aussehen kann sieht man hier ... ist ne reine Fleissaufgabe ;) ..
 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf der Suche nach einer Karte, die zu den Bitmap Bildern (*.png) passt, welche die Regionen definieren.

Gibt es so eine Tile-Map?

Danke im Voraus.

 

Günther

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use