Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

Christian Wopp

members
  • Content Count

    1937
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Christian Wopp

  1. Es wird keine 737 mehr für den Prepar3D v4 geben. Die NGXu ist die letzte von PMDG für den Preopar3D. Wer die PMDG im zukünftigen Microsoft FS2020 fliegen möchte, muß das Flugzeug erneut kaufen.
  2. Hast Du noch Produkte von ORBX? In der Anleitung von Madeira steht auch, was man im FSX einstellen muß, damit die Szenerie richtig läuft.
  3. Ich nutze schon seit Jahren Active Sky, da es meiner Meinung nach das beste Addon für die Höhenwinde ist. Und das Regenradar in den PMDG-Maschinen funktioniert wohl nur mit eben diesem Addon.
  4. Ich habe die neue Version schon getestet. Mir ist jetzt nichts negatives aufgefallen. Scheinbar wird die BGL nicht mehr gebraucht, sonst wäre sie auch noch da.
  5. An dieser Stelle kommt immer die Validierung zwangsweise.
  6. Kann man die Validierung irgendwie umgehen in PFPX? Also so, daß eben keine Fehlermeldung auftaucht?
  7. Was habt Ihr für Maschinen (CPU)? Ich nutze einen i7 4790k.
  8. Hm seltsam, der FSlabs hat gut und flüssig funktioniert. Ich habe jetzt nicht die Frames gemessen, aber das Ganze war fliegbar. Ich setze jetzt den FSlabs nach EDDF rüber, mal schauen ob die Framerate dann einbricht.
  9. Ich habe das Problem exklusiv bei Aerosoft. Wie kann ich den Download Manager anmelden? Ich schaue mir mal den IDM an.
  10. Ich verwende für das Herunterladen der Dateien von Aerosoft den Free Download Manager, vgl. https://www.freedownloadmanager.org/de/ Leider funktioniert das irgendwie nicht. Was kann ich tun? Oder ist das Problem schon bekannt und die Suchfunktion hat es mir verschwiegen?
  11. Be sure to have always the same weather. Just save the weather, when you experience the low frames.
  12. I have made a complete new installation of active sky next. Now the problems have gone. Can anyone explain why?
  13. Ja richtig. Es geht aber um die Version 4.6, diese gibt es nicht für die Box-Version, auch nicht bei Aerosoft.
  14. Angeheftet ist es nicht, aber unter dem Begriff "Neuinstallation" zu finden: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/31938-wiederherstellung-nach-neuinstallation/page__hl__%2Baes+%2Bwelche+%2Bdateien
  15. Das kann ja eigentlich nur an einer AFCAD-Datei liegen. Irgendwie wird ja vermutlich die Aerosoft-Datei überlagert. Habe jetzt keine Lust das ganze Thema noch mal durchzulesen: Habt Ihr mal versucht die Szenerie als erstes in die Szeneriebibliothek zu laden?
  16. Ich persönlich finde es schon etwas gemein, das Handbuch nicht zu lesen. Da machen sich die Leute die Mühe, ihre Programme zu erklären und keiner liest das.
  17. Naja, in wie fern Beiträge nach dem Motto "bei mir geht's aber" helfen, weiß ich nicht. Ich würde hier zunächst ein mal AES 2.21 noch ein mal installieren. Einfach den Installer noch mal ausführen und noch mal in die Liste gehen. Wenn die Szenerie funktioniert, dann wird auch AES sie erkennen.
  18. Hallo, genau das Problem habe ich auch. Habt Ihr inzwischen eine Lösung?
  19. Danke Fabian. Die Idee kam mir gestern - klingt jetzt abgedroschen, aber es war so - auf der Toilette. Als ich dann WidevieW entdeckte und dort laß, daß es einer zweiten, identischen Installation des FS bedarf, machte ich mir Gedanken um die Kosten. Aber so bleibt das in vertretbarem Rahmen.
  20. Hallo, bin daran interessiert bei mir ein "Zwei-Mann-Cockpit" einzurichten. Hauptaufgabe soll es sein die IFly 737 auf dem Hauptrechner im Captains-View und auf dem Laptop als First-Officer-View darzustellen. Hierzu soll die Software WidevieW zum Einsatz kommen. Diese erfordert jedoch eine identische Installation des FS9 mit allen Add-Ons. Jetzt bin ich unsicher, ob der Lizenzen von Aerosoft. Muß ich jetzt alle Add-Ons ein zweites Mal kaufen? Wenn ja, dann war's das schon mit dem zweiten Piloten.
  21. Ich verwende Active Sky, aber probier doch mal FSrealWX lite: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=155516&Cookie=1
  22. Sorry für das buddeln in alten Zeiten, aber hier geht's genau um mein Problem. Hat es bei Dir funktioniert? Mein Ziel ist es, den Flugfunk auf den Headsets so real wie möglich darzustellen. Dazu muß ich aber in der Lage sein, mehrere (unterschiedliche) Headsets gleichzeitig zu betreiben. Mit gleichzeitig meine ich nicht nur, daß zwei Headsets zur gleichen Zeit am PC stecken, sondern auch daß die Sprachübertragung gleichzeitig läuft. Ich möchte nicht meine Worte um eine Zehntel Sekunde versetzt vom Mikrophon des anderen Headsets hören. Das stört.
  23. Wie gesagt, ihr findet mich am VATSIM-Stand ganz links mit den Saitek-Panels und Yoke. Wäre schön, mal den ein oder anderen aus diesem Forum mal persönlich kennzulernen.
  24. Die Vorstellung, daß alle vor ihren Rechnern auf der Konferenz sitzen und hier im Forum schreiben, obwohl sie nebeneinander sitzen hat was....
×
×
  • Create New...