Scholle76

members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

About Scholle76

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Scholle76

    Rauchen im Cockpit.....

    Hi Rolf, tja dann musst dir doch so eine "Vorhalteeinrichtung! bauen, also ich hatte das Problem mal bei der Version 4, hab dann auf 5 gewechselt dort lief es dann, zu meinem Glück hab ich jetzt aber aufgehört zu rauchen, zumindestens im Serverraum.... Schade dachte daran läge es... Gruß
  2. Scholle76

    Rauchen im Cockpit.....

    Servus, hätte n Vorschlag der funzt, hatte das selbe Problem! Welche Software für das TrackIR nutzt du, sicher Version 4?! Richtig?!? Dann liegt es daran, nimm mal die Version Nummer 5, damit geht das! Gruß Scholle
  3. Scholle76

    EDDF_FS9 Update

    Jipp, das war das Problem Danke Aber ich lese jetzt hier im Forum immer von sovielen Problemen nach diesem Update, hab den FS9 kann man bedenkenlos updaten??
  4. Scholle76

    EDDF_FS9 Update

    Hallo, hab ein ganz anderes Problem, wollt aber kein neues Thread öffnen, vll kann mir hier jemand helfen. Ich finde ganz einfach nicht das Update, man muss doch auf die FAQ/Update Seite gehen, sich dort anmelden und dann kann man solch einen Reiter öffnen wo zB Mega Airport Brüssel u.s.w. drin steht! Aber genau da finde ich KEIN Update für Frankfurt! irgendwie.... Gruß Rico
  5. Scholle76

    Active Sky Advanced Probleme

    Hmm, nach stundenlangen fummeln hab ich es hinbekommen, weiß aber echt nicht was ich gemacht hab, nur ASA noch mal neu installiert! Hatte irgendwie das Gefühl das ASA zweimal auf dem Rechner war! Am FSX kann es nicht liegen, hab den schon Ewigkeiten auf dem Flusi Rechner oben! Also ASA bringt nun wieder das Wetter, aber jetzt seh ich das ASA Fenster auf dem zweiten Rechner nicht mehr, hatte ich damals schonmal, ich glaub das hat was mit der Aktivierung zu tun, find bloß nicht mehr den Link wie man das beheben konnte! Gruß
  6. Scholle76

    Active Sky Advanced Probleme

    Ich noch mal, hatte ich ganz vergessen, seit heute fragt mich ASA auch welchen Flusi ich benutzen möchte, FSX oder FS9! Diese Frage hatte ich vorher nie gehabt, weiß auch gar nicht wie ASA darauf kommt sowas mit einmal zu fragen, da ich nichts neues installiert hab, kein Update oder so! Hab zwar den FSX auf dem Flusi Rechner drauf, aber nie in Verbindung mit ASA genutzt!!! Idee´n?? Gruß Rico
  7. Servus Gemeinde, leider kann ich mir nicht mehr selber weiter helfen, alles lesen und probieren blieb ohne Erfolg. Benutze Active Sky Advanced auf einem zweiten PC mit FSWIDE, bis gestern lief alles problemlos! Leider ließ sich heute ASA kein bisschen dazu übereden seine Arbeit aufzunehmen. Komm bei ASA nur bis zum Startbildschirm und dann bricht das Programm mit einem unbekannten Fehler ab! Neuinstallation brachte auch nichts, bin nun echt am Ende mit meinem Wissen! FsWide funzt soweit, glaub auch nicht das es daran liegt, wie auch, kann ja ASA nicht einmal starten. Hatte jemand schon mal so ein Problem, wenn ja bin ich für alles offen, weil ich im Moment wirklich nicht weiter weiß! Danke Gruß Rico
  8. Ich glaub er meint wer das in real einstellt, interessante Frage! Könnte mir denken das sowas die Groundcrew macht, Rampagent vll, so in der Richtung, sicher bin ich mir natürlich nicht, aber vom logischen her sind das die Leute die am nächsten dran sind, oder??! weihnachtliche Grüße Rico
  9. Scholle76

    Ein PC zwei Piloten

    Servus Gerd, ja ich hab das mit dem Vollbildmodus hinbekommen, aber nur im FS9!!! Aber so richtig weiß ich auch nicht wie ich das gemacht hab, mein Flusi läuft immer im Vollbild, also hab ich einfach den zweiten Monitor angeschlossen und fertig! Nur noch das Overheadpanel, FMC, Radio auf den zweiten Monitor verschoben, zweite Maus angeschlossen und los konnte es gehen, muss auch sagen war gar nicht mal so schlecht, wenn man zwei Leute hat die das eventuell schon länger machen, und sich mit Multicrew etwas auskennen macht das sicher Spaß, da man als Pilot Flying immer das Mainpanel voll im Blick hat, und der Co halt das Overhead, Radio und FMC bedienen kann ohne die Sicht beim fliegen zu stören, toll wäre es nun noch wenn man das mit dem Funk in Griff bekommen könnte....aber deine Idee klingt erstmal gar nicht so schlecht, zumindestens können ja beide mithören welche Ansagen der ATC macht, weil ich es etwas störend finde alle Sounds auf den PC Speakern zu hören! Wenn ich mal wieder irgendwo in einem Elektromarkt bin werd ich mir mal zwei 3,5 Klinke Headsets und so´n Splitter zulegen, mal sehen ob das funzt! In diesem Sinn, erstmal vielen Dank für die Hilfe.... Und ein frohes und besinnliches Fest Gruß Rico
  10. Scholle76

    Ein PC zwei Piloten

    Hallo, also das mit den Monitoren hab ich hinbekommen, werden gleich mal beide ne Runde online fliegen, also wem eine schlingernde 737 der Air Berlin auf IVAO begegnet, dass sind WIR!!! Zum Audiosplitter hab ich noch ne Frage, das ja 3,5mm Klinke, ich benutze ja aber ein USB Headset, genau aus dem Grund weil ich den Sound vom Flieger auf den PC Lautsprechern haben will und den ATC auf dem Kopfhörer! Oder geht das mit einem 3,5 Klinke Headset auch?? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es mit dem Splitter möglich das ich zweimal den Output auf dem Köpfhörer habe aber nur einmal Input, richtig??? Gruß
  11. Tagchen, da ich es jetzt geschafft hab mal einen Arbeitskollegen für mein Hobby zu interessieren und er auch sehr viel Spaß an der Sache hat, hab ich mir mal so einige Gedanken gemacht, nur ohne viel Erfolg! Frage: Wie kann man es bewerkstelligen das zwei Leute ein PC zusammen nutzen, vorzugsweise beim online fliegen! Stell mir das ungefähr so vor, dass man einen zweiten Monitor anschließt und Overhead, Radio und FMC auf diesem anzeigen lässt, dass sollte glaub ich kein Problem darstellen, was ich gern wissen würde ob das auch im Vollbildmodus möglich ist, da ich diese Menüleiste nicht so gern im Flusi sehe! Zweitens beschäftigt mich noch der Funk! Im Moment machen wir das so das alles über die PC Lautsprecher kommt, aber ich denke wie die meisten hier lasst ihr wie ich normalerweise den ATC über die Kopfhörer laufen! Ist das technisch überhaupt machbar einfach ein zweites Headset anzuschließen, denke eher nicht, da man ja im Teamspeak nur eine Quelle für den Output auswählen kann, oder??! Hoffe ich hab mich nicht all zu schwer ausgedrückt! Für Anregungen bin ich jetzt schon dankbar! Gruß Rico
  12. Scholle76

    ATC und Cargo

    Servus, also wenn du nun meinst das das beim Online Fliegen passiert würd ich mal den Controller fragen sollte das ganze beim Offline Fliegen passieren, würde ich sagen flieg online Nicht sehr hilfreich, oder?!? Aber Spaß bei Seite, soviel wie ich weiß ist der FS ATC sowieso mit dem Klammersack gepudert, daher denk ich das er zwischen PAX und Cargo nicht unterscheidet!!! Alle Angaben ohne Gewähr.... Gruß Rico
  13. Scholle76

    Welcher Trainsimulator?!?

    Hab mir mal die Seite von Pro Train perfekt angeschaut, sieht sehr ansprechend aus, Danke erst mal für die Hilfe. Gruß Rico
  14. Scholle76

    Frage an alle I7 Benutzer

    @Gerd... genauso so geht es mir auch, ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion lostreten welcher Flusi besser wäre, es geht mir eher um mein persönliches Ego wo ich dachte, wenn man ein paar Euro mehr investiert das leidige Problem die "optimalen" Einstellung zu suchen, zu umgehen! Hab mal aus Spaß zwei Fotos mit identischen Situationen gemacht, war mir natürlich klar das ich in Budapest mit dem FSX nicht annähernd an die Frames des FS9 rankomme, also hab ich an den Einstellungen gespielt bis ich ca 20 "feste" Frames hatte, und ich war gelinde gesagt enttäuscht, wenn ich mir die beiden Bilder anschaue. Allein von der Auflösung her, ich betreibe den FS9 in 1600x1200 was auf meinem alten Röhrenmonitor für richtig gute Bilder sorgt, schaff ich im FSX garnicht und wenn ich mir dann noch die Details auf dem Airport anschaue schließ ich mich blind Gerd´s Meinung an, also bis zum heutigen Tag konnte mir der FSX kein seufzer entlocken, wobei ich im FS9 im Anflug auf Palma zB immer ein feuc....naja egal.... Aber wer hat nun mal eine Einstellung für mich...?!? Gruß Rico
  15. Scholle76

    Frage an alle I7 Benutzer

    Hallo, ich les bei diesem Thema schon eine Weile mit da ich auch einen i7 mein eigen nenne, i7-920 auf 3,33GHz "aufgebohrt"! Hab ein Gigabyte Board und 4GB RAM, sowie eine GTX285 mit 1GB RAM! Wieso nur 4 GB RAM? Ganz einfach benutz ein 32er System, werd aber vermutlich, wenn mich WIN7 überzeugt auf 64 wechseln und noch ein 2GB Riegel nachschieben! Aber darum geht es jetzt erst mal nicht, dass wäre ja die Zukunft, im Moment leb ich in der Gegenwart! Also im FS9 hab ich mit allen Einstellungen rechts, inklusive haufenweise Addons bei 40 Frames halten im Schnitt 30 Frames, egal wo, egal was ich mache, egal wo ich fliege, ob VC oder 2D! Daher bin ich eigentlich sehr optimistisch an die FSX Installation gegangen, und wurde irgendwie bitter enttäuscht, ok ich geb zu hab mich mit der Thematik FSX und Einstellungen noch nicht so recht auseiander gesetzt, vermutlich aus dem Grund weil mein "Neuner" so unglaublich perfekt läuft aber alle Regler rechts war wohl ein Trugschluss, über kurz oder lang muss ich mich wohl damit befassen, daher hab ich auch auf ein, ich sag mal "zukunftweisendes PC System gesetzt"! Mehrkosten hin oder her..... Was mich nun wirklich interessieren würde wäre die FSX Einstellungen einiger User die auch den i7 haben, da ich so vom lesen das Gefühl hab die Systeme die jeder einzelne benutzt doch sehr viele Gemeinsamkeiten haben! Ich denke die meisten Unterschiede bestehen im Arbeitsspeicher, aber wie oben schon erwähnt !! Also würd ich mich echt mal freuen wenn jemand mit dem "fast" gleichen System wie ich hab mir mal seine Einstellungen zukommen lassen würde..... Danke