Jump to content

Niko

Members
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

About Niko

Niko's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Guten morgen Oliver! Ich hatte den FS ein paar Tage nicht mehr benutzt. Als ich gestern dann mit dem Airsimmer eine Testrunde drehen wollte funktionierte AES nicht. Auf keinem Airport den ich Freigeschaltet habe. Das Menü lässt sich nicht öffnen, die Anzeigen zum "Andocken" sind ebenfalls aus. Ich habe nur den Airsimmer Installiert, ansonsten seit Tagen nichts mehr am FS verändert. Habe über die 2.2 Version 2.21 drüber gespielt, leider keine Besserung. Das AES Menü, wo man die Airports freischaltet, funktioniert ohne Probleme. Muss ich AES komplett neu Installieren? €dit (10:44Uhr) :Ok, das Problem ist von alleine verschwunden. Keine Ahnung was passiert ist, aber mir soll es recht sein Einfach an dieser Stelle dann nochmal ein Danke Oliver für AES! Für mich unverzichtbar!
  2. Sehr lustigen Bug gerade in EDDF gehabt.... der Follow me wagen fährt einfach mit einem affenzahn immer weiter und wartet nicht auf das Flugzeug Hab ihn am ende am Gate wiedergefunden... als ich ihn Verloren habe war ich zwischen November und Golf
  3. Hi Oliver! Herzlichen Glückwunsch zum 5 Jährigen! Unfassbar wie schnell die Zeit rumgeht, wir alt werden... und wir immer noch von einem 5 Jahre alten Addon für den FS süchtig sind! Damit sollte der Erfolg deines Programmes deutlich gekennzeichnet sein. Nochmals Herzlichen Glückwunsch! Ich bin nicht oft im Aerosoft Forum unterwegs. Ich bitte um entschuldigung falls die Folgende Anregung schon genannt wurde, aber den gesammten Thread in der vergangenheit durch zu lesen würde meinen einzigen freien Tag in der Woche voll in anspruch nehmen. Kurz und knapp: -Catering findet bei der 744 über 1R 2R und 3L/R statt. Türe 4 hat keine Küche. Es wär schön wenn man im AES Config Menü sowas einstellen könnte. Perfekt wäre es jetzt noch wenn man bei der 744 die hintere Ladeluke für Koffer mit einem Kofferbandfahrzeug bedient wird. -An der Türe 4L werden an den meisten Airport inzwischen "Treppen-Fahrzeuge" (wie nennen die sich wirklich?) mit Dach angedockt. Das ganze aus Lärmschutzgründen der Mitarbeiter wegen der APU. Ein Bug in Version 2.20: Habe vorhin Catering, Putzfrau und Tankwagen in EDDF am Terminal bestellt und nachdem alle Fahrzeuge angedockt sind "Prepare for Departure". Der Fueltruck ist dabei mit ausgefahrenen Schlauch von der Position gefahren. Thats it!
  4. bitte schön AES ist in der SB auch an oberster Stelle.
  5. Hi Oliver! Vermute du bist im FXP Forum nicht mehr tätig, daher auch hier mein Hilferuf. Ich habe heute morgen Phuket2010 installiert und anschliessend AES dazu aktiviert (scenery wurde auch sofort erkannt). Leider sind die Gangways in Phuket jetzt doppelt und die Gelben Linien stehen gute 35m vom Einweiser entfernt. Habe dann noch ein 500kb fix aus dem Thailändischen Forum installiert, das brachte aber auch keine Lösung. Hab ich da ein Update übersehen? Danke!
  6. Hi Oliver! Solltest du noch nicht resigniert haben und diesen Thread weiter verfolgst, folgende Frage zur machbarkeit von AES. Vielleicht wurde es schon vorgeschlagen, dann sorry.... Meine Frage bezieht sich auf die Airport Busse auf dem Vorfeld beim Boarding / Endboarding. Wäre es möglich die Auswahl der Busse an Hand der eingestellten Zeit zu definieren? Beispiel: Ich fliege Fokker 70 und habe eine Boarding Zeit von 5 Minuten eingestellt. Also kommt ein einfacher Bus. Beispiel2: Ich fliege Boeing 747 und stehe auf dem Vorfeld mit einer eingestellten Boardingzeit von 20 Minuten. Jetzt kommt eben der große Omi Bus. Oder, was das ganze noch realer machen würde. Anhand der eingestellten Zeit kommt eine bestimmte Menge von Bussen. 10 Minuten = zwei Busse, 15 Minuten drei Busse (heisst der erste fährt ab, dann kommt ein neuer), 20 Minuten vier Busse... usw.... Wäre dies möglich?
  7. Kein Problem, dann kann ich ja ohne AES sorgen morgen fliegen Danke für die schnelle Antwort!
  8. Hallo Oliver, kannst du evtl sagen ob AES für JFK Dienstag oder Mittwoch kommt? Habe an diesen Tagen frei und würde mich Dienstag ziemlich ärgern ohne AES auf Langstrecke richtung JFK zu gehen wenn es Mittwoch released wird.
  9. Ich glaube wenn Oliver das Bild sieht bekommt er einen heul krampf!
  10. Guten Abend Oliver! Es ist schon ein paar am der Name Lago genannt worden. Ich kann mich an deine erste Aussage erinnern die eindeutig "never!" war. Mir sagte nun ein Bekannter dass du wohl doch irgendwo mal geschrieben haben sollst das es vielleicht eine Möglichkeit gibt. Darum wollte ich nochmal nachfragen. Male und Hurghada vielleicht doch noch mit AES Danke! Gruß Niko
  11. Wieso wird diese unnütze dll eigenltich immer mit installiert? Nicht nur das die Readme.txt aufgerufen wird, auch die Internetseite von Aerosoft springt an wenn man die Triebwerke startet oder man die Reverser öffnet.
  12. ein "fly over" im FMC über den Wegpunkt legen und euer proble mist gelöst.
  13. Könnte hier vielleicht jemand mal aufräumen? Hier sind so viele Threads angepinnt, man verliert die übersicht.
  14. Ich bin gerade auf der 27R gelandet: ILS sowei PAPI funktionieren zu 100%. Das Flugzeug setzt perfekt in der Touchdown zone auf. Also bleiben nur 3 möglichkeiten 1.)Der Wilco Airbus hatte einen defekt. 2.)Du hast ein anderes AFCAD 3.) DAU
×
×
  • Create New...