Jump to content

jodel 400

Members
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

About jodel 400

jodel 400's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. habe leider keinen FSX, aber versuche es doch einfach mal. Werde es auch einem Freund noch posten das er es mal ausprobiert, der hat nämlich FSX
  2. Mußte bisserl tricksen weil ich den sceenshot schon in der Worddatei hatte, aber es schaut ja ganz ordentlich aus Lg Micha
  3. Einige (ich auch ) hatten mal Probleme das es in FS9 keine geschloßene Wolkendecke gab, die man von oben sehen konnte. Immer wenn man in höhere FL hineinflog sind die unteren Schichten nicht mehr sichtbar. Habe mal nun am WE rumgespielt und ich glaube ich bin fündig geworden . Nachdem ich ASE gestartet habe und er das Wetter gedownloaded hat, habe ich über ASE den FS gestartet. Noch auf dem Boden ins FS Wetter und dort folgende Wettereinstellungen vor nehmen. Erweitertes Wetter 4x Wolken plus, erste Schicht 1.000ft. über Startplatz 1.000 ft breit, Stratus 8/8 2. Schicht Kumulus 1.000 ft. breit 8/8, 3.Schicht Kumulus 2.000 ft. breit, dann wie Ihr mögt. Sichtweite zwischen 1000ft über Startpl. und bis 3000ft. auf 0 setzten 2x auf ok bestätigenund Dynamisches Wetter auf KEINE setzen. GANZ WICHTIG NOCH, ASE jetzt auf X schließen sonst wird alles beim nächsten download überschrieben. Da ich auch in richtigen Fliegern sitze, kann ich sagen das diese Wettereinstellung doch ziemlich real ist. '( was die Wokendecke betrifft) das auf langer Strecke sich das Wetter ändert ist wohl jedem verständlich. Hier noch ein paar Screenshots Sceenshots.doc
  4. jodel 400

    ASE

    schonmal Dank für die Mühen ;o) zu antworten. Tja werde wohl nicht drumrum kommen
  5. jodel 400

    ASE

    Hallo Fliegerkameraden, mal ne´blöde Frage. Habe mir das Programm Aktive Scy Evolution für meinen FS9 gekauft. Wo muß ich jetzt das Wetter was ich haben will auswählen ?? Im FS9 aussuchen und ASE macht dann, oder muß ich mein Wetter im ASE auswählen und das wetter erscheint dann im FS9? Vielen Dank im Voraus MICHAEL
  6. Hallo Delta, ich glaube das ist der Große Was muß man den einstellen im AES wenn man ohne Stange haben möchte? Viele Grüße Michael
  7. Hallo liebe Forumsmitglieder, habe ein kleines Problem und zwar habe ich nun Win7 und alles schön installiert ( FS 9 AES usw.) alles funzt auch schön. Aber wenn ich am Gate , z.B. FRA A21 , mit meiner PMDG747 stehe, kommt nur der "kleine Truck" mit dem Stängelchen. Der selbe der auch meine 737 nach hinten schiebt. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich ja nix sagen, aber bei meinem XP hatte ich den schönen großen Truck. Kann mir aber auch nicht vorstellen das das an Win7 liegen soll. Hat da jemand mal eine Idee. Oder vielleicht der Oliver Viele Grüße Michael P.S. Ach ja , mir ist auch aufgefallen das sich mein 'Bugrad nicht bewegt wenn ich eine Kurve zum Gate rolle. Woran könnte das liegen
  8. Hallo Raimund und Erwin, hey lasst gut sein nicht wegen mir streiten. Ich finde beide Vorschläge gut. Habe im Explorer gesucht und und nur diese Datei gefunden. NAchdem ich nun die FIX upgedated habe hatte noch Version 09.0 geht es nun Habe mir mal den Spass gemacht und beide Versionen ausgedruckt um den Unterschied zu sehen. Dann die fehlenden Dateien in die Alte FIX kopiert. Und siehe da , immer noch Fehler Da es jetzt ja funzt, werde ich das als mit einem Achselzucken abtuen und keine Zeit mehr darauf verschwenden. Euch danke ich herzlich, bin ich doch wieder ein Stück schlauer. Viele Grüße Michael
  9. Leider zu früh gefreut. Raimund bei mir ist der NAVFIX Ordner in X:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FMCWP\NavData aber das spiel ja keine Rolle oder Habe bei LOWI die Meldung das ADILO unknown ist habe dann bei den Charts geschaut und in FIX Datei den ADILO Eintrag mit LÄNGE und BREITE eingetragen. Nix passiert Fehlermeldung kam immer noch ADILO ist im SID ORdner aber vorhanden und jetzt auch im FIX Ordner Hast Du noch eine Idee Viele Grüße Michael
  10. Hallo Raimund, ja diese Ordner kommen mir bekannt vor ;-)) Werde ich heute abend mal testen. Dank Euch Beiden erstmal für die prompte Bedienung. Hals und Beinbruch Micha EDKI
  11. Hallo Erwin, Danke schonmal für die schnelle Antwort. Habe die Daten von Navdata.at....und den OrdnerPMDG/Navdata habe ich garnicht. Habe nur PMDG/ SIDSTAR. Allerdings habe ich einen Ordner Laufwerk:FS9/FMCWP/Navdata hhhmmmm. i.O. SO? Gruß Micha
  12. Hallo Liebe Forumsmitglieder, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem kleinen Problem helfen. Ich habe die 737/747 von PMDG und die ATR von Flight One Softw. Mein Problem,…wenn ich auf EDDL stehe zeigt mir das FMC von PMDG keine SIDs an, obwohl sie im Ordner PMDG/SID/STAR sind, das FMC zeigt auch Fehlermeldung das z.B. Kudil unknown ist. Aber in der ATR sind die SIDs da . Nach einem Tag rum experimentieren bin ich so ratlos wie am Anfang. Viele Grüße Michael P.S. hilfreich wäre auch, wo die Dateien liegen die der FMC braucht
  13. Hallo Tommy, Danke, jo es sind mehrere dateien. Thanks für den Tipp Grüße von EDKR Michael
  14. Hallo Thorsten bei der W Taste verschwindet das Panel und nur Fahrt, Vario, Horizont sind zu sehen. Damit kann man dann besser rollen. Ja Neuinstallation hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich weiß auch nicht inwieweit die Reihenfolge bei der Installation ( erst 747 dann 737 von PMDG) eine Rolle spielen. Die SID/STARS die ich schon runter gezogen habe kann ich ja im Ordner behalten , ...oder? Gruß Micha
×
×
  • Create New...