Jump to content

Simflieger

Members
  • Posts

    86
  • Joined

  • Last visited

About Simflieger

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Simflieger's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In Rare

Recent Badges

-2

Reputation

  1. Volltreffer ! Mopperle hatte ( mal wieder ) die richtige Idee. Im "UT Europe Setup Tool" (Windows App) gibt es eine (ellenlange) Liste der "repositional airports". Es erscheint auch EDDB ( aber nicht EDDT ! ). Schaltet man dort EDDB ab, ist alles fein. Vielleicht waren es noch die Sandhaufen aus der Bauphase, die die Zufahrt zu den Gates verhinderten ? Herzlichen Dank, mach weiter so ! Dieter
  2. Moin, vielen Dank, habe jedoch keinen ORBX-Kram, nur Ultimate Terrain- Kram. Der steht aber komplett hinter allen Szenerien. Mit dem mitgelieferten Tool zur Anpassung der VFR 4 (Ost) habe ich ein wenig gespielt (An/Aus) und hatte plötzlich keine Höhenunterschiede mehr am BER. Beim nächsten FSX- Start war das Problem wieder da - permanent. Irgendwo liegt da wohl die Lösung, aber wo ? Ich kann natürlich noch ein Weile probieren.
  3. Hier ist ein screenshot vom BER. Installiert als Admin und mit den Sicherheitseinstellungen wie bei 20 anderen Aerosoft-Installationen zuvor. Dieter
  4. Hallo, habe mir nun den MA BER für den FSX zugelegt und installiert und traue meinen Augen nicht: Ich sehe einen Flughafen in der Bauphase ! Die Fahrgastbrücken liegen auf dem Boden, keine Linien, keine Schilder. Gräben zwischen den Gates. Einstellungen über das Tool so vorgenommen wie im Handbuch empfohlen. Dieter
  5. Die Datei heisst AS_GERMAN-AIRPORTS-2-2012(LEIPZIGX)_V101.exe Dieter
  6. Nach meinem Verständnis ( kann mich irren ! ) spricht dagegen, dass für die parallele Nordbahn ( 08L / 26 R ) die ILS völlig einwandfrei bezeichnet sind und auch funktionieren. Auch andere Fehler sind mir nicht aufgefallen. Da der Verkehr überwiegend auf der Nordbahn abgewickelt wird, ist das Problem bei der Südbahn wohl seltener aufgefallen.
  7. Lieber Herr Pabst, in der Tat, ich glaubte, mit Hinweis auf das Manual hätte ich eine hinreichend präzise Angabe zu den Frequenzen gegeben. Nun gut, ich bin hier seit zwanzig Jahren ja auch immer noch "Flugschüler", da passiert so etwas. Die im Manual genannten ILS -Frequenzen 08R 111,90 ILSR 26L 110,3 ILSL funktionieren schlichtweg nicht. Die Frequenz 110,30 wird im ND als ILZW angezeigt und läuft offensichtlich quer zur Flugrichtung irgendwo hin. Die Frequenz 111,90 wird zutreffend als ILSR angezeigt, bleibt aber absolut wirkungslos. Vorsorglich noch der Hinweis, dass mir durchaus bekannt ist, dass die in der Scenery fest "verdrahteten" Frequenzen gelegentlich nicht mehr mit den aktuellen Angaben in den Charts übereinstimmen. Vielen Dank ! Dieter Heymann
  8. Im Manual werden für ILS 08R und ILS 26L Frequenzen genannt, die nicht funktionieren !
  9. Hallo Klaus, könntest Du das korrigierte AFCAD mailen ? MfG Dieter (dietair@gmx.de)
  10. Venice X hat schon seit langer Zeit neue Taxiwegbezeichnungen, Rwy 04 L /22 R ist jetzt ebenfalls Taxiway. Ist kein Update geplant ?
  11. In Venedig-Tessera stimmen die Taxiway-Bezeichnungen nicht mehr, zudem ist die nördlich Bahn jetzt zum ebenfalls Taxiway geworden. Gibt es Hoffnung auf ein kleines Update ? Dann hätte man online weniger Probleme.
  12. Hallo Bernd, mir konnte dieses Verfahren bisher nicht in Fleisch und Blut übergehen, weil es in der Vergangenheit nie auftrat. Und woher kommt die Geschwindigkeit, wenn ich beim Pushbacker auf dem Haken bin ?
  13. Frequenz ist richtig. Kenne das Problem nicht, weil die Landungen immer über die 04L abgewickelt werden, zumindest bei IVAO
  14. Vielleicht tröstet es Dich, dass die Landungen immer über die 04L abgewickelt werden, zumindest bei IVAO. Frequenz 110,7 ist richtig.
×
×
  • Create New...