!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

Simflieger

members
  • Content Count

    78
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-2 Poor

About Simflieger

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sehr gute Hilfe ! Gibt es auch irgendwo eine Liste der AFCAD-Files ? Es gibt ja diverse (Aerosoft-) Szenerien mit zum Teil veralteten ILS-Frequenzen ! Dieter
  2. Seit ca 2 Jahren hat die RWY 10 ein ILS , das leider in der Scenery nicht enthalten ist. Gibt es irgendwo ein AFCAD-File ? simflieger
  3. Hallo Christian, habe alles noch einmal installiert (FSX). Wenn ich auf die moving map von EDHI gucke, so müsste ich etwa am Gate 303 stehen. Sehe keine Gate-Bezeichnungen. Sieht das bei Dir auch so aus ? Dieter
  4. Moin Mopperle, Deine kritischen Worte verstehe ich nicht so ganz. Mein Post vom 29.3.2018 war Feststellung und Frage zugleich. Meine diesbezügliche Frage an Aerosoft ist angeblich an den Entwickler weitergeleitet worden, jedoch ohne Resonanz. Die Bilder von Christian mit den Bodenmarkierungen sind doch super, genau diese vermisse ich . Gibt es ein Update ? Dieter
  5. Die Version 2.45 a ist nun schon über 1 Jahr alt. Es tut sich nichts mehr. Kein gutes Zeichen !? simflieger
  6. Finde keine Gate-Nummern ! Sollen alle vorhanden sein ! Hat jemand vielleicht ein Bild ? Dieter
  7. Hallo Klaus, könntest Du das korrigierte AFCAD mailen ? MfG Dieter (dietair@gmx.de)
  8. Venice X hat schon seit langer Zeit neue Taxiwegbezeichnungen, Rwy 04 L /22 R ist jetzt ebenfalls Taxiway. Ist kein Update geplant ?
  9. In Venedig-Tessera stimmen die Taxiway-Bezeichnungen nicht mehr, zudem ist die nördlich Bahn jetzt zum ebenfalls Taxiway geworden. Gibt es Hoffnung auf ein kleines Update ? Dann hätte man online weniger Probleme.
  10. Hallo Bernd, mir konnte dieses Verfahren bisher nicht in Fleisch und Blut übergehen, weil es in der Vergangenheit nie auftrat. Und woher kommt die Geschwindigkeit, wenn ich beim Pushbacker auf dem Haken bin ?
  11. Frequenz ist richtig. Kenne das Problem nicht, weil die Landungen immer über die 04L abgewickelt werden, zumindest bei IVAO
  12. Vielleicht tröstet es Dich, dass die Landungen immer über die 04L abgewickelt werden, zumindest bei IVAO. Frequenz 110,7 ist richtig.
  13. Hallo Oliver, das ist natürlich sehr aufwendig und dann wohl auch nochfür alle Airbus-Modelle einzeln durchzuexerzieren. Es ist so, dass beim Pushback eine erhebliche Geschwindigkeit ( bis 20 kts, je nach Dauer des Pushback ) aufgebaut (angezeigt) wird. Wenn dann der Ausruf "Please, set parking-brakes" ertönt, darf man genau dieses nicht tun, sondern man muss - wie HobbyFloh oben schon schrieb - erst "normal" bremsen bis 0 kts erreicht ist, dann erst die parking brakes setzen. Ob es nun an AES liegt oder an WILCO, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings hat sich an meiner WILCO- Installation schon seit längerer Zeit nichts geändert. Rein praktisch ist das Problem natürlich auch so gelöst und: "Grau ist alle Theorie" !
×
×
  • Create New...