Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hi,   ich musste feststellen, dass ich nach der Installation der Schönhagen-Szenerie von Aviation Sim Design keine IFR-Prozeduren mehr habe. Auch sämtlich Fixes wie TRIBY oder AZxxx fehlen. Sowohl mit der LIDO-Datenbank (Microsoft-intern) wie auch mit der Navigraph-Datenbank. Sobald ich den Ordner mit der Szenerie aus dem Community-Ordner entferne, sind Wegpunkte und Prozeduren wieder da. Sprich auswählbar in den unterschiedlichen GPS-Geräten und FMS.   Simulator: Microsoft Flight Simulator 2024 SU2.   Der direkt Support von Aerosoft ist leider komplett unbrauchbar. Auch drei Wochen nach der Öffnung eines Tickets gibt es nicht die kleinste Reaktion. Vielleicht übersehe ich ja nur etwas bei der Installation (über Aerosoft One - gekauft habe ich die Szenerie direkt bei Aerosoft) Konfigurationsoptionen scheint es ja nicht zu geben. Abgesehen von der Deaktivierung einiger Elemente wie statische Flugzeuge. Aber vielleicht ist es auch ein bekannter Fehler. Auch, wenn ich bisher nichts dazu gefunden habe. Im Moment habe ich die Szenerie aus dem Community-Ordner entfernt. Schönhagen unter IMC anzufliegen ist mir wichtiger als die schöne Szenerie anzuschauen. Was irgendwie schade ist.   Sven
    • You could try this indeed. Don't forget to make a backup of the original file. Another trick would be to start the sim, fully load the plane on the runway , start the Christmas Tree utility and set all the lights to ON. (RIGHT click on the ON button)  
    • How about if the .json file is modified to look at for example an electrical system boolean instead of the appropriate MSFS autopilot function? Is that possible?
    • Tut mir leid, Jan. Ich frage mal nach, was da falsch gelaufen sein könnte.   Grüße Sascha
    • No, there is no way to force them to ON.
    • Hello,   I was curious if there is a way that the autopilot mode lights on the Honeycomb Brave default to all ON instead of mode dependent? I am using the latest MSFS 2024 driver in MSFS 2024. The reason is that if I'm flying at night, I can't distinguish which button is which. In daytime it doesn't matter if they illuminate on active modes because you can't see the light anyways. So, a fully illuminated at all times setup suits me best. Also, since I fly almost solely 3rd party, complex aircraft via FSUIPC, they don't even work when they should half the time. Currently, they only illuminate if it senses a basic relevant autopilot mode as active.   Regards,   Xander
    • Hi all,   A graceful climb out from LAX in a Delta A319, soaring above the coastline, with visible condensation on wings and engines hinting at the heavy humidity.     Have a nice flight!
    • I bought recently CRJ in xbox marketplace in MSFS 2020, I noticed it's now available in msfs 2024 xbox marketplace but with price tag instead of owned tag. Would I have to buy it again or its some kind of bug? 
    • Gott sei Dank, das leidige Thema Autobahnanschlüsse ist geknackt: Hier direkt südlich des Elbtunnels die sehr schwierige Konstellation mit der A7 und den Bauarbeiten, die auch in OSM ihren "konstruktiven" Niederschlag finden. Die Auffahrt in nördlicher Richtung Mitte, oben und die Abfahrt Mitte, unten, sind mit Hilfe der Standard-network-junctions realisiert. Beschleunigungs-/Bremsstreifen werden wieder ordnungsgemäß dargestellt, meine Hilfskonstrukte sind nicht mehr notwendig. Jetzt müssen alle vorkommenden Kombinationen der unterschiedlich eingehenden, abgehenden, durchgehenden Straßentypen, die jeweils eine Verbindung eingehen können, vordefinierten "junctions", zugeordnet werden. Autobahnen differenzieren sich in 6 Typen, dazu kommen 2 Anschluss-Typen. Und die kommen als "in", oder "out" in vielerlei Hinsicht vor, wie auch die "junctions" über "in", oder "out" primär angesteuert werden müssen. Das dürften dann bei Autobahnen um die 100 Kombinationspanels sein, die mit jeweils 2-10 Schalterstellungen versorgt sein müssen.  
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.4k
    • Total Posts
      839.6k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use