Skip to content

Erwin111

Members
  • Joined

  • Last visited

  1. Sehr schönes Upgrade! Schön, dass es noch den einen oder anderen Entwickler gibt der sich für XPlane12 interessiert.
  2. Hallo Heinz, du hast völlig recht. Sorry, war zu voreilig in meiner Beurteilung. Allerdings möchte ich anführen, dass Mac Benutzer die Anweisung durchaus missverstehen können. Werde den Beitrag löschen, wenn das möglich ist. Gruß, Erwin Beim Mac ist das offenbar anders. Es gibt zwei Möglichkeiten OVERWRITE oder MERGE. Da in den Anweisungen COPY FOLDER EARTH.NAV.DATA und CONFIRM OVERWRITE stand, habe ich genau das getan. Man lernt immer wieder was dazu...
  3. Naja, in der Anweisung steht: 2 - copy folder Earth nav data into scenery root folder 3 - confirm file overwrite Damit ist der gesamte Folder gemeint - könnte man meinen. Und da keine apt.dat enthalten war - was mir entgangen ist - wurde diese dann mit dem Überschreiben weg gelöscht. Wie auch immer: Eine außergewöhnlich schöne und perfekte Scenery, eine der besten!!! Danke Das mit SimHeaven wundert mich. Wenn man sich diverse XP-Foren durchliest, stellt man fest, dass doch sehr viele SimHeaven nutzen.
  4. Des Rätsels Lösung: Im Folder Earth nav data für das SimHeaven Autogen sind keine apt.dat enthalten. Da ich den ganzen Folder verschoben hatte war eigentlich der gesamte Flughafen aus den Global Airports. Ist etwas missverständlich beschrieben in der Anweisung. Jetzt schaut's ganz gut aus :-)) PS: Sehr gut sogar!
  5. Danke für die Rückmeldung. 1. im Scenery_Packs.ini hab ich es ganz nach oben geschoben. Das Installationsprogramm hatte es ganz unten, unterhalb der Global Airports eingefügt. 2. Die JustSim scenery hatte ich entfernt. Ich probier mal eine neue Installation.
  6. Die brandneue EDDH scenery von simwing erscheint bei mir etwas problematisch: 1. Die Fluggastbrücken erscheinen doppelt (Bild 3). 2. Kein ground traffic 3. Kaum Bodenmarkierungen. Erstes Bild im Anhang: eine andere XP12 scenery zum Vergleich
  7. Wunderbar, jetzt hats funktioniert. Herzlichen Dank für die Unterstützung.
  8. Das hab ich gemacht, ohne Erfolg. Ist irgendwie eigenartig, dass sonst alle scenerys die ich habe Bäume anzeigen, nur LEBL nicht. Aber ich bin da möglicherweise nicht alleine.
  9. Hier meine libs in denen Vegetation enthalten sein könnte: DINKIssTyle_LIB_Grass Europe_Library ff_library ff_library_extended_LOD FlyAgi_Vegetation HungaryVFR-Library MHimalaya_lib MisterX_Library Orbx_OrbxlibsXP Orbx_XP12_Library PuF_Libs R2_Library RA_Library RD_Library ruscenery simHeaven_X-World_Vegetation_Library X-Codr Designs Library Könnte vielleicht "simHeaven_X-World_Europe-7-forests" der Verursacher sein?
  10. Vielen Dank für die Unterstützung! Ich habe den Ordner ganz nach oben gestellt und auch die drei LEBL Ordner. Die Bäume sind nicht zurück, aber dafür etwas Gebüsch entlang des TWY zur 24L.
  11. Hallo zusammen, bei mir auch keine Bäume. XP12.1.4 xplane store version 1.2.2
  12. Sehr schön! Gut, dass wir XPlaner nicht völlig vergessen werden.
  13. Ein seltsames Erlebnis: Fliege von EDDM nach LDZA, alles normal, Szenerie ist da wie gewohnt. Rückflug von LDZA nach EDDM: Szenerie lädt plötzlich nicht mehr. Neue Installation, genau das selbe. XP12.1.1 / MacOS Sonoma

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.