Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Past hour
  2. Great! Thank you Hans! What about the option to link them? Would this be possible?
  3. Also Ich habe den A330 auf X plane.org store gekauft. Und ist es auf der Jardesign Webseit der aktuellste A330?
  4. Guten Tag zusammen, es wird auf ein Update des A320 durch Heinz Flichtbeil hingewiesen. Hier ist der Verweis für Bestandskunden der Shop von FlightFactor. Wenn ich die Version aus dem Shop erhalte, bekomme ich die Version 0.9.7 Nutze ich den X-Updater-Client bekomme ich im Vorschaufenster des Updaters die Version 0.6.2-beta angezeigt. Die Version 0.9.7 habe ich geladen und im Vergleich zu meiner Ursprungsversion 0.8.188 habe ich einige positive Neuerungen festgestellt. Die Servicefahrzeuge sind im Detail und in der Optik klasse. Die Knöpfe und Schalter sind als benutzt modelliert. Im Start aus C&D ist die Nutzung des Tablett gewöhnungsbedürftiger. In der Version 0.8.188 konnte man mittels Numpad der Tastatur die Mengen der Zuladung eingeben, wenn man die Felder markiert hat. In der neuen version geht das so nicht mehr, sondern die Mengen verändern sich über die Schieberegler. Es sei denn, ich mache was falsch Was neu und für mich positiv ist, dass die Befehlszuweiung über Tastatur > A320> Panel einen Vorteil darstellt. Somit kann ich den AP1 Schalter auf Tastatur legen, was für mich den Startverlauf sauberer aussehen läßt Allerdings hat der Airbus den Kurs von EDDT nach EDDL gern mal verlassen. Dies ist stets dann geschehen, wenn ich mich in der Szenerie umgesehen habe. Somit kann ich nicht sagen, wie das zustande kommt. Auch nicht erklärt ist, dass der FL330, den ich für den Flug gewählt habe, mal mit 32960Ft angezeigt wurde. Und dann beim nächsten mal wieder korrekt. In der Version 0.8.188 hatte ich unterhalb am Höhenband ( dort wo die QNH info steht ) noch ein Fenster mit metrischer Höhenangabe. Die ist für mich in der neuen Version nicht sichtbar. In der Version 0.1.188 zeigte sich nach Aktivierung des Top of Decel im Höhenband ein magentafarbener Punkt, der den Verlauf des Sinkflug simuliert anzeigt. In der neuen Version gibt es diese Option auch, aber der Punkt ist orange? , etwas größer abgebildet und verdeckt die erste Zahl des Flightlevels zur Hälfte. Wenn ich nichts falsch mache, ist die Geschwindigkeit beim Landeanflug im Vergleich zu der Version 0.8.188 zu hoch, obwohl die Angabe in der performance page richtig sind. Der Flieger regelt das meines Erachtens nicht sondern es muß bei Autoland manuell nachgeregelt werden muß. In den Performance Daten wähle ich 143kn und landen will er mit über 190Kn. Das wird meines Erachtens in der Version 0.8.188 besser umgesetzt. Ansonsten kann ich das sauber über den Speed Knopf Nachregeln und dann passt das schon. FF macht hier einen guten Job, und ich denke, dass die Entwickler noch weiter in die Tiefe des Fliegers eintauchen werden. Habe die Version 0.9.7 incl. des Plugin CEF abgespeichert und bleibe erst einmal bei der 0.8.188 . Dafür nehme den häßlichen Tanker als derzeit einziges Manko in Kauf, mit freundlichen Grüßen Micha
  5. Zitat:Diese Aussage verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz. sorry- habe die Zitierfunktion zu spät bemerkt. Das hat mir Peter einmal erklärt, nachdem ich nach einem update, das eigentlich nur P3D betraf, nicht weiter spielen konnte. Ich will daher bei der letzten für mich (FSXA) funktionierenden Version bleiben.
  6. Stephen U R correct, last sentence on my printed page - never read it of course! Thanks for correction
  7. Dear Dave, i hope all went fine at the dentist. I know a lot of stories... But did you try to answer my question? Bye Pascal
  8. Juergen, You are correct, the serial number is not contained in the order confirmation but does inform you the details are on your account login: " Selected dispatch: Digital Download After payment you will find the download file and the serial number in your account under the category "Instant downloads". "
  9. Today
  10. Ups, das sollte so nicht sein. Schaue ich mir an.
  11. Sorry to correct you, but I printed all e-mails and there was NO serial number. I think in general a short readme file in the download would eliminate all these questions I had, in particular the install procedure. But thanks for help BTW, I just installed it to my "Prepard3Dv4 Add-ons" folder and it installed ok. Now I'll have to test it.
  12. When you buy at Aerosoft a download version and payment has been successful, you always get a confirmation email containing the serial which you also can always find in your shop account When you buy a boxed product the serial number is part of the box. So take care not to get it lost, as there is no way to retrieve it!
  13. I remberer one Autoland IRL (Shiphol some years ago) on a E190 as a passenger and it was a real hard landing. The cockpit crew even announced that they will do an autoland due to bad weather and it might be hard.
  14. Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
  15. Ja, das scheint ein Bug zu sein. Selbst wenn man SimStarter als Admin startet ist beim nächsten Start der Haken wieder da. Da Peter hier ständig mitliest, wird er denke ich bald einen Fix liefern. Diese Aussage verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz.
  16. Jetzt fühle dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten. Ich habe gleich am Anfang geschrieben: dann wären das aus meiner Sicht: Und diese bezieht sich auf: "was gehört auf jeden Fall auf die Platte? " Was auf jeden Fall dazu gehört, ist eben subjektiv, meine und auch deine Antwort. Und was der TE meint, solltest du schon ihm überlassen 🙂 Gruß Othello
  17. Entweder über den Shop wo gekauft wurde (im Kunden Konto). Bei uns ist es dann immer eine neue Vollversion. Oder direkt auf der JarDesign Seite: http://jardesign.org/a330/ (Ganz unten). Auf der JarDesign Forum Seite gibt es auch Betas , Dokus usw.... http://jardesign.org/forum/index.php Gruß heinz
  18. Hello, I found the write-only Vars for ECAM Buttons. Does anybody know the Vars for reading to connect the Led's. Thanks in advance Guenter
  19. Ich verwende den SIMStarterNG nur für FSX. Da für diesen Simulator keine Updates mehr zu erwarten sind, sondern solche den FSX unbrauchbar machen würden, möchte ich die tägliche Frage beim Laden des SIMStarterNG abstellen. Ich entferne daher täglich das Häkchen bei "Suche nach Programmaktualisierungen (empfohlen)" was jedoch nutzlos ist. Beim nächsten Laden werde ich wieder gefragt - und das Häkchen ist wieder da. Gibt es da eine Möglichkeit diese Frage ganz abzustellen?.
  20. Autoland is designed to safely land the aircraft on the runway AND get it stopped before the end of the runway. It will never be as smooth as hand landing regardless of aircraft. That, among other reasons, is why it is only used in real life when needed. The best way to make autolands smooth is NOT to do them. When you have to the weather sucks anyhow so be amazed you made it!
  21. Ok, this one was new for me. First flight version 1.2.3.6 A-321 PHX to SAN. Everything was spot on until descent. I had seen the managed speed issue off and on during cruise but this was the first time during descent. Used simbrief for the FP. The other strange thing was this time, switching the arrival procedure did not cure the issue. Every other time when the issue occurred in cruise, the procedure of changing the arrival procedure/rwy and then back fixed the issue for the duration of the flight.
  22. I only put it on that folder since is the primary source for all other aircraft. I don't think is needed on all panel folders but i'm not an expert on FSX/P3D structure. I'm just glad i can finally land on water again. Cheers!!! I review the folder structure and all the panel folders have the ASC.dll file on them. Thanks for pointing that out!!!
  23. Please indicate which add-on and in what sim you’re asking about, as well If you’re asking about the label on the panel by the lever or the pop-up tool tip. Otherwise , the question is simply too general in nature to answer. . I tried to change “liver” in your title to “lever” but that’s not working on my current device, so perhaps another moderator will see it and correct it.
  24. Yesterday
  25. No problem IRL, because in the USA at least, +/- 75 feet is acceptable accuracy for IFR flight.
  26. Go to your shop account, select instant downloads, find the product in the list of available downloads (which is where you would have downloaded the product before) and you'll see it right there. We tried to put everything in one place to make it easy for our customers. I hope this is helpful to you. Best wishes.
  27. Hey, Any hope for some more previews ? Thank you!
  1. Load more activity
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?

Sign Up
  • Create New...