Allgemeine Diskussionen
238 topics in this forum
-
Hey, ich bin 14 Jahre alt und suche Leute zum zusammen fliegen im MSFS 2024 im alter von 14-16 meldet euch gerne
-
- 1 reply
- 499 views
-
-
Habe REX Atmos für MSFS2020 gekauft, das kann nicht über AS_One installiert werden. Beim Download des REX.. .msi files bekomme ich eine Warnung ("exatmos_setup.msi wird häufig nicht heruntergeladen. Stellen Sie sicher, dass Sie rexatmos_setup.msi vertrauen, bevor Sie sie öffnen."). Ich bekomme dann einen "nicht bestätigt ZAHL crdownload" file. Den kann ich mit 7-zip auflösen zu einem Directory "nicht bestätigt ZAHL". Dort gibt es einige Anwendungsdateien, die aber alle nicht funktionieren. Was tun?
-
- 1 reply
- 346 views
- 1 follower
-
-
guten Tag ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll seit 2 bis 3 Monaten komm ich nicht mehr ins Spiel immer diese Xbox Anmeldung beim hoch laden des Spiels weder Mauszeiger komm ich da drauf hab schon alles versuch neu Installation hat nichts gebracht treiber auch alles ok Gruß Thomas
-
- 0 replies
- 248 views
- 1 follower
-
-
Nabend. Im Thema Flugzeuge kann ich keine neuen Themen erstellen, deswegen hier. https://www.aerosoft.com/de/shop/flight/microsoft-flight-simulator/msfs-2020/msfs-flugzeuge/4548/flightsim-studio-b727-passenger Für 32,- Euro eigentlich interessant. Allerdings wird in der Beschreibung mit einigen Airlines gewuchert, ohne weitere Details: Air Canada, All Nippon (ANA), Condor Flugdienst, Iberia, Lufthansa, SouthWest (est 1967) und United . Für die Airline, die für mich interessant ist, habe ich mal nachgesehen, wann das wohl passiert ist. Weil ich tendenziell zu jung bin. LH-B721 - part of the LH fleet between 1964 and 1979…
-
- 2 replies
- 755 views
-
-
Hallo ich benötige mal eure Hilfe, ich schaffe es leider nicht im MSFS die Trimm Funktion auf den Honeycomb Alpha aufzuschalten. Beim Throttle funktioniert es.Hat jemand von euch Tipps? Vielen Dank
-
- 1 reply
- 376 views
- 1 follower
-
-
Moin zusammen, ich hab jetzt schon viel gelesen und gesehen wie man Szenerien aus dem Community Folder 2020 in den Community Folder 2024 geschoben werden können, so das die Inhalte weiter genutzt werden können und nicht neu gekauft werden müssen. Laut den meisten Quellen soll ein einfaches "rüberziehen" schon ausreichen. Ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung "Ihre Organisation lässt nicht zu, dass diese Datei hier abgelegt wird" Egal ob ich rüberziehe oder Copy+Paste mache. Hat jemand eine Idee wie das sonst gehen könnte? Vielen Dank
-
- 1 reply
- 438 views
-
-
Hallo Freunde, ich habe mir die Box MSFS 2020 Premium de Luxe gekauft. Doch jetzt habe ich starke Zweifel, ob meine Hardware ausreicht. Intel i7 9700 K 3,6 Ghz NVIDIA RTX 2070 Arbeisspeicher 16GB Mainboard MSI Z 390 Wasserkühlung SSD 500 GB für MSFS 2020 SSD 500 GB für Windows 11 pro HDD 1000 GB für den Rest Wie kann ich meinen Compi vernünftig und preiswert aufrüsten, um sauber spielen zu können ? Schon mal vielen Dank für die Antworten
-
- 0 replies
- 254 views
-
-
Hallo miteinander, gibt es Nachrichten wann die Simwings Szenerie kompatibel gemacht sein wird? Danke für eine Nachricht Grüsse Dieter
-
- 2 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo an Alle! Fliege normalerweise nur Helicopter aber der CRJ taugt mir auch und hab ihn mir gekauft. Habe das Problem wenn ich die Pedalbremsen betätige und dann loslasse bleibt die Betriebsbremse angezogen. Erst wenn ich die Handbremse anziehe und dann wieder löse rollt das flugzeug wieder normal solange bis ich wieder die Pedalbremsen betätige zum biespiel beim rollhalt einer RWY. Dann muss ich wieder die Handbremse anziehen und lösen um die Betriebsbremse zu lösen. Bin schon verzweifelt an was das liegt. Hab schon von allen steuerungen die Parkbremse rausgelöscht und die Fußbremsen sind nur den Pedalen zugeordnet. Vielleicht…
-
- 0 replies
- 404 views
-
-
Hallo, ich habe jetzt mehr als 20 mal und immer wieder anders versucht ein Profil für die CS 767-300ER zu erstellen. Im MSFS in der Toolbar, heißt das Flugzeug cs763er_ge_4d und habe die .json auch so benannt. Habe mehrmals mal ein Profil nach Anleitung erstellt, aber auch mal den Inhalt der Türen aus dem A300-600R, PMDG 737 usw kopiert, auch mal verändert. Es ändert in der Toolbar im Simulator gar nichts. Scheint als lädt immer die Default. Was ist dort falsch? vg Tim
-
- 1 reply
- 787 views
-
-
Moin, jetzt habe ich mir endlich einen leistungsstarken PC kaufen können um den neuen Simulator 2024 auch vernüftig nutzen zu können. Aber das bisherige Spielerlebnis ist eher ernüchternd. Der Karrieremodus ist super aber freie Flüge mit dem Fenix oder dem A 333 sind so gut wie gar nicht möglich weil die Ladezeiten unendlich lange dauern( nach 1 Stunde hatte ich keine Lust mehr) und ich würde mal behaupten das ich mit meiner Glasfaserleitung 300, genügend Schnelligkeit haben sollte, oder? Gibt es ne Möglichkeit diese Problematik zu umgehen? Es ist einfach nur schade wenn man das Produkt nur halb nutzen kann.
-
- 0 replies
- 597 views
-
-
Hallo, ich hätte folgende Frage. Die Checkliste wird sauber abgearbeitet bis zum " Set take off Thrust " Beim Start meldet sich der Copilot allerdings nicht mehr. Es fehlt V 1 und Rotate. Noch vor kurzem funktionierte der Call out . Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte.? Vielen Dank Gruß Pilot Pilot
-
- 1 reply
- 516 views
-
-
Hey Leute! Ich konnte nirgendwo etwas zu diesem Thema finden, aber vielleicht kann man mir ja sagen, ob es möglich sein wird die gekauften Add-Ons für den MSFS2020 kostenlos oder gegen einen kleinen Aufpreis in den MSFS2024 zu überführen? Vielen Dank!
-
- 2 replies
- 1.8k views
-
-
Where can I find ther AS_HONEYCOMB_MSFS_6 fro FS2024? The AS_HONEYCOMB_MSFS_V2100, to setup lights on Bravo quadrant. Thank you.
-
- 1 reply
- 1.1k views
-
-
Hallo, ist es möglich die Einstellungen der Steuergeräte (Honeycomb, Thrustmaster) - Profile - vom MSFS 2020 direkt für den MSFS 2024 zu übernehmen ? Muss man diese dann von Hand neu eingeben oder gibt es eine Möglichkeit diese quasi rüber zu kopieren oder werden diese sogar automatisch übernommen ? Dies betrifft die Xbox Series X bei mir. Beste Grüße, Benjamin
-
- 3 replies
- 3.4k views
-
-
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das das richtige Forum ist, aber ich wusste es nicht besser. Ich habe mir gerade über den Headwind Installer den a330 900 installiert; Version 0.5.9. Allerdings nur mit einem alten EFB. Dort ist kein Take Off calculator hinterlegt(wie im FBW A32NX) Hat jemand ne Ahnung wie das Ding darein kriege? Deinstallieren und Neuinstallieren hat leider nicht geklappt. Vielen Dank
-
- 1 reply
- 948 views
-
-
Hallo, nun habe ich mir endlich einen PC erstellt und bin der Lage MSFS zu spielen, hoffentlich auch den 2024er. Ich habe das Game mit einem Rabattcode im Microsoft Store erhalten. Mir stößt jetzt aber sauer auf das ich dafür einen X Box Pass für 11€/monatlich benötige.... Muss der wirklich sein? Oder geht's auch ohne?
-
-
- 1 reply
- 617 views
-
-
Hallo in die Runde, meine RTX 2080 ist langsam überfordert und ich plane eine komplette Neuinvestition. Könnt Ihr mir bitte eine verlässliche Auskunft geben, was ich für einen vollen Spielgenuss in 4K ausgeben (alles auf Ultra) muss? Also komplett mit Grafikkarte, Prozessor, RAM usw. Wenn möglich bitte auch einen seriösen, bezahlbaren Händler, den ihr empfehlen könnt. Tausend Dank und Happy Landings, Andreas
-
- 1 reply
- 757 views
-
-
Hallo zusammen habe mir Honeycomb Alpha und Throttle geleistet (tolle Qualität), jedoch im Moment Mühe mit der allgemeinen Konfig. Gibt es irgendwo Konfig - Files, welche mir die Arbeit abnehmen für Propeller-Flugzeuge (Cessna) und 2-strahlige Jets (A320)? Danke für Euer Schwarmwissen. Liebe Grüsse
-
- 2 replies
- 503 views
-
-
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner 777-300 ER in die Luft zu kommen. Ich stehe auf der Startbahn und alles ist soweit eingestellt. Route steht. Die Geschwindigkeiten V1, V2, VR sind eingestellt. Flightdirector ist auf beiden Seiten aktiviert, die Klappen gesetzt, LNAV; VNAV sind auch an. Es sind also alle Systeme bereit und alles wichtige aktiviert. Dann stelle ich die Treibwerke auf 50%N1 löse die Bremsen drück die kleine schraube und A/T springt an, dann beschleunigt sie auch. Bei VR ziehe ich den Stick nach hinten und sie hebt ab. Und dann fängt das Problem an, der Pfeil im Geschwindigkeitsband geht sofort nach unten und die Maschine…
-
-
- 7 replies
- 2.2k views
-
-
Hallo zusammen, ich kaufte mir Ende Dezember das CRJ Bundle für den MSFS. Habe mich allerdings aus zeitlichen (beruflich) Gründen erst ab März ´24 damit beschäftigt. Schon beim ersten Flug (Ready for Taxi geladen) mit der CRJ 550 "einfach so - ohne Plan" fielen mir die Fuel Pumps im Steigflug aus. Da vermutete ich noch, ich habe etwas lt. Checkliste vergessen. Spätere Versuche (streng nach Checkliste / Plan) führten bei 95% zum Ausfall der Pumpen, meist im Steigflug. Über die Community von JayDee haben wir einiges probiert - leider alles ohne Erfolg - ich habe x-fach geladen - gelöscht - kalibriert - im leeren Community Ordner installiert - usw. Mittlerweile bekomme ich d…
-
-
- 3 replies
- 1.6k views
-
-
Habe vor einigen Wochen die Payware-Version gekauft, hatte bis dahin die ganze Zeit OHNE PROBLEME die Freeware Version von flightsim.to genutzt. Jetzt passiert es immer wieder mal, dass sich der Tug nach dem Pushback nicht disconnected. Es gibt keine Möglichkeit den Tug dann vom Flieger wegzubekommen. Es kommt immer noch die Meldung "Parkbremse" setzen, danach passiert dann aber rein gar nichts mehr. Ein Rollen ist dann natürlich nicht mehr möglich. Ich habe alles mögliche versucht, aber bisher habe ich keinen workaround gefunden. Da dies mit der Freeware-Version nie passiert ist, ist das natürlich sehr bitter, denn die einzige Möglichkeit ist, den Flug zu bee…
-
- 2 replies
- 1.4k views
-
-
Hallo, Ich habe vor mir im nächsten halben bis dreiviertel Jahr einen guten PC zu kaufen mit dem man den SIM auf WQHD oder besser spielen kann. Budget ca. 2000€ +/- . Auf was sollte ich im Bezug auf GPU achten? Lieber eine Nvidia oder eine aus der RX Serie(7900 XT etc)? Oder kann mir jemand was anderes empfehlen? Besten Dank David
-
- 4 replies
- 1.4k views
-
-
uten morgen zusammen, ich habe im MSFS 2020 mit dem Fenix A320 ein Problem das mir so noch nie untergekommen ist. Folgendes Situation stellt sich da. Ich habe das Flugzeug fertig kofiguriert und stehe auf der Startbahn von EDDH und alles ist startbereit. Der Flugplan in der MCDU eingegeben, so wie er sein soll und keine Discontinuities im Flugplan. Start und Zielflughafen , Sid und Stars, Wegpunkte, alles vorhanden und geprüft. Also beschleunigen und ab in die Luft so weit, so gut., doch sobald ich in der Luft bin, ist der Flugplan futsch, es ist nicht mehr da. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Ich habe den Flugplan mit Simbrief geplant und in de…
-
- 1 reply
- 1.1k views
-
-
Hallo zusammen, ist zufällig jemandem bekannt ob momentan eine Bonn Hangelar (EDKB) Scenery für den MSFS in Arbeit ist?
-
- 0 replies
- 715 views
-