Deputy Sheriffs simHeaven 1654 Posted February 24 Author Deputy Sheriffs Share Posted February 24 vor 10 Stunden schrieb bulva1: Gelegentliche/zufällige Lichter auf Gräbern während der Nacht. Dazu musst Du dir nur eine LIT Textur erstellen bzw. ein Licht in den paar Objekten einbauen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 204 Posted February 24 Share Posted February 24 vor 45 Minuten schrieb simHeaven: Der müsste auch highway=service gesetzt werden, wenn das keine öffentliche Straße ist. Straßen mit highway=service erzeuge ich nicht. Ist geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1654 Posted February 24 Author Deputy Sheriffs Share Posted February 24 super, kannst du dir diese Relation ansehen: https://www.openstreetmap.org/relation/13167792 Das ist die Strecke auf dem Rhein wo Häuser nicht weggefiltert werden, bis auf diesen komischen inner-Bereich müsste es eigentlich passen. Ich hab hier was für euch, die Häuser auf dem Rhein südlich EDDL sind wech, die Straße in EDVY auch: X-World_Europe_2.1_fix.zip 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 342 Posted February 24 Share Posted February 24 vor einer Stunde schrieb hmkaiser: Ist geändert. und..... vor 48 Minuten schrieb simHeaven: kannst du dir diese Relation ansehen Feierabend in ferner Ferne. Ihr seid unermüdlich. Danke Gruß Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted February 25 Share Posted February 25 vor 3 Stunden schrieb bulva1: Gelegentliche/zufällige Lichter auf Gräbern während der Nacht. Echt jetzt? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted February 25 Share Posted February 25 vor 1 Stunde schrieb simHeaven: Ich hab hier was für euch, die Häuser auf dem Rhein südlich EDDL sind wech, die Straße in EDVY auch: Ist der Fix auch bei der XP11 Version nutzbar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1654 Posted February 25 Author Deputy Sheriffs Share Posted February 25 Ja, noch ist der Fix auch für XP11 Der Fix ist nun auch offiziell online auf https://simheaven.com/new-updates/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 204 Posted February 25 Share Posted February 25 vor 8 Stunden schrieb simHeaven: super, kannst du dir diese Relation ansehen: https://www.openstreetmap.org/relation/13167792 Das ist die Strecke auf dem Rhein wo Häuser nicht weggefiltert werden, bis auf diesen komischen inner-Bereich müsste es eigentlich passen. Guten Morgen, die Relation (Multiplygon) 13167792 war gedoppelt und ist jetzt komplett gelöscht. Den Zwilling, Multipolygon 13897550, habe ich im Mündungsbereich Erftkanal angepasst, da lag ein Node des Ways waterway=canal auf der Linie natural=water vom Rhein . Mal sehen, ob das jetzt so in Ordnung ist. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 461 Posted February 25 Share Posted February 25 Ich mache gerade einen Testflug mit X-EUROPE 2.1 und bin einfach nur begeistert. Mit Orthos bleiben kaum Wünsche übrig, Armin, Michael und Co. haben eine grandiose Leistung erbracht. Dafür allen vielen Dank. Hier einige Bilder vom Bodensee und Schafhausen. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scorpio47 0 Posted February 25 Share Posted February 25 14 hours ago, simHeaven said: Die Ursache sitzt vermutlich vor deinem Bildschirm Lies und befolge bitte das ReadMe sowohl für die X-World Europe (keine Sortierung) als auch für die X-World Vegetation (keine Verlinkung). Habe ich getan, allerdings kann ich die hier genannte Seite 6 nicht finden, zumal nicht klar ist, welches manual da gemeint ist: .... 3. after starting and ending X-Plane, you need to adjust the order of entries in scenery_packs.ini, refer manual page 6 for details. Wo kann ich diesen vermutlich wichtigen Hinweis finden,, bitte? P.S: Habe gerade nochmal gecheckt, meine Version ist offenbar zu alt, obwohl hier steht, sie sei die neueste- recht komisch.... Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 461 Posted February 25 Share Posted February 25 Wenn du Informationen zur richtigen Sortierung der scenery_packs.ini wünscht, die findest du u.a. auch hier: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scorpio47 0 Posted February 25 Share Posted February 25 37 minutes ago, Flightrookie said: Wenn du Informationen zur richtigen Sortierung der scenery_packs.ini wünscht, die findest du u.a. auch hier: Danke flightrookie, aber die kenne ich und befolge ich auch schon.... Kannst du mir sagen, welches manual gemeint ist? Also das mit der Seite 6... denn die finde ich leider nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
WalSch 485 Posted February 25 Share Posted February 25 vor einer Stunde schrieb Scorpio47: kann ich die hier genannte Seite 6 nicht finden, zumal nicht klar ist, welches manual da gemeint ist: Ist aus meiner Sicht schon klar, was Armin gemeint hat: Lies und befolge bitte das ReadMe sowohl für die X-World Europe (keine Sortierung) als auch für die X-World Vegetation (keine Verlinkung) Das Manual (inklusive der Seite 6) und das ReadMe sind zu finden im scenery-Ordner von X-World-..., respektive im X-World Vegetation-Ordner (es nennt sich dort ### README_IMPORTANT ###). Hast du denn da schon mal reingeschaut (und vor allem auch gelesen)? Die Manuals für X-WORLD oder X-Kontinent für XP11 sind mit Abstand die ausführlichsten und aufschlussreichsten, die ich für ein Freeware-Addon jemals gelesen habe. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie viel Zeit auch darin steckt (nebst dem Entwickeln der Addons), die Armin dafür aufwendet. Diese Manuals zu lesen und zu befolgen ist aus meiner Sicht eine Frage des Respekts gegenüber dem Entwickler und eine Wertschätzung für die geleistete Arbeit. Insbesondere wenn es sich, wie diesem Fall, um Freeware/Donationware handelt. Mit einer Spende kann man dann auch noch seine sichtbare Anerkennung ausdrücken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 342 Posted February 25 Share Posted February 25 Scorpio47 ist MAC User (zumindest sagt das das Screenshot weiter oben aus), da ist es mit der Verlinkung eventuell für den Einen oder Anderen etwas schwierig. Deshalb würde ich die Verlinkung wie im letzten Absatz der readme vollziehen. Wenn Othello das erlaubt, könnte ich ihm auch das kleine Programm zur Verfügung stellen, dass wir in stundenlanger Kleinarbeit im letztem Jahr erstellt haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter XP 3 Posted February 25 Share Posted February 25 Für den Mac gibt es den „Symbolik linker“. Den nutze ich schon seit Jahren. Dateien auswählen, Zielordner wählen, fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 342 Posted February 25 Share Posted February 25 super Tip, das ist ja dann noch einfacher als gedacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andre_RX85 32 Posted February 25 Share Posted February 25 vor 21 Stunden schrieb Andre_RX85: Ich traue es überhaupt nicht sagen. Aber leider habe ich auf dem Rhein im Süden von Düsseldorf Häuser auf dem Rhein gefunden. Mache ich was falsch? Please login to display this image. Habe ich nur das Problem? Bis auf die Sache, sieht es toll aus. Log.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
XP-Pilot 41 Posted February 25 Share Posted February 25 X-World-Europe 2.1 ist einfach nur Spitze. Aber leider haben sich bei den Wäldern Fehler eingeschlichen . z.b. EDWN da fehlt der kpl. Wald. Auch EDWF, da fehlt der Wald am Flugplatz. Ebenso EDDG, da fehlt auch der Wald auf der Nordseite. Ob noch mehr Wälder fehlen, kann ich nicht sagen. Mit Version 1.3 ist noch alles OK. Ich habe mir vorübergehend die Kachel 52-7 und 53-7 aus 1.3 kopiert. Damit geht's. Gruß Ludger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 342 Posted February 25 Share Posted February 25 vor 6 Stunden schrieb Scorpio47: P.S: Habe gerade nochmal gecheckt, meine Version ist offenbar zu alt, obwohl hier steht, sie sei die neueste- recht komisch.... Ist schon ok so, es gibt halt auch Beta Versionen, die du dann erhälst, wenn du im XPlane WEB Updater ganz unten das Häkchen bei " sowohl auf neue Beta....." setzt.Du nutzt halt die releaste Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scorpio47 0 Posted February 25 Share Posted February 25 Liebe Freunde, leider habe ich immer noch mein altes Problem, obwohl ich inziwschen auch dank sei eurer Hilfe die berühmte Seite 6 des manuals gefunden, gelesen und angewendet habe. Übrigens besitze ich keinen MAC, auch kein iphone, oder sonstiges von Apple (außer ein altes ipad) und kann mir nicht erklären, wieso mein Bild von einem MAC stammen sollte, denn ich nutze XP12 nur unter WIndows10 und Linux Mint. Hier also die erste Fehlermeldung NACH Durchführung aller erforderlichen Schritte entsprechend den beiden readme Dateien und dem Manual Seite 6: Jedenfalls habe ich mich bemüht, kann aber nicht garantieren, ob ich nicht doch was ausgelassen oder übersehen habe. Darum hier denn auch gleich meine log-Datei für eure Kritik im Anhang. Ich hoffe sehr, daß ihr da was findet, so daß ich bald zusammen mit euch mich dieser tollen Szenerien erfreuen kann. D A N K E !!! Jürgen Please login to display this image. Log.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scorpio47 0 Posted February 25 Share Posted February 25 ERFOLGSMELDUNG!!!!! Ich habe das update of die neueste Betaversion gemacht und siehe da, alles rennt ohne weitere Änderungen an der ini Datei problemlos. D A N K E an alle! Jürgen Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 342 Posted February 25 Share Posted February 25 vor 3 Stunden schrieb Scorpio47: Übrigens besitze ich keinen MAC Ich wollte dich nicht beleidigen. Ich dachte nur wegen Vulkan. Da bin ich dann einen Irrtum aufgesessen, indem ich dachte Vulkan ist MAC, Metal ist Windows. Aber gut Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted February 26 Share Posted February 26 On 24.2.2023 at 22:38, simHeaven said: Dazu musst Du dir nur eine LIT Textur erstellen bzw. ein Licht in den paar Objekten einbauen. Danke. Das ist, was ich tat Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1654 Posted February 26 Author Deputy Sheriffs Share Posted February 26 vor 13 Stunden schrieb Andre_RX85: Habe ich nur das Problem? Du hast hier etwas überlesen, wenn die Gebäude südlich von Düsseldorf sind, dann gibt es bereits einen Fix, siehe https://simheaven.com/new-updates/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1654 Posted February 26 Author Deputy Sheriffs Share Posted February 26 vor 13 Stunden schrieb XP-Pilot: Aber leider haben sich bei den Wäldern Fehler eingeschlichen . Ich habe mir vorübergehend die Kachel 52-7 und 53-7 aus 1.3 kopiert. Ja, es gab diesmal erhebliche Probleme, bei 30% der Kacheln. Ich hab die ältere Version der beiden Kacheln in den Fix gepackt: https://simheaven.com/new-updates/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now