Skip to content

simHeaven X-WORLD für XP12

Featured Replies

Am 25.1.2023 um 16:01 schrieb XP-Pilot:

Ich sehe das genau so wie Armin!

Als VFR Flieger sind Orthos ein absolutes Muss.

Habe mal ein paar Vergleiche von den Ostfriesischen Inseln gemacht.

Aber wie gesagt entscheidet selbst!

Gruß Ludger

EDWJ Juist    Orthos und X-World

EDWJ_xworld_ortho.thumb.jpg.79a205b0401ee4d9d2cd740d09094c20.jpg   

 

EDWJ Juist   X-Plane default und X-World

   EDWJ2_xworld_xp-default.thumb.jpg.f3844d016963001359f1846bce3d75fd.jpg

 

 

Vielleicht ganz interessant. Dieses Bild hatte ich letzten Sommer gemacht:

juist.thumb.jpg.94a48614742f3b2593f2c657b6645cd9.jpg

  • Replies 664
  • Views 151.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

  • X-WORLD America 2.0 (und X-America 6.0) ist online 😊

  • Das Beste kommt zum Schluss: Europa!! 😊 X-WORLD Europe v2.1 ist online https://simheaven.com/simdownloads/x-world-europe/   Und auch die entsprechende Version v6.1 für XP11 ist ver

Posted Images

  • Author
  • Developer

Hier der aktuelle Stand zur X-WORLD v2.0: 

  • Africa
  • Antarctica
  • Australia-Oceania

sind fertig und befinden sich in der Testphase, könnten am Wochenende online gehen.

Für America holte ich mir heute die OSM-Daten, das braucht nun einige Tage und Nächte, ist halt alles viel aufwändiger geworden. Danach fehlen nur noch Asia und Europa und danach kann gerne der Frühling kommen, der Winter geht mir auf den S... 

Hardberg-Sender des Hess. Rundfunks bei Siedelsbrunn/Odenwald (49*32'25''/8*48'07'')  für die X-WORLD 2.0

Wie aus beigefügtem Bild erkennbar, handelt es sich hier um einen pyramidalen Stahlgittermast von 135m Höhe, welcher im Sim als Beton-Turm dargestellt wird. Ich habe mich in OSM um einen richtigen "Tag" bemüht, aber ich bin mir nicht sicher was ich da angestellt habe, oder ob das überhaupt dargestellt werden kann. Es würde mich sehr freuen wenn ein Fachmann da mal hinschauen könnte and 'the real thing'  plötzlich im Flusi auftauchen würde.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei @simHeaven, @hmkaiser und den vielen mir  unbekannten Akteuren für die tolle Arbeit für die X-WORLD,

Wolfgang / wokue

Hardberg-Sender.jpg

In Magdeburg steht ein ähnlicher Mast für DVB-T. Da hab ich kurzerhand ein entsprechendes Objekt hingestellt was ich im Netz gefunden hatte. Die Automatik in X-World kann ja nur Objekte hinstellen die es auch mitbringt oder in bestimmten Librarys drin sind. 

 

Hier gibts die Maste: https://forums.x-pilot.com/files/file/773-tv-transmission-antenna-radio-mast-and-cell-phone-towers/

@Frithjof , danke für den Tip, ich werde das mal mit WED probieren in Szene zu setzen.

Gruß Wolfgang

vor 9 Stunden schrieb wokue:

Ich habe mich in OSM um einen richtigen "Tag" bemüht, aber ich bin mir nicht sicher was ich da angestellt habe,

Hallo wokue, willkommen im Club der OSM-Verbesserer!

 

Du hast alles richtig gemacht, der Turm ist als "man_made" korrekt getaggt. Allerdings gibt es an dem Standort gleich 2 Sendemasten, innerhalb der großen Grundfläche ist noch ein zusätzlicher, einzelner Node "man_made=mast" gesetzt. Kann im Moment nicht konkret gucken, welches 3D-Objekt X-World für den Hardberg-Sender verwendet, aber auf konkrete, markante Landmarks bezogen, ist der Vorschlag von @Frithjofper WED zu ergänzen, aktuell die beste Lösung. Die Google-Lösung ist jedenfalls ganz schlecht: Die haben laut deinem Screenshot den schönen Sendemast kurzerhand abgetakelt und flachgelegt.

  • Author
  • Developer

Heute habe ich Asien angefangen, ich denke dass ich mir nächste Woche die OSM-Daten für Europa hole. D.h. falls jemand noch was in OSM verbessern möchte bleiben noch ein paar Tage Zeit dafür, damit es gleich in die neueste Version einfließt.

Herzlichen Dank!

 

Afrika gefällt mir so gut, dass ich am Liebsten sofort meine Umrundung fortführen möchte 🙂

Aber die Reparatur der KingAir dauert, die neuen Teile kommen einfach nicht in

 

Lodwar (HKLO)

 

an!

 

 

C172_NG_DIGITAL%20-%202023-02-09%2010.26

 

vor 3 Stunden schrieb simHeaven:

Heute habe ich Asien angefangen, ich denke dass ich mir nächste Woche die OSM-Daten für Europa hole. D.h. falls jemand noch was in OSM verbessern möchte bleiben noch ein paar Tage Zeit dafür, damit es gleich in die neueste Version einfließt.

Okay, mache es dann so, dass Abends immer ein OSM-Teilprojekt abgeschlossen ist. Hatte jetzt rund um Heilbronn einige große Multipolygone, die ich morgens als erstes gleich gelöscht hatte, es aber bis zum Geofabrik-Redaktionsschluss 22:00 Uhr nicht mehr geschafft habe, die als Ersatz notwendigen, neuen Detail-Einzelflächen vollständig wieder aufzufüllen. Da gab´s ein paar Brummer, für deren Neubefüllung mehr als 5.000 neue Nodes fällig waren (ist schon extrem ätzend).

Aktuell versuche ich noch dem Nordufer des Genfer-Sees, zwischen Lousanne und Montreux, Struktur zu geben. Da gibt es ellenlange vineyard-Großflächen, mit darin enthaltenen ebenfalls längs verlaufenden Straßen. Sieht in XP12 ziemlich bescheiden aus.

Rund um Stade sollten mit Europe 2.0 auch ein paar mehr Details zwischen dem Orchard-Bewuchs sichtbar werden.

Und, wo ich permanent dran bin: Große Waldflächen entlang von Straßen in OSM auftrennen. Gerade heute waren schon knapp 10 Waldflächen dran. Da bin ich richtig gepannt, wie das rüber kommt. Baum-Bewuchs auf Autobahnen sollte in D fast komplett vom Tisch sein (habe aber sicherlich ein paar Stellen übersehen). Im restlichen Europa sind auch schon etliche Stellen freigerodet.

  • 2 weeks later...
  • Author
  • Developer

X-WORLD Asia 2.1 is online
https://simheaven.com/simdownloads/x-world-asia/ 

 

ja, 2.1 und nicht 2.0 😉 der Unterschied ist, dass ich die Fehler bei den Kachel-Exclusions von Layer 7-forests (osm) und Layer 8-network behoben habe. Für Amerika, Afrika, Australien-Ozeanien werde ich die nächsten Tage eine Update-Datei machen.

 

Für Südasien habe ich die Gebäude geändert, da ich leider nicht ein einziges Haus im asiatischen Stil bekommen habe, habe ich die Elemente aus Griechenland und Afrika genommen, die am besten passen. Hier sind ein paar Screenshots, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt.

 

Dubai
_1Dubai.thumb.jpg.b4cc75037d1df76e57ba25fea8e8b611.jpg

 

Hongkong

_2Hongkong.thumb.jpg.7431cb8ce265b5988148d165f28c0d37.jpg

 

Beirut

_3Beirut.thumb.jpg.885a9a2a20d0962acded48dff400559b.jpg

 

Jakarta

_3Jakarta.thumb.jpg.e587b9ce743f60d757910fcb73a2e64d.jpg

 

Tokyo

_4Tokyo.thumb.jpg.ab28b968033c76d28a330053e5ee3766.jpg

 

Singapur

_5Singapore.thumb.jpg.bfad4a4235f649509bd053565364a9f7.jpg

 

Bangkok

_6Bangkok.thumb.jpg.6d024a6329e887e8f423e2251392bbde.jpg

 

Seoul

_7Seoul.thumb.jpg.e2a1a008bd5d6e7a57c02de13e8d0848.jpg

  • Author
  • Developer

Falls jemand mit X-Plane 12.04b2 eine Fehlermeldung hat und im Log Meldungen wie "warnings on missing dds files" bezüglich X-World stehen, auf https://simheaven.com/new-updates/ habe ich einen Fix für die 3 dds-Dateien.

14 hours ago, simHeaven said:

Ebenso für die XP11-Versionen

 

Entschuldigung für die Frage, aber ich habe mich verlaufen 😉 
Für XP11 habe ich den Bereich Europa (und bisher interessiert mich nur dieser Bereich) ich habe die Version "simHeaven_X-Europe-5.12-full" (ich glaube ab November).
Wird es (letztes Mal) aktualisiert ???

  • Author
  • Developer

@bulva1 Ja, ich bin schon seit 6 Tagen an der Erzeugung von Europa, es wird die X-World Europe 2.1 (XP12) und die X-Europe 6.1 (XP11) in ein paar Tagen geben.

 

Bei ersten Test habe ich gesehen, dass an Stränden, z.B. an der Ostsee in Heringsdorf, auch etliche falsche footprints-Gebäude sind. Die habe ich nun rausgenommen, und muss Layer 5 und 6 nochmal machen. Ich weiß nicht ob das schon bisher war, doch wenn dann ist dies entweder niemandem aufgefallen oder hat es niemanden gestört. 😉

Ja die seltsamen Footprints sind schon in der 5.12 drin.  Und in Swinemünde ist ein großer Kinderspielplatz vom Meer verschluckt...

 

image.thumb.jpeg.9ccacc128269c453555ca25ed7347764.jpeg

  • Author
  • Developer

Das sind doch wunderschöne Wasserrutschen! 😊

Am 21.2.2023 um 09:39 schrieb simHeaven:

Für die bisherigen Versionen 2.0 ist nun die v2.1 online

als Volldownload oder als Update 2.0 auf 2.1

 

Eventuell mach ich was falsch, aber ich kann auf die Updates nicht zugreifen.

Die Full Versionen sind alle verlinkt, die Updates nicht.

Bitte führt mich über die Straße😄

Gruß Micha

 

Am 22.2.2023 um 18:07 schrieb simHeaven:

Das sind doch wunderschöne Wasserrutschen! 😊

Die Rutschen ok, aber Karussell und Wippe ? 🙂

vor 16 Stunden schrieb Frithjof:

Die Rutschen ok, aber Karussell und Wippe ? 🙂

Wippe geht, nur kann man den anderen nicht mehr verhungern lassen, jetzt hat verloren, wer unten ist. 👹

Alles kinderfreulich am Strand.

Kein Gejaule, denn Rutschen sind reichlich da, Schaukeln nur für diejenigen, die sportlich in der Lage sind, die auch zu erklimmen,

und die natürliche Auslese, so wie Günther sie beschreibt, findet auf den Wippen statt.

Create an account or sign in to comment

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.