Jump to content

simHeaven X-WORLD für XP12


simHeaven

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • Deputy Sheriffs

Ich wünsche allen einen guten Rutsch!!

Wenn es weiter bergauf mit mir geht, sollte in 2024 auch wieder ein Update der X-WORLD kommen.

  • Like 4
  • Thanks 2
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, ich habe eine Frage und bin bisher nicht schlauer geworen bei meiner Suche.

 

ich  bei der x world vegetation libary nicht die batch datei öffnen. Da passiert rein gar nichts, eigentlich sollte dadurch ja der ordner 1200 Forests erstellt werden...

Weiß das jemand Rat???

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Davihhh:

Hallo, ich habe eine Frage und bin bisher nicht schlauer geworen bei meiner Suche.

 

ich  bei der x world vegetation libary nicht die batch datei öffnen. Da passiert rein gar nichts, eigentlich sollte dadurch ja der ordner 1200 Forests erstellt werden...

Weiß das jemand Rat???

 

Hallo @Davihhh,

 

wenn du die Ordner X-WORLD-Europe und simHeaven_X-World_Vegetation_Library beide im Custom Scenery installiert hast, passiert nach dem Starten der Batch-Datei set_link_WIN.bat Folgendes:

Aus dem Ordner Resources/default scenery wird von dem dort befindlichen Ordner 1200 forests eine Kopie in den Ordner simHeaven_X-World_Vegetation_Library kopiert. Das ist alles und so sollte es auch in deiner Installation passieren.

 

Sollte dies so nicht der Fall sein, könnten deine Zugriffsrechte evtl. eingeschränkt sein.

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht noch dies zur Ergänzung: Der Symlink stellt eine symbolische Verknüpfung dar. Hier wird das physikalisch komplett unter ".../Resources/default scenery/1200 forests" gespeicherte Verzeichnis per Verknüpfung im Verzeichnis ".../simHeaven_X-World_Vegetation_Library/" zur Verfügung gestellt, salopp gesprochen "untergejubelt". Damit werden alle X-World_Vegation_Library-Referenzierungen, die (in der library.txt definiert) Objekte aus "XP12-Standard-1200 forests" heranziehen, auch aus diesem Verzeichnis heraus fündig. Symbolisch auch deshalb, weil hier im Gegensatz zum "Hard-Link" keine absolute Link-Speicheraddresse angegeben werden muss.

 

vor 22 Stunden schrieb Davihhh:

Weiß das jemand Rat???

Vorausgesetzt, du verwendest Windows: Du kannst per Win-Suchfunktion nach "Eingabeaufforderung" suchen und entweder per linke Maustaste (oder vielleicht erst im 2. Schritt per rechte Maustaste "als Administrator ausführen") direkt anklicken. Anschließend musst du in der jetzt geöffneten Eingabeaufforderung per Befehl "cd" in das Verzeichnis ".../custom scenery/simHeaven_X-World_Vegetation_Library/" wechseln. Der korrekte Pfad zu diesem Verzeichnis wird übrigens beim Klicken auf die Adresszeile oben im Datei-Explorers angezeigt und kann per Maustaste kopiert und in der Eingabeaufforderung eingefügt werden. Du kannst dann durch Eingabe von "set_link_WIN.bat" die Batch-Datei direkt ausführen. Gibt es bei der Erzeugung des Symlinks einen Fehler, wird der in der Eingabeaufforderung angezeigt.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Super Vielen. Ich habe jetzt einfach den Ordner aus dem Default Scenery Ordner rauskopiert. Scheint zu funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 19.1.2024 um 13:26 schrieb Davihhh:

Super Vielen. Ich habe jetzt einfach den Ordner aus dem Default Scenery Ordner rauskopiert. Scheint zu funktionieren.

Da musst du nur selbst dran denken, den Ordner zu aktualisieren, wenn es ein Update der Dateien im originalen Ordner gegeben hat. Ich hab's aber auch so gemacht 😉.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use