Jump to content

simHeaven X-WORLD für XP12


simHeaven
 Share

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Dies ist bereits aus der X-WORLD-Reihe erhältlich:

 

Nun ist es soweit, wir dürfen Vorschaubilder für X-Plane 12 zeigen! Für die neue Version unseres geliebten Sims habe ich den Namen geändert um Verwechslungen zur XP11-Version zu vermeiden, aus "X-EUROPE" wird "X-WORLD Europe" und entsprechend für alle anderen Kontinente.

 

ships at piers.jpg

 

1 Berlin.jpg

 

2 Bergen.jpg

 

3 Walensee.jpg

 

4 Bregenzer Ach 1.jpg

 

5 Catania 1.jpg

 

6 Athen.jpg

 

7 Heidelberg 1.jpg

 

8 Erlangen.jpg

 

9 Mosel Bernkastel-Kues 3.jpg

 

10 Rhein Burg Katz.jpg

 

11 Rhein Kaub.jpg

 

 

X-Plane 12 macht automatisch Schnee in die X-WORLD falls das Wetter so ist:

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

Und die neue Vegetation ist bei X-WORLD natürlich auch drin, es wird deshalb eine neue X-WORLD Vegetation Library geben. Hier die vier Jahreszeiten:

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

Es dürfte nicht mehr lange dauern bis X-Plane 12 beta offiziell zu erwerben ist und ihr selbst testen könnt.

Die Wetter- und Wolkeneffekte sind klasse, Regenpfützen die bei Sonne sich auflösen, Schnee der wegtaut wenn es wärmer wird, die neuen Wellen, Spiegelungen und und... 😃

 

Leider kann ich vermutlich nicht X-WORLD wie gedacht gleich mit veröffentlichen, ich erstelle eben noch ein Vollupdate für alle Kontinente, das dauert und ich will nicht eine Version bringen und zwei Wochen später wieder eine neue. Doch ihr könnt ja

  • entweder X-Europe nutzen, das funktioniert nach wie vor, ist halt ohne die neue Vegetation oder
  • ihr probiert die Standard Globale Szenerie aus, dann wisst ihr die X-WORLD um so mehr zu schätzen (meine persönliche Meinung).
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @simHeaven, danke für die grandiose Bildervorschau von xpl12. Ich habe noch eine Anmerkung zum Bild vom Heidelberger Schloss, da seit dem 17. Jahrhundert so nicht mehr aussieht, sondern eine Ruine ist. Vielleicht kannst Du das auch noch für die neue Version austauschen. (bitte nicht als Kritik missverstehen)  Nochmals herzlichen Dank für all die Mühen, doch "das Werk lobt den Meister!"

Herzlichen Gruß,

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb wokue:

Ich habe noch eine Anmerkung zum Bild vom Heidelberger Schloss, da seit dem 17. Jahrhundert so nicht mehr aussieht, sondern eine Ruine ist

 

Armin hatte nur versehentlich das falsche Datum im Sim eingestellt.

 

Trotz gefalteter Straße am Rheinufer finde ich, dass die Bilder wirklich klasse aussehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist künstlerische Freiheit, das Schloss in Heidelberg wiederauferstehen zu lassen 😉 Vielleicht greife ich voraus und das wird mal passieren, in Berlin haben sie auch wieder ein Schloss aufgebaut und wenn das die Berliner schaffen, dann erst recht die in Heidelberg bzw. wohl jeder. 😊

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich bin auch nur noch diese und nächste Woche hier, dann 3 Wochen im Urlaub. Ich hoffe dass ich bis zum Urlaub alles fertig und getestet und online habe, zumindest für Europa.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, das geht, ich habe an den Orthos nichts machen müssen, das macht XP12 von alleine. Ich war vor allem von dem Wintereffekt völlig baff als ich das zum ersten Mal testete, dass das so gut aussieht.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, simHeaven said:

Ja, das geht, ich habe an den Orthos nichts machen müssen, das macht XP12 von alleine. Ich war vor allem von dem Wintereffekt völlig baff als ich das zum ersten Mal testete, dass das so gut aussieht.

 

Also, dass die 3D-Wellen "einfach so" mit XP11-Ortho-Kacheln funktionieren überrascht mich jetzt doch etwas, nachdem Ben ja folgende Äusserungen machte:

 

https://developer.x-plane.com/2022/03/x-plane-12-development-update-march-4th-2022/#comment-41142
https://youtu.be/GfG1ms5flvw?t=643

 

Muss das aber noch selber verifizieren...

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb simHeaven:

Ich bin auch nur noch diese und nächste Woche hier, dann 3 Wochen im Urlaub.

 

Den hast Du Dir mehr als verdient.

Was Du kreativ geschaffen hast, ist eine unglaubliche Bereicherung des XP11/12!

Vielen, vielen Dank für die tolle Arbeit des gesamten Teams.

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, simHeaven said:

Ja, das geht, ich habe an den Orthos nichts machen müssen, das macht XP12 von alleine. Ich war vor allem von dem Wintereffekt völlig baff als ich das zum ersten Mal testete, dass das so gut aussieht.

 

Hab's grad bei mir getestet und die Wasseroberflächen sind zwar (schön) animiert aber nicht in 3D... Um den 3D Effekt zu bekommen müssen also bisherige Ortho-Kacheln ziemlich sicher angepasst werden - so wie es Ben im Blog/Video auch erwähnt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden schrieb RainerBerlin:

Vielen, vielen Dank für die tolle Arbeit des gesamten Teams.

Team? Ähm, bin doch nur ich... 😇 Peter darf demnächst wieder aktiv werden, dann sind wir zu zweit, die verbessern. 😃

 

vor 28 Minuten schrieb Daikan:

Um den 3D Effekt zu bekommen müssen also bisherige Ortho-Kacheln ziemlich sicher angepasst werden

die rasterdata müssen ins Ortho eingefügt werden, ist keine große Sache. Wenn Du Zeit hast, könntest Du ein Script machen, ich hab dafür grad echt keine Zeit. 😉 Für mehr Info -> PM

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, simHeaven said:

die rasterdata müssen ins Ortho eingefügt werden, ist keine große Sache. Wenn Du Zeit hast, könntest Du ein Script machen, ich hab dafür grad echt keine Zeit. 😉 Für mehr Info -> PM

 

Interessant. Gibt's dazu schon irgendwo eine offizielle Doku?

 

Ich (wie auch vermutlich viele andere Ortho-Nutzer) wäre(n) natürlich sehr interessiert an den Details - ich hatte dazu auch schon mal vorsorglich einen Topic auf der .org eröffnet... Falls du eine freie Minute hast, wäre dir die Community sicher dankbar, wenn du dort deine bisherigen Erkenntnisse kurz zum Besten geben könntest...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...