Jump to content

simHeaven X-WORLD für XP12


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 46 Minuten schrieb tommydee58:

Per Hand Simheaven zu sortieren bin ich nicht begabt.

Ob per Hand oder per X-Organizer, Hauptsache die stehen dann so in der Reihenfolge wie im Manual angegeben,

 

@hmkaiser Das macht XP automatisch, d.h. da müsste man ins Standard road.net eingreifen um da was zu verbessern. Seitens w2xp kann ich auch nix steuern, da ist die Erzeugung des networks hart kodiert. Du könntest mal prüfen wie es mit der Standard-XP12-Szenerie dort aussieht. Ich weiß dass die Straßen aus OSM kommen, doch noch aufbereitet, zumindest geglättet werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zur Zeit mache ich das Feintuning für die X-World, hab mir z.B alle Exclusion-Layer in WED importiert, damit ich die leichter ergänzen kann falls nötig. Wie hier z.B. in LEAL Alicante, wo gar keine Exclusions drin waren (jeweils links alt - rechts bzw. darunter neu):

 

Please login to display this image.

  

Please login to display this image.

 

Daneben wird es weitere Verbesserungen geben:

 

Brücken mit Pfeilern, hier in Boston

Please login to display this image.

  

Please login to display this image.

 

Klärbecken

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Solarparks

Please login to display this image.

  

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann gab es noch den Fall in Udine, Italien, dass w2xp die Airportgrenzen zu großzügig nahm und deswegen einige Objekte wie Wassertürme und Mobilfunkmasten nicht gemacht hat, die sind nun auch wieder da.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb simHeaven:

Du könntest mal prüfen wie es mit der Standard-XP12-Szenerie dort aussieht.

Please login to display this image.

Erstaunlich: XP12 ohne Ortho-Kachel +50+008, ohne 8-network. Die Auheimer Mainbrücke ist auch in der XP12-Global-Kachel, also original XP12-Global-Network, vernagelt. Es kann doch eigentlich nur an OSM liegen? 

 

Edit: Nein, es muss etwas mit Steigungen, bzw. Änderungen von Steigungen zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Genau! Im dsf werden ja nur Vektoren, Typ und Layer gespeichert, roads.net generiert daraus die Straßen, Brücken usw., d.h. man müsste das roads.net analysieren, mit welchen Elementen XP die Brücken generiert und evt. dann abändern, dass nur die Brücken auf Pfeilern generiert werden. Oder herausfinden, bei welchen Eigenschaften XP welche Brücken generiert, diese dürften relevant für den Segment Type im dsf sein: highway= lanes= layer= oneway= vielleicht noch bridge= Diese Eigenschaften sind bei beiden Teilen der Kurt-Schumacher-Brücke jedoch gleich, könnte aber noch an der Länge der einzelne Teilstücke liegen, da diese für beide Teile der Brücke unterschiedlich sind.

 

Aber das sollte man besser extra diskutieren bzw. mit jemanden der sich damit besser auskennt oder man macht mal testweise eine "Brücken-Szenerie" und guckt, wann was wie dargestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

Am 8.11.2022 um 10:13 schrieb simHeaven:

Könnte denn jemand ein 4k-Video für X-World erstellen, in der die Highlights gezeigt werden?
Ähnlich dem Video für die X-Europe 5.4 (https://www.youtube.com/watch?v=wS9xrY3ZgQc ) nur halt nun für XP12 und weltweit?


Ich kann das nochmal machen, muss aber mal sehen ob mein Rechner genug Leistung für flüssige 4K Aufnahmen bringt. Oder kann man auch „verlangsamt“ bei höchsten Einstellungen fliegen (zB 15fps) und X-Plane speichert einfach jeden Frame, sodass es am Ende in der Wiedergabe bei 25fps wieder flüssig läuft? Werde damit mal experimentieren.

 

Gruß, Chris

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 16 Minuten schrieb captain13chris:

Ich kann das nochmal machen

wäre toll! 🙂 Wenn die Performance nicht für 4k reicht (XP12 hat da noch gewisse Probleme), dann vielleicht in der höchsten Auflösung in der es noch flüssig läuft?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Noch eine zukünftige Verbesserung: Bisher werden Boote an piers an beiden Seiten gesetzt, das ließ sich leider in w2xp nicht anders machen. Zukünftig werden diese Boote nur noch auf dem Wasser erscheinen. Wieder ein Vergleich alt neu für ein paar Beispiel vom Bodensee:

 

Please login to display this image.

   

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

   

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

   

Please login to display this image.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb simHeaven:

Zukünftig werden diese Boote nur noch auf dem Wasser erscheinen.

Wow, sieht super aus!

 

... und ich dachte immer, dass die an Land geparkten Boote von ihren offensichtlich angetrunkenen Skippern auf Grund gesetzt wurden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

:D  Du lagst falsch, es ist bei den Skippern wie bei den Piloten, angetrunkene gibt's da nicht! ;) 

 

Ich würde gerne mal alle Verbesserungen von euch testen lassen, wenn ihr nix dagegen habt. 😉

Ich mache Layer 5, 6 und 7 (letzerer nur für dich @hmkaiser weil Du so fleißig bzw. verrückt bist 😊, aber nur mit w2xp) im Bereich +46+006 bis +54+016 neu. Mit aktuellen OSM-Daten aber ohne Abgleich von den MSBF zu OSM, ist mir jetzt zu aufwändig und es dürften nur wenn überhaupt dann nur ganz wenige Gebäude in OSM hinzugekommen sein, die evtl. schon in den MSBF sind.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hoffentlich sind die inland vessels dann auch pünktlich, nicht dass ich im Hafen von EDNY stehe und nicht rüber nach Lindau oder Bregenz komme. 😊

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb simHeaven:

:D  Du lagst falsch, es ist bei den Skippern wie bei den Piloten, angetrunkene gibt's da nicht! ;)

 

Stimmt, wenn ich mich richtig erinnere, ist das sogar gesetzlich streng geregelt,

24 Schritte vor dem Flugzeug keinen Alkohol; oder so.

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb Othello:

24 Schritte vor dem Flugzeug keinen Alkohol; oder so.

 

"Es kommt eben immer auf den richtigen Abstand an", so hat es dereinst schon Kapitän Schettino auf der Brücke der Costa Concordia formuliert.

 

Übrigens: Gut, dass die Schrott-Büchse mittlerweile abgetakelt wurde, sonst hätte MS an der Ostküste von Giglio noch einen gewaltigen footprint gesetzt und wir jede Menge Ärger mit der Korrektur in X-World

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich werde noch ein paar neue Objekte für Dresden und Freiberg reinpacken, die mir Helfried zur Verfügung stellte.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

X-World_Europe_1.3_Test  (1,1 GB)

 

Änderungen:

0-exclusions    exclusions at LEAL LZPP EDGY corrected
1-vfr            churches near EDQA added
                new objects in Dresden and Freiberg Germany
4-extras        tile +57+012 fixed
6-scenery         church_26x47x65.obj added
7-forests        tile +56+015 fixed
8-network        powerline_tower_tall.obj rights Mac/Linux corrected


Test v1.3:

for rect area +42+006 - +58+016 layer 5, 6, 7-osm regenerated OSM data 12.11.2022
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das sieht alles sehr schön aus, trotzdem warte ich nochmit der Installation, bis der 12er kommt.

In Dresden ist mir ein Fehler aufgefallen. Dort fällt die Straße an der Brücke ab.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Absolut Klasse! Bin mit meiner Arbeit auch sehr zufrieden:

Winningen EDRK mit X-World_Europe 1.0

Please login to display this image.

und so mit 1.3

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Zerteilte vineyards oberhalb, am Ostrand von Alken gelegen

Please login to display this image.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb gullyman:

Das sieht alles sehr schön aus, trotzdem warte ich nochmit der Installation, bis der 12er kommt.

 

Seit XP12 veröffentlicht wurde, habe ich den 11er überhaupt nicht mehr gestartet. Er läuft einfach super, und seit ich meinen Rechner aufgerüstet habe, mag ich auf der 12er nicht mehr verzichten.
Armins X-Welten und Günthers VfR-Szenerien sind einfach ein Genuss. Dafür ein großes Dankeschön.

 

vor 10 Minuten schrieb hmkaiser:

Absolut Klasse! Bin mit meiner Arbeit auch sehr zufrieden:

Da kann ich nur zustimmen. Auch dir und allen Mitstreitern, die die OSM-Welten verbessern, ein großes Dankeschön.

 

Viele Grüße

Horst


 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Flightrookie:

Seit XP12 veröffentlicht wurde, habe ich den 11er überhaupt nicht mehr gestartet. Er läuft einfach super, und seit ich meinen Rechner aufgerüstet habe, mag ich auf der 12er nicht mehr verzichten.
Armins X-Welten und Günthers VfR-Szenerien sind einfach ein Genuss. Dafür ein großes Dankeschön.

Das ist für mich auch so und deshalb ist der XP11 von der Platte geflogen............

Das tut auch nicht so weh, da ja die Airports und die VFR-Szenerien weiter verwendet werden können und die X-World sofort zur Verfügung stand.

Dem Dank an Armin und Günther und sen OSM-Bearbeitern schließe ich mich sehr gerne an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use