Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 17, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 17, 2022 Abgesehen von den Biergärten konnte ich beim Rundflug über Bayern feststellen, wie toll doch alles geworden ist. Z.B. entlang des Altmühltals Pappenheim Please login to display this image. Eichstätt Please login to display this image. Altmühlsee Please login to display this image. Brombachsee Please login to display this image. Da sieht man schön die Wakeboard-Anlage, und auf dem Campingplatz sind trotz der eisigen Kälte einige Camper. 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 265 Posted December 17, 2022 Share Posted December 17, 2022 vor 7 Minuten schrieb simHeaven: Da könnte man zukünftig einen Biergarten-Contest machen und den schönsten Biergarten wählen. Also das ist schon absolute Spitzenklasse! Sieht richtig gut aus. Hast du schon entschieden, welches Bier auf den Tisch kommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 17, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 17, 2022 Danke schön! Ich schwanke noch (nein, nicht von den vielen Biergartenbesuchen ) zwischen Steinbachbräu aus Erlangen und Fäßla aus Bamberg. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 265 Posted December 18, 2022 Share Posted December 18, 2022 Am 11.12.2022 um 21:00 schrieb simHeaven: Ich habe einen kleinen Fix für die X-World Europe 1.3 online gestellt: https://simheaven.com/new-updates/ @simHeavenHallo Armin, in dem Zip ist die exclusion +53+004.dsf im Ordner .../+50-010/ falsch untergebracht. Hätte .../+50+000/ sein müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 18, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 18, 2022 Danke für den Hinweis, Du bist der erste der das bemerkte. Ich hab's eben geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andre_RX85 65 Posted December 19, 2022 Share Posted December 19, 2022 Das sieht echt toll aus. Du hast dein Bier verdient. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 24, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 24, 2022 Die letzten 2 Wochen verbrachte ich (neben Biergartenbesuchen) damit, die Vegetation dort zu verbessern, wo wenig OSM-Daten zur Verfügung stehen. Leider sind nicht überall die Daten so gut wie in Europa. Please login to display this image. Z.B. in Mittelamerika: In Belize (grüner Pfeil) sieht die Vegetation in OSM gut aus, sie scheint an der Staatsgrenze plötzlich aufzuhören. Also nahm ich mir das Gebiet um den Nationalpark Celaque vor (roter Pfeil), holte Copernicus-Daten, installierte Gdal, wandelte nach .shp, dann nach .osm, dann erzeugte ich die .dsf im Layer 7-forests und testete, auch im Vergleich zu XP11 und XP12. leider sieht man es wegen dem grünen Untergrund nicht so gut. OSM: Please login to display this image. XP11: Please login to display this image. Copernicus: Please login to display this image. XP12: Please login to display this image. Mein Fazit: Von XP11 zu XP12 hat sich viel verbessert, Copernicus liefert auch ein gutes Ergebnis, doch der Riesenaufwand lohnt sich nicht wirklich, da ist es sinnvoller auf die 2. Version osm+autogen im Layer 7-forests auszuweichen und diese zukünftig standardmäßig bei allen Kontinenten außer Europa aktiv zu setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted December 24, 2022 Share Posted December 24, 2022 vor 4 Stunden schrieb simHeaven: zukünftig standardmäßig bei allen Kontinenten außer Europa aktiv zu setzen. Hab ich bei mir schon im Xplane 11 so gehandhabt. Sonst wären etliche Insel und Atolle im Pazifik oder im indischen Ozean ziemlich kahl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 28, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 28, 2022 Dann ergänze ich mal das changelog v2.0 0-exclusions layer removed 4-extras new biergarten added sailing boats at lakes removed 5-footprints objects from airports removed 6-scenery objects from airports removed 7-forests set osm+autogen as active version (except Europe) 8-network missing roads are back Was noch ansteht ist eine bessere Verteilung über die verschiedenen Darstellungsstufen (World Objects Density) und mehr Bäume in Städten. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 551 Posted December 28, 2022 Share Posted December 28, 2022 Bist ja schon wieder fleisig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 28, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 28, 2022 naja, immer ein Stückchen weiter und besser, bin leider noch durch die Grippe stark eingeschränkt, daher mehr auf gemächlichem Marathon als auf Sprint (wie sonst) unterwegs. wenn ich von meiner Seite alles fertig habe, stelle ich euch wieder den Testbereich zum Testen der v2.0 zur Verfügung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 526 Posted December 28, 2022 Share Posted December 28, 2022 Dann lasse es erst einmal ruhig angehen, die Gesundheit hat Vorrang vor der Arbeit bzw. Hobby. Deshalb erst mal GUTE BESSERUNG! Gruß Horst 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 28, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 28, 2022 Ich kann ja nicht nur auf der Couch liegen und mir die Seele aus dem Leib husten... mein Gehirn möchte auch etwas gefordert werden 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 526 Posted December 28, 2022 Share Posted December 28, 2022 Das kann ich verstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 28, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 28, 2022 So sieht die neue, gleichmäßigere Verteilung über die Stufen der World Objects Density am Beispiel von Frankfurt aus, sieht man wegen der Ortho etwas schlechter, ist aber echt gut, isch schwöhr. Minimal Please login to display this image. Low Please login to display this image. Medium Please login to display this image. High Please login to display this image. Maximum Please login to display this image. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 28, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 28, 2022 Nachtrag: In den Screenshots sieht man, dass bei meinem PC die fps nur wenig beeinflusst wird, von Low mit 31 fps zu Maximum mit 26 fps. Ich hatte allerdings nicht neu gestartet, nur jeweils die Stufe geändert. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 29, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 29, 2022 Mit dem letzten Punkt "mehr Bäume in Städten" habe ich nun meine Duduh-Liste für X-World abgearbeitet. Ich ging immer spärlich mit den zufällig gesetzten Bäumen um, sonst hat man schnell von Bäumen durchdrungene Gebäude. Daher erzeugte ich diese bisher nur an Wohnstraßen innerhalb von Wohngebieten. Nun isses jedoch außerhalb unserer gut gepflegten OSM-Insel leider nicht so gut gepflegt, landuse=residential (Wohngebiet) kommt da nur sehr spärlich vor. Ich hab diese Bedingung rausgenommen, in den USA passt das, bei Europa muss ich noch prüfen. Hier ein paar Vergleiche von Albany: Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Ich verwende bisher bei den zufällig gesetzten Bäumen nicht ganz so hohe Bäume aus der Bibliothek wie bei den aus OSM kommenden Bäumen, siehe library.txt der simHeaven_X-World_Vegetation_Library. Eben um die Gefahr des Durchdringens zu mindern. Wenn der Testbereich fertig erzeugt ist, gucke ich mir das in Europa an und vielleicht setze alle Bäume auf dieselbe Größe. Dann würden die Bäume noch mehr zur Geltung kommen. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 29, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 29, 2022 Hier nochmal der Vergleich mit größeren Bäumen: Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andre_RX85 65 Posted December 29, 2022 Share Posted December 29, 2022 WOW. Das sieht wieder toll aus. Ich bin gespannt, wie es in Europa aussieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 29, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 29, 2022 naja, wenn landuse=residential meist gesetzt ist, dürfte sich nicht viel ändern. Ich erzeuge eben alle Layer des Testgebietes neu, dann sehe ich ja, wenn es feddisch is. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDNR-Cruiser 322 Posted December 29, 2022 Share Posted December 29, 2022 ...aber bitte nicht noch mehr Bäume auf den Straßen!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 30, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 30, 2022 Für Europa ist ein Vergleich echt schwierig, da musste ich etwas suchen um eine Stadt innerhalb meines Testbereichs zu finden, in der kaum Wohngebiete in OSM definiert sind. Doch ich war in Ravenna fündig (wieder erst alt, dann neu): Please login to display this image. Please login to display this image. Dann tausche ich mal die Schulterklappe mit den 4 Streifen gegen eine mit 5 und teste ausgiebig die neue X-World 2.0. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 265 Posted December 30, 2022 Share Posted December 30, 2022 vor 2 Stunden schrieb simHeaven: Doch ich war in Ravenna fündig (wieder erst alt, dann neu): Klare Verbesserung! Auch wenn mal ein Baum aus einer Hausfassade sprießen sollte: Die Bäume beleben im wahrsten Sinne des Wortes die Szene. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk.M 25 Posted December 30, 2022 Share Posted December 30, 2022 Och, wo soll man da mit dem Rettungsheli runter, wenn überall das Grünzeug rumsteht. Scherz beiseite, sieht top aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1665 Posted December 30, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 30, 2022 @Dirk.M Dann habe ich eine schlechte Nachricht für Dich, zukünftig wirst Du auf Friedhöfen nicht mehr landen können Nicht an den Gräber stören, ich werde einen Grabpflegedienst beauftragen, damit die Gräber schöner werden. Oder möchte sich jemand freiwillig melden? So 4 - 8 sollten es sein. Hier mal zwei Vergleiche, wieder alt - neu: Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. So (wird noch in schön) sieht es von der Nähe aus: Please login to display this image. Please login to display this image. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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