Jump to content

Aerosoft A330

This section contains all details about the Aerosoft A330 for Microsoft Flightsimulator 2020

• Popular Topics

• Latest Posts

• as I read it correcly, the total fuel capacity will be 76,5t right? (so 11.000km, as my previous post said, is not reachable...maybe only ferry, but not in normal ops)   Most of the preview pictures of the A330 here shows us the Lufthansa A330-343X D-AIKO. All Lufthansa´s D-AIK´s have a max fuel capacity of 78,0t. So will there be any option to add or update the feature of that fuel capacity?  
    • Hallo zusammen,   die Fehlermeldung: "Your graphics device has encountered a problem and Microsoft Flight Simulator will exit" habe ich auch.  

Please login to display this image.

Hatte mir im Dezember 2022 einen neuen PC gekauft:   Intel(R) Core(TM) i7-13700K 3.40 GHz * RAM 32,0 GB * MB Gigabyte Z690 UD AX DDR4 * 2 mal 2 TB M.2 SSD * Nvidia RTX 3080 * Monitor BenQ GL2780 * Windows 11 Pro 22H2   Damit war ich auch sehr glücklich. Alle meine Spiele unter anderen XPlane 11 und XPlane 12 funktionierten super. Dann habe ich mir den MSFS 2020 geholt und installiert.   Merkwürdiger weise konnte ich den einen und anderen Flug auch tatsächlich machen, dann kamen Updates von Windows bzw. Updates vom MSFS 2020 sowie neue Treiber von Nvidia für die Grafikkarte und dann ging es los.   Ich konnte den MSFS nicht mal mehr richtig starten, dann kam schon diese Fehlermeldung, dass Leeren irgenwelcher Caches und entfernen von irgendwelchen Userdat Config lies zwar den Start des Simulators zu, doch auch die Einstellungen auf "Mittel" in den Grafikeinstellungen ließen maximal einen Flug von nur wenigen Minuten zu.   Seit mehr als 10 Tagen bin ich nur am ausprobieren, sämtlichen Foren durchforstet alles ausprobiert, nichts hat geholfen letzter Versuch war der Wechsel von WIN 11 Pro runter auf WIN 10 Pro, auch mit verschiedenen (ältere) Nvidia Treiber gelang es mir nicht den MSFS länger als wenige Minuten zu benutzen.   Am Wochende meine beiden M.2 SSD formatiert, auf der 1. WIN 11 Pro wieder installiert, auf der 2. den MSFS 2020 - keine weitere Programme befanden sich auf den SSDs nur Windows und der SIM, tja der Fehler war direkt beim 1. Start des Simulators da. Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt bei der Fa. Mindfactory.de um einen Tausch der Nvidia RTX 3080 gebeten. Habe sie heute nach Wilhelmshaven geschickt und hoffe sehr, dass Mindfactory meinen Wunsch erfüllt und mir einen andere (bessere) Grafikkarte schickt.   Hoffe, dass die dann Fehlerfrei mit dem Microsoft Flightsimulator 2020 funktioniert, denn der Sim ist für mich im Moment das beste was es gibt. Haben denn meine "Leidensgenossen" dieses Problem lösen können?   LG Ernst  
    • Hallo Heinz, Ja, Topic ist gelöst. Danke für deine Hilfe und Infos. Habe bereits eine Lektion FMS hinter mir. Pfffffff.....   bin fertig  😞  Viele Grüsse aus der Schweiz Stefan
    • Thanks for your answer, Otto. As the Fuel Planner can't be changed, I will load the pax weight as cargo, so the Takeoff weight is the closer to the total load.   Cheers!
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use