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Bug reports

Found an issue? Read the manual on how to report that and we'll try to fix it. Keep in mind that without a lat/lon there is not a lot we can do.


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  1. Missing Vessels

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    • Fliege die Roue gerade mit der DHC2 nach..... und als weitere Premiere ... mein allererster Flugplan im Garmin😀
    • In den xml-Dateien ist die 2te Zeile wichtig, die sieht so aus (Standard 737-800): <?xml version="1.0"?> <acf id="737-800" name="b738.acf" author="Alex Unruh" description="Boeing 737-800" label="default" is_default="true"> für die Zibo sieht das so aus: <acf id="737-800X" name="b738.acf" author="Alex Unruh" description="Boeing 737-800X" label="default" is_default="true">   D.h., die acf id ist wichtig und die description ist wichtig.   Die Dateien für XP11 waren außer dieser 2ten Zeile identisch. Machte ja auch Sinn, weil die Zibo auf der Standard aufbaut. Für XP12 wurden die Daten geändert, auch für die Zibo. Nur leider hat das nie funktioniert.
    • Ich weiß jetzt leider nicht, nach welchen Kriterien SAM die Konfigurationen den Flugzeugen zuweist - da hat ja jede 737-800 den Dateinamen 'b738.acf' und die Zuordnung kann also nicht allein nach dem Acf-Namen erfolgen.   Weiß da irgendwer, welche Parameter SAM aus der xml ausliest um die passende Konfiguration einem Flugzeug zuzuordnen?   Und natürlich tut sich bei SAM nichts mehr, da es nicht aktiv weiterentwickelt wird, obwohl Marten da auch seit Jahren nach jemandem sucht, der das Projekt programmiertechnisch weiterbetreut, leider ohne dass jemand gefunden wurde, der das machen kann und möchte. Das Problem ist hier leider wieder mal, dass XP-AddOns seit dem Erscheinen des MSFS wirtschaftlich unrentabel geworden sind und XP12 da bisher auch nichts dran geändert hat - wäre das anders könnte man da einfach einen Programmierer einstellen und weitermachen, was aber vermutlich eher Verluste einbringen würde. Es ist ja so, dass für XP12 nicht mehr so wahnsinnig viele Airport-Entwickler aktiv sind, die dann auch natürlich keine SAM-Lizenzen mehr erwerben und auch die Payware-SAM-Extensions von den meisten Interessenten bereits für XP11 gekauft wurden, so dass auch durch die wenigen weiteren Verkäufe nicht allzuviel Geld rein kommt, um die weitere Wartung des Plugins gegenzufinanzieren.
    • Well, you can acutally see it from the apron IRL. It is very distinct and very promiment right in front of the main terminal. Would be great to see it in the scenery. It is also in the Asobo EDDK one.
    • Die Erfahrungen der letzten Tage waren reichlich. Die Skala reichte von "komischer Flieger" bis "fantastisch". Wo der Flieger "komische Sachen" machte, war das z.T. durch fehlerhafte Bedienung meinerseits verursacht worden. Der Rest, der jetzt noch bleibt, versuche ich im FPS-Forum zu klären. Die Entwickler lesen das und antworten auch. In einem Fall bekam ich nach einem Livery-Request noch Antwort am gleichen Tag. Und schon hatte ich die Livery der China Southern Airlines 🙂 (die haben die E190 in der Flotte)     habe ich gemacht. Wieder einmal wurde deutlich, ToLiss ist einfach der Rolls-Royce, was die Airbusse betrifft. Trotzdem, die FPS-E190 leistet beachtliches. Was mir gut gefallen hat, ist die gut zu beherrschende manuelle Steuerung incl. manuellem Schub, was immer dann nötig war, wenn ich durch Fehlbedienung die Automatik vorm Landen geschreddert hatte. Das ist der bisher einzige herbe Kritikpunkt: Wenn man im FMS bei der Eingabe der STAR/Rwy nachfolgend etwas ändert, und sich dabei vertut, "steigt" das FMS aus und lässt keine Eingaben / Klicks mehr zu. Nicht gut. Die Lernkurve ist mit der mitgelieferten Dokumentation auf steilem Weg nach oben.   Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder. Habe nun einen Flug EDDL-EDDM geplant 😉  

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