Jump to content
  • Popular Topics

• Latest Posts

• Haha, looks interesting indeed. But no, this is not planned to be added.
    • We (mostly you, really) did quite a bit of testing on this whole AP fiasco over the last few days and I can’t thank you enough for finding a fix… and apparently an easy one, at that. 
    • Why do you need to see the aircraft list ?   PFPX is used as a scheduling/dispatch tool, if you are logged in as a standard user you only need to retrieve a dispatched flight released by the VA dispatcher. You can export the route to the available formats and access the OFP, the latter providing all information required for the flight.
    • Hello,  Had a small selection of issues which i believe are being addressed, however here's a big one. When spawning in at a custom location (see media) the model goes invisible, both VC and exterior. I have at this moment in time, no additional liveries or addons for the Twotter. I have also sometimes experienced this issue when on the ground, however that is intermittent. Cracking Job on it though, love it!. Mac. Microsoft Flight Simulator 2022.01.21 - 17.06.43.02.DVR_Trim.mp4
    • Zur Lage der Kirchen im Rheingau 😉   Hallo,   anbei mal ein Versuch mit dem SW-Teil der Kachel +50+008.dsf. Es handelt sich um den Streifen zwischen Oestrich-Winkel im Westen und ETOU im Osten, dem Rhein im Süden und dem Taunuskamm im Norden. Und um das Sightseeing-Erlebnis abzurunden habe ich Städte Rüdesheim & Bingen als Zugabe gerade noch mit gemacht.   Da ich diese Gegend gut kenne, habe ich hier besonders viele Kirchen händisch "angefasst". Ein anderer Grund dafür ist das mutmaßliche Fehlen vieler Kirchen in OSM, denn sonst wären sie ja vorhanden gewesen (habe für diese Region einen Abgleich gemacht zwischen den in X-Europe Layer 1 + 4 vorhandenen Kirchen und der Karte im WED). Keine Sorge: Das werde ich in den anderen Regionen dieser Kachel wohl nicht ganz so schlimm treiben (können) 😉 ... Und einige mir bekannte Kirchen habe ich hinzugefügt, die in der WED-Karte nicht vorhanden sind.   Die beiden anliegenden DSF-Files benötigen zur korrekten Darstellung die nachfolgende Szenerie von Armin (Pilot Balu): https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/simHeaven_X-Europe-1-churches.7z Am besten importiert Ihr diese Files einfach mittels WED, dann braucht Ihr andere evtl. vorhandene gleichnamige Kacheln nicht zu überschreiben.   Wenn Ihr Fehler oder Fragwürdigkeiten findet, immer her damit 🙂 . Und an ein paar Stellen habe ich ein wenig experimenteller mit den vorhandenen Modellen gearbeitet - mal sehen, ob es wen stört 😉 .   Viel Vergnügen im schönen virtuellen Gebiet zwischen Wiesbaden und dem Rheingau.   Und - Achtung, VR-User: Normalerweise finde ich Fliegen in VR unschlagbar schön. Aber wenn man dabei dauernd auf den Boden starrt um irgendwelche Kirchen zu finden, kann einem auch schon mal ein bisschen anners werden 😉   Viel Vergnügen! Fritz +50+008.zip +49+007.zip
  • Create New...