Nicht unmittelbar ins Auge fallen vielleicht einige Anpassungen, die ich am Straßen-Layout vorgenommen habe:
Autostraßen und "sekundäre" Straßen haben ein verändertes Outfit bekommen. Dazu gibt es eine Reihe neuer Prozeduren, die "problematische" OSM-Datenkombination für XPlane "verdaubarer" machen, z.B. die Rheinkniebrücke in Düsseldorf. Dafür liefert OSM in Summe 4 Einzelbrücken, in der Mitte die beiden Oneway-Spuren der Autostraße, links und rechts eingerahmt von jeweils einer Fußgängerbrücke. Leider sind alle Brückensegmente als beleuchtet deklariert und müssen deshalb auch in XPlane gerendert werden. Ich habe jetzt u.a. dafür einen vorlaufenden Korrekturdatensatz, mit dem ich frisch gezogene OSM-Daten so "frisiere", dass aus der 4-fach, eine 2-fach-Brücke wird:
Die beiden Oneway-Fahrspuren der Autostraße sind, da die Brücke beleuchtet ist, besitzen außen Gehwege. Passanten, Sportler sind in diesen Bereichen unterwegs, die gesamte Brückenbeleuchtung erfolgt jetzt in einfacher Ausfertigung links und rechts außen.
Leider muss ich diese Dinge manuell fortlaufend in meinen Korrekturdatensatz eingeben. Aber das Ergebnis sieht besser aus.
By
hmkaiser ·