Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Same issue. Aerosoft CRJ v2.0.11. Hold computation is broken (see screenshots). Any hold on any fix in any flight plan dont work. See in the screenshot the hold parameters that are correct. The computation is however broken.  

Please login to display this image.

• Hallo Dieter,   gem. deiner Beschreibung hast du mit dem Installer auf die letzte stabile Version zurückgesetzt. Wie LR ja geschrieben hat, soll man mit der jetzigen Beta-Version keine Add-ons verwenden, die in die Renderingfunktion eingreifen. Ggf. kann es hier auch zu Fehler durch nicht mehr aktuelle Plugins kommen.   Falls du den xOrganizer hast, dann kann man damit selektiv Szenerien oder auch Plugins deaktivieren, ohne sie zu entfernen. Nebenbei sortiert das Programm auch noch zu 99,9 % korrekt deine scenery_packs.ini.   Gruß Horst
    • Hey @everyone An important PSA for you all. Starting from next week, we're going to push a new version of X-Plane Identity; the new login system that will eventually be the backbone of the X-Plane Store. However for those of you who have used their Google accounts, this update will mean that existing users re-authenticate their Google sign-in. From the user perspective, this will appear as a double sign-in process and may seem confusing. So we want you to be aware ahead of time, simply follow through with the sign-in process until you are logged in. Many thanks!     Und übersetzt:   Hallo zusammen! Eine wichtige Information für euch: Ab nächster Woche veröffentlichen wir eine neue Version von X-Plane Identity, dem neuen Anmeldesystem, das das Rückgrat des X-Plane Stores bilden wird. Für alle, die bisher ihre Google-Konten verwendet haben: Dieses Update bedeutet, dass bestehende Nutzer ihre Google-Anmeldung erneut authentifizieren müssen. Aus Nutzersicht erscheint dies als doppelter Anmeldevorgang und kann verwirrend sein. Bitte beachten Sie daher: Führen Sie den Anmeldevorgang einfach durch, bis Sie angemeldet sind. Vielen Dank!  
    • Okay... wenn das nun läuft hast du mit dem Installer möglicherweise das Problem behoben. Falls nicht, die Zweitinstallation kannst du irgendwo nebenbei laufen lassen, du musst dafür deine 'richtige' Installation nicht löschen, XP kannst du beliebig oft nebeneinander installieren (aber jeder Installation musst du einen anderen Ordnernamen geben, die erste heißt normal "X-Plane 12", die zweit nennst du dann "X-Plane 12 - Test" oder so, später lässt sich das auch alles umbenennen). Du musst auch für die Zweitinstallation keine globale Szenerie installieren, die kannst du aus der alten Installation kopieren oder als verknüpfung einfügen, dann dauert die Installation nicht so lange (sind dann nur ein paar GB oder so).   Ein thermisches Problem kann sich über längere Zeit einschleichen, wenn der CPU-Kühler nicht gewartet wird und zustaubt oder die WaKü austrocknet - dann würde das erstmal lange Zeit ohne Probleme laufen und dann irgendwann Probleme machen. Beim XP-Start ist da dann nicht die Grafikkarte problematisch sondern die CPU (und austrocknende WaKüs sind jetzt nicht so selten, zustaubende Luftkühler sogar relativ normal, also das würde ich schon mal alle halbe Jahre mal überprüfen).
    • EDDL has terrible performance in MSFS 2024 SU2. Also it has weird texture issues on the ground that follow you around as your Taxi on 
    • Same problem as you described. Sent message to support, but no reply yet.     
    • Danke für den Hinweis. Gerade vor einer halben Stunde habe ich den Grafiktreiber aktualisiert, ohne Deinen Beitrag gelesen zu haben. Ich glaube eher nicht, dass ein thermisches Problem vorliegt. XP12 bricht ab, ehe überhaupt von der Grafikkarte Leistung benötigt wird. Zum anderen ist die Kiste monatelang schon mit XP12 gelaufen. Ich habe gerade den Installer für XP12 ohne den Betahaken laufen lassen, bis jetzt 4x neu gestartet, ohne Problem. Dieter Swada Hier hat sich ein Beitrag überschnitten mit einer Antwort. FlyAgi: Meine Internetanbindung ist sehr mäßig, eine Neuinst. dauert so 10h, ich bin noch am Überlegen.
    • Der lief bei mir tadellos, allerdings auf der 4070 Super. So oder so kann aber ein Treiberupdate nicht schaden, also das sollte auf jeden Fall probiert werden - wie auch die Intel-Chipsatztreiber zu aktualisieren.   Davon abgesehen ist das jetzt etwas ein Rumgestochere, da die Log erstmal keine weiteren sinnvollen Informationen enthält - ich würde also mal eine komplett neue XP12-Installation aufsetzen (per Installer eine zweite Kopie installieren) und diese erstmal eine Weile ganz ohne AddOns zu verwenden und schauen, ob das stabil läuft - tut es das nicht liegt der Fehler tiefer, irgendwo im Betriebssystem oder gar der Hardware selbst.   Ist die Vanilla-Zweitinstalation stabil liegt es irgendwo an der alten Installation oder einem AddOn aus dieser, aber das sollte eben durch diese Installation geprüft werden.   Bei Hardware-Bedenken macht es Sinn sich mal HWInfo herunterzuladen und die Sensoren wärend eines Fluges laufen zu lassen, um alle relevanten Temperaturen (und andere Parameter) zu prüfen, die Maximaltemperaturen merkt sich das Tool und können nach dem Testflug ausgewertet werden.         
    • i've never seen this issue, the only time i saw that error was when i tried entering a flex value of zero. typically i'm entering between 25-35  as calculated from the EGB and it works every time. unfortunately i don't know enough about it to understand what is different about your situation that it preventing it from working.
    • Egal ob mein Beitrag hilft oder nicht, aber dein Graphic Treiber 527.83 stammt aus März 2025.   Derzeit ist für die RTX 3080 der Studio Treiber 576.2.0 verfügbar   Eventuell wird auch etwas zu warm und schaltet deshalb ab.   Nvidia bietet ja das Systemtool um die Hardware im Monitoring zu verfolgen  

• Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.1k
    • Total Posts
      845.4k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use