• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Email sent. I await your response.
    • Danke für den Link und die gleich mitgelieferte Übersetzung!   Auch wenn die Mitschrift vielleicht etwas "hölzern" wirkt, wird wieder einmal deutlich, wie komplex auch scheinbar isoliert erscheinende Baustellen in den Gesamt-Kontext XP12 eingebettet sind ... und sogar darüber hinaus. Ich finde es sehr gut, dass die kleine LR-Mannschaft dieses Thema ernsthaft bearbeitet und damit zum Ausdruck bringt, dass auch weniger wuchtig vorgetragene Rückmeldungen aus der Community auf die Agenda kommen.
    • So the driver is indeed the latest version available. This seems to be hardware issue. Please contact CockpitMaster to inquire about their return and warranty procedures here :  https://www.cockpit-master.com/liuyan?activeIndex=0   
    • Where to find this Aerosoft One MSFS Utilities.exe ? I'm using the steam version of MSFS2020 
    • I purchased the EFIS from the Cockpit Master website. If you wish, I can provide you with my purchase order number. The website where I downloaded the driver is https://www.cockpit-simulator.com/software/ The latest version of the software is Version: v2024.5.3, which I am using.    

Please login to display this image.

• Doch, die sehen ziemlich verschieden aus, jedenfalls im Cockpit. Systemtiefe ist aber bei der Airfoillabs besser, da musst du dann auch die Fensterscheiben belüften, damit die klar bleiben, das kann die REP-Version dann nicht, dafür hat das REP eine Verschleißsimulation, wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob die AFL sowas auch hat, war mir damals jedenfalls nicht groß aufgefallen. Die AFL hat auch ein 'lebendigeres' Flightmodel, mit dem REP fühlt sich die maschine 'schwerer' an, irgendwie träger als bei AFL. Performance ist halt so eine Sache, das REP läuft über ein ziemlich effizientes volles Plugin, welches keine zusätzliche CPU-Last erzeugt, die AFL läuft über die Lua-Scripting-Engine SASL, welche bekannt dafür ist, zusätzliche CPU-Last zu benötigen. Wenn du auf deiner Hardware jetzt im CPU-Limit bist (was meist der Fall ist, aber auch von den Einstellungen abhängt), wird dich die AFL ein paar Frames kosten (wieviele genau hängt von der CPU ab), das REP aber nicht. Die AFL war damals, als ich sie zuletzt getestet hatte, etwa auf dem Performance-Level einer durchschnittlichen Carenado, was eigentlich nicht toll ist, aber für die AFL war es fantastisch, da sie davor nochmal deutlich mehr Leistung gefressen hatte, weshalb ich das positiv in Erinnerung habe.   Wenn dein System XP12 nicht packt würde ich aber von der AFL erst recht abraten und das REP wählen, das ist sowohl auf der CPU als auch auf der GPU, speziell beim VRAM, deutlich sparsamer (für die AFL hatte ich mir damals eine Grafikkarte mit mehr VRAM gekauft, damit ich sie im XP11 überhaupt vernünftig betreiben konnte).    
    • This could be a knob issue. Where did you buy this unit from and what exact link did you use to download the driver ?  
    • EFIS RANGE KNOB ERROR PROBLEM Watch my video.  It would be a software problem, currently using the website version cockpit simulator Version: v2024.5.3. Or equipment problem?  Could you help me in this case? I await your soon return.  
    • Thanks Tom Solution #1 has helped. Topic can be closed, thanks for the help. 
    • Great! yes, just let me know if you still have issues with an airport, you can use both the aerosoft VDGS and GSX at the same time, but you would need to check the GSX profiles you've downloaded. Some creators make two different profiles, one where the GSX VDGS is used and another where the AS VDGS is used. For Oslo there is a GSX profile included that supports the AS VDGS. You can also manually edit the GSX profiles either through the editor or with a text editor and set the "parkingsystem = Dummy" on the stands you want to disable the GSX VDGS at, if you feel comfortable doing so.
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
    • Total Posts
  • Files

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use