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    • Hi,   Unfortunately, there's not too much we can do in terms of marketplace update times, though we're planning on opening up order transfers soon. In the meantime, drop me a ticket here with proof of owning the product (a screenshot of your content manager along with the purchase invoice from MS should do - We'll request more in the ticket if needed) and we'll sort out an Aerosoft One key for you.  
    • Hi there, it seems Asobo/Microsoft doesn't like you Aerosoft guys. Still EDDK isn't updated on marketplace (assuming you got it to them early) with the new rwy numbers. Whereas updates of other airports (which came much later than EDDK) are already up to date on marketplace. With this EDDK update, it's especially annoying since all AIRACS already have the new rwy numbers and several tools don't like the old EDDK rwys. This is one main reason (amongst others) I do not buy on marketplace anymore (for 3yrs now). But I'm cursed with the old purchases (since I don't wanna buy EDDK again).
    • Thank you for the acknowledgement and update, Tom. Appreciated.
    • Hermann, jetzt hast du mich aber verwirrt 😉 Du wiederholst Wort für Wort einen Teil meines Postings und präsentierst mir das als Antwort/Lösung? Nicht sehr hilfreich. Dabei hast du im Grunde recht. Aber eben nur zum Teil.   Aufklärung findet sich wie so oft in der Wirklichkeit. In diesem Video eines MD11 LH-Cargo Fluges wird klar, warum das Item "Altimeters" sowohl im "In Range" Teil als auch im "Approach" Teil der Checkliste auftaucht. Bei Zeitindex 1:28:20 bis 1:28:40 kommt der tiefere Sinn ans Licht. Denn just genau da ändert der Controller seine "Höhen"-Anweisungen von Flight Level nach Altitude, zusammen mit dem relevanten QNH. Das ist aber noch nicht alles! Beide Piloten lesen im folgenden Approach-Check-Listenteil nun zwar die geänderte QNH Einstellung zurück, aber plus die daraus resultierende Anzeige in feet!!   Auch sonst ist das Video sehr zu empfehlen. In den knapp 2 Stunden gab es für mich einige neue Erkenntnisse über die Praxis der Checklisten und auch einiges andere, z.B. was den Autopilot betrifft. Ich erneuere meine Begeisterung für diesen Flieger.
    • Hallo Hermann, es beruhigt mich zu wissen, dass mein Empfinden mitgetragen wird.   Bleiben wir entspannt und warten ab, was demnächst positives auf uns zukommt.   Gruß Micha
    • Hallo Michael, danke für deinen Kommentar. Deine Kritik an der Bildschärfe ist durchaus berechtigt. Da muss noch dran gearbeitet werden.  Auch die ständig hin- und herzappelnden Schatten sind noch ein Problem. Ich wollte zuerst einen Gebirgsflug bei Sonnenaufgang in den Bergen produzieren, und zuerst war ich von den Bildern total fasziniert, aber als dann die Sonne am Horizont aufging, waren nur noch seltsame unnatürliche flackernde Streifen an den Berghängen zu sehen, und das konnte ich beim besten Willen nicht verarbeiten. Aber X-Plane macht Fortschritte. Was mir inzwischen sehr gut gefällt, ist die Darstellung der Wolken, wenn man in diese eintaucht, oder kurz bevor man wieder herausfliegt, das ist inzwischen schon sehr realistisch dargestellt.    Also Danke und weiterhin happy landings!
    • Stets bin ich ein Fan von deinen Videos, allein die Erklärung zum Umfeld, des Fliegers und das gesamte Drum und Dran zum Flug ist es, was es spannend macht, dir hier zu zuschauen.   Da ich deine Perfektion des Bildes schätze und weiß, daß du auf Klarheit des Bildes achtest, bin ich  bestätigt, daß XP12 ein starkes Aufholbedürfnis in Klarheit der Bildschärfe hat. Stets dachte ich, es ist meine Voreingenommenheit oder meine Technik. Auch hatte ich Airfoillabs oder Thranda ( "meine" Entwickler )  im Focus. Aber nun denke ich, daß die Aktivitäten der Entwickler erst dann Fahrt aufnehmen, wenn Laminar das entgültige Final präsentiert. Denn auf die ständigen Updates kann und will keiner reagieren um seine Kunden zufrieden zustellen. Hier im Video klar zu sehen, daß es an der Hintergrundschärfe bzw Klarheit der Beschriftung mangelt. Und das liegt nicht an der Videotechnik, an der Graphikleistung oder der restlichen Performance, sondern an Laminar  

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        Wenn ich mich irre, laßt es mich wissen.   Aber tolles Video, danke, und ich fliege auch diese Route wieder nach😀   Gruß Micha
    • Mich stört manchmal "harte, strukturierte, klar umrissende" Computergrafik auf einem fotografischen Untergrund. Deshalb sind bei mir Beton-Parkplatzflächen verschwunden, nur die Autos sind noch da. Okay, dann passt zwar meist die Ausrichtung der Fahrzeugreihe(n) nicht mehr, aber alles wirkt für mich etwas smoother. Ist eben reine Geschmackssache. Wer's mal mit den hier erwähnten "Problem-Fassaden" ausprobieren möchte, anliegend die Versionen "ohne Beton"

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      Im Bild der vom Beton befreite Parkplatz "Eisenwerke Hasenclever & Sohn", ca. 2 NM westlich EDFQ. Hier ist sogar alles ausgerichtet. Parking_Cars.fac Parking_Trucks.fac
    • Hallo Fliegerfreunde. Ich habe meine Neuerwerbung, die Diamond DA50RG ausgiebig eingeflogen. Diesmal bin ich von Aosta (LIMW) über Zermatt am Matterhorn vorbei, zum Mont Blanc geflogen, und anschließend in Courchevel (LFLJ) gelandet. In der Zwischenzeit bin ich ein großer Fan der Diamond Flugzeuge geworden. Da hat Aerobask wirklich prima Arbeit geleistet. Auf der diesjährigen AERO hatte ich auch die Möglichkeit in den Originalen Probe zu sitzen, und mich ausgiebig mit Micke Lang zu unterhalten. Der Micke ist Werkspilot, und macht interessante Videos über seine Überführungsflüge in die entlegensten Winkel der Erde. Aber jetzt schweife ich vom Thema ab. Ich wünsche euch einen schönen Flug, und ihr dürft mir wie immer gerne berichten, wie euch der Flug über die höchsten Berge der Alpen gefallen hat.   Gruß Hermann       
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