Jump to content

Airbus Professional Version


Recommended Posts

Was erwartet ihr eigentlich? Ich hab auf der letzten FS Konferenz so ziemlich jeden im chicken weissen Aerosofthemd nach dem AirbusX prof gefragt. Die paar, die sich überhaupt auf meine Ebene herunterbemühten, zuckten nur mit den Schultern, so nach dem Motto - ich andere Baustelle- keine Ahnung. Es scheint also nicht wirklich jemand von Aerosoft an ihrem Airbus zu arbeiten, somit kann er auch nicht fertig werden...

Spass beiseite, wird schon noch vor dem Aus vom FSX kommen - grins. Immer noch besser als auf manch anderer Plattform, wo man für teuer Geld nen schönen Flieger kaufen kann und ein halbes Jahr später gibet es für noch teurerer Geld das passende Cockpit dazu...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 250
  • Created
  • Last Reply

Hallo Heinz,

das wundert mich - wir wurden öfters deswegen angesprochen und konnten eigentlich immer ein kleines Feedback geben.

Der Airbus Prof. war natürlich zu dieser Zeit in einem sehr frühen Stadium wodurch wirklich nicht viel gesagt wurden konnte.

Derzeit kann ich sagen wir arbeiten dran und es wird sich in den kommenden Monaten etwas tun.

Um Mathijs Aussage wieder zugeben:

"We ll release it in spring 2012!"

Leider ist ein genauer Zeitpunkt wirklich schwer anzugeben da wir an vielen Features arbeiten wie auch bei der Bronco welche es so bzw. noch nicht im FSX sind.

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vieleicht kann man mal ein paar neue Bilder zeigen? Wäre sicherlich mal ganz interessant zu sehen.

Der Frage schließe ich mich mal unauffällig an :D

Link to comment
Share on other sites

Vieleicht kann man mal ein paar neue Bilder zeigen? Wäre sicherlich mal ganz interessant zu sehen.

Da muss ich sagen ist auch bei mir das Interesse geweckt :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Fasnet ist fast vorbei und der Frühling naht :D

Aerosoft, wie sieht´s denn aus? Schon irgendwelche neue erfolgsversprechende Bilder?

@Aprilia 4 Ever Ich denke schon dass es den geben wird, da der Schwerpunkt der neuen Version sowieso auf dem fmc liegt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Jop, solangsam würd michs auch mal wieder jucken, was neues zu erfahren :D

Vorschlag: Wie wäre ein Screenshot mit dem FMC und dem ND wo man eine einprogrammierte SID sieht? (z.B aus Frankfurt raus?) Oder ne Transition?

Link to comment
Share on other sites

Wäre ich auch für, aber AS liest hier anscheinend nicht :o

Lesen bestimmt.... aber was soll man berichten wenn man nichts hat ? :big_boss_s: Wenn sie was passables funktionierendes hätten würden sie es lauthals publizieren... wie immer ! (auch wenn es noch Monate dauert bis zur Veröffentlichung). Schon die drohende Konkurenz mit ihren Bussen würde das gebieten. Nur offenbsichtlich sind sie einfach noch viel zu weit vom Veröffentlichen entfernt.

Größtes Problem.... kommen die anderen mit passablen Lösungen (und alles sieht danach aus) früher auf den Markt, ist das Geschäft gelaufen.....

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

For all people asking where we are at this moment...

  1. Many parts moved from Alpha to Beta stage right now.
  2. Other parts are simply not done and are being worked on (nav display etc) and those will be the constraining elements in the release schedule. But these are at this moment worked on full time, no other projects in the way.
  3. We have invited some good friends of previous tests to start looking at the code and will invite a larger group soon.
  4. There is very little to show at this moment, because all we do is code and not graphics. But we will do another round of modeling soon to update a few parts we think could eat up a few more polygons.
  5. Release date? If you know it you can take my job, but we are getting there.

Erst mal Danke Heinz für den Verweis auf dieses Update.

Grundsätzlich heißt das aber genau das, was ich oben vermutet habe. Es werden einige Teile in den Beta-Status geschickt.... nicht der Flieger in seiner Vollständigkeit ----> heißt doch nix anderes, als es wird noch sehr lange dauern, denn in einem Beta vor Veröffentlichung muß ja das Zusammenwirken aller Teile getestet werden.

Herr Kok sagt auch, das diverse wichtige Teile noch nicht mal begonnen wurden.....

Nach diesen anstehenden "Einzelteiltests" geht es in die nächste graphische Runde .....

Und zum ersten Mal sagt er auch, das er ein Release-Datum nicht abschätzen kann.... (sieht man sich die Aussagen vorher zusammenhängend an, kommt man zu dem Schluß, das es wohl nicht mehr dieses Frühjahr sein wird !)

Und somit droht nun das Überholt werden von den anderen Softwareschmieden um so mehr...

Fakt ist.... Airbus wird noch dauern ... also weiter Boeing fliegen :big_boss_s:

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Klaus,

ja da hast Du wohl recht. Es wird noch etwas dauern.

Ich bin letztens real geflogen. Eine Strecke Airbus und zurück dann Boeing 737.

Und ich muss sagen, auch als Passagier gefällt mir der Airbus viel besser.

Aber wie Du schon sagst: Erstmal weiter Boeing....

Ich versuche Neues zum Airbus hier zu posten. Ansonsten wie gesagt (Post 170) auch ab und zu in englische Forum schauen....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich weiß nicht so recht was die ganze Hype hier um die Neuversion des Airbus X soll; natürlich möchte ich ihn auch ganz gerne haben (wird auch eine Frage des Preises sein), aber unter den Nägeln brennt mir da nichts und bis es das Teil geben wird, komme ich in Sachen "dickes Gerät" mit der Boeing 747-400 X, der "Queen", und mit der Super 80 von McDonnell Douglas sehr gut über die Runden. Die liegen mir ohnehin mehr als der derzeitige Airbus X oder Airbus Long Haul! Und ganz besonders liebe ich die "Kleinen", wie den VLJ Business Jet, die Legacy, Piaggio Avanti II oder diverse Embraer. Wie ihr seht, warte ich jetzt nicht fieberhaft auf den neuen Airbus X, zumal es, den diversen Postings nach zu urteilen, bis dahin noch viele Monate dauern wird!

Ganz ruhig, Brauner: gut Ding will eben Weile haben.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Könnte hier vielleicht Jemand mal reinschreiben, welche anderen Busse es im Moment gibt bzw. rauskommen sollen?

Passt nicht ganz zum Thema, wär aber trotzdem ganz nett :)

Kurz zusammengefasst:

Für den FSX gibt es derzeit die Wilcos.

Dran arbeiten tun:

Airsimmer an einem A320 (Wobei die noch mit der Extended Version für den FS9 beschäftigt sind, da erwarte ich auch nicht mehr wirklich was..)

Aerosoft an einem A320/A321

Flightsimlabs (ich glaube NUR A320.vorerst A319/321 sollen dann folgen...)

Blackboxsimulations (damals bekannt als PSS) arbeiten an einem A320

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal danke für die Übersicht.

Die Wilcos sind aus meiner Ansicht her ausreichend realistisch, grafisch aber schwach.

Ich glaube Airsimmer kann man auch abhaken, da ich auch gehört habe, er solle sehr verbugt sein.

Also ich warte am besten auf den Airbus X bzw. den von Flightsimlabs, da die einfach am Besten aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Airsimmer kann man auch abhaken, da ich auch gehört habe, er solle sehr verbugt sein.

Ist wohl der best umgesetzte Airbus für den FS9 wie ich hörte und wenn man sich mal bei YT Videos anschaut, dann sieht der gar nicht zu schelcht aus, zumindest für FS9 nicht. Aber ich glaube auch, dass da für den FSX nichts mehr kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use