Jump to content

Emmanuel Kurz

members
  • Content Count

    161
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Emmanuel Kurz last won the day on March 2 2011

Emmanuel Kurz had the most liked content!

Community Reputation

36 Excellent

About Emmanuel Kurz

  • Rank
    Flight Student - Solo

Contact Methods

  • Skype
    ekstudio

Recent Profile Visitors

7331 profile views
  1. Emmanuel Kurz

    NavDataPro

    Wenn sie Navigraphs Daten lesen können und Aerosoft diese im selben Format anbietet, dann ja! lg Emmanuel
  2. Emmanuel Kurz

    NavDataPro

    Da wahrscheinlich die nächste Frage sein wird wo man im Eurocontrol Website Konglomerat diesen Service findet, dem sei mit diesem Link geholfen: http://www.ead.eurocontrol.int/publicuser/public/pu/login.jsp Dort kann man sich kostenlos registrieren und erhält Zugang zu dem doch sehr umfangreichen Angebot. Wenn du deine Logindaten hast, loggst du dich ein und klickst oben auf "Enter Applications", dann links auf "PAMS Light". Wähle bei "Authority (Code)" dein gewünschtes Land und bei "AIP Type" wähle "Charts". Je nach dem was du brauchst wähle rechts bei "Part" entweder "AD" (Aerodrome (?)) oder "ENR" (Enroute) aus. Bei uns in Österreich ist das ja noch recht übersichtlich aber in anderen Ländern sind das schnell mal einige Seiten Hoffe geholfen zu haben. lg Emmanuel
  3. Emmanuel Kurz

    NavDataPro

    Hallo! Soweit ich dem englischen Thema entnehmen kann wird es im Moment noch keine Karten geben. lg Emmanuel
  4. Emmanuel Kurz

    Linux

    Hallo! Also ich hab noch nicht mit Xplane und Linux experimentiert aber ich denke dass es nur wenig Unterschiede gibt. Also Speichertechnisch bzw. Prozessortechnisch wirst du da vermutlich nichts herausholen. Was allerdings problematisch werden könnte sind die Grafikkartentreiber. Kommt natürlich auf die Distribution an aber wenn man wirklich die Hardcore Variante wählt kann es passieren dass man den Treiber wechseln muss und dann beginnt der "Spaß". Kernel patchen, neu kompilieren in der xorg.conf rumdoktern usw ... . Auch brauchst du natürlich für deine ganze Hardware die richtigen Treiber. Also Joystick wird wahrscheinlich direkt unterstützt, zumindest die rudimentären Sachen aber wenn es "ausgefallene" Features gibt wie Trimrädchen usw. dann könnte es vielleicht Probleme geben beim Zuweisen. Ruderpedale müsste man sich zum Beispiel genauer ansehen. Allerdings könnte X-Plane stabiler laufen bzw. sich etwas flüssiger anfühlen, da X-Plane unter Mac OSX entwickelt wird (Unix). Wäre aber interessant ob jemand etwas anderes beobachtet hat. lg Emmanuel
  5. You don't need to create a new account. Its just like moving a (big) datafile from one harddisk to a bigger one. So nothing to worry about. best regards, Emmanuel
  6. In wie fern unterscheidet sich jetzt diese Logik von der davor? Wie bereits erwähnt hat die neue 747 mit der alten nichts gemeinsam (hast du selbst auch gesagt), außer dem Außenmodell, also kann man hierfür schon ein Preis für eine Vollversion verlangen. Also kein Reduzierung. Sinn würde ein Rabatt nur machen wenn man wirklich die alte 747 auf die neue Upgraden könnte, wird aber so nicht möglich sein da eben zu viel verschieden ist. lg Emmanuel
  7. Hallo! Also viel mehr fällt mir nicht mehr ein. Startest du den TabletPC mit Administratorrechten? Ansonsten würde ich dir eigentlich schon den Technical Support im offiziellen Forum nahelegen. http://www.airsimmer.com/support/index.php?showforum=6 lg EK
  8. Schau mal ob du das letzte Update für den Tablet PC hast: Dazu musst du einfach nur links oben in der Auswahl von "A320 Basic Edition" auf "Live!" wechseln und dort dann auf "Other". Danach deinstallier mal die Liveries und installier sie neu. lg EK
  9. Hi! Nein, das Forum ist ja da um zu helfen. Mach mal einen Screenshot vom TabletPC, genauer gesagt vom installierten LH Livery, vielleicht passt da etwas nicht. Ich habe mal gschwind meinen FS gestartet und bei mir sieht das, für Screenshot von oben, so aus: Hoffentlich hilft das. lg Emmanuel
  10. Hallo! Also wenn es dunkelrot ist und nicht leuchtend rot (siehe Bild), dann passt es. Bzw. auch wenn dort steht "v1.x.x is installed" dann ist es korrekt installiert. Für mich klingt das aber eher gerade als würdest du die Livery nicht im Flugsimulator auswählen. Wenn du den Flieger auswählst kannst du zusätzlich unter Flugzeugmodell auch noch die Bemalung auswählen. Dort sollte auch das Lufthansa Livery zu finden sein. lg Emmanuel
  11. Hallo Pilot 123! Das ist ganz einfach. Öffne im Startmenü unter "Airsimmer" den TabletPC (am besten mit Adminrechten) und dann geh auf "Customize Product". Unter Liveries kannst du aus einer Vielzahl von Bemalungen auswählen. Um eines - oder mehrere - auszuwählen klicke auf das grüne Icon rechts daneben und dann unten auf "Apply Changes". Daraufhin werden die Dateien runtergeladen und automatisch installiert. Unter "Import Texture" kannst du auch Liveries von zB Avsim installieren lassen. lg Emmanuel
  12. Die restlichen Teile fehlen leider noch.
  13. Hi! Du kannst dir ja die Demo Version runterladen und einfach mal ausprobieren. http://www.fsdreamteam.com/products_gsx.html Links bei "Purchase Method" steht was du damit machen kannst und wie. lg EK
×
×
  • Create New...