Jump to content
PilotBalu

simHeaven X-EUROPE 5

Recommended Posts

X-EUROPE 5 ist online:

https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-5/

 

Die Highlights sind:

  • neue Region Norddeutschland (neue Objekte und Fassaden)
  • neue Region UK/Irland (nur Dachfarben angepasst)
  • Layer 3 - 7 sind komplett neu, scenery und forests haben Position getauscht.
  • Wälder werden für OSM+autogen-Gebiete nicht zugemischt, sondern von unten durchgelassen, daher wäre für diese Gebiete - falls dort Orthos installiert sind - die Overlays erforderlich, wenn man dort einen Großteil der Vegetation vermisst, sonst braucht man die Overlays nicht.
  • Servicestraßen (auch die an Airports) wurden entfernt
  • Wälder in Parks etc. sind von scenery nach extras gewandert
  • eine genauere Erzeugung und Zuordnung der Gebäude in 4-scenery
  • Häuser in 6-autogen wurden nur für Wohnstraßen in Wohngebieten erzeugt

 

Herzlichen Dank an @Sven S. und @Pitt153 👍😀 
Der Download hat 6,2 GB, entpackt sind es 11,8 GB.

 

In der "simHeaven_Vegetation_Library" hat @FlyAgi die bisher fehlenden Laminar-Palmen 'Date_Palm', 'Mexican_Palm' und 'Palms_Row' auf Standardflughäfen hinzugefügt, die werden nun auch durch hübschere ersetzt und funktionieren entsprechend auch jahreszeitlich. Ich habe die aktualisierte Library nochmal in den Download der X-Europe 5 reingepackt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und dann wollen wir den Thread mal füllen. 😃😃

 

Herzlichen Dank an Armin und allen Machern für das neue Meisterstück. 👍

 

Mit X-EUROPE 5 möchte man ja nur noch knapp über der Grasnarbe fliegen, sieht alles sehr super aus. Über 3000 ft AGL ist nun OUT! 🤣

 

Liebe Grüße

Horst

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Flightrookie Danke für Dein Feedback, freut uns sehr! :) 

1.000ft AGL wäre eine Flughöhe, die auch mit dem Luftrecht verträglich ist. ;) 

 

Wer bei der Verbesserung mithelfen möchte, kann noch bei den OSM-Daten helfen. Entweder in dem neue, bisher fehlende Gebäude eingezeichnet oder die Daten - insbesondere die Anzahl der Etagen bei höheren Gebäuden ergänzt werden. Siehe die Diskussion OSM-Verbesserungen: https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/130394-x-europe-osm-verbesserungen/

 

Ich bin nun ein paar Wochen nicht mehr so aktiv, bin froh, dass ich euch die neue Version noch vorher zur Verfügung stellen konnte. Also nicht wundern wenn mal eine Mail nicht gleich beantwortet wird. 😇

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen herzlichen Dank, bin gerade am downloaden. Fliege überwiegend Heli und bin immer wieder begeistert.

 

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ebenfalls vielen Dank für die weitere Fortentwicklung,

 

habe es installiert - und es läuft ohne Probleme.

 

Gruß

Roland

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich, wie immer, vielen Dank für das nächste XE-Update. Tolle Arbeit wie immer.
Aber ich habe ein Problem mit OSM + autogenen Gebieten in Europa:

1899659057_X-Europe2.1OSMZASIG.thumb.jpg.234c61cf2719fa30c7ba4c094f546f5b.jpg
Nun, zusammen mit XEv5 erschienen zwar Bäume, aber gleichzeitig verschwanden einige der autogenen Gebäude (z. B. Häuser an den Straßen):

 

1) X-Europe 4:

1_XE4.thumb.jpg.0b713c6ca53df7b7fba4de1260b60932.jpg

 

2) X-Europe 5 ohne Ortho overlays:

2_XE5_without_Ortho_Ovelays.thumb.jpg.17e956f036ac10470e644590c66be535.jpg

 

3) X-Europe 5 mit Ortho overlays:

128894115_3_XE5_with_OrthoOverlays(-SFD_Global_Forest).thumb.jpg.b2a9297477f6150d84ba358c621cf6a8.jpg

 

 

Wenn ich das SFD-Paket zusätzlich verwende, gibt es viel mehr Bäume:

368747355_4_XE5_with_Ortho_Overlays(SFD_Global_Forest).thumb.jpg.42feb5e00c5ac12cf55208539c28f362.jpg

 

Das zweite Problem ist, dass ich jetzt Ortho-Overlays für alle Fliesen erstellen muss. 😉 


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bekomme nach Instalation con xe5 Fehlermeldungen.  3 extras und 4 scenery werden nicht korrekt angezeigt/geladen. Ich habe keine Autogen-Gebäude mehr.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen???

 

Gruß

Andreas

 

Log.txt scenery_packs.ini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es nicht möglich, autogene Gebäude zu erhalten (wie in XE4) und Vegetation basierend auf Ortho-Overlays hinzuzufügen (wie in XE5) ???.
In XE5 wird die Szenerie leer.

 

1) XE4:

XE4.thumb.jpg.646296ad2099adb3ac2de3db87f260e2.jpg

 

2) XE5+Ortho overlays:

1045307740_XE4ortho_overlays.thumb.jpg.1518f122c5e4a93c6d35c4f996a7c43a.jpg

 

Natürlich, Dies gilt für Bereiche OSM + Autogen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

wie schon mehrfach berichtet, kann hier der Download der Datei fehlerhaft sein oder das Entpacken hat nicht richtig funktioniert.

Abhilfe: Gepackte Datei mit dem Programm 7-Zip entpacken. Gibt es dabei Fehlermeldungen, Datei erneut downloaden und ebenfalls mit 7-Zip entpacken.

 

Gruß

Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Horst,

 

habe es erneut runtergeladen und dann mit 7zip entpackt. Jetzt funktioniert es!!!

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 hours ago, Flightrookie said:

Hallo Andreas,

 

wie schon mehrfach berichtet, kann hier der Download der Datei fehlerhaft sein oder das Entpacken hat nicht richtig funktioniert.

Abhilfe: Gepackte Datei mit dem Programm 7-Zip entpacken. Gibt es dabei Fehlermeldungen, Datei erneut downloaden und ebenfalls mit 7-Zip entpacken.

 

Gruß

Horst

Ich habe die Datei jetzt dreimal runtergeladen und mit 7-Zip entpackt. Kein Glück, Fehlermeldung zu Layer 3 bleibt und Autogen ist futsch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten, hjsmuc sagte:

Ich habe die Datei jetzt dreimal runtergeladen und mit 7-Zip entpackt. Kein Glück, Fehlermeldung zu Layer 3 bleibt und Autogen ist futsch. 

 

Hast du evtl. OpenScneneryX mit der v2.70 aktualisiert? Der Fehler könnte davon herrühren. Ansonsten habe ich keine Medizin für dein Problem, denn bei mir klappt es einwandfrei.

Gab es beim Entpacken mit 7Zip eine Fehlermeldung?

 

Gruß Horst

 

P.S. Falls du Orthos installiert hast, im Layer 4 (vorher Layer 5) muss die Library.txt geändert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
33 minutes ago, Flightrookie said:

Gruß Horst

 

Danke Horst, der Depp saß mal wieder vor dem Computer. Ich hatte beim Kopieren der entpackten v5 nicht mehr an meine etwas tüftelige Verlinkung der Custom Scenery Files gedacht. Und so gingen die Links für 2 Layer ins Leere. Dann musste natürlich die Fehlermeldung kommen,.

 

Alles gut jetzt und sorry für den falschen Alarm. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten, hjsmuc sagte:

 

... der Depp saß mal wieder vor dem Computer.

 

Kein Problem, man verrennt sich in etwas und hat Scheuklappen auf. 😉

 

Ich wünsche dir noch "happy landings" und Gruß

Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für alle, die Orthos in den osm+autogen Gebieten nutzen und noch keine Overlays erstellten... Ich mach das noch und stelle einen Auszug der Vegetation aus den Ortho Overlays auf FAQ zur Verfügung. Dauert noch ein paar Tage da ich unterwegs bin. Das ist auch nur wichtig falls die Vegetation aus OSM in diesen Gebieten sehr dürftig ist, sonst braucht man die Overlays nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstehe das, frage mich aber nur, warum die autogen Gebäude mit Version XE5 verschwunden sind ??? 

(wie in den beigefügten Screenshots von XE4 und XE5 zu sehen) 

(gilt für Bereiche OSM+autogen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut deinen Bildern stimmt aber die Platzierung von XE5 und XE4 stellt Gebäude dar, die da gar nicht hingehören, was in der betroffenen region zu weniger gebäuden führt. Da dort aber laut deiner Luftbilder die fehlenden gebäude gar nicht hingehören stimmt das prinzipiell so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, FlyAgi said:

Laut deinen Bildern stimmt aber die Platzierung von XE5 und XE4 stellt Gebäude dar, die da gar nicht hingehören, was in der betroffenen region zu weniger gebäuden führt. Da dort aber laut deiner Luftbilder die fehlenden gebäude gar nicht hingehören stimmt das prinzipiell so.

 

Mein Goggle-Übersetzer konnte damit nicht umgehen 🙂 🙂  🙂

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke und Gratulation... wirklich toll! Bin von Bremen ueber Bremerhafen nach Hamburg und es hat mich einfach umgehauen .Ich wollte eigentlich mehr Screenshots machen aber am Ende hab ich doch noch kurz daran gedacht 😛 ...

Desktop Screenshot 2020.06.15 - 21.54.08.63-min.png

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unfortunately, the new version throws errors that I cannot resolve. I attach a log file with the problems. I get two error messages: 

 

I fixed my problems. Somehow, the vegetation library was missing. Sorry about the confusion. Everything's fine.

 

Thanks for the work. X-Plane without X-Europe is half the joy. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 14.6.2020 at 12:50, PilotBalu sagte:

Wälder werden für OSM+autogen-Gebiete nicht zugemischt, sondern von unten durchgelassen, daher wäre für diese Gebiete - falls dort Orthos installiert sind - die Overlays erforderlich, wenn man dort einen Großteil der Vegetation vermisst, sonst braucht man die Overlays nicht.

 

Den Satz habe ich leider nicht verstanden. Könnte mir das einer nochmal "für Dumme" erklären, bitte?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hello, I am getting unknown fill layer 3 in the log in areas in which Simheaven load. Is this an issue?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...