Jump to content
Flightrookie

Es ist soweit, XP11.50b1 (BETA) ist da 😇😇

Recommended Posts

Vor 1 Stunde, FlyAgi sagte:

Das muss schon irgendwie am Mesh liegen, XP-Wasser lässt sich anders nicht platzieren. Wenn wirklich kein weiteres Mesh installiert ist würde ich die XP-Standard-Szenerie mal mit dem Installer updaten oder löschen und neu herunterladen.

Es scheint ein Problem der Beta zu sein

11.41 ist alles ok

2020132135.jpg

vor 2 Stunden , Frank J. Herter sagte:

Es scheint ein Problem der Beta zu sein

11.41 ist alles ok

Tatsache... in der beta verschwinden die kleinen Inseln...

vor 5 Stunden , FlyAgi sagte:

in der beta verschwinden die kleinen Inseln...

nicht grundsätzlich, bei den Orthos sind sie nach wie vor vorhanden:

Venedig-Inseln.jpg

vor 19 Stunden , Frank J. Herter sagte:

Also mit Orthos passt es auch in 11.50

X-Europe ist also nicht für alles verantwortlich, was in XP, insbesondere 11.50 schief läuft. ;)

Hast du den Bug schon gemeldet, wie @Daikan vorschlug?

Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte:

X-Europe ist also nicht für alles verantwortlich, was in XP, insbesondere 11.50 schief läuft. ;)

Hast du den Bug schon gemeldet, wie @Daikan vorschlug?

Japp hab ich gemacht.

Mal sehen, ob sich was ändert. Ich bezweifle das dies höchste Prio hat 😄 

Bevor man das als Bug meldet sollte man erst mal schauen ob das in 11.41 nicht mit der Standardszenerie auch so ist. Denn die Standardszenerie wurde eigentlich überhaupt nicht bearbeitet.

In 11.41 sind die Inseln vorhanden, die fehlen komischerweise nur in der 11.50, wobei die verwendete Szenerie bei mir exakt dieselbe ist, verknüpft von der einen Installation in die andere.

vor 8 Minuten, Frithjof sagte:

Bevor man das als Bug meldet sollte

@Frank J. Herter hat es doch getestet und @FlyAgi hatte es verifiziert und bestätigt, oder nicht? 

Die Kachel +45+012 in der Globalszenerie ist von 11.41 zur 11.50 komplett identisch. Inkl des Erstelldatums. Wenn dann muss das andere Ursachen haben. Und wie man sieht hier in 11.41 Standardszenerie (nur XE4.3.1) fehlen die Inseln auch schon.

2000287956_Car_C152II-2020-04-1519_15_35.thumb.png.7df064e053e59d7b1640118d8b02b2c3.png971651121_Car_C152II-2020-04-1519_15_18.thumb.png.54675ab4eca1cbafac51115e435bcad2.png

Kann es sein das man bei 11.41 HD Mesh am laufen hat?

Ich hab kein HD-Mesh am Laufen... eben nachgesehen.

Nachtrag: Jetzt sind die Inseln in meiner 11.41 auch verschwunden, sehr komisch das ganze.

Glaub ich dir gerne, aber schau einfach mal ins Global Szenerie Verzeichnis und vergleiche die +45+012.dsf mit der aus 11.50. Da ist keine Änderung vorgenommen worden.  

Ja... ich habe ja die alte Szenerie weiterverwendet... meine 11.50 ist meine Hauptinstallation und die 11.41 ist ein Vanilla-Backup zu testzwecken, welches dieselbe Global Scenery per verknüpfung verwendet, also die Szenerie ist exakt dieselbe.

vor 14 Minuten, FlyAgi sagte:

Nachtrag: Jetzt sind die Inseln in meiner 11.41 auch verschwunden, sehr komisch das ganze.

Die Klimaveränderung ist also in Venedig schon länger am laufen..... 🙂

Das ganze ist also kein Bug in 11.50 und eine Meldung an Laminar überflüssig... (Wortspiel nicht beabsichtigt)

vor 21 Stunden , PilotBalu sagte:

11.50b4 ist raus!

Wird heute getestet. LIPZ - EDDH ich werde berichten 😄 

Hallo,

Hab erst jetzt gelesen dass es eine neue Version von XP-11 gibt. Kann mir jemand sagen wie ich auf 11.50 updaten kann? Oder ist diese Version noch im Beta Stadium und mit Bugs behaftet.

Eigentlich müsste das Update automatisch passieren , doch da tut sich nichts. Und händisch weiss ich nicht wie es funktionieren soll.

Wäre noch das Problem mit dem Vulcan Treiber. Wo gibt es den uns wie kann man ihn installieren?

Vielen Dank für eure Antwort

Gruß,  Michael

1. Vulkan ist kein Treiber, sondern eine plattformübergreifende Programmier-Schnittstelle. "Installieren" kann und muss man die nicht, es kommt darauf an, ob und welche Hersteller z.B. von Grafik-Karten diese nutzen
  2. XP 11.50 ist derzeit im Beta Stadium. Dass Du keine automatischen Updates bekommst, wird daran liegen, dass in den Einstellungen von XP dies nicht zugelassen ist. Ändern geht so: X-Plane Installer aufrufen (im Hauptverzeichnis) >> "Update X-Plane" >> Unten bei "Sowohl auf neue Betas..." den Haken setzen und weiter fortfahren

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und         vorher die 11.41 (oder ältere) Bersion von X-Plane sichern.

Oder       hinterher nicht schimpfen, wenn die Beta Version zu viele Bugs hat und man die alte Version nicht mehr zur Verfügung hat.

🙂

Wie auch immer, happy flying

/Othello

vor 2 Stunden , Othello sagte:

Und         vorher die 11.41 (oder ältere) Bersion von X-Plane sichern.

Du kannst von der Beta jederzeit und problemlos, wieder zurück zur 11.41.

Im Installer den Haken für Betaversionen rausnehmen und das Update erneut ausführen.

Gruß

Reiner

Das ist mir bekannt, aber die geänderten Einstellungen sind trotdem weg. Oder liege ich da falsch?

Jedenfalls ist das Gejammer, wenn es doch nicht wieder so ist, wie es vorher war, erfahrungsgemäß groß.

• Like 1

Also ich empfehle bei JEDEM Update von X-Plane dringend eine komplette Kopie vom (alten, laufenden) X-Plane zu machen.

Es können immer Probleme beim vermeindlich einfachem Zurück auf die alte Version auftreten .....

Wenn man die Download Version hat (Nicht Steam) kann man einfach eine zweite Version woanders installieren.

Wenn ich XP11 mal wiederherstellen muss, lösche ich alles bis auf diese Ordner:
- Aircraft

- Custom Scenery

- Global Scenery

- ggf. noch Custom Data

- ggf. den Ordner Plugins sichern

Der Rest lässt sich relativ leicht und schnell wieder herstellen.

Gruß

Horst