Reiner K.

members
  • Content Count

    236
  • Joined

  • Last visited

About Reiner K.

Recent Profile Visitors

1352 profile views
  1. Reiner K.

    Wer hilft mir bei folgender log-Fehlermeldung ?

    Hallo Carsten, probiere mal aus ob es funktioniert, wenn Du: Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/ Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-scenery/ Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-network/ unter Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Sydney/ platzierst. Gruß Reiner
  2. Reiner K.

    Scenery Pack

    Hallo Othello, sehr anschaulich und absolut nachvollziehbar erklärt. Gruß Reiner
  3. Reiner K.

    Keine Runnways mehr im FMC Zibo mod 3.31

    Super, dann noch viel Spaß mit der Zibo Das stimmt allerdings Gruß Reiner
  4. Reiner K.

    Keine Runnways mehr im FMC Zibo mod 3.31

    Hallo Airsteiner, mit welcher X-Plane Version bist Du momentan unterwegs? Und vielleicht bringt es Dir etwas, wenn Du auf die aktuellste Zibo Version (3.33e) updatest. 3.33 full + 3.33e Gruß Reiner
  5. Reiner K.

    ATC + Traffic Fragen

    P2A und WT3 erkennen sich. Aber grundsätzlich sind es erstmal zwei verschiedene Programme. Es soll aber in Zukunft auch noch eine Verschelzung der beiden Programme geben. Ja, die Pisten werden erkannt und werden einem dann auch zur Landung zugewiesen. Da würde mir jetzt spontan Captain K-Man einfallen. Er macht, wie ich finde, sehr gute Tutorials. Allerdings auf englisch! Von ihm gibt es u.a. ein Video das sich "X-Plane Workshop - Pilot2ATC" nennt. Ja, gerade am Anfang kann P2A einen schon etwas überfordern. Aber wenn man sich erstmal eingearbeitet hat, ist es ein sehr gutes und absolut vielseitiges Programm. Gruß Reiner
  6. Reiner K.

    ATC + Traffic Fragen

    Hallo Asuano, ich verwende schon seit einiger Zeit die Plugins Pilot2ATC und WT3. Pilot2ATC ist zwar nicht gerade günstig, aber ich habe den Kauf bis heute noch nicht bereut. Ausserdem hat man erstmal die Möglichkeit das Programm 10 Tage unverbindlich und uneingeschränkt zu testen. Gruß Reiner
  7. Reiner K.

    S'Ländle muss warten Teil 3

    Sehr gerne. Wir residieren im Sheraton Taitung Hotel Dann können wir uns ja auf einen interessanten Anflug freuen! Gruß Reiner
  8. Reiner K.

    S'Ländle muss warten Teil 3

    Hallo Othello, mal wieder sehr schöne Bilder und ein sehr guter Reisebericht von Dir. Nach Taiwan, genauer gesagt nach Taitung, zieht es mich und einen Freund morgen Abend im Zuge einer gemeinsamen Weltumrundung. Dort werden wir den Flughafen Taitung RCFN anfliegen. Gruß Reiner
  9. Reiner K.

    S'Ländle muss warten Teil 3

    Hallo Othello, vielen Dank für das Script. Ich werde es morgen sofort testen. Ich befürchte auch, dass der Himmel über nicht Hong Kong nicht leer sein wird Gruß Reiner
  10. Reiner K.

    S'Ländle muss warten Teil 3

    Es ist wirklich schön zu sehen, was mit X-Plane alles möglich ist. Zum einen gerechtfertigt, und zum anderen sieht es sehr realistisch aus. Leider fehlt mir das nötige Wissen um solche Scripte zu erstellen. Gruß Reiner
  11. Reiner K.

    Crash nach Update auf 11.30

    Hallo Wolfgang, sehr gerne. Ich kann mich noch sehr gut an meine Anfangszeit erinnern. Ich hatte auch sehr sehr viele Fragen und auch mir wurde immer schnell und kompetent geholfen. Gruß Reiner
  12. Reiner K.

    S'Ländle muss warten Teil 3

    Hallo Othello, sehr schöne Bilder! Und vor allem eine sehr interessante Tour die Du da fliegst. Gruß Reiner
  13. Reiner K.

    Crash nach Update auf 11.30

    Hallo Wolfgang, folgende Einträge gehören so nicht in die scenery_packs.ini. SCENERY_PACK Custom Scenery/MisterX_Library_1.6/ SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library_v2/ und SCENERY_PACK Custom Scenery/LittleNavmap-win-2.0.3/ In dem Ordner MisterX_Library_1.6 befindet sich ein weiterer Ordner der sich MisterX_Library nennt. Und nur der Ordner MisterX_Library kommt in den Custom Scenery Ordner. :\X-Plane 11\Custom Scenery\MisterX_Library Das gleiche gilt auch für den Ordner R2_Library_v2. In dem Ordner R2_Library_v2 befindet sich ein weiterer Ordner der sich R2_Library nennt. Und nur der Ordner R2_Library kommt in den Custom Scenery Ordner. :\X-Plane 11\Custom Scenery\R2_Library LittleNavmap benutze ich leider nicht und kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Aber so wie ich es verstanden habe, ist LittleNavmap ein eigenständiges Tool, welches nur über das Plugin Little Xpconnect mit X-Plane kommuniziert. Also gehört der Ordner LittleNavmap-win-2.0.3 auch nicht in den Custom Scenery Ordner. AEHD_Ramps und AEHD_Taxilines gehören zu Airport Environment HD, welches ich leider auch nicht benutze. da würde ich mir die Installationsanweisung noch einmal genau durchlesen. Das war jetzt erstmal das, was mir auf dem ersten Blick so aufgefallen ist. Gruß Reiner
  14. Reiner K.

    Crash nach Update auf 11.30

    Hallo Wolfgang, die nicht wieder eingebundene X-Europe von simHeaven müsste sich aber negativ bemerkbar machen. Weil mit X-Europe sieht in Europa einfach alles viel viel schöner aus Gruß Reiner
  15. Reiner K.

    Crash nach Update auf 11.30

    Das hört sich doch gut an. Dann mal weiterhin viel Erfolg! Gruß Reiner