Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

Reiner K.

members
  • Content Count

    321
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

32 Excellent

About Reiner K.

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

1544 profile views
  1. Na dann mal happy landings! Gruß Reiner
  2. Wenn Du von der 14L startest, ergeben sich natürtürlich für den SID andere Wegpunkte als wenn Du von der 32R startest. Hast Du denn bei der Planung für die 14L jetzt darauf geachtet, dass beide AIRAC Cycle (SimBrief und X-Plane 11) identisch waren? Gruß Reiner
  3. Hallo Eberhard, habe Deine Route mal bei mir in das FMC der Zibo (Version 3.35.14) eingegeben. Allerdings nutze ich den AIRAC Cycle 1908. Aus KUMI7B ist mittlerweile KUMI8B geworden, und den Punkt DK039 gibt es bei mir nicht! Das Flugzeug fliegt bei mir aber ganz brav die Punkte DK034 DK035 DK038 PODIP usw. ab. Da Du ja in X-Plane 11 den AIRAC Cycle 1708 benutzt, wäre es interessant zu wissen, ob Du bei SimBrief auch mit dem AIRAC Cycle 1708 geplant hast?!? Weil, wenn die beiden AIRAC Cycle (X-Plane 11 und SimBrief) indentisch sind, müsste es ja bei Dir mit der Route eigentlich passen. Gruß Reiner
  4. Ich bin zwar kein großer Freund von Checklisten, aber da sieht man mal wieder wie wichtig sie doch sind! 🙂 Na dann mal happy landings! Gruß Reiner
  5. Die aktuelle Version B737-800X_3_34_full + B738X_3_35_12 funktioniert aber auch tadellos. Was mir jetzt noch einfallen würde: Hast Du die Einstellung der Flaps vielleicht auf eine Achse gelegt? Falls ja, probiere es mal mit einer Taste oder per Hand. Im EFB der Zibo mal unter HARDWARE CONFIGURATION den Wert bei THROTTLE NOISE LOCK verändern. (s. angehängtes Bild) Im X-Plane Menü mal "Alle Systeme reparieren" ausführen. Gruß Reiner
  6. Dann haben wir ja wahrscheinlich den Übeltäter gefunden 🙂 Gruß Reiner
  7. Oh, vielen Dank für die Info. Das wusste ich auch noch nicht. Aber ich glaube (hoffe) ich hatte die Speedbrakes nie auf armed 🙂 Gruß Reiner
  8. Hallo Micha, die Zibo macht das normalerweise auch nicht. Du kannst Dir ja mal ein Video von mir ansehen. In dem Video geht´s auch von Cold and Dark bis Engine Start mit der Zibo. Sicher ist das Video nicht so gut wie das von Mörderkaninchen, aber vieleicht kannst Du es als Crosscheck verwenden. Und in diesem Video wird das FMC bearbeitet. Gruß Reiner
  9. Hallo Micha, alles was Du geschrieben hast hört sich erstmal gut an. Hast Du beide F/D ( Flight Director) eingeschaltet und A/T ARM eingeschaltet? Gruß Reiner
  10. Hallo Georg, da es sich um statische Flugzeuge handelt die zu den Flughäfen gehören, wird man sie wahrscheinlich nicht deaktivieren können. Manchmal werden Flughäfen in verschiedenen Varianten angeboten. Mit, oder eben ohne statischen Flugzeugen. Ob das bei MisterX6 auch der Fall ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Du kannst die Flugzeuge aber selber mit Hilfe des OverlayEditors entfernen. Hilfe zum Umgang mit dem OverlayEditor, findest Du jede Menge unter Google und Youtube. Gruß Reiner
  11. Also dieser Stick (CH Products - Combatstick 568 USB) wird im Aerosoft-Shop mit 3 Achsen beschrieben. Falls sich der "Steuerknüppel" nach rechts und links um die eigene Achse drehen lässt, kannst Du diese Achse mit Yaw oder Gieren belegen. Gruß Reiner
  12. Hallo Eberhard, der Joystick den man benutzt, benötigt dazu die Gier Achse. Oder man verwendet Rudder Pedals. Gieren (engl. yaw) Drehung um die Z-Achse Nicken (engl. pitch oder nick) Drehung um die Y-Achse Rollen (engl. roll) Drehung um die X-Achse Gruß Reiner
  13. Wenn Du mit der Maus zum rechten Rand des Tablets fährst, wechselt der Mauszeiger zu einem Rechtspfeil. Dann die linke Maustaste drücken, und Du bist auf Seite 2/2. Gruß Reiner
  14. im Tablet der Zibo kann man unter SETTING / FEATURES -> HARDWARE / CONFIG -> NOSEWHEEL AXIS die Einstellung YAW auswählen. Danach klickst Du auf HOME und wechselst auf Seite 2/2. Dort klickst Du auf SAVE&LOAD CONFIGS und mit QUICK SAVE ALL CONFIGS die Änderung abspeichern. Gruß Reiner
×
×
  • Create New...