We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

Reiner K.

members
  • Content Count

    371
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

36 Excellent

About Reiner K.

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

1851 profile views
  1. Hallo sortepermand, ich habe in einem englischsprachigen YT - Video gesehen, wie jemand die Schattendarstellung durch Änderungen in der settings.txt Datei optimiert hat. Das Ergebnis sah in dem Video gut aus, aber ich habe es selber leider noch nicht ausprobiert. Ab ca. Minute 5:23 geht er in dem Video auf die Schattendarstellung ein Gruß Reiner
  2. Hallo DeinMoeglicherVater, ich vermute mal, dass Du z.Z. die X-Plane 11 Beta 9 installiert hast. Wenn Du die Zibo auf die z.Z. aktuelle Version: 3_41_rc2_2_public unter Berücksichtung der im dowload enthaltenden Installationsanleitung updatest, sollten die Tragflächen bei Dir wieder sichtbar sein. Gruß Reiner
  3. Hallo Heinz, so wie der Micha es beschrieben hat, funktioniert es auf jeden Fall. Und hier noch einmal meine Schritte um die aktuellste Version (z.Z. 3_41_rc2_2_public) der Zibo zu installieren. Ich habe es folgender Maßen gemacht: 1.) Ich habe mir im Aircraft Ordner von X-Plane 11 eine Kopie meiner "alten" schon vorhandenen Boeing B737-800X (B737-800X_3_40_full + 3_40_27) erstellt. 2.) Diese Kopie habe ich in Boeing B737-800X - Test umbenannt. (den Namen kannst Du für Dich aber natürlich auch individuell selber bestimmen) 3.) Ich habe den plugins Ordner der B737-800X - Test gelöscht. 4.) Ich habe den Inhalt des 3_41_rc2_2_public Ordners in den B737-800X - Test Ordner eingefügt. (Bestehende Dateien bitte überschreiben lassen) Gruß Reiner
  4. Super, dann können wir ja mal gemeinsam in die Luft gehen 🙂
  5. Hallo Michael1955, nein Deine Zibo ist volkommen gesund. 🙂 Natürlich mag und darf ich Dir sagen, dass diese schöne Livery zu der VA airberlin-germany gehört. Gruß Reiner
  6. Die Version 3_41_rc2_0_public ist nun verfügbar. Die Tragflächen sind wieder sichtbar.
  7. Hallo Heinz, ich vermute mal, dass Du mit der neuen Version 3_40, die Version 3_41_rc1_14_public meinst. Hast Du die 3_41_rc1_14_public so wie in der Installationsanleitung beschrieben installiert? ""1/ You need correctly installed 3.40.27 or 3.41rc1.10+ (if you have 3.40.27 installed, you can create copy this folder for use to install 3.41rc1.13) 2/ Delete folder "plugins" in your installed folder B738X 3/ Install patch 3.41rc1.13"" Bei mir funktionert es einwandfrei mit 3.40.27, aber auch mit 3.41.rc1.14_public. Ich habe z.Z. die Bugradsteuerung auf Nosewheel tiller gelegt. In dieser Einstellung muss ich bei mir die Nosewheel Axis auf ON stellen. Wenn ich allerdings am Boden mit meinen Rudder Pedals steuern möchte, muss ich die Nosewheel Axis auf YAW stellen. Ich würde einfach noch einmal das Flugzeug sauber neu installieren, dann klappt es bestimmt auch wieder mit der Bugrad- Steuerung. Gruß Reiner
  8. Vielen Dank. Ich habe dann jetzt mal das Groundtraffic Plugin aus dem Resources/Plugin Ordner verbannt. Gruß Reiner
  9. Dem kann ich mich einfach nur anschließen. Wirklich großartig, was Ihr da gezaubert habt! Vielen Dank! Reiner
  10. Hallo Frithjof, mir ist aufgefallen, dass sich das Groundtraffic Plugin bei mir auch im Resources/Plugin Ordner befindet. Ich habe allerdings keine Ahnung wie oder wann es dort mal reingerutscht ist. Wo gehört das Pluginn denn richtiger Weise hin? Oder kann/sollte man es generell löschen? Gruß Reiner
  11. Hallo Walter, den Haken bei Experimental Flight Modell nicht setzen. Ist zu mindest mein letzter Wissensstand. Gruß Reiner
  12. Super, na dann viel Spaß mit der Zibo! Gruß Reiner
  13. Hallo Kusselin, um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein, musst Du zusätzlich zu der Version 3_40_full, noch die Version 3_40_27 installieren. Du lädst Dir die Dateien B737-800X_3_40_full.zip und 3_40_27.zip runter. Dann entpackst du erst die B737-800X_3_40_full.zip, in dem entpackten Ordner befindet sich dann ein Ordner Namens B737-800X. Den Ordner B737-800X kopierst Du dir in den Aircraft Ordner von X-Plane 11 Nun entpackst Du den Ordner 3_40_27.zip und kopierst den Inhalt des Ordners in den Ordner B737-800X Gruß Reiner
  14. Hallo Michael1955, wenn ich bei mir den Inhalt des Ordners Custom Data lösche, und danach den Navigraph FMS Data Manager laufen lasse, sieht mein Custom Data folgendermaßen aus: Vielleicht liegt das Problem darin, dass bei Dir der Ordner GNS430 fehlt. So sieht der Inhalt des Ordners GNS430 bei mir aus: Gruß Reiner
  15. Könnte es möglich sein, dass Du bei Plan Type VFR aktiviert hast? Falls ja, stell mal bitte auf IFR um. Gruß Reiner
×
×
  • Create New...