Jump to content

Reiner K.

members
  • Content Count

    336
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

32 Excellent

About Reiner K.

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

1618 profile views
  1. Hallo Lothar, wenn der Tipp von Horst keine Besserung bringt, gibt es noch eine weitere mögliche Fehlerquelle. Sieh mal bitte in Deinen X-Plane Soundeinstellungen nach, ob der Schieberegler für die Funkgeräte nicht zufällig ganz links steht. Gruß Reiner
  2. Hallo Andreas, du kannst den FMC auch mit einem veralteten AIRAC Cycle nutzen. Die Meldung „Nav data out of date“ weist Dich lediglich darauf hin, dass der Cycle nicht aktuell ist. Aber das haben mopperle und Herrmann ja oben schon beschrieben. So lange Du bei der Flugplanung und Flugplanerstellung deinen vorhandenen AIRAC Cycle berücksichtigst, dürfte nichts schief gehen. Probleme könnte es beim Onlinefliegen geben, aber das schliesse ich jetzt einfach mal aus. „Key not active“ bedeutet einfach nur, dass diese Taste im FMC nicht für eine/diese Aktion belegt ist. „Invalid Entry“ bedeutet, dass Du etwas in den FMC eingeben hast, was an dieser Stelle vom FMC nicht erwartet wurde. Ich würde Die empfehlen, Dich mit Hilfe des Handbuches oder durch Tutorial Videos (auf z.B. Youtube) in dieses Flugzeug einzuarbeiten. Gruß Reiner
  3. Hallo Armin, ich habe mir natürlich sofort X-EUROPE 3.0 runtergeladen und installiert. Ich habe bis jetzt zwar nur einen kurzen Flug mit der Cessna 172SP von EDLW nach EDDL gemacht, aber das sah schon atemberaubend schön aus. Vielen Dank an Dich und dein Team. Wirklich ganz großartige Arbeit! Gruß Reiner
  4. Hallo Olaf, wenn Du den Ordner "nur" entfernst, wird er beim nächsten Update von X-Plane 11 wieder vorhanden sein. Besser ist es, wenn Du den Eintrag mit Hilfe eines Texteditors, in der scenery_packs.ini auf disabled stellst. Die scenery_packs.ini ist eine Textdatei und befindet sich in dem Ordner Custom Scenery. Als Beispiel: Vorher: SCENERY_PACK Custom Scenery Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/ Nachher SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/ Gruß Reiner
  5. Hallo Jochen, ich benutze die X-Plane 11 Version 11.36r2 mit der Zibo Version B737-800X_3_36_full & B738X_3_36_21 Bei mir läuft auch alles problemlos. Gruß Reiner
  6. Hallo Armin, da kann ich mich dem Horst nur anschließen. Das sieht wahnsinnig schön aus. Auch von mir vielen Dank für Eure tolle Arbeit! Gruß Reiner
  7. Hallo Alfred, wenn es speziell um die Zibo geht, ist es besser die Frage im richtigen Bereich zu stellen. Dann ist es übersichtlicher und Dir kann schneller geholfen werden. Ich habe vor einiger Zeit Videos zum Thema Zibo gemacht. Kannst Dir die Videos ja mal ansehen. Vielleicht helfen sie Dir ja weiter. von Cold & Dark zu Engine Start und FMC Programierung Gruß Reiner
  8. Reiner K.

    Update

    Hallo EHC, ich vermute mal, dass Du die Option: "Flügelflächen können durch Überschreiten der Höchsgeschwindigkeit oder der zulässigen G-Kräfte abgerissen werden" angehakt hast. Ich habe diese Option bei mir schon seit sehr langer Zeit deaktiviert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein Fluggerät so verhält und einfach vom Himmel fällt. Ich bin leider im realen Leben kein Pilot und kann deshalb auch nicht sagen, ob ein solches Verhalten der Realität entspricht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich habe dieses Verhalten bei Überschreitung einiger wenigen Knoten erlebt, also nicht mit überdimensionierten hohen Geschwindigkeiten. Gruß Reiner
  9. Könnte es nicht auch an der Art und Weise liegen, wie X-Plane 11 und die 757 installiert wurden? C:\Users/PC-Admin/Desktop/X-Plane 11/Aircraft/Laminar Research/Boeing757-200 Die Boeing757-200 ist ja kein Laminar Research Flugzeug. Und eine Installation auf: C:\Users/PC-Admin/Desktop/X-Plane 11 könnte auch noch für Probleme sorgen! Gruß Reiner
  10. Reiner K.

    Update

    Falls du diese Meldung beim Herunterladen der Zibo meinst musst mit der rechten Maustaste die herunterzuladende Datei anklicken, und in dem aufgehenden Fenster den Eintrag "Kopie erstellen" anklicken. Wenn dann diese Meldung erscheint musst Du auf "Speicherort der Datei anzeigen" drücken, nun kann man in dem aufgehenden Fenster die Datei zum Download markieren und mit Maus-Rechtsklick und Herunterladen abspeichern.
  11. Reiner K.

    Update

    Da kann ich Hermann nur zustimmen. Einfach noch einmal neu runterladen. Bei mir läuft diese Version auch reibungslos. Gruß Reiner
  12. Reiner K.

    Update

    Hallo EHC, es ist ausreichen wenn Du in die Hauptversion die B737X_3_35_43 reinkopierst. Gruß Reiner
  13. Hallo Alfred, Das ist schwer zu beantworten, da ich nicht weiss welche checklist Du verwendest. Ausserdem weiss ich leider immer noch nicht, welche Version der Zibo Du benutzt. Das Abarbeiten einer Checklist ist mit Sicherheit nicht verkehrt und gearde bei einem neuen Flugzeugtyp sehr hilfreich. Ich lade die Zibo immer im cold and dark Zustand und arbeite mich dann (wie in meinem Video zu sehen ist), Schritt für Schritt durch das Overhead Panel. Wenn die Zibo mit laufenden Triebwerken gestartet wird, sollte aber eigentlich alles reibungslos funktionieren. Von daher wäre es möglich, dass beim dowload oder bei der Installation der Zibo, bei Dir irgend etwas schiefgelaufen ist. Am besten noch einmal neu runterladen und neu installieren. Mir sind leider bei der Zibo keine "Pflichtchecks" bekannt. Da Du mit laufenden Triebwerken startest, kannst Du ja eigentlich nicht viel vergessen. Wenn Du FLT Alt und LAND ALT eingedreht hast, müsste im Overhead Panel dann alles passen. Dann noch Beladung und Betankung durchführen, die Eingaben im FMC machen, und der Flug kann beginnen. Wie die anderen es machen, kann ich Dir pauschal leider nicht beantworten. Ich fliege an den Wochenenden sehr oft online mit anderen Kollegen zusammen in der FSCloud. Und von den Kollegen die dort mit mir fliegen, benutzt niemand eine checklist. Wie die Programme genau heissen, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich sowas selber nicht benutze. Aber zu diesem Thema gibt´s mit Sicherheit hier im Forum auch einige Threads. Oder einfach mal über Google suchen. Noch ein kleiner Tipp von mir: Wenn Du hier im Forum einen Thread aufmachst und um Hilfe bittest, ist es hilfreich für die jenigen die Dir helfen möchten, so viele Informationen wie möglich zu dem Problem zu bekommen. Du bist leider sehr sparsam mit Informationen 🙂 Gruß Reiner
  14. Welche Version? Im Moment ist die Version B737-800X_3_34_full + B738X_3_35_27 aktuell. Sieh Dir dazu am besten mal einige Videos auf YT an. Z.B. von Cold & Dark zu Engine Start und FMC Programierung Es gibt aber auch noch zahlreiche andere gute Videos zum Umgang mit der Zibo. Ist meines Wissens ohne spezielle Software bei der Zibo nicht möglich. Gruß Reiner
×
×
  • Create New...