Ka8Heizer 14 Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 Hallo zusammen, ich habe mit der XE4 ein Ladezeiten-Mysterium. X-Plane verhaspelt sich total beim Laden. Mit der XE3 waren es so ca 3-4 Min. Das ging allerdings auch schon mit Update der letzten XE3-Version los. Da hatte ich aber nach 10 Min abgebrochen, alles vom PC gelöscht, weil da schon die Arbeit an der neun Version bekanntgegeben wurde und ich auch keine Zeit mehr hatte mich damit zu beschäftigen. Wochen später, nach der Installation der XE4, brauchte X-Plane satte 15 Min zum Laden. Wobei die Performanz bei der üppigen und schönen Szenerie sogar besser war, als bei der XE3. Da fiel mir ein, es könnte an der älteren Version von OpenSceneryX liegen. Also Update gemacht, neu gestartet und nach sensationellen weniger als 3 Min war X-Plane startbereit. OK, das wars, dachte ich - bis zum nächsten Tag. Da ging das Lade-Nirvana wieder los. Vorsichtshalber nochmal den OpenSceneryX-Installer laufen lassen. Da hies es, das PlugIn sei nicht aktuell und es müsse eine Datei nachgeladen werden. Aber irgend ein Bock ist damit auch, weil diese Meldung grundsätzlich erscheint. Selbst bei einem unmittelbar darauffolgendem Durchlauf. Dann hatte ich XE4 mit deaktivierter "vfr+corr"gestartet. Und siehe da, normale Ladezeiten - aber beim nächsten Start schon wieder nicht mehr. Wenn ich allerdings den "network" Ordner deaktiviere, dann habe ich grundsätzlich Ladezeiten von 4-5 Min. Mit "network" dauert es dann wieder so extrem lange und das lässt sich beliebig reproduzieren. Dabei waren HD-Mesh und die Overlays von Ortho ebenfalls deaktivert. Dann fehlt nur blöder Weise der komplette Verkehr, auch wenn HD-Mesh wieder aktiv ist. Also irgend was ist damit los. Gibt es vielleich eine Möglichkeit, das Network von X-Plane/HD-Mesh trotzdem wieder darzustellen? Gruss Meik Link to comment Share on other sites More sharing options...
thasos 21 Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 1 hour ago, bulva1 said: Ich frage mich jedoch, warum thasos keine Bäume in den Gebäuden hat ??? deswegen habe ich in meiner Randnotiz am Ende vor den Screenshots gesagt, welches Setup ich fahre ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 17 hours ago, thasos said: Ich selber verwende SFDG mit dem Hotfix mit höherer Prio in der scenery_packs und darunter die Standardinstallation von XE MIT Order-6 zusammen mit GeoReality Global Forests Das funktioniert bei mir leider nicht scenery_packs.ini.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
thasos 21 Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 1 hour ago, bulva1 said: Das funktioniert bei mir leider nicht Du hast ja auch kein Global Forests welches alle anderen .for (Wälder) überschreibt. Außerdem hat Armin ja bereits ein Update angekündigt das hier Besserung schafft. Oder was meinst du jetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted January 6, 2020 Share Posted January 6, 2020 Denken Sie am Ende dieses Themas, dass die Verwendung von Global Forests der Grund dafür sein kann, dass Bäume in Gebäuden nicht angezeigt werden (oder nicht angezeigt werden)? LÖSUNG: Ich bin mir jetzt sicher. Ja, es ist Global Forest, der in Athen Gutes tut Vielen Dank für Ihre Hilfe und .... Geduld Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted January 7, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted January 7, 2020 @bulva1 Ich nehme die zusätzliche Vegetation aus dem layer 6 raus und gut ist, oder nicht? Die Dateien dafür sind doch schon fertig. @Ka8Heizer Hab Schwierigkeiten den Text zu lesen und zu verstehen, kannst du mir nicht eine eMail schreiben und das Log mitschicken? In welchen Kacheln werden keine Wälder dargestellt? Kann das jemand zusammenfassen? Dann würde ich das bei mir prüfen und den Fix noch ins Update reinpacken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
XP-Pilot 47 Posted January 7, 2020 Share Posted January 7, 2020 Auf jeden Fall +050+006 Alle zu testen wäre richtig viel Arbeit, aber ich habe die Dateigrößen mit der in xeurope3 verglichen und keine weiteren Abweichungen gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted January 7, 2020 Share Posted January 7, 2020 24 minutes ago, PilotBalu said: @bulva1 Ich nehme die zusätzliche Vegetation aus dem layer 6 raus und gut ist, oder nicht? Die Dateien dafür sind doch schon fertig. So sieht es mit meiner vollständigen XE4-Installation (ohne SFDG) aus: Please login to display this image. Und so sieht es aus (keine Bäume in Gebäuden), wenn ich tile + 37 + 023 von simHeaven_X-Europe-6-add-autogen entferne: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted January 7, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted January 7, 2020 On 4.1.2020 at 08:08, PilotBalu sagte: Rätsel @Pitt153 hat bei manchen Objekten ein Gimmick eingebaut, das sieht man besonders gut, wenn man tief und aufmerksam fliegt. Der Erste der das errät, den lade ich auf einen schönen Flug ein, um einen direkten Vergleich von X-EUROPE zur Realität zu haben, Abflugort ist EDQH. Der Flug wird je nach Wetter entlang Rhein und Mosel, in die Alpen, zum Bodensee oder oder gehen. Bitte Antworten per Mail mit Stichwort "Rätsel" an info (a) simheaven.com, bitte nicht hier posten. Bin gespannt wie lange das dauert bis der Erste das errät. Komisch, dass das noch niemand bemerkt hat... Es kam bisher eine Antwort, die war jedoch leider falsch. @Pitt153 Wenn es keiner findet dann bekommst du notgedrungen den Preis! hast ja auch viel Arbeit da investiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitt153 35 Posted January 7, 2020 Share Posted January 7, 2020 vor 6 Minuten, PilotBalu sagte: Wenn es keiner findet dann bekommst du notgedrungen den Preis! wart mal ab, irgend einem wird es ja auffallen.(dann brauch ich selber nicht in Luft steigen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted January 7, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted January 7, 2020 vor 31 Minuten, XP-Pilot sagte: Auf jeden Fall +050+006 ja, ich denke auch dass die Kachel die einzige ist. Wir sind tagelang in Europa rumgeflogen, doch die Kachel hab ich zumindest nicht entdeckt. Und beim Dateigrößenvergleich hatte es mir keinen Fehler ausgeworfen weil die .txt größer als die .dsf war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wokue 8 Posted January 7, 2020 Share Posted January 7, 2020 Guten Abend zusammen, bei der Suche nach dem Gimmick bin ich doch tatsächlich noch auf einen "Hochhaus-Spargel" gestoßen der die neue Höhenbegrenzung überlistet hat. (s. Bildchen) Ansonsten habe ich in meinem Revier Rhein-Main-Neckar nur positive Überraschungen gefunden, für die ich mich bei allen Beteiligten nochmals recht herzlich bedanke. So long, Wolfgang Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitch Power Bank 4 Posted January 7, 2020 Share Posted January 7, 2020 On 6.1.2020 at 15:32, XP-Pilot sagte: habe, wie wahrscheinlich alle anderern, auch das gleiche Problem. Danke für die Rückmeldung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitt153 35 Posted January 7, 2020 Share Posted January 7, 2020 vor 1 hour , wokue sagte: bei der Suche nach dem Gimmick Wolfgang, nicht aufgeben, hast Du ein Fernglas mit im Cockpit beim Fliegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
quaxpilot 63 Posted January 7, 2020 Share Posted January 7, 2020 Wenn ich genau wüsste, wie ich die betreffende Kachel identifiziere, würde ich es auch machen So kann ich nur dazu schreiben, dass zumindest weiträumig westlich vom Flugplatz LFBE Bergerac Dordogne Perigord weite Flächen durch vermutlich Weinstöcke belegt sind, die schön regelmässig angeordnet sich rücksichtslos über Wälder, Gebäude, Strassen und aller Art Flächen verteilen. Wären es die Trüffel aus dem Perigord, dann wäre das nicht so tragisch. Die wachsen unter der Erde Ich bin dort heute zufällig gestartet und habe jetzt das Gebiet nicht in alle Richtung ausgemessen, aber zumindest westlich/nordwestlich von LFBE sind es sicher ca. 10mls. Generell möchte ich ja Weinbaugebiete nicht von der Landkarte vertilgen, aber kann man temp. in entsprechenden Gebieten eingreifen ( falls mir noch mehr unter die Flügel kommen)? Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
XP-Pilot 47 Posted January 8, 2020 Share Posted January 8, 2020 Hallo, die betreffende Kachel ist +044+000 kannst du ganz einfach feststellen indem du in Xplane bei der Datenausgabe einen Haken bei Nr. 20 Latitude, longitude, & altitude machst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quaxpilot 63 Posted January 8, 2020 Share Posted January 8, 2020 Besten Dank! Da ich mich selten mit der Datenausgabe beschäftige, hatte ich das nicht im Fokus...aber jetzt schlauer geworden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted January 8, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted January 8, 2020 vor 20 Stunden , wokue sagte: in ich doch tatsächlich noch auf einen "Hochhaus-Spargel" gestoßen Das müsste in X-Europe exakt 153 Meter hoch sein, so steht das jedenfalls in OSM. Ich hab's in OSM korrigiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted January 8, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted January 8, 2020 vor 17 Stunden , quaxpilot sagte: So kann ich nur dazu schreiben, dass zumindest weiträumig westlich vom Flugplatz LFBE Bergerac Dordogne Perigord weite Flächen durch vermutlich Weinstöcke belegt sind Ja, laut OSM ist das auch richtig: Please login to display this image. Doch das ist eindeutig falsch, wie Du schreibst, gehen die über alles. Denke, die sind automatisiert angelegt worden, wen man sich die Quelle ansieht: Please login to display this image. Wenn man sich das als Luftbild anguckt, ja, das sind schon riesige Weinanbauflächen, doch Dörfer, Straßen etc. müssten da rausgenommen werden, hab mal ein Polygon markiert: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quaxpilot 63 Posted January 8, 2020 Share Posted January 8, 2020 Danke für die Info! Hmm, ist mir verständlich...aber sind andere Weinbaugebiete auch so definiert, dass sie rücksichtslos überall spriessen? Oder ist das nur eine lokale Ausnahme? Ich müsste mir jetzt mal deutsche Anbaugebiete an Rhein und Mosel anschauen ( mach ich auch gleich mal). Da ich von der technischen Seite die x-Europe-Threads nicht so detailliert betrachtet habe, kommt dann jetzt die nächste Anmerkung, um Neugier weiter auszubauen... Müssten zumindest Strassen, Gebäude und Waldflächen mit den dort eindeutig gesetzten Bäumen dies nicht aussparen und den Wein dort unterdrücken? Waldgebiete sind mir z.B. jetzt noch nicht so aufgefallen bis auf wenige eng begrenzte Spots, die aber nicht weiter auffallen, wenn nicht gerade hinschaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
martin99 2 Posted January 9, 2020 Share Posted January 9, 2020 Hallo Armin, in Berlin, Nähe EDDT gibt es auch noch so ein "hohes" Haus. Würdest du das bitte auch noch korrigieren. Danke, schöne Grüße Martin Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted January 9, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted January 9, 2020 @martin99 keine Zeit, muss jemand anderes machen, zumindest in OSM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitt153 35 Posted January 9, 2020 Share Posted January 9, 2020 vor 6 Stunden , martin99 sagte: in Berlin, Nähe EDDT gibt es auch noch so ein "hohes" Haus. Würdest du das bitte auch noch korrigieren. Hallo Martin, hast Du genauere Koordinaten, dann kann ich es in OSM korrigieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günther Kremp 111 Posted January 10, 2020 Share Posted January 10, 2020 vor 10 Stunden , Pitt153 sagte: Hallo Martin, hast Du genauere Koordinaten, dann kann ich es in OSM korrigieren ca. 52.554 13.278 ist vom Bild abgelesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted January 10, 2020 Share Posted January 10, 2020 Wie hoch ist denn dieses Haus wirklich? Lustig, das sind 3 baugleiche Häuser und beim mittleren hat einer 55 Levels eingetragen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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