We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Pitch Power Bank

Members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Pitch Power Bank

  • Rank
    PPL

Recent Profile Visitors

1243 profile views
  1. Hallo Armin, bleib doch dann besser bei der x-Europe und genieß die Freizeit die du durch das Weglassen der anderen Kontinente gewinnst. Vielen lieben Dank für die x-Europe 5. Beste Grüße PitchPowerBank
  2. Vielen Dank für die Antwort. Das von Aerosoft sieht sehr gut aus. Meinst du es liegt im wesentlichen an den Höhendaten die bei Aerosoft Helgoland verwendet wurden? 1m DEM? Diese sind leider nicht frei zugänglich für Schleswig Holstein, NRW ist dagegen ein gutes Vorbild, hier sind diese frei verfügbar... Suche noch weiter ob ich eine gute Quelle für Höhendaten mit 1m für Helgoland finde. Aktuell nutze ich NASA SRTM 30m, damit sieht es auch schon deutlich besser aus: https://dwtkns.com/srtm30m/ VG PitchPowerBank
  3. Hallo zusammen, ich nutze ausschließlich die großartige x-Europe mit Orthos. Dank der ausgezeichneten Arbeit von @PilotBalu und seinen Team. Deshalb auch meine Frage in diesem Forum. Um mich bisschen näher mit Ortho4xp zu befassen, möchte ich zum üben Helgoland erstellen. Ich nutze Bing ZL17 für das Tile und für die Insel ZL19. Ich finde es ist ein guter Platz, um mit Ortho4xp zu üben, da hier der Download relativ klein ist. Ich erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich keine custom Höhendaten verwende: -> Dealing with airports * Recycling OSM data from ..\OSM_data\+50+000\+54+007\+54+007_airports.osm.bz2 !Bad runway (geometry too far from a rectangle) close to EDXH at (7.915176288888887, 54.18554576805556) !You may correct it editing the file ..\OSM_data\+50+000\+54+007\+54+007_airports.osm.bz2 in JOSM. EDXH Flugplatz Helgoland-Düne 3 runways, lat= 54.19, lon= 7.92 Loading elevation data and smoothing it over airports. Downloading ..\Elevation_data\+50+000\N54E007.hgt from Viewfinderpanoramas (J. de Ferranti). ERROR: in reading elevation from ..\Elevation_data\+50+000\N54E007.hgt -> replaced with zero altitude. * Min altitude: 0.0 , Max altitude: 0.0 , Mean: 0.0 Auto-patched 3 runways and 12 pieces of taxiway. Number of edges at this point: 536 Nutze ich dagegen extrahierte Höhendaten der HD Mesh funktioniert es. Woher kann der Fehler kommen? Sind Custom Höhendaten die einzige Lösung? Meine Ortho4xp Einstellungen sind wie folgt: Mit HD Mesh ist das Ergebnis ok. Gibt es mögliche Einstellung, damit die Klippen wie echte Klippen aussehen bzw. damit die Höhenunterschiede noch besser zum Vorschein kommen? Ich werde in den nächsten Posts mal Screenshots von den Ergebnissen machen. Würde mich zuvor über einige Tipps freuen. @FlyAgi, @Daikan Ich hoffe es ist ok, wenn ich euch beide Tagge. Habe viele wertvolle Informationen von euch in diversen Foren gelesen! Danke dafür. (kurze Info falls es nicht ok ist, dann nehme ich euch wieder raus) Vielen Dank. VG PitchPowerBank
  4. Optimal wäre es natürlich, Objekten direkt das Attribut "Exclusion" zuzuweisen, sodass eine Exclusion genau den Umrissen des Gebäudes entspricht. Ist aber bestimmt nicht einfach zu programmieren, sonst hätte Laminar das bestimmt schon gemacht.
  5. Hatte überlegt die Höhendaten aus HD-Mesh zu verwenden, aber wenn du sagt, dass dies keinen nennenswerten Vorteile hat werde ich es lassen. Danke
  6. Hallo zusammen, ich habe eine grundlegende Frage: Werden Höhendaten bei X-Europe mitgeliefert? Ich überlege derzeit einige neue Orthos zu erstellen und bevor ich damit anfange wollte ich noch verstehen wie die Höhendaten abgebildet sind. Diese sind nach meinem Verständnis im Mesh gespeichert? Im Mesh sind aber auch andere Dinge wie Network (Straßen etc.) enthalten? Hat es bei der Nutzung von XE (insbesondere in Deutschland [OSM only Bereich]) einen Vorteil Höhendaten von HD Mesh zu verwenden? Danke euch.
  7. Dankeschön! Ich stimmte Dir voll zu!
  8. Hallo zusammen, ich habe gestern meine praktische PPL Prüfung bestanden. Dank x-Europe ist x-Plane auch ein super Trainingstool für VFR Flüge geworden, dass ich sehr häufig während der Ausbildung genutzt habe und weiterhin nutzen werde. Koppelnavigation (Landmarks, Sicht, Kompass und Uhr) funktioniert super in x-Europe. Herzlichen Dank an das ganze XE Team. @FlyAgi Gibt es irgendwo eine gute Quelle was Decals sind? Und welche Schritte in XnConvert notwendig sind? Danke und viele Grüße
  9. Kurze Frage. Im folgenden link habe ich ein Gebäude welches mit 550m angegeben war korrigiert. Wie lange dauert es bis es korrekt auf der "demo" Seite korrekt angezeigt wird: https://demo.f4map.com/#lat=50.3791345&lon=7.0347609&zoom=16
  10. Bin eben noch von EDKA - EDKV - EDRV gefolgen. Leider werden gar keine Wälder in den Bereich dargestellt. Kann es sein das mit der Kachel etwas nicht stimmt?
  11. Vielen Dank für X-Europe 4. Kurze Anmerkung: Der Wald südlich von EDKA fehlt in XE4 (Platzrunde EDKA). Ich meine in XE3 war er noch da. Kann da jemand draufschauen? @PilotBalu Hohes Graß sieht da besser aus. VG D
  12. Was passiert hier genau im Unterschied zu vorher? Danke VG D
  13. @Günther Kremp vielen Dank für deine ausgezeichnete Arbeit. In Wesel werden mir zur Zeit leider noch beide Türme angezeigt (XE3 und der richtige von Dir). Mit WED habe ich mich noch nicht intensiv auseinander gesetzt, habe jedoch verstanden das dort eine exclusion hin muss. Leider bin ich durch die Arbeit grade eingeschränkt was das Simen angeht. Habe jedoch vorhin einmal kurz in WED geschaut, dort werden alle deine Objekte angezeigt, außer der Turm in Wesel. Bin mir aber sicher, dass ich dafür die Tage eine Lösung finden werde. EDIT: OK, das war wirklich einfach. Habe ein Tutorial zum Overlay Editor und Exclusion gefunden: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/158585-help-how-do-i-make-a-simple-exclusion-zone-in-overlay-editor/&do=findComment&comment=1492407 Jetzt wird der Turm korrekt dargestellt. Danke Essen (die Stadt) von Dir ist wirklich gut gelungen! Bzw. alles was ich bis jetzt gesehen habe. Wenn ich darf würde ich gerne zwei Anfragen machen, die insbesondere für den Anflug und Platzrunden in Mönchengladbach schöne Ergänzungen wären. Habe mal die Google Koordinaten rausgesucht: sogenannter Kupferhut 51.247382, 6.518300 hoher Gebäudeteil einer Brauerei 51.231674, 6.472178 Oder kann jemand an diesen Beispielen ein Tutorial erstellen wie es geht Objekte zu erstellen? Vielleicht würden dich dann mehr Personen mit Objekte versorgen. Wenn ich weitere VFR-Relevante Türme/Antennen/Schornsteine entdecke die m.E. fehlen, was sollte man am besten Posten damit das in einem möglichen Update für alle berücksichtigt werden kann? Reicht es die Google Koordinaten und die Höhe des besagten Objekts rauszusuchen? Schornsteine etc. werden ja schon gut in XE3 dargestellt. Ich meine vor allem die Antennen, welche teilweise als Turm wie zuvor in Wesel dargestellt werden. Vielen lieben Dank. Werde ich so umsetzen. Beste Grüße D
×
×
  • Create New...