Jump to content

Pitch Power Bank

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Pitch Power Bank

  • Rank
    PPL

Recent Profile Visitors

1552 profile views
  1. Lieber Armin und Co., es sieht wirklich klasse aus was Ihr gezaubert habt! Vielen lieben Dank für die Mühe!
  2. Hallo Armin, bleib doch dann besser bei der x-Europe und genieß die Freizeit die du durch das Weglassen der anderen Kontinente gewinnst. Vielen lieben Dank für die x-Europe 5. Beste Grüße PitchPowerBank
  3. Vielen Dank für die Antwort. Das von Aerosoft sieht sehr gut aus. Meinst du es liegt im wesentlichen an den Höhendaten die bei Aerosoft Helgoland verwendet wurden? 1m DEM? Diese sind leider nicht frei zugänglich für Schleswig Holstein, NRW ist dagegen ein gutes Vorbild, hier sind diese frei verfügbar... Suche noch weiter ob ich eine gute Quelle für Höhendaten mit 1m für Helgoland finde. Aktuell nutze ich NASA SRTM 30m, damit sieht es auch schon deutlich besser aus: https://dwtkns.com/srtm30m/ VG PitchPowerBank
  4. Hallo zusammen, ich nutze ausschließlich die großartige x-Europe mit Orthos. Dank der ausgezeichneten Arbeit von @PilotBalu und seinen Team. Deshalb auch meine Frage in diesem Forum. Um mich bisschen näher mit Ortho4xp zu befassen, möchte ich zum üben Helgoland erstellen. Ich nutze Bing ZL17 für das Tile und für die Insel ZL19. Ich finde es ist ein guter Platz, um mit Ortho4xp zu üben, da hier der Download relativ klein ist. Ich erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich keine custom Höhendaten verwende: -> Dealing with airpor
  5. Optimal wäre es natürlich, Objekten direkt das Attribut "Exclusion" zuzuweisen, sodass eine Exclusion genau den Umrissen des Gebäudes entspricht. Ist aber bestimmt nicht einfach zu programmieren, sonst hätte Laminar das bestimmt schon gemacht.
  6. Hatte überlegt die Höhendaten aus HD-Mesh zu verwenden, aber wenn du sagt, dass dies keinen nennenswerten Vorteile hat werde ich es lassen. Danke
  7. Hallo zusammen, ich habe eine grundlegende Frage: Werden Höhendaten bei X-Europe mitgeliefert? Ich überlege derzeit einige neue Orthos zu erstellen und bevor ich damit anfange wollte ich noch verstehen wie die Höhendaten abgebildet sind. Diese sind nach meinem Verständnis im Mesh gespeichert? Im Mesh sind aber auch andere Dinge wie Network (Straßen etc.) enthalten? Hat es bei der Nutzung von XE (insbesondere in Deutschland [OSM only Bereich]) einen Vorteil Höhendaten von HD Mesh zu verwenden? Danke euch.
  8. Dankeschön! Ich stimmte Dir voll zu!
  9. Hallo zusammen, ich habe gestern meine praktische PPL Prüfung bestanden. Dank x-Europe ist x-Plane auch ein super Trainingstool für VFR Flüge geworden, dass ich sehr häufig während der Ausbildung genutzt habe und weiterhin nutzen werde. Koppelnavigation (Landmarks, Sicht, Kompass und Uhr) funktioniert super in x-Europe. Herzlichen Dank an das ganze XE Team. @FlyAgi Gibt es irgendwo eine gute Quelle was Decals sind? Und welche Schritte in XnConvert notwendig sind? Danke und viele Grüße
  10. Kurze Frage. Im folgenden link habe ich ein Gebäude welches mit 550m angegeben war korrigiert. Wie lange dauert es bis es korrekt auf der "demo" Seite korrekt angezeigt wird: https://demo.f4map.com/#lat=50.3791345&lon=7.0347609&zoom=16
  11. Bin eben noch von EDKA - EDKV - EDRV gefolgen. Leider werden gar keine Wälder in den Bereich dargestellt. Kann es sein das mit der Kachel etwas nicht stimmt?
  12. Vielen Dank für X-Europe 4. Kurze Anmerkung: Der Wald südlich von EDKA fehlt in XE4 (Platzrunde EDKA). Ich meine in XE3 war er noch da. Kann da jemand draufschauen? @PilotBalu Hohes Graß sieht da besser aus. VG D
  13. Was passiert hier genau im Unterschied zu vorher? Danke VG D
×
×
  • Create New...