Jump to content

simHeaven X-EUROPE 2.1


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 15 Minuten, krähe sagte:

X-Europe 2.0 installiert , die WIN.bat ausgeführ

Ähm, welche win.bat bitteschön? Da muss nichts extra installiert werden, alles ist drin, steht auch so im Manual.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 323
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs
vor 48 Minuten, scorpio2001de sagte:

Den Zusammenhang mit X-Europe verstehe ich nicht.

Hat auch nix mit X-Europe zu tun, nicht mal mit X-Plane... ;) 

 

Der andere Post hat sich überschnitten, danke für deine Antwort! (ich glaube ich überlasse es generell Dir Rüdiger ;) )

Link to comment
Share on other sites

Sorry :banghead1_s::banghead1_s:

 

Bei den VFR-Landmarks ist eine WIN.bat dabei :-)  !!!!!!

 

Trotzdem war nach dem kopieren der drei Dateien von X-Europe 2.0 keine Windräder da. Deshalb hatte ich die Idee , die VFR-Landmarks zu installieren und dann hatte ich zwar Windräder, aber keine Rotoren drann ;-(

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Habe noch Reststreifen von forests in Wien in der Donau (noch Reste von DACH ?),

das gleiche gilt auch für die Themse in London.

War für mich kein Problem (mit OverlayEditor entfernt).

Da es vielleicht noch irgendwo in Europa auftritt, bitte für ein späteres Update vormerken .

mfg Hans

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , krähe sagte:

X-Europe 2.0 keine Windräder da

keine da oder waren doch welche da und sie sind klein? siehe FAQ auf meiner Webseite oder einige Posts weiter oben.

Link to comment
Share on other sites

Da ich ja dein Manual lese, :lol: habe ich die Räder jetzt auf 15m groß bekommen, aber es fehlen immer noch die Rotorblätter. Der "Motor" ist da mit der Aufschrift "Gamesa"

 

Was kann das Sein ???

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 24 Minuten, krähe sagte:

Was kann das Sein

lösche das was du da fabriziert hast, nimm einfach die originalen Dateien aus dem Download, mache die upgedatete library.txt aus dem update 2.0.2 dazu und gut isses. Jedenfalls ist es bei allen anderen so. Dann sind sie 60 Meter hoch, mit Rotorblättern und wenn du Wind hast, drehen sich die Dinger auch und sie stellen sich sogar genau in den Wind so wie es sein soll. Es sei denn du hast irgendwas anderes installiert was das ganze vermurkst, das kann ich dir jedoch nicht sagen, das weißt nur du. ;) 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , PilotBalu sagte:

lösche das was du da fabriziert hast, nimm einfach die originalen Dateien aus dem Download, mache die upgedatete library.txt aus dem update 2.0.2 dazu und gut isses. Jedenfalls ist es bei allen anderen so

 

...habe ich gemacht. Leider immer noch keine Rotorblätter drann ;-(

 

Wenn ich andere Windräder von xplane.org nehme,an denen sind dann Blätter drann

 

Mein custom Scenery Ordner enthällt nur die Standart Sachen und deine 3 Ordner. Habe XP auf 11.20 Beta aktualliesiert aber leider immer noch keine Rotorblätter drann

Link to comment
Share on other sites

On 7.3.2018 at 23:11, scorpio2001de sagte:

Die Dinger sind 28-31 Meter hoch. ;) (Sind übrigens 45, nicht 36 Anlagen, sieht man auch auf dem Satellitenbild).

 

31 m Höhe kann ohnehin nicht passen bei einem Rotordurchmesser von 30 m. (Sind übrigens sogar 50 Stück, nicht 45 Anlagen, sieht man auch auf dem Satellitenbild und in OSM. ;))

 

On 8.3.2018 at 00:15, scorpio2001de sagte:

Ne, ist wohl korrekt so. (konnte oben leider nicht mehr editieren)

Nej nej, du hattest schon Recht: Die Dinger sind lediglich als Stromgeneratoren gemapped gewesen, da kann sie XE natürlich nicht erkennen.

 

@PilotBalu Also ich habe jetzt schon x-mal alle möglichen Szenerien in meiner .ini deaktiviert und aktiviert, immer wieder X-Plane gestartet und sogar mal meine 11.11r2 aktualisiert und weiß immer noch nicht, was meine Windräder bei Costa Calma die ganze Zeit vorher sichtbar gemacht hatte.

Gute Nachricht: An X-Europe kann's nicht liegen, weil sie auch verschwunden bleiben, wenn ich X-Europe deaktiviere. Wahrscheinlich sind sie ein Teil aus einer anderen Szenerie, hab's aber noch nicht gerafft.

(Naja, dadurch dass X-Europe vieles mitbringt, sollte man ja ohnehin mal ein bisschen ausmisten.)

 

Aber ich habe jetzt trotzdem mal in OSM die 50 Windräder bei Costa Calma (Fuerteventura),

weitere 53 Stück bei Poris de Abona (Teneriffa) und weitere 25 Stück ca. 5 km NO GCTS - in der An-/Abflugschneise - von Stromgeneratoren auf Windräder umgemappt. (Aber da klickst du dir ja fast nen Wolf dabei.)

Weil es schon ältere Geräte sind und ich die genauen Höhen nicht kenne, habe ich mal für den Großteil pauschal 80 m eingetragen. (Beim Rest warte ich erst mal ab, was X-Europe daraus macht.)

Mal sehen wann im X-Plane dort wieder Windräder stehen.

(Ich war doch im Januar [vor unserem Treffen] erst in Costa Calma und hab die vielen Windräder gesehen; die könnten auf den Kanaren scheinbar damit Schweine füttern [...haben aber nur Ziegen]. B))

 

VG

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , tongaluga sagte:

31 m Höhe kann ohnehin nicht passen bei einem Rotordurchmesser von 30 m.

 

Selbstverständlich passt das. Mit "Höhe" ist die Nabenhöhe gemeint. Dann hast du bei 31 Meter Höhe und einem Rotordurchmesser von 30 Metern immerhin noch über 15 Meter Platz von der Blattspitze zum Boden. Also ca die Hälfte des Turmes.

Das kommt auch hin, wenn man sich die Bilder ansieht.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, krähe sagte:

Habe jetzt diese empfohlen bekommen und es funktioniert.

 

Nunja, irgendwas muss an deiner Konfiguration anders sein, als "normal", denn bei allen anderen haben die Windräder von X-Europe offensichtlich "out of the box" Blätter dran. ;)

Mit einer hier angehängten scenery_packs.ini könnte man dem wohl schnell auf die Spur kommen.

Windräder ohne Blätter kenne ich z.B. nur von fehlerhaft konvertierten MSFS-Szenerien.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, scorpio2001de sagte:

Mit einer hier angehängten scenery_packs.ini könnte man dem wohl schnell auf die Spur kommen.

 

ich hatte geschrieben, dass ich nur das installiert habe, was Xplane bei der Neuinstallation draufspielt und die drei Ordner von X-Europe. Aber lassen wir das

Link to comment
Share on other sites

So, nun habe ich endlich auch mal die V2 runterladen können und installiert. Also...

 

Zuerst ein kleiner Schock, als der Sim beim ersten Start mit einer Fehlermeldung abbrach... Aber das war nur ein Rechteproblem mit einer der Objektdateien (der Sim durfte die nicht lesen). Nachdem das korrigiert war, lief alles perfekt. Ladezeiten sind recht kurz, trotz aller drei Layer. Die Performance ist mit allen drei Layern auf meiner 6 Jahre alten Fujitsu Workstation noch akzeptabel. Die olle 6 GB Quadro Karte stemmt das gut. Die etwas betagten Xeons auch. Auf einem frischeren System sollte das ordentlich viel FPS haben.

Da man die kleinen Details (bis auf die Zusatzbäume in den Städten) nur sieht, wenn man mit der Nase des Flugzeugs fast über den Boden schnüffelt, habe ich Layer 1 wieder deaktiviert. Und jetzt rennt X-Plane 10 wie Donner.

 

Damit kann ich sagen, X-Europe 2 funktioniert auch mit X-Plane 10 perfekt, auch mit dem Network Layer (nach dem kleinen Trick aus der Anleitung). Klasse Leistung Leute, ich ziehe echt den Hut.

Please login to display this image.

 

Danke dafür... X-Plane 10 sah noch nie so genial aus. 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Absoluter Wahnsinn @PilotBalu, was Du und dein Team mit X-Europe geleistet habt.

Bin jetzt wegen X-Europe wieder auf Phototapeten umgestiegen, und total begeistert wie toll das zusammen aussieht.

Für einen low&slow VFR Flieger wie mich geht da wirlklich ein Traum in Erfüllung.

Herzliche Gratulation und Vielen Dank!!

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist kaum in Worte zu fassen, was man denkt und empfindet, wenn man über diese fantastische Freeware (!!!) fliegt.

Deshalb habe ich mal ein kleines Danke-Video auf Youtube hochgeladen..........

 

 

 

Tausend Dank für diese tolle Arbeit

 

Ralph

Link to comment
Share on other sites

Für X-EUROPE benötigt man ja keine zusätzlichen Libs, soweit so gut. Aber für die VFR Objects von G. Kremp braucht man ffLibrary, R2 Library und OpenSceneryX! Wenn ich nun also zB. VFR-Objects-Frankfurt und X-Europe installiere, brauche ich dann die zus. Libs oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ja, die brachst du.

X-Europe und die VFR Objects sind nicht eine Einheit sondern zwei parallele Projekte.

Armin hatte nur die Freundlichkeit mich in simHeaven mit aufzunehmen da wir uns beide mit den Themen ergänzen.

Link to comment
Share on other sites

Moin! Also 2.0 überzeugt mich nun auch und daher auch mein Dank an alle Beteiligten. Irgendwie macht die Welt einem stimmigeren Eindruck und die Häuser sind auch besser verteilt.:clapping_s:

 

Zwei Fragen hätte ich aber:

1. Was mich wundert ist, dass alle von deutlich mehr FPS sprechen, und bei mir geht’s mit allen 3 Layern 5 FPS runter. Dann habe ich den 3. Layer für die Straßen entfernt, FPS bleiben aber gemindert. Hat jemand anderes auch dieses Phänomen?

 

2. Komme aus Hamburg und dort steht im Ohlsdorfer Friedhof (größter Parkfriedhof der Welt) leider kein einziger Baum - kann das sein?

 

Lieben Dank & Grüße

Andre

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 6 Minuten, Floggie sagte:

Ohlsdorfer Friedhof (größter Parkfriedhof der Welt) leider kein einziger Baum

ändere mal die obere Zeile in die untere, kann sein das da der verwendete Wald Probleme macht:

# EXPORT_BACKUP x-europe/forests/ag_forest.for   objects/default/forests/AG_trees_EU1.for
EXPORT_BACKUP x-europe/forests/ag_forest.for   objects/default/forests/R2_Library/les_remizky.for

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 10 Minuten, Floggie sagte:

bei mir geht’s mit allen 3 Layern 5 FPS runter.

das kommt darauf an, was du vorher und dann noch aktuell installiert hast, hast du alles andere disabled?

Link to comment
Share on other sites

1. Tipp werde ich versuchen.

2. Naja, Hamburg ist bei mir schon recht voll gepackt mit VFR Szenerie und eigenen Bauten. Habe aber alle anderen Simheaven Szenerien Disabled!

 

Ich werde den Vergleich nochmal in einer Stadt ohne extra Addons testen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use