Jump to content

simHeaven X-EUROPE 2.1


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 323
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , ht65pilot sagte:

Sonnenschirme an einem Strand

Die werden "normal" nur an beaufsichtigten Sandstränden gesetzt, also wenn die tags beach, sand und supervised gesetzt sind. "Normal" deshalb weil die irgendwie abhanden gekommen sind. Ich mache da jedoch kein Update, denn die müssen sowieso in der Lokalisierung angepasst werden, d.h. Strandkörbe an Nord- und Ostsee, Liegen und Sonnenschirme am Mittelmeer.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die hier gemeint sind, dann waren das die Strandschirme aus der ersten DACH-Version.

(Siehe bereits geschlossenes Topic "simHeaven X-Europe", Seite 14, Post 14 von Armin)

 

Please login to display this image.

 

 

Könnte es vielleicht sein, dass sie, wie hier am Timmendorfer Strand, mit dieser seltsamen Strandtextur abgedeckt wurden? Oder ist das der Untergrund auf dem sie standen?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 16.3.2018 at 19:42, tongaluga sagte:

Könnte es vielleicht sein, dass sie mit dieser Strandtextur abgedeckt wurden?

Nein, die Strandkörbe fehlen schlechthin in den erzeugten Kacheln. Warum kann ich nicht sagen. Es passieren da immer wieder seltsame Dinge, man ändert eine Kleinigkeit und es hat Auswirkungen auf anderes, was nicht mit der Änderung in Zusammenhang steht.

 

Da hilft nur ändern, erzeugen, testen, ändern, erzeugen, testen, ändern, erzeugen, testen, ändern, erzeugen, testen, ändern, erzeugen, testen, ändern, erzeugen, testen, ändern, erzeugen, testen -> fertig!

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ichmit der ersten Installation von Europa 2  Probleme mit den Grenzbereichen hatte, habe ich nun XP-11 neu zusammen mit der Europa Global Scenery installiert.

Dazu als Custom Scenery die Europa 2  Ordner 1-4.

Das Ergebnis war, dass nur die Default Scenery angezeigt wurde. Die E 2 Dateien waren zwar in der Ini-  Pack Datei vorhanden, jedoch scheinbar nicht abrufbar.

Was läuft bei mir schief?

 

Gruß
Michael

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten, Flyer 44 sagte:

Europa 2  Ordner 1-4

 

?

Es sind doch nur 3 Ordner:

simHeaven_X-Europe-1-extras

simHeaven_X-Europe-2-scenery

simHeaven_X-Europe-3-network

 

 

Häng doch mal deine Log.txt hier an, bitte (Anhängen! Nicht den Inhalt posten!)

 

Link to comment
Share on other sites

Du hast recht! Danke für den Tipp.

 

Irgendwie ist ein zus. Ordner der VFR Areal von Simheaven mit reingekommen. Deswegen hat es vmtl. auch gestern nicht richtig funktioniert.

Jetzt läuft es wieder normal. Nur die Flughäfen könnten zahlreicher und besser sein. Könnte man da abhelfen indem man von anderen Addon welche nimmt?

 

Gruß   Michael

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Flyer 44 sagte:

Nur die Flughäfen könnten zahlreicher und besser sein. Könnte man da abhelfen indem man von anderen Addon welche nimmt?

 

Jetzt mal im Ernst:

Was zum Geier machst du da mit deinem X-Plane?

 

Flugplätze werden von X-Plane mitgeliefert. Mehrere Zehntausend.

Hat mit X-Europe, um das es in diesem Thread geht, aber nichts zu tun. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Flyer 44 sagte:

Du hast recht! Danke für den Tipp.

 

Irgendwie ist ein zus. Ordner der VFR Areal von Simheaven mit reingekommen. Deswegen hat es vmtl. auch gestern nicht richtig funktioniert.

Jetzt läuft es wieder normal. Nur die Flughäfen könnten zahlreicher und besser sein. Könnte man da abhelfen indem man von anderen Addon welche nimmt?

 

Gruß   Michael

 

Die Frage kann man schon stellen, aber wie du mitbekommen hast, bist du hier in der falschen Rubrik.

X-Plane liefert zwar sehr viele Flugplätze von Haus aus, oft sind das aber nur die leeren Pisten und Runways.

Mein Tipp: Suche mal im Web nach kostenlosen X-Plane Plätzen, ich habe jede Mege davon (so z.B. die Susi Air Airfields!!) installiert..

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , Othello sagte:

 

 

X-Plane liefert zwar sehr viele Flugplätze von Haus aus, oft sind das aber nur die leeren Pisten und Runways.

Mein Tipp: Suche mal im Web nach kostenlosen X-Plane Plätzen, ich habe jede Mege davon (so z.B. die Susi Air Airfields!!) installiert..

 

Gefunden habe ich schon einige Plätze, doch passen diese alle nicht in diese Scenery. Offensichtlich kann man dort keine zus. Flugplätze installieren.

Das ist schade, denn die Scenery ist klasse, besonders die Küstenlinien mit ihren Hafenanlagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitieren

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten, Flyer 44 sagte:

 

Gefunden habe ich schon einige Plätze, doch passen diese alle nicht in diese Scenery. Offensichtlich kann man dort keine zus. Flugplätze installieren.

Das ist schade, denn die Scenery ist klasse, besonders die Küstenlinien mit ihren Hafenanlagen.

 

 

Vielleicht verstehe ich nicht genau, was du meinst, aber du musst addon-Flughäfen ja auch nicht "in" diese Szenerie, sondern in dein allgemeines X-Plane Custom Scenery-Verzeichnis installieren. Solange die Flugplätze in der scenery.ini mit höherer Priorität laufen als X-Europe wird XP x-Europe und die addon-Flughäfen fröhlich und problemlos nebeneinander anzeigen. Gerade in Deutschland sollten außerdem nahezu sämtliche Flugplätze über die Global Airports abgedeckt sein und auch mit x-Europe wie gewohnt sichtbar sein, ordentliche Szenerie-Priorität vorausgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Flyer 44 sagte:

Gefunden habe ich schon einige Plätze, doch passen diese alle nicht in diese Scenery. Offensichtlich kann man dort keine zus. Flugplätze installieren.

 

Bitte, bitte, mach dich mit der prinzipiellen Verhaltensweise der Sceneries in X-Plane vertraut!

Hier z.B. hat Heinz wertvolle Infos hinterlegt:

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

X-Europe 2 ist super gelungen und eine Freude für das Auge :) 

Eine Frage habe ich aber zum Teil Network:

 

Wird dies aktivert habe ich z.B: im Bereich Apron Laternen stehen, teilweise auch auf der Runway. Das liegt daran, dass ins Vorfeld Straßen gesetzt werden, die aus dem X Europe Network Bereich kommen.

Hat jemand eine Idee wie man diese entfernen/modizifieren kann?

 

Als Beispiel Köln-Bonn.

Beste Grüße

 

Robert

 

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist installiert. Beim deaktivieren fallen die Straßenlaternen weg, aber die Straßen bleiben. 

Deaktiviere ich den Network Teil ist sind die Straßen verschwunden..aber dann eben auch die bessere Straßenführung :( 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten, nordic777 sagte:

Deaktiviere ich den Network Teil ist sind die Straßen verschwunden..aber dann eben auch die bessere Straßenführung

 

Tja, eine Kröte wirst du schlucken müssen. Armin schreibt ja nicht umsonst im Manual, dass es nicht empfehlenswert ist, den Networkteil von X-Europe zu aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 26.3.2018 at 21:25, nordic777 sagte:

Hat jemand eine Idee wie man diese entfernen/modizifieren kann?

Ich hatte schon einen User, der auch das bei EDDK hatte, da war die HD Mesh v4 der Verursacher. Ich konnte das bei mir nicht nachvollziehen, hatte keine Straßen auf dem Airport. Scheint evtl auch an der verwendeten EDDK-Szenerie zu liegen. Du kannst eine exclusion für network über den ganzen Airportbereich setzen, dann sind die Straßen sicher weg, egal woher sie kommen.

Link to comment
Share on other sites

Darf ich mal eine vielleicht etwas d..fe Frage stellen...?

 

Ich habe kürzlich auch mal Exclusions erzeugt, ich glaube das war für das London-Eye. Vereinzelt sehe ich noch Bäume auf Autobahnkreuzen usw., die man ja auch entfernen könnte.

 

Legt man jetzt für jede Manipulation jeweils eine neue, eigene Datei an, oder fasse ich einfach alle möglichen exclusions, quer über die ganze Welt verteilt, in einer einzigen Datei zusammen?

 

 

Besten Dank und nette Grüße!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Frithjof sagte:

In Wien habe ich einen direkten Weg in den Himmel gefunden... Kann man das mal verifizieren?

 

Ist schon seit 'Ewigkeiten' in der Network...ich hatte Armin extra gebeten den Weltraumfahrstuhl drinzulassen, weil ich den so klasse fand!!! Du musst mal richtig Wolken einstellen und schauen wie dieses Kunstwerk in den Orbit reicht...ein Traum!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 28.3.2018 at 10:47, bavella sagte:

Legt man jetzt für jede Manipulation jeweils eine neue, eigene Datei an, oder fasse ich einfach alle möglichen exclusions, quer über die ganze Welt verteilt, in einer einzigen Datei zusammen?

Wenn du dir die Arbeit machen willst, würde ich alle Exclusions in einer extra "Szenerie" zusammenfassen. Doch mir ist lieber, wenn ich das in meiner Erzeugung anpassen kann, damit das nicht mehr entsteht. Ich hab ne Idee wo das herkommen könnte, kannst du mir einen Link mit dem Ausschnitt in OSM schicken, per Mail?

 

vor 17 Stunden , Frithjof sagte:

In Wien habe ich einen direkten Weg in den Himmel gefunden..

Glückwunsch! Abgesehen von Axels Wunsch plädiere ich auch dafür das so zu lassen, denn es immer ein schöner Anlass für eine Kommunikation. ;):D 

Im Ernst: hatten wir das nicht schon in der X-Europe 1.0 beseitigt bzw. einem anderen Verursacher (HD Mesh ?) zugeordnet? Du bist dir sicher, dass es von der X-Europe 2.0 kommt? Hast also layer 3 aktiviert und der Fehler ist da und wenn du layer 3 disablest ist der Fahrstuhl weg?

Link to comment
Share on other sites

ohne den network layer habe ich überhaupt keine Straßen, also auch nix was in  den Himmel ragen kann. In Österreich nutze ich ortho4xp ohne Overlay. Auch kein HD-Mesh.

Dh. beim deaktivieren des network-layers ist die Straße in den Himmel weg.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use