Jump to content

tongaluga

Members
  • Content Count

    163
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Good

About tongaluga

  • Rank
    FlightSim Oldtimer

Recent Profile Visitors

1397 profile views
  1. @uwespeed Naja, auf Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria hatte ich (als alter Kanarenliebhaber) schon im letzten Jahr einiges in OSM eingepflegt und da war auch schon einiges vorhanden. An Lanzarote allerdings hatte ich mich noch nicht vergriffen. Na prima! Danke! Dann scheinst du ja auch Kanarenliebhaber zu sein. Wenn ich im Januar wieder mal "unsimuliert!" nach Teneriffa fliege, schau ich mir mal im Vorbeiflug an, was Du da unten auf Lanzarote und Fuerte so alles gezaubert hast. 😉 🙂 Alles Gute!
  2. Ich kann Humerun1978 (Remo), FlyAgi und Othello (Günther) nur Recht geben. (Ich hätte ja gestern meinen nachfolgenden Beitrag gleich hier gepostet, wenn ich diese Abteilung früher entdeckt hätte. Jetzt also meine Kopie (mit ein paar Ergänzungen) aus dem allgemeinen Bereich:) Ich habe auch die Premium Deluxe Version auf dem Rechner, schon einige Einstellungsprobleme mit meinem Saitek X52 PRO H.O.T.A.S. hinter mir und auch einige Starts und Landungen mit fast allen Maschinen geflogen. Zwischenzeitlich meine ich aber, der ich mit dem MSFS95er die Flugsimulation begonnen und
  3. @flusiman1000 Also ich kann dir sehr gut nachfühlen, wenngleich ich die Installationsprobleme zum Glück nach vielen Stunden - auch nach 2 Stunden in Remote-Zusammenarbeit mit dem Microsoft Support - hinter mich gebracht habe. Ich habe auch die Premium Deluxe Version auf dem Rechner, schon einige Einstellungsprobleme mit meinem Saitek X52 PRO H.O.T.A.S. hinter mir und auch einige Starts und Landungen mit fast allen Maschinen geflogen. Zwischenzeitlich meine ich aber, der ich bereits mit dem MSFS95er die Flugsimulation begonnen und bis zum 'X durchlaufen habe, um schließlic
  4. Eine umfangreiche Aktualisierung! https://www.opensceneryx.com/
  5. Vollkommen richtig! Ich kann mich deiner Meinung uneingeschränkt nur anschließen! Ich hatte nämlich ebenfalls XLife als Hauptverursacher ermittelt und habe es deshalb derzeit "außerhalb geparkt".
  6. Die Experten vielleicht, aber ich als Hobbyist von OSM will da nix machen, denn in OSM sind die 6 Brummer nämlich in Ordnung und nur mit 6 bzw. 7 Stockwerken gemappt. (Es sei denn, dass x-Europe aus 6 Etagen gleich solche Brummer macht. Ich denke Peter hatte da mal was in der Richtung erwähnt. Aber wenn du exakt auf GS bleibst, kann ja ohnehin nix passieren.) Ich gehe mal davon aus, dass du die meinst.
  7. Sind die Einträge jetzt aktiviert oder deaktiviert? Was und wo ist bitte die OSX? (Kenne ich nur als früheren Namen von macOS.) Und wer ist bitte Austin G.?
  8. Wenn dann die Frequenz sich mit der an einem anderen Platz reibt, ist das für mich nicht in Ordnung ....
  9. @PilotBalu Hallo Armin, ich habe mal in die genannte library (Auszug siehe unten) gesehen. Leider bin ich ja nun in dieser Programmiersprache nicht sonderlich bewandert und lediglich User, aber ich nehme an, dass das Nummernzeichen am Anfang einer Zeile deren Ausführung deaktiviert. Wenn dem wirklich so ist, frage ich mich nämlich 1) wie kann X-Europe mit den Einträgen überhaupt eine Auswahl treffen? Oder hattest du versehentlich alle 4 Zeilen deaktiviert? 2) welche Objektauswahl soll getroffen werden, wenn in OSM überhaupt keine Höhenangaben zur Windturb
  10. Ergänzung: Ich habe gelesen, dass @Papierflieger diese Konflikte auch schon in der Log.txt von @737Fan festgestellt hatte. Also ist tatsächlich zu vermuten, dass jeder diese Einträge hat. @Heinz Flichtbeil Heinz sind dir diese Konflikte schon bekannt, oder weißt du, ob sie bei Laminar bekannt sind? Wahrscheinlich belasten sie ja das System nur unwesentlich aber trotzdem sollte mal nach der Ursache gegraben werden. Viele Grüße Jürgen
  11. @Traumuwe Die Datei heißt "scenery_packs.ini" und muss vorhanden sein im Ordner Custom Scenery. Schau bitte nochmal alle Zeilen durch - sie steckt etwas weiter unten zwischen Ordnern. Gruß Jürgen
  12. Hallo Sim-Freunde, Hallo Günter, @Guenni99 bei der Kontrolle meiner Log.txt fielen mir folgende Einträge auf, die ich aber auch in Günters Log.txt vorfand. Ich gehe deshalb davon aus, dass dieselben möglicherweise Mehrere haben könnten. Nachdem ich keinen der genannten Flugplätze in meiner Custom Scenery habe, überlappen sich offensichtlich die ATC-Frequenzen durch einen Fehler bei Laminar? Falls ja, sollte man es vielleicht mal an Laminar und/oder Heinz Flichtbeil melden: 0:00:51.789 W/ATC: Found overlapping airports with overlapping controller fre
  13. @wokue Hi Wolfgang, ich bin's nochmal. Leider muss ich meine etwas leichtgläubigen Änderungen an "deinen" Windrädern doch revidieren. Auf den Internetseiten der entsprechenden Windparkbetreiber gibt es nämlich genaue Angaben über Nabenhöhen und Rotordurchmesser, an die ich mich auch gerne halten möchte, denn wir wollen ja nicht OSM für unsere Zwecke missbrauchen: NH=Nabenhöhe, RD=Rotordurchmesser Greiner Eck: NH 135 m (RD 115m), Kahlberg: NH 134 m (RD 131 m), Geisberg: NH 120 m (RD 117 m), Stillfüssel: NH 149 m (RD ?) Vielleicht mögen dir die Höhen tatsächlich
  14. @Pitt153 Danke für deine schnelle Antwort. Es freut mich, Peter, dass du es genau so siehst. Das mit den Hochhäusern empfinde ich allerdings nicht ganz so störend. Ich hatte auch einen orientierungsmäßig relevanten Stadtteil mit ca 7 Hochhäusern in zwei verschiedenen Geschosshöhen eingepflegt, die allerdings sehr gut übernommen wurden. Wichtig ist mir da insbesondere, dass man das Gebäude auch als Hochhaus wahrnehmen kann, egal ob es nun 17 oder 19 anstatt der realen 18 Stockwerke hat, und dass vollzieht m. E. w2xp recht gut. Ich gehe auch ähnlich vor wie du in besti
×
×
  • Create New...