Jump to content

scorpio2001de

Members
  • Posts

    955
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About scorpio2001de

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.dslr-forum.de

Recent Profile Visitors

4398 profile views

scorpio2001de's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Dedicated Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In Rare

Recent Badges

104

Reputation

  1. Da steht: " Power supply surges detected during the previous power on. ASUS Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power unit! " Das deutet auf ein instabiles Netzteil hin.
  2. Eine Übersicht, welche Tags bei der Erstellung von X-Europe in welcher Weise Berücksichtigung finden, fänd ich zumindest auch sehr hilfreich für alle, die in OSM Daten einpflegen oder korrigieren wollen. Wer nur für X-Plane taggen möchte, dem wird so wahrscheinlich jede Menge Arbeit erspart, so er doch nunmehr nur die relevanten, von X-Europe verwertbaren Daten eintragen muss. Für OSM allgemein sind diese deshalb ja nicht verkehrt, nur eben nicht so umfangreich.
  3. Aaaaalso, das Ding ist eine 9,8 kW Windkraftanlage der DHBW Mannheim, Typ Aircon 10 S, Rotordurchmesser 7,1 m. Der Turm hat eine Nabenhöhe von 30 Meter. Hab die Höhe mal in OSM nachgetragen. Infos: https://www.dhbw-mannheim.de/aktuelles/details/artikel/angehende-ingenieure-starten-mit-der-dhbw-mannheim-in-die-energiezukunft.html https://www.wind-turbine-models.com/turbines/157-aircon-10-s
  4. Meinst du das hier? https://www.google.de/maps/place/City+Airport+Mannheim/@49.4727661,8.5354776,198m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0xd0cb9ae2397a74d2!8m2!3d49.4764269!4d8.5207427 Da ist auf dem Satellitenbild allerdings ein Mast zu sehen. Mag sein, dass das nicht so hoch ist, aber da ist eins.
  5. Völlig wurscht, denn das wird für X-Plane und auch für X-Europe gar nicht ausgewertet und genutzt.
  6. Was macht eine Maskenbreite von 180 denn dann mit kleineren Wasserläufen im Inland?
  7. Versuch mal testweise die "Mask_Width" auf einen niedrigeren Wert zu setzen. So 8, 10 oder 20 oder so. Nur mal ins Blaue hinein.
  8. Ich dachte, hier gehts um OSM-Verbesserungen als Datengrundlage für die Generierung von simheaven_X-Europe? Günter hat doch sicherlich einen eigenen Thread für den Support seiner VFR-Szenerieen. Kann ich das Abo für diesen Thread ja löschen. Scheint 'ne Mogelpackung zu sein.
  9. Kannst du bitte mal erläutern, worauf du dich hier beziehst?
  10. Öhm ... unterscheidet sich das von der Downloadversion? Bei dem Paket mit den drei Airports in meinem Konto ist nämlich anstatt Weeze der Aerosoft Flughafen EDFH Frankfurt-Hahn enthalten. Sollte mich das stutzig machen?
  11. "... bekomme ich eine Fehlermeldung ". Prima. Und nun raten wir alle mal, was da drin steht?
  12. hi,

    please whre can i find download manager for a320/321 x for

     p3d?

  13. Hallo Heinz, vielleicht ist da was bei der Umstellung des Forums schief gelaufen. Hier kommt auch nur Fehler: Datei nicht gefunden Die Dateien unter http://forum.aerosoft.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=66348 konnten nicht gefunden werden. Die Dateien unter http://forum.aerosoft.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=64215 konnten nicht gefunden werden.
×
×
  • Create New...