Jump to content

Floggie

members
  • Content Count

    91
  • Joined

  • Last visited

About Floggie

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin! Final Release der 11.30 scheint es ja nun zu sein. Somit habe ich auch beschlossen dies zu installieren. Hatte zuvor testweise mal die Beta probiert und war mega happy über die neuen Effekte und die Frames. Nun habe ich das final Release drauf und die FPS sind 8-10 runter und die Triebwerkswärme wird auch nicht mehr dargestellt. Hat die Erfahrung noch jemand gemacht?
  2. Moin zusammen, wir haben über Hamachi ein Multiplayer konfiguriert und alle Verbindungsprobleme endlich lösen können. Leider funktioniert der Multiplayer aber trotzdem nicht. Jedes Mal, wenn das Flugzeug des jeweils anderen in Xplane 11.26 geladen wird, folgt eine Fehlermeldung und Xplane stürzt ab. Dies passiert aber nur bei Addon Flugzeugen, obwohl beide Parteien im Besitz der gleichen Flugzeugpackete sind. Laden wir Standardflugzeuge, läuft alles sauber! Wir haben mittlerweile alles doppelt und dreifach probiert und getestet, sind aber nun mit unserem Latain am Ende. Irgendjemand eine Idee? Hier die Fehlermeldung beim Laden der Bell 407: init.pln.cpp:950
  3. Danke für deine Informationen! Überlege auch noch mir VR zuzulegen, aber als Helipilot brauche ich die Bodennahe komplexe Szeneriedarstellung, sonst geht der Reiz flöten. Mein System ist minimal schlechter als deines, aber das würde dann mit den FPS schon echt mangelhaft werden. Dir würde ich aber noch empfehlen, die Szenerieschatten zu deaktivieren, da diese erheblich Leistung saugen. Dann eher vielleicht Fototextur, die meist auch schon bei Sonnenschein, ergo mit Schatten, aufgenommen wurden.
  4. Moin zusammen, nach einem der letzten Updates, heute zuletzt, sind nun viele meiner Szenerien nicht mehr exakt auf der alten Höhe oder das Mesh von XP hat sich an einigen Stellen darüber geschoben. Taucht aber nur in DE auf, in den USA habe ich davon nichts bemerkt. Entweder sind meine Objekte nun nur noch halb sichtbar oder ich sinke plötzlich mit den Kufen 50cm ein. Auch ist eine Baumschneise zu einem Helipad plötzlich zugewuchert. Solch gravierende Veränderungen habe ich noch nichtmal von XP10 auf 11 gehabt und nun scheint, ich muss alle Szenerien einzeln komplett in der Höhe überarbeiten. Auch sind einige Aerosoft Szenerien plötzlich verschwunden und mussten neu installiert werden. Irgendwie alles sehr merkwürdig... Ist hier etwas grundsätzlich von LR geändert worden?
  5. Moin zusammen, ich habe aktuell einen HD LG 37“ TV als Bildschirm und merke immer mehr, dass das Bild nicht so zügig hinterher kommt, wie mein 10 Jahre alter 22“ Flachbildschirm. Also muss was neues her. Ich habe nun gehört, dass ein neuer TV 4K auch 3D fähig sein muss, da die Hardware wohl schneller ist um die Bilder auch schnell darstellen zu können. Nun sind diese ja eher nicht mehr so am Markt vertreten. Welche Werte sollte ein TV denn bei 50“-55“ haben, damit dieser die Darstellung nicht verfälscht? Lieben Dank für Tipps Grüße Andre
  6. Hab gerade gelesen, dass nun nach dem Release der Bell 407 1.02 nun das fast fertige XP11 Update der S300 auf dem Plan steht. Erst dann soll wohl die AS350 folgen. Kann also hoffentlich nicht mehr ewig dauern.
  7. 1. Tipp werde ich versuchen. 2. Naja, Hamburg ist bei mir schon recht voll gepackt mit VFR Szenerie und eigenen Bauten. Habe aber alle anderen Simheaven Szenerien Disabled! Ich werde den Vergleich nochmal in einer Stadt ohne extra Addons testen.
  8. Moin! Also 2.0 überzeugt mich nun auch und daher auch mein Dank an alle Beteiligten. Irgendwie macht die Welt einem stimmigeren Eindruck und die Häuser sind auch besser verteilt. Zwei Fragen hätte ich aber: 1. Was mich wundert ist, dass alle von deutlich mehr FPS sprechen, und bei mir geht’s mit allen 3 Layern 5 FPS runter. Dann habe ich den 3. Layer für die Straßen entfernt, FPS bleiben aber gemindert. Hat jemand anderes auch dieses Phänomen? 2. Komme aus Hamburg und dort steht im Ohlsdorfer Friedhof (größter Parkfriedhof der Welt) leider kein einziger Baum - kann das sein? Lieben Dank & Grüße Andre
  9. Moin! da ich für XP11 die Kacheln neu laden musste, bin ich nun auch der schlechten Bing-Qualität ausgeliefert. In Hamburg ist das Zentrum super dargestellt und sonst nur noch matschig. Hat jemand einen alternativen Anbieter der auch funktioniert - wie kommt man zb an die Google Maps heran??? Danke Andre
  10. Super danke, auch fürs verschieben des Beitrags! Genau das was ich gesucht habe. Habe mich für XP-Flieger's Variante entschieden, da dies doch am einfachsten zu installieren ist und auch von XP-Updates verschont wird.
  11. Moin! hoffe ich bin hier richtig für die Frage!? Ich habe Fototexturen und leider werden XP11 seitig ja nun überall die Gartenflächen der Häuser quadratisch angezeigt, welche farblich weitab von den Fototexturen liegen und auch alles darunter abdecken. Gibt es eine Möglichkeit nur diese auszublenden? Ich weiß, dass dies mit X-Europe behoben wäre. Leider wären dann aber auch die vielen detailreichen Werksgelände vom XP11 Autogen futsch. Daher ist das für mich keine Alternative. Vielen Dank
  12. Moin! lese gerade, dass es rechtlich bedenklich ist, sich für den privatgebrauch Fototapeten zu laden. Ist dies auf die Schweiz bezogen gewesen oder gab es solche Androhungen auch schon in Deutschland und gibt es einen Unterschied, ob das eine staatliche Seite ist oder aber eben Google oder Bing? Grundsätzlich muss man sich ja sonst fragen, wer zuerst Rechtsbruch begangen hat. Der, der widerrechtlich eine Luftaufnahme fremden Eigentums getätigt und veröffentlicht hat oder der, der die öffentliche Aufnahme speichert...
  13. Moin zusammen, habe gerade beigefügte Info gesehen. Ist das nun nochmal als finales Update zu XP11.10 zu verstehen oder bleibt es vorerst bei Version R3. Ein neueres Update wird nämlich nicht angezeigt.
  14. Hallo Hans, ich persönlich habe mich immer gefragt, wie die Leute mit so eingeschränktem Sichtfeld fliegen können. Habe meine Werte nicht im Kopf und ich muss auch sagen, ohne Bezugsbilder ist es schwer nachzuvollziehen, welche Sichtweiten du meinst. Ich kann es mir eben nur aus Erfahrung vorstellen... Ich persönlich fliege schon ewig immer mit Bodenfenster und Copilotenstick im Sichtfeld. Aber immer noch sichergestellt, dass ich die Anzeigezahlen noch erkennen kann. Nachdem ich mich auf meinen Wert eingependelt hatte, ging es mit Fliegen deutlich besser, da mehr Horizont als Referenz dient, aber auch die Bodenbewegung im Fußfenstern direkte Rückmeldung beim Schweben gibt. Anders ist es für mich nicht mehr möglich Heli zu fliegen!
  15. Seit wann gibt es denn einen Zeitraffer und wo?
×
×
  • Create New...