Jump to content

Rainer22

members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Rainer22

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, vielen Dank an Aerosoft. Schöne Feiertage an alle. Gruß Rainer
  2. Hallo zusammen, habe heute endlich mal Zeit gehabt die 11.50b3 zu testen. Läuft mit meinem KDE Neon super. Hab den aktuellen Nvidia 440.82 laut Anleitung installiert: https://www.x-plane.com/kb/updating-graphics-drivers-for-vulkan-metal/?utm_source=desktopApp&utm_medium=miscInApp&utm_campaign=info Allerdings kann ich nicht bei den Grafikeinstellungen "Use Vulkan driver..." aktivieren. Trotzdem hab ich bei gleichen Einstellungen ein Zuwachs der FPS von ca 20 auf 30! Bei Gelegenheit werde ich mal schauen was man da noch machen kann. Gruß Rainer
  3. Hallo GAL1006, nein, der Throttle (mit den runden Stecker) der bei dem Saitek-Yoke mit dabei ist kann man nicht mit dem Honeycomb verwenden. Aber man kann den Throttel einzeln nachkaufen (ca. 60 €) mit USB Anschluss. Hab mir auch den Honeycomb Yoke zugelegt, nachdem ich hier gelesen habe das er mit Linux problemlos funktioniert. Auch mit zwei Saitek-Throttle (beide mit USB-Anschluss) geht das wunderbar. Mit dem Honeycomb-Yoke bekomme ich endlich auch gute Landungen hin was mit dem Saitek-Yoke nicht so geklappt hat. Das Teil ist super. Grüße Rainer
  4. Schön das es so funktioniert hat. Eine Startdatei oder Verknüpfung kann ich ohne Probleme auf den Desktop oder in eine Leiste ziehen. Warum das bei dir nicht geht kann ich nicht sagen. Zu den anderen Problemen kann ich nichts sagen. Das muss aber nicht zwangsläufig an Linux liegen. Ich habe mit meiner Installation keine Linux-Probleme. (Außer DVDs :-] ) Gruß Rainer
  5. Ja, so ist es bei mir. Es ist bei mir schon passiert, das die erste DVD einwandfrei eingehängt wurde. Und eine der folgenden nicht. Da hat dann das manuelle einhängen über den Dateimanager geholfen. Ich hab ab und zu auch Probleme mit DVD/CD zum einlesen. Hab dann auch ein neues Laufwerk rein. Dadurch wurde es besser. Bleibt trotzdem manchmal noch hängen. Z.B. beim CD rippen oder so. Bei X-Plane brauch ich das sehr selten, beim Szenerien nach installieren etwa. Gruß Rainer
  6. Hallo, bei mir (Linux-Mint und KDE-Neon) klappt manchmal das automatische einhängen der DVDs nicht. Wenn ich dann im Dateimanager, wo die DVD angezeigt wird, drauf klicke, dann wird sie schließlich ins Dateisystem eingehängt. Hoffe das hilft bei dir. Gruss Rainer
  7. Hallo Philip, auch danke für die ausführliche Erklärung. Funktioniert das bei der DO228 genauso oder ähnlich? Gruß Rainer
  8. Hallo, unter Linux ist das wohl genauso wie unter Win. Hab seit 15 Jahren kein Windoof mehr Bei mir läuft X-Plane 11 einwandfrei mit Linux Mint 18.3 mit KDE 5.8.8. Am besten in /opt installieren. Einige Plugins laufen leider unter Linux nicht :-( z.B. xOrganizer (Vielleicht weiß jemand ob man das mit Wine zu laufen bekommt. Ich hab es nicht hin bekommen) Mein Joystick, auch ein Thrustmaster T-Flight Hotas x, funktioniert, einfach einstecken und kalibrieren. Gruß Rainer
×
×
  • Create New...