• Posts

    • 🙂 na prima,   du hast den Weg zur Lösung extrem abgekürzt.   Holm und Rippenbruch Othello
    • Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
    • So the simple question is, what has changed on your system?
    • You should be able to change the priorities since P3D 4.4. That was one of the new features if I remember correctly. Or simply add the FSaerodata stuff via add-ons.cfg. If I understand you right and they store their navdata as a scenery, it should be easy to create an add-on.xml file and add it to the scenery library the new way.
    • - In der Tastaturbelegung ist der Batterieschalter mit keiner Taste verknüpft.
        - Was meinst Du mit "Yoke"? Da stehe ich momentan auf dem Schlauch.
      - An meinem Joystick und Throttle (Hotas Warthog) kann ich keine Koppelung mit der Batterie erkennen. Auch wenn ich Joystick, Pedale etc. abklemme tritt der Fehler trotzdem auf - habe ich ja vorher einmal probiert. - In den Plugins habe ich keinen "Data Ref Editor"   BINGO! - Ich habe in den Plugins xsaitekpanels > Switch > Switch Panel Widget und dort ware in den Kästchen überall Haken bei "enabled". Als ich hier das Häkchen nur für Battery auf "disabled" gesetzt hatte konnte ich die Schalter grafisch wieder bedienen. Demzufolge mußte ich dann auch die xsaitekpales.ini bearbeiten und dort den Eintrag auf etwas anderes als den Wert 1 setzen, sonst tritt das Problem bei jeder neuen Initialisierung wieder auf. Inwieweit der Rest noch normal funktioniert muß ich jetzt noch ausprobieren.

      Direkt konntest Du mir zwar nicht helfen, aber Du hast mir den entscheidenden Tip mit den Plugins gegeben. Habe vielen Dank, Othello!

      Gruß,
      Fuchur