Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hallo Horst Habe XP12 bei Aerosoft gekauft. Einmal  login, mit E Mail und Passwort. Deshalb verwunderlich, dass auf Google Konto umgstellt wurde. Hauptsache es funktioniert wieder alles. Dieses log_in, sollte für einen Marktplatz, ähnlich MSFS werden, nun aber Name und Nummer rechts oben, wieder ähnlich MSFS. Alles undurchschaubar, hauptsache wieder volle Funktion. LG und schönen Sonntag Raimund
    • Moin Raimund,   ich habe damals die Download-Version direkt bei LR gekauft und habe mich dort im Shop mit meiner Email-Adresse und einem Passwort angemeldet. So klappt auch der Login in X-Plane 12.   Mit welchen Anmeldedaten wurden denn X-Plane 12 von Aerosoft geliefert? Ich vermute mal nur mit der Lizenz-Nummer.   VG Horst  
    • Hallo Freunde Hier meine Story dazu: Am 18.05.2025, nach Kauf und Installation, des Airport Split, in Beta 12.2.0-b5, passiere folgendes. Nach Start meines XP's, kam dieses Insert  

Please login to display this image.

Leider, keine Aktivierung möglich. Ticket bei Aerosoft, dort hat mir Heinz versucht zu helfen, leider ohne Erfolg. Nun habe ich mich an XP Support gewendet und erfahren, dass viele solcher Anfragen eingehen. Alles geprüft und festgestellt, das mein Konto auf google_login, am 16.11.2024, umgestellt wurde. Keine Ahnung wer dies getan, ganz sicher nicht von mir.    Also Start Versuch mit Google Konto. Dazu muss man das Insert, mit drücken auf Zurück, entfernen. Damit befindet man sich im Demo Modus. Auf Login drücken und bei Anmelden, das Google Konto wählen. Nun sieht da ganze so aus.  

Nun steht mein Name und eine Nummer oben rechts. Alles funktioniert wieder einwandfrei und hoffe es kommt nicht wieder zu so einen unerfreulichen Vorfall. LG Raimund LOWW
    • I have a flight plan with cruise at FL290, and first descent point is to 7000.  As I approach TOD, I set altitude to 7000, then press VS and start using the VS scroll wheel (with my mouse) to get a descent rate of -1400 fpm or so.  The scroll wheel rarely adjusts downward.  No matter which direction I scroll (up or down, using the mouse) it increases (or sometimes decreases) the ascent rate, but I can't ever get it to descend.  I have removed all mappings I can find that related to the AP.  
    • Nach all meinen Installationsproblemen, die ich dank deiner Hilfe geregelt bekomme habe, hatte ich nun Zeit endlich dein Video anzuschauen.   Nicht immer habe ich real Wetter im SIM eingestellt, und deshalb individuell in den Einstellungen gehand habt. Dabei bin ich immer noch der Meinung, daß die reale Welt nicht so grell am Horizont rüberkommt, wie dein  Video zeigt und das bei mir am Bildschirm ähnlich aussieht. Gut, ich habe auch nie im Cockpit bei FL100 gesessen, aber .....   Egal, es geht um dein Video und ich finde den Flieger attraktiv, aber auch wieder das Drum&Dran, wie du uns stets mit Information rund um Alles versorgst. Genau das macht deine Videos für mich Interessant.   Gruß   Michael
    • Leider nicht mehr lieferbar    

• An official update would be appreciated. This is my home base.
    • geht in die nächste Runde. Somit ist das Wochenende "gerettet" 😉    Heute war weiteres Anpassen des ATC Netzwerks. Es macht wenig SInn, wenn ein AI Flieger den Twy verläßt und über das Gras rollt. Da gab es reichlich zu tun. Jetzt sieht es aber ganz passabel aus. Gut geklappt hat auch das Erstellen der Airport Flows. Die offiziellen Unterlagen nennen Southflow: 19 departures and arrivals 20L departures 20R arrivals   Northflow: 01 departures and arrivals 02R departures 02L arrivals Wo ich noch ratlos bin: Es landet nicht ein einziges Dickschiff (B747/A380). Auch wird keins beim Systemstart je bereitgestellt. Das müssten zumindest bei 747s doch jede Menge sein?!? Vorhin frohlockte ich noch als ich eine Cargolux 747 im Flugplan von Traffic Global als Ankunft entdeckte. Aber kurz bevor sie in den Anflug ging, war sie weg. Irgendwas schmeckt denen nicht. Die Lektüre des Guides der X-Plane Developer in der Sektion User and AI Parking Allocation brachte mich auch nicht weiter. Hat jemand ne Idee? Schönen Sonntag alle.
    • Hallo liebe Flugfreunde,   ich habe beim Airport Oslo unter P3dv5 das Problem, dass mein A320 (FSLabs) an keiner Position die korrekte Parkposition nimmt. Wenn ich GSX zu Hilfe nehme, um das zu korrigieren, fängt der Flieger völlig an zu spinnen und rennt durch die Scenery, ohne dass ich ihn beeinflussen kann. Im Einsatz ist GSX incl. Pro. Hat jemand einen Tipp?   Andreas
    • Indeed. Still version 0.6.1 in the orders page, 0.6.2 has been out for quite a while now...
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.3k
    • Total Posts
      846.1k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use