Jump to content
  • Who's Online   448 all people including: 3 Members, 0 Anonymous, 445 Guests (See full list)

• Recent Achievements

• PezTJ earned a badge
      Week One Done
    • PezTJ earned a badge
      One Month Later
    • PezTJ earned a badge
      One Year In
    • Jasagra73 earned a badge
      Week One Done
    • Jasagra73 earned a badge
      One Month Later

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Das war falsch einsortiert:  Jedenfalls sind es diese Arbeiten, die ich hoffentlich gerade abgeschlossen habe:

Please login to display this image.

AS-EDNY, mit entfernten Scenery-network. Blick in nordöstliche Richtung. In Bildmitte die Kreisstraße 7728, die über eine Brücke in östliche Richtung schwenkend die beiden Gleise der "Südbahn" Ulm-Friedrichshafen überquert. K7728 ist in OSM als "highway=tertiary" erfasst. Die Überleitung nach XPlane zielt auf den Straßentypen "local", hier außerhalb geschlossener Ortschaften. Die Straße ist unten "draped", also auf der Erdoberfläche aufliegend, dann folgt "graded", im 3D-Raum befindlich, eine "ramp", als Übergang zum Brückensegment "overpass". In Rot eingekringelt die Fehlstellen: Zu schmale Fahrbahn draped, falsche Übergänge im 3D-Raum, falsch positionierte Brückenpfeiler, Brückenunterbau und Geländer. Außerdem liefert OSM beide Bahngleise, gelb markiert, mit gleicher Richtung, d.h. die Vektoren zeigen beide Richtung Friedrichshafen. Das ist nur in OSM korrigierbar.

Jetzt ist der Straßenverlauf durchgängig, Rampen, Brückenunterbau, Brückenpfeiler passen und Fahrbahn samt Randstreifen "angemessen".  
    • hallo, Michael ich hatte einen Hacker im System und musste den ganzen PC - mit Hilfe einer meiner Töchter, gottseidank - löschen und bin dabei, alles wieder neu zu installieren. X-Plane12 läuft jetzt wieder. Vieles muß ich aber wieder neu installieren. Für mich keine leichte Sache, da ich in diesen Dingen absolut kein Fachmann bin. Die Tochter muss morgen wieder zurück nach Köln. Die andere Tochter aus Ffm kommt übernächste Woche. Spätestest dann werde ich wieder auf dem Laufenden sein. Nochmal Dank für Deine Hilfe Heinz B.
    • Kurzes Update: Ich habe mit OSM-Datenstand 23.08.2023 mittlerweile zum dritten Mal alle 1607 Kacheln für das Update von "X-World_Europe-8-expnetwork" erzeugt und stecke in verschiedenen Tests. Ich hatte zwischenzeitlich eine Regel für das Ausknipsen des Autogen-Verkehrs auf den ostfriesischen Inseln und Helgoland eingebaut, aber das war erfolglos und hat in Kombination mit einer weiteren Macke sogar in Folge CTDs produziert. Die Insel-Kacheln habe ich per Hand vom Autoverkehr befreit und bin guter Hoffnung, dass alles jetzt stabil läuft. Es gibt aber auch noch ein paar Anpassungen, die an einigen Straßen-Typen fällig sind, um sicherzustellen, dass die Sub-Typen "Rampe", "Brücke", "Angehoben" der jeweiligen Straßen-Klassen, getrennt für außer-/innerorts, in der Breite auch zueinander passen ... und dann auch noch die Fundamente, Brückenpfeiler, etc. in gleicher Flucht liegen. Ein paar Tage dauert es leider noch ...
    • Wow! Totally unexpected, and understood that that's going above and beyond so low low low priority. Right now I'm using one of the essentially unused (today) COURSE dials to pull this off, but it would be nice to just hit the button on the unit instead. 
    • You are welcome. I will also experiment and let you know here if I can find any solution.  
    • Hi, Here is a list of CRJv2 Lvars. I suggest you experiment and search for "SOURCE", "SRC", "LOC", "VOR", ... CRJV2_Localvars.txt
    • Auf die Gefahr hin, dass jetzt "gleich" einer "in die Luft geht" (was ich im übrigen ja gerne machen würde.....): Gibt es etwas neues zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ?
    • Hello Aerosoft,   suddenly, since yesterday, the Aerosoft One app decided to remain stuck in the opening phase:

I tried to leave it running for a while, no progresses. I tried to reinstall it, same behaviour.   Here is the Log file of the latest trial of today morning. Any idea? I saw a Warning in the log, but I do have no knowledge to solve it. [2025-08-28T06:58:35.032Z] [warn]  [renderer] fsSize empty. Resorting to fsSizePowershellFallback.       aerosoft-one.log
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.5k
    • Total Posts
      840.1k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use