Jump to content

SkyMaxxPro erschienen !!!!!


Recommended Posts

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Also es funktioniert. Hab XSquawkbox deinstalliert und jetzt funktionierts ;)

Bei mir funktioniert es auch mit der neuen XSquawkBox (Version 1.2b).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Die Installation hat bei mir nun geklappt, nachdem Cameron meine posts im x-plane forum gelesen hat und mir per Mail Hilfestellung gab.

Die Lösung ist eigentlich einfach, nur ich wäre sehr wahrscheinlich nie darauf gekommen:

Da ich einen großen Monitor mit hoher Auflösung betreibe, habe ich die Textgröße auf 125% gesetzt. Dadurch konnte ich das Installationsfenster nicht vollständig sehen. Es war unglücklicherweise nichts angeschnitten, dadurch bin ich nicht auf die Idee gekommen, das etwas fehlen könnte. Nachdem ich die Textgröße auf 100% zurückgesetzt hatte (man muß sich abmelden, damit das wirksam wird) konnte ich SkyMaxx pro problemlos installieren.

Die ersten Eindrücke sind großartig, kein Einbruch der frame rate auf die schnelle festgestellt (fliege mit HDR off)

Link to comment
Share on other sites

Danke dir Heinz super Service. Ich habe jetzt die MeshV2 von Arpilotx gelöscht und siehe DA es flutscht keine großartigen Einbrüche mehr selbst mit HDR :excellenttext_s:

heinz eine Frage noch, hast du die NVIDIA Einstellungen auf Standart gelassen, oder was daran verändert ???

Liebe Grüße Ronny

Link to comment
Share on other sites

NVIDIA habe ich standard gelassen. Der Treiber wird von X-Plane 10 gesteuert (also Anwendungsgesteuert).

Aber was da besser ist..... schwer zu sagen....

Ok, das neue HD Mesh v2 von Alpilot habe ich noch nicht installiert.

Nur das alte HD Mesh.....

Das neue Mesh muss ich auch erstmal laden :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Die "Crepuscular Rays" (im SkyMaxx Menü) sollte man etwas herunterstellen (Slider). Die sind im Standard (direkt nach der Installation) etwas hoch.

Das sieht aus gewissen Blickwinkeln dann zu seltsam aus....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich habe festgestellt das SkymaxxPro XP mit den neusten Nvidia Treibern die Frames in den Keller drückt. Ich habe jetzt den 320.49 für meine 660Ti installiert und es läuft wieder prima. Also es ist es auf jeden Fall wert, mal einen anderen Grafikkartentreiber zu probieren.

Link to comment
Share on other sites

Wie seht ihr das? Ich fürchte, abzuwarten, ob Skymaxx noch bei einem anderen Anbieter erscheint ist aussichtslos, oder?

Ich konnte übrigens durchs reine Lesen, was das macht, noch immer keine Nachteile an Gizmo entdecken, gibts das was konkretes?

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Esketamin,

lass Dich nicht verunsichern. Gizmo macht gar nichts. Es wird unter anderem, glaube ich, für den Kopierschutz der Software genutzt. Du kannst aber auch die aktuelle Framerate sehen und, wenn Du möchtest, auf eine bestimmte Anzahl einfach limitieren.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Esketamin,

lass Dich nicht verunsichern. Gizmo macht gar nichts. Es wird unter anderem, glaube ich, für den Kopierschutz der Software genutzt. Du kannst aber auch die aktuelle Framerate sehen und, wenn Du möchtest, auf eine bestimmte Anzahl einfach limitieren.

LG

Danke, habe es jetzt :-) Eine Frage allerdings noch: Da steht, dass ich es noch 2 mal runterladen kann und der Link in 6 Monaten ausläuft. Ist das deren Ernst? Wenn ich etwas kaufe, dann kann ich doch wohl erwarten, dass ein Shop, der das ohnehin im Angebot hat, sich auch merkt, dass ich berechtigt bin, das runterzuladen, oder sehe ich das falsch?

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Danke, habe es jetzt :-) Eine Frage allerdings noch: Da steht, dass ich es noch 2 mal runterladen kann und der Link in 6 Monaten ausläuft. Ist das deren Ernst? Wenn ich etwas kaufe, dann kann ich doch wohl erwarten, dass ein Shop, der das ohnehin im Angebot hat, sich auch merkt, dass ich berechtigt bin, das runterzuladen, oder sehe ich das falsch?

Gruß Stefan

Doch, das ist deren Ernst und übrigens sehr üblich.

Auch bei x-plane.org sind nicht alle Einkäufe im Kundenkonto, sondern man muss per Mail um einen neuen Link bitten. (Beispiel: Die Challenger 300 fehlt in meinem Konto, einige andere Flieger auch.)

Das sind alles die heute leider üblichen Techniken. Das wird sicher in den nächsten Jahren auch beim X-Plane noch weitaus schlimmer werden.

Anderes Beispiel ist der A320neo. Der muss bei jedem Update neu aktiviert werden, was bisher auch problemlos ging, aber nicht garantiert ist.

Gizmo wird übrigens für weit mehr als Kopierschutz genutzt, u.a. sind die kompletten Systeme der Saab 340 A oder das G1000 der Cessna Corvalis mit Gizmo geschrieben.

Letztlich ist Gizmo nichts anderes als SASL, nur dass es global läuft und aus technischer Sicht für Entwickler wohl mehr Features bietet, ggf. auch etwas schneller ist.

Die Zeiten, wo Gizmo und SASL inkompatibel waren, sind übrigens vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Doch, das ist deren Ernst und übrigens sehr üblich.

Auch bei x-plane.org sind nicht alle Einkäufe im Kundenkonto, sondern man muss per Mail um einen neuen Link bitten. (Beispiel: Die Challenger 300 fehlt in meinem Konto, einige andere Flieger auch.)

Das sind alles die heute leider üblichen Techniken. Das wird sicher in den nächsten Jahren auch beim X-Plane noch weitaus schlimmer werden.

Anderes Beispiel ist der A320neo. Der muss bei jedem Update neu aktiviert werden, was bisher auch problemlos ging, aber nicht garantiert ist.

Gizmo wird übrigens für weit mehr als Kopierschutz genutzt, u.a. sind die kompletten Systeme der Saab 340 A oder das G1000 der Cessna Corvalis mit Gizmo geschrieben.

Letztlich ist Gizmo nichts anderes als SASL, nur dass es global läuft und aus technischer Sicht für Entwickler wohl mehr Features bietet, ggf. auch etwas schneller ist.

Die Zeiten, wo Gizmo und SASL inkompatibel waren, sind übrigens vorbei.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also heißt das nicht, dass ich mir das Addon nach 6 Monaten neu kaufen muss, richtig? Und ich kann es auch nach dem aufrüsten meines PC neu registrieren? Dieses Addon sieht fantastisch aus. Fliege damit gerade über das HD-Lugano bei ordentlich Wolken. .. unglaublich!

Link to comment
Share on other sites

Mir ist das zu viel Schwarzmalerei ... also, erstmal kann man sich die Software runterladen bei X-Aviation und die Datei auf dem Computer speichern ... darauf kommt es doch an. Wenn es mal ein Update vom Entwickler gibt, kann man es sich wieder herunterladen, da die Downloads dann einen reset erfahren. Sollte es mal Probleme geben und man muss es erneut downloaden (z.B. Hardware hat sich geändert und Aktivierung ist erforderlich), dann kontaktiert man einfach X-Aviation und der Cameron macht das dann wieder möglich (hat mir so schon 2x in den letzten Jahren geholfen).

In der Regel ist es üblich, dass man bei Onlinesoftware sogar nur 1x ein Produkt downloaden kann. Daher machen die Leute hier auf X-Aviation und x-plane.org nichts unnormales. Ihr wisst doch alle, dass sie auch schauen müssen, wie sie möglichen Urheberrechtsverletzungen einen Riegel vorschieben können. Es gibt doch niemanden, der seine X-Plane-Software nach dem Kauf "verloren" hat, nur weil es solche Beschränkungen gibt. Eine kurze E-Mail an die Verantwortlichen (bei CaptainSim oder RealAirSimulations war es doch genauso) und schon klappt wieder alles.

Also, Esketamin, lass Dich nicht verunsichern. Du kannst das Produkt auf immer und ewig nutzen, ohne Probleme.

LG

Link to comment
Share on other sites

So Leute,

Fazit nach drei Flügen

1. Flug am Tag => einfach nur Geil, außer dass die Wolken wiedermal nur um das Flugzeug herum erzeugt werden.

2. Flug am Morgen => dto. Nr. 1

3. Abenddämmerung => und jetzt kommt es , aber seht selber habe es erstmal wieder von der Platte entfernt

6j2wqlkw.jpg

hy7fsgmm.jpg

Andere User berichten über das gleich Problem Rabenschwarze Wolken die auf einmal von weißen Wattewölkchen ins tiefschwarze gehen

Also Finger weg von diesem Produkt :help_s:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe soeben einen kurzen IFR-Flug mit Real Wetter hinter mir. Eigentliche Frame-Einbrüche konnte ich nicht feststellen, aber ich habe zweimal innert ca 20 min. einen eigenlltichen Stillstand erlebt. Beide Male ca. für 6-8 sek. Anschliessend war die Wetterdarstellung stark verändert sowie beim zweiten Mal fand ein Windsprung um ca. 100° statt. Es ist natürlich schwer zu sagen, ob das wirklich von SkyMaxx hervorgerufen wurde. Aufgrund der starken Veränderung der Wetterdarstellung nach dem Stocken scheint es aber eine logische Erklärung. Im Moment habe ich es nur auf meinem Standby-Systen laufen (NVIDIA GTX 580, 3 GB VRAM, 331.58 Treiber) Ich werde morgen auf meinem Hauptsystem weitere Versuche machen (NVIDIA GTX 780, 3GB VRAM, 331.58 Treiber). Mal sehen, ob er da auch stottert.

Die schlagartigen Wolken-Veränderungen, die schon bei default Wetter stattfinden, sind auch hier zu sehen. Vielleicht müsste mal ein besserer Wetter-Injector her. Hoffentlich kommt FSGlobar Weather bald damit.

Oski

Link to comment
Share on other sites

Wie meinen? Also ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe mal schnell drei Aufnahmen gemacht und die sehen alle nicht wirklich unplausibel aus:

post-32734-0-53460300-1385324857_thumb.jpost-32734-0-20965000-1385324889_thumb.jpost-32734-0-20833200-1385324910_thumb.j

Ich denke das ist alles eine Sache des Tunings was auch John die ganze Zeit betont. Gerade der Übergang ist realtiv kritisch weil von teilweisen abdunkeln (tagsüber) zu leichten Leuchten gewechselt werden muß. Bei den ganzen EWinstellungen und Parametern dürfte es kein Problem sein voll in die Sch... zu greifen. Da sollte man IMHO erst mal mit den Einstellungen herum spielen wo es plausibler wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe soeben einen kurzen IFR-Flug mit Real Wetter hinter mir. Eigentliche Frame-Einbrüche konnte ich nicht feststellen, aber ich habe zweimal innert ca 20 min. einen eigenlltichen Stillstand erlebt. Beide Male ca. für 6-8 sek. Anschliessend war die Wetterdarstellung stark verändert sowie beim zweiten Mal fand ein Windsprung um ca. 100° statt. Es ist natürlich schwer zu sagen, ob das wirklich von SkyMaxx hervorgerufen wurde. Aufgrund der starken Veränderung der Wetterdarstellung nach dem Stocken scheint es aber eine logische Erklärung.

Wenn ich Johns Erklärungen richtig verstanden habe dürften hier zwei Probleme zusammentreffen:

Der Schlagartige Wechsel von neuen Metar/NOAA Settings die manchmal auch noch gleichzeitig neu laden/umkonfigurieren der Texturen zur Folge hat. Sky MAXX arbeitet nun mal mit weit komplexeren Strukturen als einfachen Puffs.

Ich denke auch ein Wetter Injektor könnte hier Wunder wirken.

Link to comment
Share on other sites

So Leute,

Fazit nach drei Flügen

1. Flug am Tag => einfach nur Geil, außer dass die Wolken wiedermal nur um das Flugzeug herum erzeugt werden.

2. Flug am Morgen => dto. Nr. 1

3. Abenddämmerung => und jetzt kommt es , aber seht selber habe es erstmal wieder von der Platte entfernt

...

Andere User berichten über das gleich Problem Rabenschwarze Wolken die auf einmal von weißen Wattewölkchen ins tiefschwarze gehen

Also Finger weg von diesem Produkt :help_s:

Die pechschwarzen Wolken kann ich nicht nachvollziehen, sowohl in der Morgen, als auch in der Abenddämmerung sind meine Wolken auf der lichtabgewandten Seite (die andere habe ich mir leider gerade nicht angesehen) angenehm ausschattiert. So schwarz sieht es bei mir nicht aus.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Ich habe kein Wetter Injektor. Welchen kannst du mir den empfehlen ??

Für X-Plane gibt es noch keinen Wetter Injektor, wie es für den FSX zum Beispiel Active Sky darstellt. Es ist allerdings einer angekündigt.

Link to comment
Share on other sites

Es mag ja sein, dass viele nun hoch entzückt sind, von SkyMaXXPro. Ich bin es nicht. Hatte u.a. dieselben Probleme wie Ronny. Meine Einstellungen im Wolkentool hatte ich genauso, wie Heinz vorgenommen. Nur dass ich kein HDR im X-Plane nutze. Für die Kantenglättung usw. nutze ich die Einstellmöglichkeiten im Nvidia Treiber. (Ist der momentan neueste Treiber für eine GTX680 mit 4 GB VRAM)

Wenn sich die Wolkenformationen geändert haben, war es beim Switchen immer irgendwie grieselig. Außerdem waren die Übergänge bei fast durchsichtigen Wolken absolut unbrauchbar. Es waren in etwa Farbübergänge wie bei einem 8 bit Bild. Wetter hatte ich im X-Plane immer auf real stehen. Auch hatte ich verschiedenste Einstellungen probiert. Bis ich dann keine Lust mehr dazu hatte. Für mich also in der jetzigen Form völlig unbrauchbar.

Link to comment
Share on other sites

Es mag ja sein, dass viele nun hoch entzückt sind, von SkyMaXXPro. Ich bin es nicht. Hatte u.a. dieselben Probleme wie Ronny. Meine Einstellungen im Wolkentool hatte ich genauso, wie Heinz vorgenommen. Nur dass ich kein HDR im X-Plane nutze. Für die Kantenglättung usw. nutze ich die Einstellmöglichkeiten im Nvidia Treiber. (Ist der momentan neueste Treiber für eine GTX680 mit 4 GB VRAM)

Und ich fürchte gerade in dem Zusammenhang ist es IMHO ein Rezept für ein Disaster. Warum?

SkyMaxx Pro ist lediglich ein Wetter und Environment Modifizierer, ähnlich wie es Rex unter FSX ist.

Das heißt wir haben X-Plane mit seinem Wetter und seiner Rendering-Engine. Da setzt sich Sky Maxx Pro hinein und modifiziert die Wolkendarstellung, teilweise sehr übertrieben (Clipping) und darauf setzt man dann noch die mehr oder minder blinden Filter der Grafikkartentreiber die nun einmal keine Vorstellung haben, um was es bei einem Programm geht und was richtig oder falsch ist (noch mehr Clipping und falscheFilter).

IMHO müßte eine saubere Lösung jedoch schon früher ansetzen, nämlich bei der eigentlichen Wettersimulation, weil man auf dieser Ebene auch noch nebenbei wesentlich präziser und sauberer Die Wolken- und Effektdarstellung ansteuern könnte.

Es ist keinesfalls so, das ich keine Probleme sehe

Man betrachte sich nur mal die Übergänge Boden/Nebelfelder

post-32734-0-68167000-1385330261_thumb.j

Nur ich fürchte für diesen Mechanismus geht es auf dieser Basis nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use