Jump to content

SkyMaxxPro erschienen !!!!!


Recommended Posts

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

ist gerade bei X-Aviation erschienen

[...]

Und Gizmo Plugin ;-((

Tja, das war's dann wohl für mich. Das heisst ich werde mal direkt den Entwickler anschreiben, meinen Mailwechsel mit Goran und Cameron mitschicken und höflich nachfragen ob es eine andere Möglichkeit gibt das Add-On zu erwerben.

Ich bin da bereits wegen einem anderen Flieger auf ganz gutem Weg :)

Link to comment
Share on other sites

Also langsam aber sicher geht mir Skymaxx Pro aufn Sack.

Die Darstellung des Wetters passt schon mal garnicht. Wir haben hier ne geschlossene Wolkendecke. Was macht Skymaxx... es malt mir ein paar Wölkchen an den Himmel die dann nach kurzer Flugzeit komplett verschwinden. Hab mal zwei Bilder mit reingestellt. Flughafen München im Hintergrund. Hier sollte ne dicke Wolkendecke sein. Auch wenn ich die Einstellung ändere passiert nix. Hab eh schon neu Installiert.

Was tun??.......

post-62339-0-50999800-1385733079_thumb.j

post-62339-0-96467300-1385733080_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Also langsam aber sicher geht mir Skymaxx Pro aufn Sack.

Die Darstellung des Wetters passt schon mal garnicht. Wir haben hier ne geschlossene Wolkendecke. Was macht Skymaxx... es malt mir ein paar Wölkchen an den Himmel die dann nach kurzer Flugzeit komplett verschwinden. Hab mal zwei Bilder mit reingestellt. Flughafen München im Hintergrund. Hier sollte ne dicke Wolkendecke sein. Auch wenn ich die Einstellung ändere passiert nix. Hab eh schon neu Installiert.

Was tun??.......

Skymaxx ändert nur, wie das Wetter aussieht, nicht die Art und Weise, auf die es in den Simulator kommt. Wenn das Wetter nicht mit der Realität übereinstimmt, dann ist da X-Plane und nicht Skymaxx Schuld. Wenn X-Plane eine zu alte METAR hat und an Skymaxx weitergibt, dass Wetterverteilung "X" dargestellt werden soll, dann tut es das auch ;-)

Edit: Bei mir sieht geschlossene Wolkendecke (selbst in den Wettereinstellungen gebaut) so aus:

post-89558-0-34594400-1385735073_thumb.p

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo scorpio2001de,

ganz normal halt. Umwelt-Wetter-Echtwetterdaten aus dem Netz holen. Warum? ;)...

Mir ist schon klar das Skymaxx nur die Darstellung verändert. Komischerweise passt die Darstellung aber bei den Wolken die XPlane mitliefert. Hatte auch andere Wolkentexturen installiert und die haben mir auch gut gefallen. Und vorallem sahen sie einigermaßen realistisch aus.

Link to comment
Share on other sites

Das liest sich alles ziemlich durcheinander. Andere Wolkentexturen? SkyMaxx nutzt doch eigene. Die wirst du doch nicht überschrieben haben, oder?

Ich würde ja mal SkyMaxx deinstallieren, den X-Plane-Updater laufen lassen und damit alles auf Default setzen lassen. Danach dann SkyMaxx neu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Die Darstellung des Wetters passt schon mal garnicht. Wir haben hier ne geschlossene Wolkendecke. Was macht Skymaxx... es malt mir ein paar Wölkchen an den Himmel die dann nach kurzer Flugzeit komplett verschwinden.

Geht mir genauso. Mach dir keine Gedanken. Und ich hatte vorher die Standard Wolken vom X-Plane genutzt. Obwohl man meinen sollte, dass SkyMaxxPro nur die Texturen liefert und alles andere bleibt.

Bisher war ich mit der X-Plane internen Wettermaschine ganz zufrieden. Auch bei mir zu Hause konnte ich das Wetter vom X-Plane 10 mit dem echten ganz gut vergleichen. Es hat auch ganz gut gepasst, wenn man aus dem Fenster geschaut hat und dann auf den Simulator, war es in etwa identisch.

Mit SkyMaxxPro habe ich das nicht hinbekommen, trotz relativ hohen Einstellungen in SkyMaxxPro. Bin dadurch auch dazu übergegangen, mir das Wetter dann im XP10 selbst zu basteln. Da kriegste alles, was du haben willst. Halt nur kein reales Wetter. Und das ist Mist. Deshalb werde ich mit diesem Tool auch einfach nicht warm.

Link to comment
Share on other sites

Geht mir genauso. Mach dir keine Gedanken. Und ich hatte vorher die Standard Wolken vom X-Plane genutzt. Obwohl man meinen sollte, dass SkyMaxxPro nur die Texturen liefert und alles andere bleibt.

Bisher war ich mit der X-Plane internen Wettermaschine ganz zufrieden. Auch bei mir zu Hause konnte ich das Wetter vom X-Plane 10 mit dem echten ganz gut vergleichen. Es hat auch ganz gut gepasst, wenn man aus dem Fenster geschaut hat und dann auf den Simulator, war es in etwa identisch.

Hmm, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe inzwischen fast jede Art von Wetter gehabt, mit Skymaxx Pro. Allerdings habe ich neben dem eigentlichen METAR auch das NOAA Plug-in im Einsatz.

Link to comment
Share on other sites

https://www.youtube.com/watch?v=s3MpO3_pEas

Ich hab einfach mal ein kleines Test Video aufgenommen wo es um meine ersten Eindrücke mit dem Plugin geht. Bitte erwartet nicht zuviel. Das war was spontanes. 12 Minuten lang, vielleicht hilft es Jemandem bei einer Kaufentscheidung.

Leider etwas unstrukturiert.

Mo

Link to comment
Share on other sites

Mo, vielen Dank für das Zeigen.

So unstrukturiert fand ich das Video jetzt gar nicht. Was mir auch aufgefallen ist, die Wolkenübergänge sind bei dir ohne diese grieseligen Übergänge abgelaufen. Eigentlich soweit ganz in Ordnung. Bis auf diesen sehr schnellen Wechsel von dunkel auf hell. Daran kann man sich aber gewöhnen.

Jedenfalls werde ich mal schauen, ob man nicht doch noch was mit dem Treiber oder so probieren kann.

Dein Video ist auf jeden Fall sicherlich für viele eine große Hilfe.

@Karsten

Das NOAA Plugin wurde mir auch in einem anderen Forum ans Herz gelegt. Ich probiere es mal aus. Vielen Dank auch dafür.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin. Fand das Video auch gut. Mein Rechner ist nun mal ne echte Gurke (AMD Phenom 2 X4 965BE, RADEON HD4890 mit 1GB, 8 GB RAM) und zumindest bei mir kriegen die Godrays nen eigenen Thread/Kern auf der CPU. Damit ziehen die erst Leistung, wenn X-Plane sowieso größere Prozesse auf andere Kerne verschiebt. Und mein oller 4-kerner ist halt auch schon angegraut.

Aber danke nochmal für die Vorstellung :-)

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

https://www.youtube.com/watch?v=s3MpO3_pEas

Ich hab einfach mal ein kleines Test Video aufgenommen wo es um meine ersten Eindrücke mit dem Plugin geht. Bitte erwartet nicht zuviel. Das war was spontanes. 12 Minuten lang, vielleicht hilft es Jemandem bei einer Kaufentscheidung.

Leider etwas unstrukturiert.

Wieso, durchaus vernünftig. Was das VRAM angeht: Das gebe ich dir schriftlich. Das Ding braucht logischerweise mehr VRAM da es eben nicht nur eine einfache Textur verwendet, sondern eine Vielzahl von Texturen die miteinander gemischt werden. Außerdem würde ich den Tipp geben bei den Textursets wenn möglich nicht die erste Version zu nehmen, denn erst die höheren sind auf 3D ausgelegt.

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Nachtrag. Der Nvidiatreiber 320.49 hat bei mehreren Nutzern ein ernorm verbesserte Performance gegenüber der aktuellen R331 Version ergeben. Schwer zusagen warum. Bei mir sind es gute 20%/5 Frames mehr Leistung.

Definitv ein Versuch wert. Ich wollte es auch nicht glauben ... Habe mehrere Nvidiakartenbesitzer dazu befragt und die haben das auch mal getestet. Immer eine deutliche Verbesserung.

Natürlich bezieht sich das hier nur auf den Umgang mit Skymaxx Pro.

Karsten danke für den Tipp. Overcast sieht da gleich viel netter aus :) Zieht bei mir allerdings auch ordentlich Performance.

Ich hoffe es kommt demnächst ein Patch was dafür sorgt das aktuelle Nvidiatreiber keine so großen Einbrüche mit sich bringen.

Freut mich das dieses Video Jemandem weiterhelfen konnte.

Mo

Link to comment
Share on other sites

Nach der ganzen Schwärmerei wollte ich mir das auch kaufen, aber bei der Kaufabwicklung auch über Paypal wird man verpflichtend nach allerlei Informationen wie Straßenadresse und Telefonnummer (?!) gefragt. Nun frage ich mich, warum die für einen Download-Artikel diese Informationen bei der Bestellung erheben. Die kriegen ihr Geld über Paypal, ich kriege den Link zum Download, Transaktion beendet.

Ich habe dabei kein gutes Gefühl. Man hört soviel davon, dass es erfolgreiche Hackerangriffe gibt, wo Kundendaten abgegriffen werden. sogar große Unternehmen mit eigenen IT-Abteilungen sind davon betroffen, da ist so eine kleine Firma, die das alles mehr oder weniger mit Bordmitteln macht, bestimmt nicht besser gesichert.

Ich habe dann eine freundliche Email geschrieben und dieses Feedback gegeben. Ich habe eine ebenso freundliche Email zurückbekommen, dass man sich bedanke, aber bei dieser Policy bleiben werde. Ich habe dann ebenso freundlich zurückgefragt, wozu sie die Infos denn brauchen würden und ob ich da vielleicht einfach was übersehe, aber keine Antwort mehr erhalten.

Schade. Ich hätte das Ding gerne, aber das geht mir echt zu weit. Dass man überall einen Account anlegen muss, wenn man einmal was kauft, geht mir schon auf den Senkel, aber dass man dann da auch noch Informations-Striptease ohne erkennbaren Zweck machen muss, finde ich unzeitgemäß und inakzeptabel.

Link to comment
Share on other sites

Update auf SkyMaxxPro 1.1 ist erschienen.

http://forums.x-pilot.com/topic/6143-skymaxx-pro-version-11-update-released/

What's New / Changed:

  • Huge performance/FPS increases in both HDR and Non-HDR
  • Clouds now have uniform tone mapping between both HDR and Non-HDR
  • Orbit textures are now visible when SkyMaxx Pro is used
  • New dawn and dusk transitions rids of black cloud appearance
  • Overcast 'High' settings now uses volumetric metaballs for a better look
  • Visibility setting issues have been resolved
Link to comment
Share on other sites

Nach dem Update macht SkyMaxx endlich richtig Spass. Alle Regler rechts bei voller Bewölkung und immer noch knappe 30 FPS mal mehr mal weniger ;)....

Noch n Tipp... ich hab mir das NOAA Weather Plugin installiert da kann man entweder das Wetter von Vatsim oder die Echzeitwetterdaten verwenden. Und das Wetter wechselt nicht mehr so schlagartig.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Update macht SkyMaxx endlich richtig Spass. Alle Regler rechts bei voller Bewölkung und immer noch knappe 30 FPS mal mehr mal weniger ;)....

Noch n Tipp... ich hab mir das NOAA Weather Plugin installiert da kann man entweder das Wetter von Vatsim oder die Echzeitwetterdaten verwenden. Und das Wetter wechselt nicht mehr so schlagartig.

Wieviele FPS hattest denn mit der alten Version von SkyMaxx?

Link to comment
Share on other sites

Kein Ahnung ..hab ned geschaut *g* ne..

hmm so ca. 20 FPS bis 26 FPS wenns gut ging.... Ich werd das aber noch öfter an verschiedenen Flugplätzen und verschiedenen Fliegern testen.

Zitat aus dem Avsim-Forum:

WOW...YOU ARE NOT KIDDING about the shot-in-the-arm performance gain!!!

I have all sliders to full right, and am STILL getting my 30 fps that I had by only having the sliders somewhat in the middle on the release offering.

Fabulous! Thank you for the screamingly fast update to v1.1 What a great product..and man, what it does for XPX skies....

Also ich denk ich bin da nicht alleine.... Mal schau nwas andere schreiben....

Link to comment
Share on other sites

Sieht klasse aus (s. Abenddämmerung AP München). Frame so zwischen 30 und 38 bei hohen Einstellungen von SkyMaxx. Die schwarzen Wolken sind ebenfalls verschwunden, alles sieht natürlicher aus.

post-77494-0-48804200-1386163994_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Wie habt ihr das Update installiert? Muss ich erst die 1. Version deinstallieren und dann die neue Version installieren oder die Installation des Updates direkt ausführen ?

Viele Grüße Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Wie habt ihr das Update installiert? Muss ich erst die 1. Version deinstallieren und dann die neue Version installieren oder die Installation des Updates direkt ausführen ?

Viele Grüße Thomas

Einfach den Installer der 1.1 starten. Der deinstalliert die Vorversion selber.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use