Jump to content

Airbus Professional Version


Recommended Posts

Guest Kleinevoss

Hallo

Black Box Simulations bringt in Mai den A320 und A319 und im September den A321 A318

Wollte da mal fragen wie es mit den Airbus X aussieht ( Veröffentlichung )

Da ich eigentlich auf den Airbus X wahrten wollte aber wenn das Produkt der Kookkurrenz von der Systemtiefe stimmt warum dann noch lange wahrten

Gruße

B.Voß

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 250
  • Created
  • Last Reply

Die Black Box Simulations FULL PACK Version wird auch erst in September 2012 zur Verfügung stehen und wird voraussichtlich 75,00 € kosten, eigentlich zu teuer.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kleinevoss

Ist immer eine Ansicht Sache wenn das Produkt stimmt

Warum nicht sonst wäre ja die PMDG NGX auch zu teuer wenn man den Preis der iFly dagegen hält

Und die erste Stufe kommt in Mai

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Wer was gutes will, muss entsprechend bezahlen. Und da die Mehrzahl der Feierabendpiloten nur 30 EUR auf den Tisch legen möchte, gibts von Aerosoft auch keine Airbus-Version auf PMDG-Level. Leider gibt es zu wenige, die entsprechend viel bezahlen würden.

Also bleibt es bei einem Bus light :cheers_s: . Das kann man Aerosoft nicht verdenken, Sie müssen gewinnorientiert arbeiten. Die Schuld trägt daher wohl der Käufer, das lässt sich nicht leugnen.

Die Featureliste von Blackbox Simulations liest sich gut, das Cockpit sieht aber nur unwesentlich besser aus, als das der Wilcos. Und da im May bereits mit dem ersten Release begonnen werden soll, wird sich daran wohl nicht mehr viel ändern.

Link to comment
Share on other sites

Leider gibt es zu wenige, die entsprechend viel bezahlen würden.

Dann frage ich mich, warum sich PMDG momentan eine goldene Nase an der NGX verdient. Sorry, aber die Aussage ist mal sowas von falsch..

Der erste, der einen guten, in allen Bereichen realistisch nachgebildeten Airbus der A320 Familie auf Augenhöhe mit der NGX released, wird ebenso überrannt werden. Für ein solches Produkt zahle ich gern 60€, 70€. Den ursprünglichen Airbus X halte ich hingegen für überteuert für das, was er bietet. Bei PMDG bekomme ich dafür eine vollumfänglich simulierte JS41 mit komplettem FMC. Bei ca. 15€ Zuzahlung für Airbus X Besitzer für den Pro bin ich dann auch schon in einem Preisbereich einer NGX, und dann erwarte ich dafür auch Entsprechendes.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Der Mai nähert sich dem Ende und der Juni naht. Der Relase Termin ist angesetzt auf den 12. Juli. Jedoch als Box. Erfahrungsgemäß kommt der Download einen Monat früher. Kann man da bald etwas erwarten?

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Ach für ein Airbus sieht die aber nicht schlecht aus , gut das Cockpit von den Airbusen ist und bleibt optisch gesehen das große Manko. Was in real schon scheiße aussieht kann man in der besten Simulation nicht verschönern.

Link to comment
Share on other sites

Naja also der Blackbox Sim. Airbus sieht eigentlich von den Funktionen her schon im moment ganz gut aus. Wenn alles richtig klappt und im Herbst wirklich ein voll funktionsfähiger Airbus rauskommt wie sie es sagen dann wärs ja schick.

Auch der von Flightsimlabs sieht gut aus, dieser kommt aber auch noch nicht jetzt ^^

Da stellt sich für mich die Frage: Warum auf Airbus X warten wenn in ein paar Wochen Blackbox sim. einen mit noch mehr Funktionen herausbringt?

Also bevor ich mir irgendeinen Bus kauf les ich mir erst mal in Ruhe einige Bewertungen durch.

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Naja also der Blackbox Sim. Airbus sieht eigentlich von den Funktionen her schon im moment ganz gut aus. Wenn alles richtig klappt und im Herbst wirklich ein voll funktionsfähiger Airbus rauskommt wie sie es sagen dann wärs ja schick.

Auch der von Flightsimlabs sieht gut aus, dieser kommt aber auch noch nicht jetzt ^^

Da stellt sich für mich die Frage: Warum auf Airbus X warten wenn in ein paar Wochen Blackbox sim. einen mit noch mehr Funktionen herausbringt?

Also bevor ich mir irgendeinen Bus kauf les ich mir erst mal in Ruhe einige Bewertungen durch.

Was deinen letzten Satz angeht, stimme ich dir 100% zu
Link to comment
Share on other sites

Ich dir auch. Warum nicht Blackbox Sim oder FSL? Ich lege auch viel Wert auf gute Grafik und ich finde, dass der Airbus X einfach am besten aussieht. Da verzichte ich auf die ein oder andere Funktion, hauptsache man kann SIDs und STARs abfliegen und die Systeme sind nicht so verbuggt, dass man gar nicht fliegen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt dazu noch nichts gelesen, also es kann sein, dass die Frage schon irgendwo beschrieben wurde:

Wie sieht es denn aus mit der Systemtiefe? Ich denke so wie bei der NGX wird es jetzt nicht sein aber kann man fast alle Schalter bewegen, oder sind viele unbedienbar?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt dazu noch nichts gelesen, also es kann sein, dass die Frage schon irgendwo beschrieben wurde:

Wie sieht es denn aus mit der Systemtiefe? Ich denke so wie bei der NGX wird es jetzt nicht sein aber kann man fast alle Schalter bewegen, oder sind viele unbedienbar?

Hier mal die Featureliste:

The update for the Airbus X is just fixing some open stuff, the Airbus X Extended has many new features.

  • New FADEC
  • New FMGS
  • New Nav Display (curved lines etc)
  • New FBW systems
  • New AP systems
  • New Lufthansa Systems navigation database (beyond what Navigraph includes), but backwards compatible with Navigraph
  • New MCDU (full vertical and horizontal modes)
  • New external model (the NEO with sharklets)
  • New cockpit vision system
  • New background sound system (cabin crew, radio chatter)
  • New State Save system (all non FSX standard systems are now saved when you use the standard FSX saving option)
  • Included Webserver that allows you to use MCDU on any browser on any platform (tablets)
  • Twenty four more liveries
  • New module to calculate and load fuel, set passengers and set cargo
  • Better FPS in VC (even though the Airbus X already was the champion in FPS per polygon, this is seriously fast)
  • Added domelight in VC (so you can really start from a very dark cockpit)
  • Updated external lights, not like standard FSX lights, these light up the objects
  • Digital Flight Data Recorder, with external display application

All in all about half a million polygons that are changed and half million lines of code that are new.

Im Prinzip wirst du so gut wie vollständig einen Pilotenalltag im Airbus nachstellen können. Ob jetzt IRS gefaked wird oder nicht weiß ich allerdings nicht.

Was meinst du also mit "...viele unbedienbar" ?

Firepush Button wird zB glaube ich nicht funktionieren.

lg Emmanuel

Link to comment
Share on other sites

Ja, mit unbedienbar meine ich einfach die Knöpfe, die man nicht bedienen kann.

Aber ich danke dir für deine Antwort.

Mir ist es einfach wichtig, dass ich eben auch mit realen Checklisten arbeiten könnte. Wenn man ein virtel der Schalter nicht bedienen könnte, währe dies nur schwer möglich.

Link to comment
Share on other sites

Ja nein, ich weiß schon was du mit unbedienbar meinst (dass sich Knöpfe einfach nicht drücken lassen oder nichts daraufhin passiert) aber was ich meinte ist in Relation gestellt mit der Funktionalität des Fliegers. Bzw. wie du gesagt hast mit den Checklisten.

Systemtiefe kann ja vieles bedeuten, von der richtigen Berrechnung der V-Speeds über die Umsetzung der letzten ECAM Pages bis hin zum entsperren der Cockpittüre. Was ich allerdings wissen wollte ist wie viel dir davon wichtig ist bzw. wo die Grenze ist.

Da du gesagt hast du möchtest Checklisten abarbeiten, solltest du hiermit denke ich keine Probleme bekommen. Nur bei den Abnormal Procedures wirst du wahrscheinlich recht schnell an die Grenzen stoßen. Denn zB von Anfang an wurde gesagt dass nicht alle ECAM Pages hierfür umgesetzt werden (wäre auch ein viel zu großer Aufwand und würde die Preisklasse sprengen).

Mathijs Kok spricht ja immer wieder davon die hauptsächlichen Aufgaben eines Airbus Kapitäns nachbilden zu wollen, also sollte das alles in einem angemessenen Rahmen (alltägliches, nicht "abnormales") auch vernünftig funktionieren.

Für einen Flug wie er alltäglich stattfindet sollte der Airbus X gut gewappnet sein.

Ich für meinen Teil werd ihn mir jedenfalls leisten, so als Übergang bis zum FSL Airbus. Mir ist allerdings nicht wichtig dass das IRS bis ins letzte Detail nachgebildet wird (wie manche sich im englischen Forum darüber auslassen) sondern mir reichts wenn dort eine gewisse Anzahl an Minuten steht und wenn diese verstrichen ist kann ich beginnen meine Eingaben fortzusetzen. Triebwerksbrände, Druckabfall oder Ausfälle von gewissen Instrumenten habe ich noch nie gebraucht bzw. noch nie nachgestellt. Dafür hab ich dann meine geliebten A2A Flieger :D.

Ich denke aber für die die sich wirklich nicht entscheiden können, sollten erstmal ein paar Reviews abwarten.

lg Emmanuel

Link to comment
Share on other sites

Ja nein, ich weiß schon was du mit unbedienbar meinst (dass sich Knöpfe einfach nicht drücken lassen oder nichts daraufhin passiert) aber was ich meinte ist in Relation gestellt mit der Funktionalität des Fliegers. Bzw. wie du gesagt hast mit den Checklisten.

Systemtiefe kann ja vieles bedeuten, von der richtigen Berrechnung der V-Speeds über die Umsetzung der letzten ECAM Pages bis hin zum entsperren der Cockpittüre. Was ich allerdings wissen wollte ist wie viel dir davon wichtig ist bzw. wo die Grenze ist.

Da du gesagt hast du möchtest Checklisten abarbeiten, solltest du hiermit denke ich keine Probleme bekommen. Nur bei den Abnormal Procedures wirst du wahrscheinlich recht schnell an die Grenzen stoßen. Denn zB von Anfang an wurde gesagt dass nicht alle ECAM Pages hierfür umgesetzt werden (wäre auch ein viel zu großer Aufwand und würde die Preisklasse sprengen).

Mathijs Kok spricht ja immer wieder davon die hauptsächlichen Aufgaben eines Airbus Kapitäns nachbilden zu wollen, also sollte das alles in einem angemessenen Rahmen (alltägliches, nicht "abnormales") auch vernünftig funktionieren.

Für einen Flug wie er alltäglich stattfindet sollte der Airbus X gut gewappnet sein.

Ich für meinen Teil werd ihn mir jedenfalls leisten, so als Übergang bis zum FSL Airbus. Mir ist allerdings nicht wichtig dass das IRS bis ins letzte Detail nachgebildet wird (wie manche sich im englischen Forum darüber auslassen) sondern mir reichts wenn dort eine gewisse Anzahl an Minuten steht und wenn diese verstrichen ist kann ich beginnen meine Eingaben fortzusetzen. Triebwerksbrände, Druckabfall oder Ausfälle von gewissen Instrumenten habe ich noch nie gebraucht bzw. noch nie nachgestellt. Dafür hab ich dann meine geliebten A2A Flieger :D.

Ich denke aber für die die sich wirklich nicht entscheiden können, sollten erstmal ein paar Reviews abwarten.

lg Emmanuel

Sorry, habe deinen Beitrag gar nicht bemerkt. :rolleyes: Find ich einen sehr schönen Beitrag! Eben, mir geht es jetzt eigentlich nur darum, dass ich einfach richtige Flüge mit einigermaßen hoher realitat fliegen kann, wie eben bei der NGX. Wenns weniger realität ist, habe ich auch kein Problem, bloß möchte ich halt wie oben schon gesagt eine richtige Checkliste bis auf 2-3 Punkten schon durcharbeiten können.

Die abnormalen Proceduren sind dabei eigentlich nur nebensächlich. Klar möchte ich einen Tribwerksausfall auch möglichst genau gelöst bekommen aber jetzt so ausfälle wie du geschildert hast, brauch ich mit dem Airbus jetzt eigentlich auch nicht so...

Gibt es jetzt eigentlich nen konkreten Realese termin???

Grüße aus Stuttgart

Schau mal in den Aerosoft Shop. Da steht schon ein Realese Datum, dem ich auch glauben schenken würde. Wann jetzt der Realese des Downloads ist, weiß ich nicht. Ich glaube im Englischen Forum wurde geschrieben dass das Download einen Monat früher realesed werden soll. Mehr weiß ich jetzt aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, aber ich habe das glaube ich so im Englischen Thread gelesen.

Aber das Realese Datum ändert sich ja immer mal...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info. Das wäre ja saugeil wenn es den Airbus X Extended nächste woche geben würde.

Dann hoffen wir mal alle und sind gespannt was draus wird...

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also Sriver hat schon recht, erfahrungsgemäß wird das Download ca. 1 Monat vor Box Release released, jedoch müsste dann der Termin für den Box Release stimmen und das bezweifle ich leider.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use