Jump to content

Eddt Berlin / Tegel 2009


Recommended Posts

och... gemeckert wird sowieso. Wir Deutsche sind "Meckerpötte", nix ist gut genug.

Kann ja sein, dass von heute auf morgen plötzlich ein Mülleimer von links nach rechts verschoben wurde und nun stelle man sich vor, dies ist nicht supportet. Also wenigstens als Update meine ich. ;)

Es ist wahnsinnig wichtig, bei so einem großen Projekt Leute "vor Ort" zu haben, die einen mit Informationen versorgen. Anders ist ein Platz von der Güte wie Berlin oder Bremen nicht mehr machbar. Also gut, wenn Vorschläge und Tipps kommen. Was geht, wird passend gemacht.

Ich geh' wieder ein wenig in Bremen fliegen. Lohnt sich. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Naja Rainer, Mülleimer nicht gerade. Aber vieleicht findet sich zwischen dem ganzen Globe Ground Geröll noch irgendwo eine einsame Accionaschleppstange... laugh.gif

Und ich gurk' noch etwas in Tegel rum. Lohnt sich ebenfalls. wink.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich will hier keine Diskussion lostreten, frage und wundere mich aber momentan sehr stark zu Tegel! Ist Thomas oder Tegel wie Frau Schmidts Dienstwagen abhandengekommen???? :blush:

Drängeln will ich nicht, nur momentan ist irgendwie "tote Hose". Zumal die beiden deutschen Flusimagazine schon Reviews brachten und sogar verkündeten." Der Flughafen Tegel 2009 kann bei Herausgeber Aerosoft... und bei simMarket ... für 17,95 € abgeholt werden" (Quellen FSMagazin Nr4 Seite 17 sowie FXP 08 Seite 36 ff). Die erfinden doch nicht einfach die Termine, oder doch??

Wäre gut, wenn jemand aus Thomas seiner Nähe (Rainer, Thorsten oder Sascha) mal etwas zu den vermutlichen Schwierigkeiten schreiben könnte. Dann kommt nicht so ein Frust auf und der User kann nachvollziehen, das es Nacharbeit gibt. Schließlich wollen wir ja alle einen schönen Hauptstadtairport (den letzten den wir noch haben)!

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich frage hier mal ganz vorsichtig:

Wird Tegel mit Mip Maps ausgestattet sein?

Gibt es vielleicht wieder ein Texturenset mit Mip Maps wie bei Bremen?

Die Tegel-Beta (mit der ich hier die ganzen Screens ja schon gezeigt habe) hat diese Mip Maps längst gehabt.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ich will hier keine Diskussion lostreten, frage und wundere mich aber momentan sehr stark zu Tegel! Ist Thomas oder Tegel wie Frau Schmidts Dienstwagen abhandengekommen???? :blush:

Drängeln will ich nicht, nur momentan ist irgendwie "tote Hose". Zumal die beiden deutschen Flusimagazine schon Reviews brachten und sogar verkündeten." Der Flughafen Tegel 2009 kann bei Herausgeber Aerosoft... und bei simMarket ... für 17,95 € abgeholt werden" (Quellen FSMagazin Nr4 Seite 17 sowie FXP 08 Seite 36 ff). Die erfinden doch nicht einfach die Termine, oder doch??

Wäre gut, wenn jemand aus Thomas seiner Nähe (Rainer, Thorsten oder Sascha) mal etwas zu den vermutlichen Schwierigkeiten schreiben könnte. Dann kommt nicht so ein Frust auf und der User kann nachvollziehen, das es Nacharbeit gibt. Schließlich wollen wir ja alle einen schönen Hauptstadtairport (den letzten den wir noch haben)!

Gruß Andreas

Moin Andreas,

naja... jede Verkündung eines Mediums ist mit Vorsicht und Nutzung eigener Gedanken zu genießen.

Frust braucht nicht aufzukommen.

Momentan wäre derjenige, der bei Aerosoft den Installer schreibt, sowieso in Urlaub. Ein Release also gar nicht möglich.

Dies wird intensiv für weitere Arbeiten genutzt.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Die Tegel-Beta (mit der ich hier die ganzen Screens ja schon gezeigt habe) hat diese Mip Maps längst gehabt.

Ciao,

Rainer.

Super! :groupwave_s::clapping_s:

Ich freue mich auf Tegel!

Link to comment
Share on other sites

Moin Rainer,

na das hatten wir gestern beim Flusi-Stammtisch auch schon vermutet. Daher frage ich an ( und nicht die 30 anderen auch noch :lol: ). Der MA hat sich seinen Urlaub sicher verdient und die Veränderungen in PAD sind uns ja auch aufgefallen. Gewundert haben wir uns halt über die meldungen beider Magazine ( die stehen doch eigentlich immer im Austausch mit Aerosoft).

Na dann freuen wir uns auf eine schöne Umsetzung von TXL!

Gruß Andreas

PS: Eben EDDT-KEWR CO 097 absolviert!

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

bin wieder da ... und habe beim sufren auf der folgenden seite

neue Bilder von EDDT gefunden in wie fern das die Shooter da legal gehandelt haben weis ich nicht aber hier der link

http://www.vppics.net/search.php?s_text=Berlin - Tegel (TXL / EDDT)&la=en&sid=off

komisch der Link funktioniert so nicht ganz,

aber einfach im Suchfeld auf EDDT gehen und ihr seht die neuen Pics

grüße Patrick

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

bin wieder da ... und habe beim sufren auf der folgenden seite

neue Bilder von EDDT gefunden in wie fern das die Shooter da legal gehandelt haben weis ich nicht aber hier der link

http://www.vppics.ne...p?s_text=Berlin - Tegel (TXL / EDDT)&la=en&sid=off

komisch der Link funktioniert so nicht ganz,

aber einfach im Suchfeld auf EDDT gehen und ihr seht die neuen Pics

grüße Patrick

Soweit ich weiß, darf lediglich Rainer Duda Bilder aus Test-Versionen veröffentlichen. Andere Quellen sind mir derzeit nicht bekannt...

Der in Rede stehende Screenshot stammt jedenfalls Minimum aus der "Beta 5". *grübel*

Link to comment
Share on other sites

In netter online Plauderrunde auf IVAO hörte ich gestern, dass die Arbeiten zu Tegel - auf Grund massiver Probleme eingestellt wurden.

Stimmt das etwa - oder ist da nur ein ultra-Pessimist am Mikro gewesen?

Wie schaut´s denn nun eigentlich aus? Lange nix richtiges mehr gehört... Wird das diesen Monat noch was mit dem Release?

Link to comment
Share on other sites

Kleine Infos am Rande würden sich nicht schaden!

Wir warten jetzt schon einige Zeit auf Tegel, Bilder Infos usw. wären zwischen Zeitlich nicht schlecht, sonst werden wieder alle sehr ungeduldig

Link to comment
Share on other sites

Kleine Infos am Rande würden sich nicht schaden!

Wir warten jetzt schon einige Zeit auf Tegel, Bilder Infos usw. wären zwischen Zeitlich nicht schlecht, sonst werden wieder alle sehr ungeduldig

Leute, nun werdet doch nicht gleich nervös. Zugegeben wundert es mich auch, dass es keine News zu EDDT mehr gibt, aber der Airport war doch schon fast fertig. Meint Ihr wirklich, dass man ihn bei diesem Stand wieder einstampft und die Segel streicht? Eher rechne ich damit, dass es irgendwann ohne große Vorankündigung BANG macht und er da ist. Das ewige Nachfragen und -haken ist daran mit Sicherheit nicht ganz unschuldig...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Das ewige Nachfragen und -haken ist daran mit Sicherheit nicht ganz unschuldig...

Alles schön und gut, aber wenn ich hier normal eine Frage stelle will ich als Kunde auch eine Antwort, so läuft das bei mir im Geschäft auch, der Kunde ist König, ohne uns würde es Aerosoft auch nicht geben!

Und zu diesem Standpunkt stehen ich ganz einfach!

Link to comment
Share on other sites

Die Emotionen sind verständlich ^_^ (bin ja selbst ganz hibbelig).

Rainer schrieb ja schon, das der Mitarbeiter, der für den Installer verantwortlich ist, im Urlaub weilt. Und die Zeit wird für weitere Test benutzt. Nun, der Rainer wird vielleicht auch im Urlaub sein und andere auch. Das ist nunmal so, und ändern können wir nichts.

Was wir vieleicht bitten können, ist, dass Bilder erst KURZ (zeitnah) vor dem Release zu veröffentlichen. Dann kommt es eventuell zu weniger Drängelanfragen: Wann ist es da?????. Für uns User sehen die Bilder toll aus, es sind aber nur Bilder. Darauf sehen wir aber nicht die ganzen Schwierigkeiten! Crasht die Szenerie in bestimmten Situationen oder flackert alles?! Das können wir nicht einschätzen. Lassen wir dem Team die Zeit und Ruhe, was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig :lol:

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Alles schön und gut, aber wenn ich hier normal eine Frage stelle will ich als Kunde auch eine Antwort, so läuft das bei mir im Geschäft auch, der Kunde ist König, ohne uns würde es Aerosoft auch nicht geben!

Und zu diesem Standpunkt stehen ich ganz einfach!

Sorry, aber das ist nun oft genug diskutiert und begründet worden und es sollten nun langsam alle verstanden haben, das (im Interesse der Kaufwilligen) keine Aussagen über Veröffentlichungen gemacht werden, solange keine verlässlichen und haltbaren Termine genannt werden können.

Und zu deiner "Kunde ist König" Aussage: Kunde kann man erst werden, wenn man ein Produkt erworben und bezahlt hat, dazu muss es aber erstmal verfügbar sein.

Zu den Produkten, bei denen du durch Erwerb bereits zum Kunden geworden bist, wird dir auch immer eine Aussage seitens Aerosoft gemacht, zum Beispiel zu Supportfragen, dh. dann bist Du als Kunde König.

Alle Entwickler arbeiten an den Produkten im Interesse der zukünftigen Kunden und dazu gehört auch die "fertig" Ablieferung. Die Befriedigung von Ungeduld gehört sicher nicht zu den sinnvollen Kundendiensten.

Link to comment
Share on other sites

Immer mit der ruhe wenns dieses jahr noch kommt is doch ok und wenn Tegel und München die qualität bekommen wie Bremen und Leipzig dann hat sich das warten gelohnt!!!Ich finde es klasse dass die GAP nochmal fürn 9ner kommen Danke!!!! easy cool.gif

Link to comment
Share on other sites

Kunde kann man erst werden, wenn man ein Produkt erworben und bezahlt hat, dazu muss es aber erstmal verfügbar sein.

Zu den Produkten, bei denen du durch Erwerb bereits zum Kunden geworden bist, wird dir auch immer eine Aussage seitens Aerosoft gemacht, zum Beispiel zu Supportfragen, dh. dann bist Du als Kunde König.

Ich finde, dass das eine sehr fragwürdige Haltung ist!

Es stimmt, dass der Support für Kunden, die bereits einen Artikel besitzen sehr gut ist. Aber diese würden doch auch gerne den nächsten Artikel kaufen. Und wenn sich der Chef des Ladens dann hinter dem Ladentisch verschanzt und auf Produktanfragen aus allen Rohren schießt - "man sei ja noch kein Kunde - weil es dieses Produkt noch gar nicht gibt und nun lass mich in Ruhe..."und im nächsten Moment wieder sich freundlich bestehender Nachfragen zu bereits gekauften Produkten zuwendet- ist das einfach nur eine Frechheit und sehr wenig kundenorietiert!

Und genau das meint doch auch PIC2310! Wenn Aerosoft ein Laden in einer Einkaufszeile wäre und man so mit den potenziellen Kunden umgehen würde - oh die Insolvenz wäre nahe. Der Stamm der Bestandskunden ist zwar zufrieden mit der Unterstützung und versteht nicht, warum der Laden pleite gegangen ist. Der Rest wundert sich nicht.

Ps.: Vielleicht sollte ich in meine Signatur die Liste der bereits erworbenen Aerosoft Produkte aufnehmen. Vielleicht merkt dann hier jeder, dass ich bereits Kunde bin und werde dann auch dementsprechend behandelt.

Bitte einfach mal drüber nachdenken!

'

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Und genau das meint doch auch PIC2310! Wenn Aerosoft ein Laden in einer Einkaufszeile wäre und man so mit den potenziellen Kunden umgehen würde - oh die Insolvenz wäre nahe. Der Stamm der Bestandskunden ist zwar zufrieden mit der Unterstützung und versteht nicht, warum der Laden pleite gegangen ist. Der Rest wundert sich nicht.

Kann es sein, dass Du etwas übertreibst? Es ist ein mehrseitiger Thread hier mit vielen Informationen und immer wenn es was zu berichten gibt wird das hier getan.

Nur eins nicht: Ein Verfügbarkeitsdatum. Und wenn Du jede Woche immer wieder in den Laden rennen müsstest, weil der Verkäufer (oder sonst wer) dir sagte, nächste Woche habe das hier, und es dann nicht da ist, na dann will ich dich mal sehen, wie ein "zufriedener" Kunde Du dann wärst.

Also, es wird in Kürze eine neue Beta geben, dann macht es auch erst wieder Sinn neue Bilder zu posten. Also, keep cool.

Link to comment
Share on other sites

Alles schön und gut, aber wenn ich hier normal eine Frage stelle will ich als Kunde auch eine Antwort, so läuft das bei mir im Geschäft auch, der Kunde ist König, ohne uns würde es Aerosoft auch nicht geben!

Und zu diesem Standpunkt stehen ich ganz einfach!

Tut mir leid aber das seh ich, auch als Kunde, etwas anders. Solange kein Geld für das zu erscheinende Produkt geflossen ist hat kein Kunde das Recht, Informationen zur Fertigstellung zu erhalten. Das ist alles Kulanz des Entwicklers/Verkäufers.

Und da von König Kunde anzufangen ist nutzloses Gefasel. Man darf sich gerne freuen wenn man Ankündigungen von zukünftigen Produkten zu sehen bekommt, aber dann darf man nicht erwarten nach eigenem Ermessen mit weiteren Nachrichten versorgt zu werden. Dieses Privileg besitzt man als Kunde einfach nicht.

Also den Ball mal schön flach halten und Geduld üben.

Link to comment
Share on other sites

Alles schön und gut, aber ich sehen das anderst, wenn ein Kunde zu mir ins Geschäft kommt und eine Digi-Cam bestellt ohne anzahlung und ich lasse so was ab, dann war es mal mein Kunde!

Ich glaube ich brauche auch nicht erst einen Kundenstatus erreichen wer mich kennt weiss wieviel ich hier schon bei Aerosoft oder Simmarket gekauft habe, egal ob AES , Flugzeuge, usw.

Und eine einfache Auskunft wäre sicher nicht zu viel verlangt.... vorallem gehts nur um Infos die bis jetzt noch immer nicht gekommen sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

... wenn ein Kunde zu mir ins Geschäft kommt und eine Digi-Cam bestellt ohne anzahlung ....

Wenn Vergleiche bitte richtig: Mir ist nicht bekannt, das man EDDT bereits "bestellen" könnte.

Ausserdem: Welche Infos fehlen Dir denn noch, die bereits vorhanden sein könnten, aber noch nicht mitgeteilt sind (ausser dem Releasedatum)?

EDIT: Die einzigen Fragen die ich von Dir finden konnte sind nach Bildern und Releasedatum:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=23343&view=findpost&p=160940

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=23343&view=findpost&p=162295

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=23343&view=findpost&p=160438

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use