Jump to content

Eddt Berlin / Tegel 2009


Recommended Posts

Hi , Leute

Mal ne frage an Rainer in bezug taxiway brücken, könnte man das problem nicht so lösen das man zb. in münchen oder auch tegel dass gelände wo die strasse verläuft absenkt und einfach die taxiways auf einer höhren position lässt! Dann fahren halt die autos

durch ein foto onder ne schwarzen wand des währe glaub ich ne bessere alternative wie in CDG! Es ist auch ein simulator und wem intresiert schon was unter der (angeblichen) Brücke ist! In Leipzig war das ja was anderes da hier auch die autobahn verläuft und auch züge durchfahren! Vieleicht kannst du ja den vorschlag weitergeben als Betatester! :rolleyes:

ps. wegen fotos könnte da ausreichent material liefern für (MAM) falls nötig!!Danke!!! freu mich schon auf EDDT ,EDDL ,EDDM einfach klasse GAP, danke auch für die vielen betabilder @Rainer!!

Lg Chris

warte doch einfach ab was es neues zu sehen gibt.

rainer hat doch schon angekündigt das es etwas neues geben wird was es so noch nciht gab ... und sonstgibt es eventuell ab ende der woche neue bilder und neue klärung zur bücke.

also einfach abwarten :o)

Link to comment
Share on other sites

In Leipzig war das ja was anderes da hier auch die autobahn verläuft und auch züge durchfahren!

In Leipzig rollen die Flugzeuge aber auch tatsächlich eine Rampe hoch um über Autobahn und Bahnlinie zu kommen. In München, Paris und Berlin ist es die Straße die sich absenkt.

Link to comment
Share on other sites

In Leipzig rollen die Flugzeuge aber auch tatsächlich eine Rampe hoch um über Autobahn und Bahnlinie zu kommen. In München, Paris und Berlin ist es die Straße die sich absenkt.

In Tegel gibt es aber dennoch eine leichte Neigung von 2% und die Flieger müssen schon öfter mal etwas mehr Schub geben um rüber zu kommen. :lol:

Gab auch mal deswegen einen Unfall mit einem Globe Ground Fahrzeug das einfach über die Vorfeldstraße gefahren ist obwohl eine Maschine noch etwas sehr nah dran war und beim Fahrzeug die Scheiben reingedrückt worden sind in das Auto.

Gruß,

Christopher

Link to comment
Share on other sites

In Tegel gibt es aber dennoch eine leichte Neigung von 2% und die Flieger müssen schon öfter mal etwas mehr Schub geben um rüber zu kommen. :lol:

Gab auch mal deswegen einen Unfall mit einem Globe Ground Fahrzeug das einfach über die Vorfeldstraße gefahren ist obwohl eine Maschine noch etwas sehr nah dran war und beim Fahrzeug die Scheiben reingedrückt worden sind in das Auto.

Gruß,

Christopher

Moin,

hab ich mich verguckt oder wurde dies alles nicht längst diskutiert?

AI-Traffic soll den Taxiway problemlos passieren können. Also bleibt der exakt auf der Höhe der restlichen Taxiways und der Runways. Wegen der läppischen 2% wird da ganz sicher keine andere noch viel schwieriger zu integrierende und problematischere Lösung erstellt.

Wir schauen, ob wir den Autoverkehr drunter herbekommen. Genau so und nicht anders. :)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

hab ich mich verguckt oder wurde dies alles nicht längst diskutiert?

AI-Traffic soll den Taxiway problemlos passieren können. Also bleibt der exakt auf der Höhe der restlichen Taxiways und der Runways. Wegen der läppischen 2% wird da ganz sicher keine andere noch viel schwieriger zu integrierende und problematischere Lösung erstellt.

Wir schauen, ob wir den Autoverkehr drunter herbekommen. Genau so und nicht anders. :)

Ciao,

Rainer.

Hi Rainer!

Alles klar! Ich dachte, der Posting würde sich auf die Realität beziehen und habe deswegen so darauf geantwortet. :)

Hier nochmal ein Bild, wo die Neigung leicht verdeutlicht wird. :blush:

db_BAe_146_der_BRUSSELSAIRLINES_-_TXL_am

Gruß aus TXL,

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer!

Alles klar! Ich dachte, der Posting würde sich auf die Realität beziehen und habe deswegen so darauf geantwortet. :)

Gruß aus TXL,

Christopher

Moin Christopher,

ja sieht (oder sähe) extrem schick aus. Solche Überführungen haben aber halt den Nachteil, dass Microsoft den AI-Traffic dort nicht ebenfalls rüberlotsen kann. Hat man einen Platz wie Halle-Leipzig (also derart hohe Rampen), dann macht dort die Rechnung "lohnt es sich oder nicht" Sinn. Hier in dem Fall leider nicht. Da überwiegen die Nachteile. Was hätte ich mir im FSX die Möglichkeit gewünscht, Airports nicht mehr so plan in die Gegend zu legen, sondern auch Runways flexibel ins Gelände legen zu können. Wenn sowas und nicht fliegende Möwen eingebaut worden wären, dann würde ich dem FS9 keine Träne nachweinen. Die würde dann im FSX schräg abfließen. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Unabhängig davon wie das Konstrukt um PW/PE ausfällt und welche Lösung schlussendlich zum Einsatz kommt, wird Tegel 2009 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein weiteres Spitzenprodukt der GAP-Reihe. ;)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

am Wochenende waren wieder Tegel-Tests angesagt. Spotten dabei ist natürlich selbstverständlich. Und es gab auch seltene Gäste.

Traffic wie immer selbsterstellt. Daneben als Flugzeuge diverse Payware von Commercial Level Sim, Overland, Lago, aber auch tolle Freeware wie die Tante Ju (Oliver Fischer), der EC-135-Heli (Heiko Richter) und die Sabre (SectionF8).

eddt01.jpg

eddt02.jpg

eddt03.jpg

eddt04.jpg

eddt05.jpg

eddt06.jpg

eddt07.jpg

eddt08.jpg

eddt09.jpg

eddt10.jpg

eddt11.jpg

eddt12.jpg

eddt13.jpg

eddt14.jpg

eddt15.jpg

eddt16.jpg

eddt17.jpg

eddt18.jpg

eddt19.jpg

eddt20.jpg

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

... Ein Meilenstein! Cool, wie Rainer es immer wieder schafft, solch Atemberaubende Screenshots zu erstellen, bei denen man jetzt bald gar nicht mehr weiß, ob es Fotos von einer echten Spottingtour sind oder Screenshots einer FS-Szenerie. Cool auch, wie geschickt er die Brücke kaschiert.

Ich bin neugierig wie ein Flitzebogen, was da so speziell neues in EDDT kommen wird. Vielleicht sind es "moving spotters" Würde sich ja in Tegel mit der astreinen Terasse anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Hammer...!!

Am besten gefallen mir aber die Flugzeugtreppen von Acciona :)

Grüße aus FRA

Jörg

Genau! Mir gefallen diese auch am besten! :lol:

Die Szenerie sieht absolut klasse aus! Vielen Dank Rainer. :)

Link to comment
Share on other sites

Relativ am Anfang gabs ein Bild vom AES-Lite mit dem Straßenverkehr. Gibts wieder wie in EDDP die Möglichkeit den Verkehr zu drosseln oder Abzuschalten? Zwecks Framerateverbesserung

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Relativ am Anfang gabs ein Bild vom AES-Lite mit dem Straßenverkehr. Gibts wieder wie in EDDP die Möglichkeit den Verkehr zu drosseln oder Abzuschalten? Zwecks Framerateverbesserung

Ja, wenn Du so ein schwachen Rechner hast, dass es hilft. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Schwach ist der Rechner eigentlich nicht, aber in Leipzig merkt man schon einen Unterschied ob überall Autos fahren oder nicht ;)

Lol, ich probiere immer, so optimiert zu programmieren wie es irgend geht, nur ganz ohne CPU Leistung wird man es wohl kaum hinbekommen, oder? Wenn Du dich natürlich daran störst, dass Du im Anflug nur 40 statt 45 frames hast, dann kann ich Dir leider nicht helfen. Und größer wird der Impact wohl kaum sein.

Übrigens hat Aeslite eine Frameratenoptimierungsroutine, die die Sichtweite (und damit den Impact) and die verfügbare Framerate anpasst: Wenig Frames = kurze Sichtweite der Objekt, viele Frames = große Sichtweite.

Link to comment
Share on other sites

E6700 - 2x2,66 / 4x1024MB DDR2 / X1950Pro - sind jetzt grob die Daten von dem PC, aber trotzdem braucht Leipzig irgendwie mehr Leistung, besonders im Abflug als z.B Hamburg oder Hannover, obs wirklich an den Autos liegt kann ich nicht sicher sagen. Aber selbst wenn nicht, gäbs sicher Leute die das begrüßen würden

Link to comment
Share on other sites

E6700 - 2x2,66 / 4x1024MB DDR2 / X1950Pro - sind jetzt grob die Daten von dem PC, aber trotzdem braucht Leipzig irgendwie mehr Leistung, besonders im Abflug als z.B Hamburg oder Hannover, obs wirklich an den Autos liegt kann ich nicht sicher sagen. Aber selbst wenn nicht, gäbs sicher Leute die das begrüßen würden

Moin,

Deine obigen Angaben entsprechen nahezu komplett meinem Vorgänger-PC vor meiner jetztigen Hardware. Wobei meine 1950Pro eine mit 512 MB war und genau dies (also Speicher der Karte in Verbindung mit genutzter Auflösung und Anti-Aliasing-Einstellungen) kann ein Engpass sein. Gerade weil natürlich auch alle Texturen in den Speicher geladen werden müssen (und sich dies durch Anti-Aliasing im Speicher multipliziert). 256 MB wären da recht wenig, 512 müssten aber für normale Einstellungen locker ausreichen.

Hast Du eigentlich den Test tatsächlich so nachvollzogen, dass AESlite schuld an Frameproblemen ist oder liegt das Problem vielleicht eher so, dass Du sowieso rund um Leipzig weniger Frames als anderswo hast und nur AESlite mit den vielleicht 3-4 Frames Verlust dann Deinen Deckel so weit nach unten drückt, dass Du es merkst?

Wenn es rund um Leipzig oder mit Leipzig selbst schon ein Problem gibt, dann sollte hier von Dir nachgeforscht werden. Hast Du rundherum andere Addons wie VFR-Landmarks oder sonstwas?

Zumindest AESlite kannst Du - meiner Meinung nach - als wirkliche Ursache für starke Frame-Einbrüche vernachlässigen.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use