Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 4, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 4, 2021 Das ist nur ein Bauernhof der 730 m hoch ist Please login to display this image. Da hat mal wieder jemand height und ele vertauscht. Bei solchen Tags kann es passieren dass ein 3D-OSM-Gebäude (die parts-Dateien) erzeugt wird. Bei einer offiziellen Version fixe ich das normal damit keine Fehlermeldungen kommen, hier das bereinigte dsf: +48+015.zip bitte austauschen falls die für D aktualisierten Kacheln installiert sind, siehe Beitrag oben vom 25.10. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted November 4, 2021 Share Posted November 4, 2021 Lieber Armin, das ist mal wieder super von dir, danke. VG Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted December 2, 2021 Share Posted December 2, 2021 Im Ordner "simHeaven_X-Europe-5-forests" befindet sich ein dritter Unterordner "Earth nav data - script". "Earth nav data - osm" und "Earth nav data - osm+autogen werden in der Beschreibung erklärt. Was ist "Earth nav data - script" ??? Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 2, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 2, 2021 @bulva1 Kannst du löschen, du hast ja nicht die offizielle Version, sondern vermutlich das Update mit aktuelleren OSM-Daten, wo ich den (internen) Ordner drin ließ. Hintergrund: Ich erzeuge die Wälder in der OSM-Version auf 2 Arten, einmal mit w2xp und einmal mit dem Script von Oscar_Pilote, das aber nicht 100% fehlerfrei ist und manchmal Wälder nicht erzeugt. Ich vergleiche beide Arten, die jeweils größere Dateie übernehme ich dann in die offizielle Version. Dann könnte zwar mal ein Wald über Straßen gehen, dafür sind die Wälder weitgehend vollständig drin. Die OSM-autogen Version mache ich nur mit w2xp, da das Script ja keine smart exclusions kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted December 2, 2021 Share Posted December 2, 2021 Ja, das habe ich herausgefunden, das ist von einem Update. Ich fing an, an Baumordnern herumzufummeln, als sich herausstellte, dass ich auf Sardinien keine Vegetation habe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 3, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 3, 2021 Das Update war zum Drüberkopieren über die offizielle Version 5.6.2 gedacht. Dann dürftest du wieder Vegetation auf Sardinien haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 9, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 9, 2021 Langsam nähern wir uns Weihnachten, Zeit die Geschenke vorzubereiten! Die neuen Fassaden sind nun fertig, zum Vorfreuen hier einige Screenshots. Autowerkstätten: Please login to display this image. Autohäuser: Please login to display this image. Please login to display this image. Feuerwachen: Please login to display this image. Möbelhäuser: Please login to display this image. Please login to display this image. IKEAs: Please login to display this image. Hier wie alles von oben wirkt, Beispiel Bamberg (EDQA): Please login to display this image. Und Detailbilder, fehlen nur noch Fußgänger: Please login to display this image. Please login to display this image. Wenn nix dazwischen kommt, will ich am Wochenende alle Kontinente (bis auf X-Europe) veröffentlichen. Diese haben dann alle neuen Fassaden und auch den Layer 3a-details bereits drin. Nach einer kleinen Pause folgt dann die X-Europe. 1 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted December 9, 2021 Share Posted December 9, 2021 Nicht schlecht. Werde begutachten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 9, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 9, 2021 Danke für das fränkische Lob! Klar, darfst du das gerne begutachten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted December 9, 2021 Share Posted December 9, 2021 vor 1 hour , PilotBalu sagte: Zeit die Geschenke vorzubereiten! Und was für welche! Das sieht aber richtig super aus. vor 1 hour , PilotBalu sagte: Nach einer kleinen Pause folgt dann die X-Europe. Gibst du vorher einen Tipp, wann du die pbf von Geofabrik ziehen willst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted December 9, 2021 Share Posted December 9, 2021 @hmkaiser nicht Schleimen! Sonst muß ich mit meiner Kritik anfangen, damit @PilotBalu am Boden bleibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted December 9, 2021 Share Posted December 9, 2021 vor 1 hour , Tatraplane sagte: @hmkaiser nicht Schleimen! Sonst muß ich mit meiner Kritik anfangen, damit @PilotBalu am Boden bleibt. Am Boden bleiben wäre ganz schlecht. Und mit der Kritik ist das immer so eine Sache ... Jedenfalls sehen die neuen Fassaden richtig gut aus und bringen X-Europe wieder ein Stück nach vorne. Es ist schon erstaunlich, wenn man das XPlane-Standard-Autogen als Ausgangspunkt dagegen stellt. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 11, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 11, 2021 On 9.12.2021 at 23:01, hmkaiser sagte: Jedenfalls sehen die neuen Fassaden richtig gut aus Danke für das Lob, die Fassaden hat Peter @Pitt153 gemacht! Er hat nun noch kleinere Anpassungen gemacht und es folgen nächste Woche noch die LIT und NML Textur dazu. Danach könnten die v2.0 Kontinente online gehen, wahrscheinlich nächstes WE. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted December 11, 2021 Share Posted December 11, 2021 vor 1 hour , PilotBalu sagte: Danke für das Lob, die Fassaden hat Peter @Pitt153 gemacht! Er hat nun noch kleinere Anpassungen gemacht und es folgen nächste Woche noch die LIT und NML Textur dazu. @Pitt153, vielen Dank für deine Arbeit! Können wir dann die weißen Dummy-Texturen in der aktuellen X-Europe-Version durch die neuen Fassadentexturen ersetzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted December 11, 2021 Share Posted December 11, 2021 Ich bin nicht der @PilotBalu , dennoch denke ich, daß das der Zweck der Übung war. Übrigens habe ich mir ein MSFS-Videoflug über LZZH angeschaut. MSFS hat zwar weiße Kuhställe aber das Dorf ist dort wirklich nicht besser. Da ich die Gegend dort kenne, kann ich vergleichen. Es gibt sogar auch Realvideo über Anflug auf LZZH. Ein Vergleich mit X-Plane 11 kann dann jeder selbst machen. X-Plane 11 kennt diesen Flugplatz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 11, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 11, 2021 vor 48 Minuten, hmkaiser sagte: Können wir dann die weißen Dummy-Texturen in der aktuellen X-Europe-Version Du meinst wohl eher das Pre-Update des Testgebiets DACH für die aktuelle Version 5.6.2 . Das war dazu gedacht, diese 5 neuen Elemente zu identifizieren und falls mal eins nicht angezeigt wird, dann in OSM zu gucken und ggf was zu ergänzen. Wenn dann die finale Version der X-Europe kommt, sollte dort möglichst alles passen, nicht dass dann nachher noch einer angeschlappt kommt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted December 11, 2021 Share Posted December 11, 2021 vor 17 Minuten, Tatraplane sagte: Ich bin nicht der @PilotBalu , dennoch denke ich, daß das der Zweck der Übung war. Bin mir nicht sicher, was du meinst. Ich benutze den aktuellen Patch von X-Europe mit den weißen Dummy-Texturen. Das sind die Gebäude, für die Pitt153 gerade die Überarbeitung macht. LZZH? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted December 11, 2021 Share Posted December 11, 2021 vor 3 Minuten, PilotBalu sagte: Das war dazu gedacht, diese 5 neuen Elemente zu identifizieren und falls mal eins nicht angezeigt wird, dann in OSM zu gucken und ggf was zu ergänzen Genau. Und benutze es deshalb noch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted December 11, 2021 Share Posted December 11, 2021 Eben ich vermute, so wie du, daß die Geschmacksmuster für die Dummy-Texturen gedacht sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted December 11, 2021 Share Posted December 11, 2021 LZZH -Janova Lehota ist ein anderes Thema. Schauen über den Zaun um zu feststellen, daß MSFS auch im VFR-Bereich erhebliche Probleme hat. https://lzzh.sk/en/index.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 11, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 11, 2021 Ihr könnt doch - wenn euch die weißen Testfassaden stören - den 5 neuen Elementen beliebige andere Fassaden in der library.txt zuordnen, einfach nach "test" suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted December 11, 2021 Share Posted December 11, 2021 Da warte ich bis du uns was servierst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitt153 35 Posted December 11, 2021 Share Posted December 11, 2021 vor 1 hour , hmkaiser sagte: @Pitt153, vielen Dank für deine Arbeit Immer wieder gerne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Düsentrieb 3 Posted December 19, 2021 Share Posted December 19, 2021 On 3.12.2021 at 04:26, PilotBalu sagte: Dann könnte zwar mal ein Wald über Straßen gehen, dafür sind die Wälder weitgehend vollständig drin. Ich würde es eher umgekehrt machen. Bäume auf def den Strassen ärgern - aber ob ein Wald mit allen Ecken wirklich korrekt abgebildet ist, kann man in den wenigsten Fällen beurteilen. Wer kennt schon die korrekten Waldgrenzen. Trotzdem DANKE für deine tolle Arbeit! Macht immer wieder Freude! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted December 19, 2021 Share Posted December 19, 2021 vor 2 Stunden , Düsentrieb sagte: Ich würde es eher umgekehrt machen. Bäume auf def den Strassen ärgern - aber ob ein Wald mit allen Ecken wirklich korrekt abgebildet ist, kann man in den wenigsten Fällen beurteilen. Wer kennt schon die korrekten Waldgrenzen. Korrekte Waldgrenzen sieht man schon, wenn der Wald völlig fehlt. Die Script-Version hat mit einigen OSM-Waldflächen Probleme und verweigert dann den Transfer einer solchen Waldfläche komplett nach X-Europe. Leider ist nicht konkret bekannt, woran sich das Script stört. Die Ursache für das Problem muss aber in OSM zu finden sein, schließlich werden >95% der Waldflächen dargestellt. Einige der fehlenden Waldflächen in der Script-Version sind mittlerweile in OSM überarbeitet, also wollen wir mal sehen, was das nächsten Update daraus macht. Bin deiner Meinung. Die Script-Version liefert, sofern die Wälder vollständig in X-Europe ankommen, das bessere Ergebnis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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