Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Welche roten Kraniche? 🤔 Meinst du die roten Kräne auf Baustellen, das Objekt crane_red.obj? Falls ja, da reicht es wenn du in der library.txt die Zeile (müsste 875) auskommentierst.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Offenbar werden in X-Europe 5.7 PV-Anlagen doppelt generiert, wenn in OSM Flächen "power=generator" und "power=plant" überlappend verwendet werden: https://www.openstreetmap.org/#map=16/51.5740/9.7566&layers=N

 

Please login to display this image.

 

O.a. PV-Anlage ist über eine OSM-Fläche "landuse=industrial, power=plant, ..." vollflächig mit PV-Fassade belegt. Gleichzeitig sind die in OSM innen liegenden, einzeln erfassten PV-Felder "power=generator, generator_method=photovoltaic,..." ebenfalls als PV-Fassade vorhanden (sorry, ist wohl nur im Simulator deutlich erkennbar).

"landuse=xyz, power=plant" sollte, wie bei Biogasanlagen, eigentlich nicht zur Generierung von Objekten/Fassaden verwendet werden?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich werde morgen für D ein Update von 4-scenery wegen der Kirchen machen, dann nehme ich versuchsweise die parts mit gesetztem building:min_level mit rein, die hatte ich bisher rausgefiltert. Hier ein Beispiel wie sich das auswirkt, die Agentur für Arbeit in Nürnberg, 

aktuell:

Please login to display this image.

 

neu:

Please login to display this image.

 

Die Wahrheit liegt irgendwo mittendrin ;) 

Please login to display this image.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Bezugnehmend auf die Screenshots, die Nürnberg zeigen.
Kann das gleiche Problem in anderen Regionen Europas irgendwie behoben werden?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , bulva1 sagte:

Kann das gleiche Problem in anderen Regionen Europas irgendwie behoben werden?

Du musst die Koordinaten mit angeben. Sonst kann niemand in OSM nachgucken.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten, bulva1 sagte:

Das ist mal etwas Neues: Das "International Business Center" ist über eine Relation "type=building" erstellt. darin der äußere Umriss Rolle "outline", mehr als 30 "building:part=yes" sind mit Rolle "part" erfasst. Keine Ahnung, ob w2xp damit überhaupt umgehen kann. Jedenfalls hat dein Renderer auch Probleme mit der Darstellung.

Link to comment
Share on other sites

Danke und es tut mir leid für Ihre Zeit. Ich habe es für dieses spezielle Gebäude in WED korrigiert. Ich dachte, es gäbe eine "universelle" Methode 😉 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden , bulva1 sagte:

Ich dachte, es gäbe eine "universelle" Methode 😉 

Immerhin taucht der Gesamt-Komplex, trotz außergewöhnlicher OSM-Konstruktion in X-Europe auf. Insofern scheint es sich hier um etwas Spezielles, für mich jedenfalls Neues zu handen. Vielleicht sind nur falsch gesetzte OSM-Keys ursächlich für die Darstellung. Ich gucke am Wochenende etwas genauer.

 

Edit: Der Gesamt-Gebäude-Umlauf ist ohne Angabe einer Höhe/Levels in OSM erfasst. Ich habe das in JOSM selektiert und ist in rot sichtbar.

Please login to display this image.

Links und rechts sind diverse "building:part=yes", mit unterschiedlichsten Höhenangaben innerhalb erfasst, z.B. Rand unten links eine rechteckige "Fassade", height=48. Das direkt darüber anschließende große "building:part=yes" hat nur height=8.

Wenn ich das Gebäude in X-Europe betrachte, scheint das, was OSM liefert, ziemlich genau getroffen zu sein. Hier hilft nur eine Bearbeitung in OSM.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Update 5.7 to 5.7.1

https://www.simheaven.com/updates/X-Europe_5.7.1_Update.zip (3 MB)

 

1-vfr    new objects in Trondheim Norway and Fuerth Germany
            Germany\Harz\Brocken\Touristenhaus.obj fixed
            exclusions for EGKK Gatwick UK added
4-scenery    libraries for backup region world fixed
            texture St-Peter_37x69x73.dds fixed
7-network    powerline_tower_tall.obj fixed

 

Die Änderungen mit den building:part=church und den Solarfeldern kommen erst in der nächsten Version, da ich da Layer 3b-extras und 4-scenery komplett neu erzeugen muss.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Vielleicht kann ich mit den folgenden Screenshots einige animieren um Norwegen nach dem nächsten Update zu erkunden. 😊

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe mir heute auch  X Europe 5 runtergeladen und installiert, doch leider mußte ich feststellen, das das Bild schwarz bleibt. Ich kann zwar das Cokpit sehen, aber um mich herum ist alles schwarz. habe ich vlt vielleicht ein Addon vergessen zu installieren?

Ich hänge euch mal meine LOG Datei an, vielleicht seht ihr ja woran es liegen könnte.

Bild 2 zeigt nach dem Start von x plane 11 und bild 1 zeigt die gleiche situation 1 Minute später.im dritten Bild seht ihr meine Installierten Plugins.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

 

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

 

das sieht eher danach aus, dass das ganze Archiv nicht korrekt entpackt wurde und Daten fehlen.

Bitte verwende mal den Entpacker 7-Zip. Falls du ihn noch nicht hast, hier gibt es ihn:

https://7-zip.org/a/7z2107-x64.exe

 

Oder lade X-Europe nochmal herunter und das Ganze noch einmal von vorn.

 

VG Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

ich habe es wieder entfernt und mit 7 - Zip entpackt doch das problem ist das gleiche. was mich aber am meisten wundert, ist warum die Terminalgebäude von EDDH verschwunden sind,

die Parkhäuser sind da nur die Terminalgebäude nicht, naja und nach ca 1 Minute ist das Bild halt schwarz. Brauche ich vielleicht ortho4xp,oder irgendeine Library um X Europe nutzen zu können? ist vlt die Reihenfolge eine falsche? ich habe auch X Organizer verwendet und auch er findet keine Fehler, jedoch heißt es ja im Screenshot: Es benötigt ein zusätzliches Seneriepaket...

keine Ahnung welches gemeint ist.

 

VG

Alexander

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Stunden schrieb Alexnord77:

Brauche ich vielleicht ortho4xp,oder irgendeine Library um X Europe nutzen zu können?

Das ist einfach zu lösen, du hast es vermutlich mehrfach überlesen, denn es steht unter Installation im Download, in der ReadMe und im Manual ;) 

Du musst die Vegetation Library installieren, Download hier: https://simheaven.com/simdownloads/vegetation-library/

 

EDIT: Ich habe im log.txt gesehen, dass du das schon drin hast, doch wahrscheinlich ist das verkehrt entpackt, es muss so aussehen wenn du in den Ordner klickst:

Please login to display this image.

 

Und du musst die Einträge in der scenery_packs.ini richtig sortieren, siehe Manual im Layer 4-scenery. Die Einträge mit simHeaven... müssen nach unten.

Link to comment
Share on other sites

danke zunächst einmal für die schnelle Antwort,

allerdings fehlt mir die Datei Libary -Vineyard_low.

so ist aktuell die Reihenfolge der beiden Ordner

VG

Alexander

 

 

 

 

 

 

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

EDIT: nach dem Start von x Plane sind zwar die Terminal Gebäude wieder da, aber dennoch ist nach ca 3 Minuten die komplette Landschaft weg außer das Cokpit

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Den Fall hatte ich noch nicht, dass da was fehlte... 🤔 vielleicht nochmal mit 7-zip entpacken? und die png lassen sich leider nicht öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use