Jump to content

Tatraplane

Members
  • Content Count

    159
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tatraplane last won the day on October 1 2020

Tatraplane had the most liked content!

Community Reputation

20 Excellent

About Tatraplane

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Seit heute kennt X-Plane 11 auch einen neuen Flugplatz in der Slowakei: LZZH Janova Lehota, bei X-Plane auch als XLZ0002 oder ID 84496
  2. schönen guten Morgen aus HDMO aktuell mit 30°C.
  3. Ja ich wollte heute eigentlich Radeln, aber dann entschied ich mich lieber für eine Djibouti-Tour. REGENsburg!
  4. @PilotBalu In eSwatini durch X-Plane?-Update haben wir einen neuen Zustand erreicht. Landstraßen sind immer noch fälschlicherweise Rechtsverkehr, aber die neue Autobahn am FDSK ist richtigerweise Linksverkehr. Kennt X-Africa die Stromleitungen?
  5. @hmkaiser Da hast du noch gut. In Regensburg haben wir nur 8°C und Nieselregen.
  6. Heute habe ich beim strahlendem Sonnenschein bei 33°C im Schatten in Djibouti gearbeitet. Habe im WED folgende Flugplätze angelegt: Ali Sabieh Assa Gueyla Chabelley Holl-Holl Dikhil Herkale Moucha Obock Tadjoura Dorra Yoboki As Eyla Bis die Flugplätze X-Plane genehmigt, wird es eine Weile dauern. Sollte jemand sich dafür interessieren, kann die Daten oder fertige WED-Dateien haben.
  7. Wir wollen die Sache positiv betrachten. Dann wird die Stelle des "OSM-Wächters von Mallorca" für dich frei.
  8. OSM und X-Africa: Seit einiger Zeit ist TomTom in Afrika unterwegs. Besser gesagt seine extra angeworbene Truppe. https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Organised_Editing/Activities/TomTom Diese Leute mappen systematisch alle GPS-Rohdaten. An sich sehr gute Tat. Die Realität sieht aber etwas schlechter aus. Beispiel Nhlangano: https://www.openstreetmap.org/#map=18/-27.11028/31.20015 Die haben schon fast alle brauchbare GPS-Rohdaten verbraucht. Ich denke, die Aktivität wird bald gegen Null konvergieren.
  9. Ich habe in Eritrea ein Stausee eingezeichnet. Stausee kennt Bing-Maps noch nicht. Maxar Premium Imagery kennt ihn schon. Ich finde es für X-Africa wichtig, da auch die Straßen dort verlegt werden müssen. https://www.openstreetmap.org/#map=13/15.9612/37.3525 Dazu gibt's auch passendes reales Flugplatz: Kerkebet HHKT, muß noch X-Plane genehmigen.
  10. Du bekommst irgendwann Spanienverbot. Jetzt darf mann so wie so nicht reisen. Aktuell aus dem tschechischen OSM-Forum: Im Forum wird gefragt, wie soll mann mit einem neuen Maper verfahren? Seit x-Jahren gibt es in OSM in Prag einen Radweg. Jetzt kam einen und löschte diesen in OSM als Relation gezeichneten Radweg. Seine Argumentation war: Diesen Radweg existiert physisch gar nicht. Durch unnötige Einträge verunstaltet er nur die Straßenkarte in Prager Altstadt. Die Führung der OSM-CZ argumentiert: Es ist doch nicht wichtig, daß den Radweg gar nicht gibt. Radweg ist dort seit Jahr
  11. Es ist interessant, daß wir unabhängig voneinander auf die gleiche Idee gekommen sind. Ich wußte nicht genau, wie die orchad-Flächen kommen. Direkt neben dem Flugplatz FDNG habe ich nur bewässerten Landflächen gehabt. Da war nichts. Jetzt habe ich dort irrigation, orchad. Wenn Möglich, will ich nicht bei OSM auf die Bewässerung verzichten. Ich habe mir neulich, wo OSM sagte: in diesem Bereich keine Daten gefunden, ein Spielgarten für X-Africa eingerichtet. Bei X-Europe geht es nicht. Du hast Recht.
  12. @hmkaiser du hast Recht. in X-Africa Ngonini habe ich die orchad-Flächen kleingehalten. (Es war meine Versuchsfläche.) Dadurch sieht es sehr gut aus.
  13. Rechts im Bild wo jetzt noch nichts ist, kommt auch orchad.
  14. Thema orchad in X-Africa 1.2 in FDNG Piggs Peaks (Ngonini) habe ich nur orchad getagt, da ich nicht wußte was genau dort angebaut wird. Ist sehr gut rausgekommen.
  15. Dazu bietet X-Plane 11 einen neuen Flugplatz in Bisha in Eritrea, italienisch Biscia. Es handelt sich um Bisha Goldmine. Echtwetterdaten zeigen Blaues Himmel, Temperatur 28° C und Wind unterhalb 2 km/h. Flugplatzdaten in X-Plane 11: Bisha Mine XHH0006 ID 84026. Dazu noch ein Bild mit X-Africa 1.2.
×
×
  • Create New...