Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

dannyblood

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About dannyblood

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, ja, vielen Dank für die Erklärung, das hab ich verstanden. Dann werd ich mal testen. Im Video sieht das schonmal gut aus. Vielleicht geht das mit weiteren Szenerien als einziehender Standard einher. Allgemein ist die Effektsimulation im XP, bzw. Wetterkonditionen eher noch dürftig... LG Danny
  2. Hello, laut diesem Online Artikel https://www.thresholdx.net/news/bert13 sollen wohl einige Neuerungen neben besserer X-Europe Vegetation, wie z.B. Nässe und Schnee Effekte auf Oberflächen eingeflossen sein. Fragen: Wie sehen die Effekte aus und brauchen die besondere Bedingungen zur Anzeige? Was bedeutet Update Ground Traffic auf 1.52+, bzw. was ändert das? Vielen Dank schonmal vorab für die Infos LG Danny
  3. Hallo Micha, wenn Du nur eine Tastenbelegung bei der Schubumkehr hast, dann schau mal nach ob diese auf der Funktion steht: Bedeutet wenn Du die gedrückt hälst dann hält er den Schub - lässt Du los und sie löst sich wieder. Wichtig kurz vorm Aufsetzen ist, dass Du den Schub auf 0 (idle) reguliert hast. Sollte das nicht fruchten, dann schau mal nach ob Dein Schubregler auch wirklich kalibriert ist, bzw. dass bei 0 Schubstellung in der Zuordnung der Balken an der Stellungsanzeige auch 0 ist. Die Speedbrakes musst Du sonst nach Aktivieren wieder lösen. Da
  4. Hallo, vielen Dank für die Info. Die Version 1.21 war bei mir noch nicht auf dem Radar. Nutze noch die 1.2 vom August. Die jetzige ist von Ende Oktober. Da werd ich mal updaten und wenn da immer noch manche Marshaller nicht zur Arbeit erscheinen, dann geb ich Bescheid... Vielen Dank für die Tips Gruß Danny
  5. Hallo, meinerseits hat es oft am laufen. Meine Hardware i9 9900k, NVidia RTX 2080ti, 32 GB RAM und XP auf einer NVm Samsung 960 evo 1TB. Die Einstellungen im XP sind Auflösung 1920 x 1080, Visuelle Effekte HDR, Qualität der Texturen sehr hoch mit Kompresion, 4 x SSAA, Anzahl Objekte hoch, Reflexionen aus. Beispielswiese auf Aerosoft EDDF mit ZL17 Ortho Kachel, Traffic Global, komme ich im Flight Factor A320 auf ca. 27 bis 38 FPS (je nach Sicht von Frankfurt City zu- oder abgewandt) bei vollem Bedeckungsgrad und Niederschlag. Bei vereinzelter Bewölkung auf ca. 30 bis 40 F
  6. Hallo, wollte freundlich anfragen, ob es eine Auskunft zur Behebung der SAM Parkpositionen gibt. Mit der Version 2 erscheint immer noch auf einigen Stands das falsche Hinweisschild zur SAM Version. Lieben Dank für eine kurze Antwort. Danny
  7. Hallo Pilot Balu, wow, das ging flott. Das nächste mal schreib ich dazu, kein Stress... Verstehe, Erbsen zu zählen ist mühsam... Zum Leipziger Bahnhof, der ist im Eingangsbereich 27m hoch. Quelle: Google Ich denke, dass die eigentlich gewölbte Form ein wenig irritiert, wenn sie flach dargestellt ist. Man kann sich auch mit der VFR Szenrie von G. Kremp behelfen, welche die Gebäude m.M.n. gut darstellt, doch dabei mit Performace Einbrüchen zum Vergleich mit XEurope eventuell zu rechnen ist (bei mir jedenfalls). Zu EDDP werd ich no
  8. Hallo Pilot Balu, erst mal ein dickes Danke für die Neuerungen. Quer durch Deutschland ist mir aber auch folgendes aufgefallen. Im Stadtgebiet Leipzig passen die Gebäude nicht so recht, bzw. fehlen m.M.n. ein paar von den höheren Gebäuden. Vorher mit Version 2 war das "passender". Besonders auffällig ist ein seltsam gestrecktes Gebäude und der Bahnhof ist ziemlich platt: Zudem sind wieder Bäume in den Taxi- Brücken auf EDDP (JustSim v.1.3) und die A14 verschwindet auf einer Richtung im Tunnel. Das ist allerdings ein Problem seit XP 11.30 egal ob HD Mesh, Sta
  9. Vielen Dank für den Tip. Das hat leider nicht wirklich geholfen, die Bäume sind zwar mit den HDv4 Overlay verschwunden, doch jetzt sind unter den Taxi-Brücken die Straßentunnell und allgemein auf dem Ortho Tile sehen die Straßen noch ein wenig "verrückter" aus, wenn man sich vom EDDP entfernt. Auch die Overlays von der globalen XP Welt, führt da zu seltsamen Ergebnissen. Zum extrahieren habe ich das die momentane Version Orth.4XP 1.3 genutzt. Ich bekomme allgemein das Gefühl nicht los, dass sich grundlegend ab der XP Vers. 11.30 die Geländedaten hier und dort nicht mehr stimmig sin
  10. Hallo Miteinander, nach Update der neuen X-Europe habe ich auf EDDP (von Digitaldesign) Bäume in den Taxiway Brücken, bzw. verläuft die A14 jetzt nicht mehr beidseitig durch die Szenerie, die wird Richtung Halle durche einen Tunneleingang geführt und es gibt jetzt "seltsame" Brücken- und Straßengebilde: Das passte alles wunderbar mit der vorherigen X-Europe Version 2. Leider hab ich davon kein Backup mehr - mein Fehler. Ich vermute andere OSM Daten? OpensceneryX ist auf dem neuesten Stand. Kann das gefixt werden, bzw. wenn nicht, kann ic
  11. Hallo Micha, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, dass ich Diene Aüßerungen verstehe. Was mich heutzutage auch öfter "stört", dass man sehr oft "halbfertige" Produkte bekommt, von anständiger Dokumentation ganz zu schweigen. Ich habe beruflich auch viel mit Soft- und Hardware aus dem IT- und Industriesektor zu tun. Einen Vergleich zu den 90 er Jahren kann man nicht mehr anstellen. Die Produktreife wahr früher viel weiter ausgeprägt, denn ein Update für Software oder Firmware war meist mit hohem Aufwand, zusätzliche Disketten oder später CDs zu versenden
  12. Hallo Micha, soweit ich das vernommen habe, liegt das Problem beim Flightfactor wohl laut anderen Quellen daran, dass die sogenannten Datareffs (also Referenzierungen für Daten und damit auch Funktionen) beim Flight Factor 320 wohl mehr oder weniger eine "eigene Suppe" gekocht wurde, welche momentan nach und nach wohl jetzt den meistgenutzten Standards angepasst wird. Ich meine, dass dieses "Docking Problem", laut englisch sprachigen Foren, wohl damit zusammenhängt, dass der FFA320 wohl ein Dauer-An der Beacon Lichter hat. Das SAM plugin hört ja meines Wissens auf Maschinen und Bea
  13. Hallo Martin, ich habe mir ein paar Stunden um die Ohren gehauen und für den BER ein XLife file erstellt. Wenn Du magst, dann lad Dir das vom Anhang und kopiere es in X-Plane 11\Resources\plugins\X-Life\Airports . In der Regel sollte es mit XLife V. 4 funktionieren. Dennoch kann ich da keine Gewähr geben... Mit der Datei werden beide Landebahnen, sowie der SXF und BER Flugbetrieb, aktiv. Wichtig wäre, dass Du den Airport mit dem BER Betieb aktiv hast. Es sind ca. über 2/3 der Gates aktiv um Performance Probleme vorzubeugen. Dennoch ist richtig was los... Ich empfehle Dir generell
  14. Hallo Kamow52, danke für Deine Antwort. Ich hab jetzt bei mir auch die Lichter hinbekommen. Habe jetzt wieder das "enhanced Europe" (es gab am 16. Januar dafür ein Update), zusammen mit "simheaven x-europe" laufen. Ich finde zwar einige Fehler im Log, welche auf das X-Europe-3-network hinweisen, doch beim EDDP gehts. Auf EDDK (Cedric Gauche) habe ich einige kleine Straßen auf dem Runway 14L/32R, welche vermutlich von X-Europe sind, obwohl der Airport in der Szenerie conf. höher ist... - kann ich erst mal mit leben. EDDC find ich auch gut gelungen. Ich denke Du bekommst eventuell we
×
×
  • Create New...