Helle43

members
  • Content Count

    206
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Helle43

  1. Helle43

    Buchtitel A320

    Hallo Peter, " Airbus A 320 Family" You have control ISBN: 978-3-941354-92-0 Grundlagen, Bedienung und Verfahren. Habe ich mal bei Aerosoft gekauft Gruß Helmut
  2. Helle43

    Service Pack 1?

    Danke, Thank you.
  3. Helle43

    Service Pack 1?

    With SP 1 a possible translation of the manual VOL 6 in German was planned. Will there be no translation in German for Airbus Prof., or is there anything else coming up? Greetings Helmut
  4. Helle43

    Checklist + SP1

    Hallo Flusifreunde, hallo Aerosoft, Doku VOL 6 in Deutsch sollte evtl. mit SP 1 kommen; Sp 1 ist jedoch gestorben. Wäre schön, wenn eine Doku in Deutsch erscheinen würde, es gibt noch "ältere Flusifreunde" die kein englisch können !!! Gruß Helmut
  5. Hallo Flusifreunde, ich habe ein Problem mit dem exportieren des Flugplans. Habe PFPX (1.09) von der DVD installiert und anschließend auf Vers. 2.03 geupdatet. Soweit funktioniert der Flugplaner. Wenn ich jedoch versuche den Flugplan zu exportieren erscheint folgende Meldung. Ist hier evtl. etwas falsch eingestellt - es gibt auch keinen Airbus Profesional !!! Danke schon mal für Hilfe Gruß Helmut
  6. Hallo Otto, du hast mir gestern schon mal in einer anderen Sache sehr geholfen. Und jetzt klappt es mit PFPX dank Deiner Hilfe auch wieder. Was wären wir Flusifreunde ohne die tollen Tips und Hilfen der "Forum Moderatoren" !!!! Nochmals vielen, vielen Dank Liebe Grüße Helmut
  7. Hallo Otto, danke für die schnelle Rückmeldung. Habe es sofort ausprobiert und bin dankbar für deine Hilfe alles o.k. Liebe Grüße Helmut
  8. Hallo Flusifreunde, habe in der MCDU den Flugplan eingegeben und möchte ihn für die nächsten Flüge speichern. Wenn ich auf Menü drücke, erscheint nicht das 10 stellige Feld zur Eingabe, sondern die Maske sieht wie im Bild aus. Was mache ich falsch, oder wo liegt der Fehler. Für Hilfe bin ich dankbar. Gruß Helmut
  9. Helle43

    PFPX V2.03 Karte drucken

    Hallo Reinhold, danke für deine Rückmeldung. Flugplan drucken geht. Wenn ich jedoch nur Im Route Editor von / nach eingebe mit Sid und Star erscheint dies rechts auf der Karte. Hier war früher ein Druckersymbol was jetzt nicht mehr zu sehen ist. Somit kann ich die Karte nicht ausdrucken. Inzwischen helfe ich mich mit dem Snipping Tool . Danke und Gruß Helmut
  10. Hallo Flusifreunde, früher konnte man im PFPX die Karte ausdrucken. Bei der neuen Version 2.03 finde ich bei der Karte kein Druckersymbol. Läßt sich die Karte evtl. ausdrucken, aber wie ?? Gruß Helmut
  11. Hallo Wofgang, vielleicht liest "Tom A320" hier mit. Er konnte mir bei diesem Problem helfen. Gruß Helmut
  12. Hallo Wolfgang, ja die alte Verknüpfung mit Rechtsklick löschen. Dann gehst du in Laufwerk C./ Aerosoft / Profesional Flight Planner X, Profesional Flight Planner markieren, jetzt Rechtsklick - im geöffnetem Fenster auswählen = Verknüpfung erstellen. Jetzt müßte es o.k. sein, ansonsten melden. Gruß Helmut
  13. Hier bin ich nochmal: DVD 1.09 installieren, dann updaten, dann alte Verknüpfung löschen und neue Verknüpfung anlegen. dann müßte es gehen. Gruß Helmut
  14. Hallo Wolfgang, ich hatte das gleiche Problem, und konnte durch einen Tip vom Moderator "Tom" gelöst werden. Soweit ich mich noch erinnere muß du die alte Verknüpfung löschen und eine neue Verknüpfung anlegen (aus der neuen Installation) Gruß Helmut
  15. Helle43

    Carenado - 390 Premier 1A

    Ergänzend hierzu, hat evtl. Jemand Erfahrung mit der in etwa vergleichbaren Carenado - 525A Citation CJ2 ? Gruß Helmut
  16. Hallo Flusifreunde, da ich mit meinen geliebten Aerosoft Airbussen professional sehr gut zurecht komme, suche ich eine zusätzliche Herausforderung für einen Flieger, mein Interesse liegt bei der "Carenado - 390 Premier 1A" aus dem Aerosoft Shop für P3Dv4.4 www.aerosoft.com/de/flugsimulation/flight-simulator-x/flugzeuge/2083/carenado-390-premier-ia Hat Jemand Erfahrung mit dem Flugzeug und kann mir evtl. sagen, kommt man mit dem Flieger auch mit nur wenigen Englischkenntnissen (Handbuch englisch) zurecht ?? Für Antworten und Tips bin ich sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß Helmut
  17. Hallo Flusifreunde, hallo Aerosoft, beim A318/A319 ließen sich Cockpit (Overhead etc)- und Außenansichten (Flügel/Triebwerke) mit +/- zoomen. Warum geht das beim A320/321 Prof. nicht mehr ? Gruß Helmut
  18. Helle43

    Cockpit-/Außenansichten zoomen

    Es ist vollbracht ! Aerosoft hat mit Vers. 1.2.1.5 die Probleme mit den Sichten beim A320/321 gelöst. Es lassen sich nun alle Sichten, sogar die Wingviews, wie auch beim A 318/319 zoomen. Danke Aerosoft Gruß Helmut
  19. A 318 - A 321 und Köln-Bonn prof. o.k. Ältere Produkte werden vom AS-Updater nicht unterstützt. Gruß Helmut
  20. Helle43

    Cockpit-/Außenansichten zoomen

    Also muß Aerosoft nachbessern, da ja behauptet wird " alle Sichten lassen sich zoomen Warten wir ab !! Gruß Helmut
  21. Helle43

    Cockpit-/Außenansichten zoomen

    Hallo Otto, kurze Frage: Kannst Du beim A 320 Pedestal-View mit +/- zoomen ??
  22. Helle43

    Cockpit-/Außenansichten zoomen

    Mein Screenshot ist Originalgröße, ja ich habe 16:9 und 1920x1080. Die ganze Diskusion wäre doch überflüssig, könnte man alle Views wie beim A 318/319 auch im A 320/321 zoomen, nur Pedestal geht hier nicht. Gruß Helmut
  23. Helle43

    Cockpit-/Außenansichten zoomen

    Hallo Otto, hier auch von mir ein Screenshot Pedestal - Original Abbild-Bildschirm. So wie Dein Pedestal-Abbild ist, wäre es auch bedienbar. Gruß Helmut p.s. Oliver 2308 wird sich bestimmt auch noch melden, das Abbild dürfte nicht anders sein !
  24. Yes, sir, become the Deepl. Translators make an effort LG helmut
  25. Habe nochmals versucht die EC-KKS zu installieren, jedoch Absturz.